Beiträge von Mangetsu

    Zitat

    Original von Myxocon
    Das geht leider schneller, als es einem lieb ist, Gyorg. Ist dir bekannt, wie es zu den beiden Weltkriegen gekommen ist? Der erste Weltkrieg wurde durch eine unglückliche Verkettung von Ereignissen sowie der Engstirnigkeit verschiedener Staatsoberhäupter ausgelöst. Der zweite Weltkrieg wurde gewissermaßen schon direkt nach dem ersten Weltkrieg durch die Versailler Verträge in die Wege geleitet. Die Siegermächte hatten entschieden, dass Deutschland die Alleinschuld zu tragen hatte und für seine Lebenszeit Schulddienst leisten sollte. Wir reden hier von einer Größenordung vom zehn- bis zwanzigfachen den Vorkriegs-BIPs von Deutschland nachdem lukrative Industrien und ein Fünftel des Landes anektiert wurden. Als Folge dessen wurde Deutschland dermaßen destabilisiert, dass ein rechtsextremer Diktatur widerrechtlich die Macht an sich reißen konnte.
    Und genau so etwas kann wieder passieren. Es gäbe vielfältigste Möglichkeiten dafür. Ein Auslöser könnte Russlands Weltmachtsansprüche sein; aber auch aus dem Inneren könnte Deutschland erheblich destabilisiert werden. Nehmen wir einfach mal an, eine Regierung aus Linken, Grünen und SPD kommt bei der nächsten Bundestagswahl an die Macht und entscheidet sich dazu, die griechischen Forderungen von 280 Milliarden zu bedienen (was immerhin zwei von diesen Parteien befürworten würden). Nun könnten als nächstes weitere Staaten Ansprüche stellen, weil sie gerecht behandelt werden wollen, schließlich sei es nicht einzusehen, dass nur ein Staat in dieser Form "entschädigt" wird. Summa summarum könnten dann die Reparationsforderungen auf 30 Billionen anwachsen, was in Deutschland zu einem immensen Wirtschaftszusammenbruch führen würde. Nun stellt sich ein sympathischer Rechter zur Wahl, verspricht das gelobte Land, wenn man nur das Übel an der Wurzel packte. Man müsse ja nur sich gegen die ausländischen Wahnsinnsforderungen stellen. Unwahrscheinlich? Ist die Not groß, ergreift mal jede Hand, die einen retten könnte.


    Jetzt hast du meine Aussage kippen lassen und mich noch dazu extrem verunsichert, dankeschön xD


    Aber warum sollten weitere Länder Forderungen stellen? Deutschland hat seine Nachkriegsschulden fast vollständig beglichen, Griechenland heult eben rum wegen Merkels Sparpolitik etc., deswegen hassen die uns auch ^^ Aber allgemein hat Deutschland das höchste Ansehen auf der ganzen Erde und Angela Merkel irgendwie auch (warum auch immer)


    Nein, hab ich nicht gelesen, ich find Bücher scheiße :D


    Aber jetzt mal angenommen, einer aus der extremsten Ecke der NPD würde als Kanzler kandidieren, warum sollten die Deutschen nochmal einen Rechtsextremisten wählen? Die Vergangenheit hat uns genug gelehrt und jetzt kann man sich auch um die Zukunft kümmern...


    Geschichte gehört vom inhaltlichen her zu meinen Lieblingsfächern, seit der Französischen Revolution ist Geschichte endlich mal interessant.
    Dass in Deutschland oder Europa das selbe passiert wie 1933 / 1939, ist inzwischen aber fast ausgeschlossen (jetzt mal so als Beispiel)...

    Zitat

    Original von Adi1004
    2. Geschichte sollte man meiner Meinung nach generell nicht vergessen, man sollte wohl eher lernen, mit dem umzugehen, was passiert ist.


    Genau, man sollte endlich mal aufhören, sich mit der Vergangenheit zu beschäftigen und sich lieber um die Zukunft kümmern.
    Denn die Vergangenheit steht fest, sie kann nicht verändert werden, die Zukunft kann man aber sehr wohl nach Belieben gestalten...

    Anstatt einfach froh zu sein, einen freien Tag im Kalender zu haben, diskutiert ihr hier über Hitler und sonstigen Dreck, der Teil der Vergangenheit und ein Teil deutscher Geschichte ist, den man eigtl aus seinen Gedanken entfernen sollte. -.-

    Ich bin einfach nur über das verlängerte Wochenende froh, die Sinne der Feiertage interessieren mich meistens garnicht xD

    Die Preise sind wirklich ein Wucher, aber so kennt man Nintendo eben, siehe Amiibos.


    Lucas werde ich mir daher nicht holen, Mewtu krieg ich durch die Aktion kostenlos.


    Abgestimmt habe ich SELBSTVERSTÄNDLICH für meine beiden Helden namens Banjo & Kazooie!

    Zitat

    Original von Gizmo
    Ich glaube du hast meine Aussage noch nicht verstanden. Denk nochmal drüber nach. Es geht nicht darum Leuten das Ohr ab zu kauen, sondern darum eine neue Idee zu haben. Grade bei Let's Plays ist das wichtig weil es ansonsten alles der selbe Quatsch ist. Wenn es deine Idee ist Leute voll zu labern und das neu ist, dann ist das doch schön. Aber das ist es nicht.


    Wo schrieb ich, dass ich Neues will?


    Und akii, ich gebe dir recht, L3 war imo zu seinen Anfangszeiten wirklich besser, aber ich glaube dass ist ein automatischer Effekt mit mehr Erfahrung und dem Älterwerden, dass LPer sich verändern, war ja auch bei Domtendo so, nur dass der inzwischen mMn sehr schlechte LPs macht.

    Zitat

    Original von Gizmo


    In welcher heiligen Schrift steht das Konzept eines Let's Plays denn nieder geschrieben, lieber Gyorg?
    Ich denke man kann als so jemand nur Erfolg haben wenn man ein eigenes Konzept hat. Ich denke in Wahrheit wollen die aller meisten Let's Player Erfolg und den bekommt man am ehesten in dem man sich abhebt.


    Eben!
    Und wenn man fast nie was sagt in den Videos kommt das imo ziemlich "noobig" rüber, aber das ist nur meine Ansicht. Aber wenn man nicht so viel Gelaber will, kann man auch Walk-/Playthroughs schauen ;)

    Zitat

    Original von akii
    Ganz kurz meine Meinung: sehr symphatisch, viel zu hektisch, manchmal nervig, oftmals zu viel Gelabber in Kombination mit "Special-Effekts" die er beim aufnehmen & spielen versucht an den richtigen Stellen zu...setzen...
    Er wäre mir viel viel lieber, wenn er nicht 99% des LP's rum labbert, sondern einfach mal ein bisschen kommentarloser spielt und seine "trä" "huuh" oder sonst was für komische Geräusch sein lässt....
    Dann würde ich nicht nur alle paar mal ein LP von ihm sehen, sondern IMMER.
    Somit ist er leider nur mein 4. liebster LP'er :D


    Dann hast du das Konzept eines Let's Plays nicht verstanden, liebe akii.

    Wie gesagt, Sony macht momentan bei ihren Tätigkeiten ausserhalb der Spielekonsolen viel Verlust und Nintendo macht momentan nach vielen Jahren wieder Plus. Aktuell steht Nintendo also finanziell etwas besser da (davon geh ich jetzt einfach mal aus, da es einfach so scheint).

    Erschreckend, dass hier WA fast ein Drittel nicht brauchen, da frag ich mich, in welcher Zeit dieses Drittel festhängt. Ich bin durchaus der Meinung, dass man mit der Zeit gehen sollte, ob früher oder später und nicht immer an den eigenen Werten festhalten sollten und über andere Dinge zu urteilen, ohne sie richtig zu kennen.


    Ich benutze WhatsApp, es fällt mir auch sehr schwer, es aus meinem Leben wegzudenken, da ich es im Jahr 2015 einfach für nötig halte, mit anderen Leuten schnell und einfach kommunizieren zu können.


    Und das ist auch das Erfolgsgeheimniss von WA, denke ich; es ist einfach total simpel und geht schneller als SMS oder Forenchats.

    Bei mir ist es genauso.


    Ich komme aus der Großstadt und bin aufs Land gezogen und die Leute hier sind einfach schrecklich unfreundlich und verklemmt, uns wird selbst nach über 2 Jahren nach dem Umzug nichtmal Hallo gesagt, deswegen sag ich auch nicht mehr Hallo zu denen. Freunde hab ich hier auch keine im Dorf, was mich aber nicht sonderlich stört, da 99 % der Leute hier aus dummen Idioten besteht. Deswegen bin ich eigtl immer im Internet, würde mich auch als süchtig bezeichnen, wobei ich auch ohne auskommen würde (aber ohne Videogames da wirds dann ernst xD). Dazu kommt noch, dass ich so wie meine Vorposter auch sehr schüchtern bin und so auch nicht bei allen wissen kann, ob sie jetzt genau solche Idioten sind oder vielleicht doch ganz nett. Mein Freundeskreis erstreckt sich aber eher über die Nachbardörfer. Sowas nennt man glaub ich introvertiert, oder nicht? :D

    Zitat

    Original von Kria Eisblume
    Diejenigen, die nicht Religion machen wollten, haben dann einfach frei gehabt.


    Wie geil ist das denn bitte!?
    Ist da überhaupt jemand zum Reli-Unterricht gegangen? xD

    Ich grab den Fred mal aus, da er sehr interessant ist ;)


    Ich gehe in Bayern auf ein Gymnasium und da ist es ja ganz schlimm mit der Religion vor allem hier auf dem Land (zum Glück wohn ich nicht in Oberbayern, da hätt ich mir die Kugel gegeben).
    Ich bin Atheist, aber weil ich mit meine ganzen Kumpelz in den KRU gehen, mach ich es auch. Wir machen da so ziemlich alles, was nicht mit Religion zu tun hat und müssen es aber aus religiösem Blickwinkel betrachten, was ich ziemlich ätzend finde. Entweder Religionsunterricht und Philosophie/Soziologie whatever getrennt oder garnicht, aber doch nicht gemischt oO Die Themen dort sind auch eher langweilig, meistens sinds nur solche sentimentalen Dinge, eher wenige weltliche, deshalb eignet sich der KRU auch gut zum schlafen/Hausaufgaben machen/Quatsch machen. Ethik wäre zwar interessanter, allerdings will ich mich nicht in eine Klasse sitzen, wo ich kein Schwein kenne und notentechnisch klappt es im KRU auch gut ohne nur ein bisschen zu lernen xD

    An meiner Schule isses extrem schlimm.
    Nur 1 oder 2 Räume mit Board, sonst nur sau dumme Tafeln, die verdammt spiegeln, nur paar Apple Macs, die wir aber nie nutzen dürfen sondern nur dumme billig-XP Computer, die ständig abstürzen und nie richtig funktionieren


    Und was sagen die Lehrer dazu!?


    "Wenn ihr mal mehr an die Schule spenden würdet, würde sich die Schule das leisten können"



    Ohne Worte