Beiträge von Mangetsu

Zitat

Original von Yliane

Waas? TP habe ich in mehr als 60 Stunden durchgezockt... und ich habe nicht alle Herzen und so.

Das wundert mich jetzt ehrlichgesagt. Ich stelle mich in diesem Spiel ziemlich blöd an xD In Kumula bin ich einmal quer durch den Tempel gelaufen, weil ich nicht gecheckt habe, dass unter dem Master Key-Raum noch eine Tür ist =D
    Im Schattenpalast war ich auch dumm, vor allem bei den Solas und dem Raum mit den vielen Plattformen >.<

Ich hoffe, den Fred gibts noch nicht, hab nix gefunden :D
    Banjo Kazooie und Banjo Tooie sind beide 3D Jumpn Runs, wovon das erste 1998 und das zweite 2001 auf dem N64 erschien, Entwickler ist Rare.
    Für damalige Verhältnisse hatten die beiden Spiele einen sehr hohen Umfang: Man musste in jeder Welt 100 Noten, 10 Puzzleteile und viele andere kleine Sachen wie Jinjos oder (Banjo Kazooie-exklusiv) Mumboschädel sammeln.

Wie findet ihr die beiden Spiele und welches findet ihr besser?

Ich glaube, alle wissen was ich spiele XD

Zelda: Twilight Princess

Bei 36 Spielstunden (xD) bin ich jetzt kurz vorm Finale, hab alle 20 Herzen, den (leider sehr schwachen) Schattenpalast geschafft und werde mir nun einen guten Psychater für Zanto aus dem Telefonbuch holen.

Zelda: Majora's Mask

Ich muss das Spiel wieder mal spielen! Meine MM Kenntnisse rosten langsam ein, das muss ich ändern!

Ich mochte Kumula gern.

Die Musik ist toll, und es macht einen Heidenspass sich mit dem Doppelhaken durch den Dungeon zu schwingen. Das Rätsel am Ende war auch sau schwer, finde ich. Der Endboss war nicht so pralle, aber insg. ein geiler Tempel!

Zitat

Original von TourianTourist
    Ich habe mal das Goronen-Rennen hinzugefügt... zusammen mit dem Pferde-Rennen, Hunde-Rennen, Hüpfspiel, Koumes Zielscheibenschießen, Romanis Ballonschießen, Schwert-Dojo und dem Geisterhaus in Ikana. xD

Oh je, soviele hab ich vergessen... Ich sollte das Spiel echt mal wieder spielen :D

Zitat

Original von TourianTouristauch mochte ich das Hunde-Rennen, weil man sich da mal etwas zurücklehnen konnte. xD

Ich hab immer während des Rennens weggeschaut oder bin weggegangen, weil ich sonst den Fernseher angeschrien hätte "Los, lauuuuf" xD

Hallo :)

Bei mir ist folgende Situation: Im Moment wird im 1. Stock ein Zimmer ausgebaut, in das ich in (voraussichtlich) wenigen Tagen einziehe. Da ich auf der Wii U auch Wii Spiele spielen kann und mein Bruder und meine Mom auch drauf bestehen, dass ich die Wii bei meinem Bro lasse ( :skeptisch: ), hab ich nun das Problem, dass ich dadurch meine Gamecube Spiele nicht mehr in ruhe zocken kann.
    Deswegen wollte ich fragen, ob es sich überhaupt noch lohnt, mir noch einen anzuschaffen.

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen... :)

Zitat

Original von LadyThumperGirl
    Das können nur Admins machen, so weit ich weiß. =)

Wirklich? Bisschen unnötig, diese Regelung.

btw:

Das Goronenrennen ist mein Hassquest in MM, ich bin da einfach so extrem schlecht.

Zitat

Original von Zeran
    Ach und ich weiß nicht, ob mans als Minigame zählen kann, aber es gibt ja auch noch das Goronenrennen in den Bergen ^^

Ahh stimmt, ich danke dir! Ich werde es gleich der Umfrage hinzufügen :)

...ich kann die Umfrage nicht bearbeiten, ich finde sie nichtmal im Startpost :baff:

Da ich mich nicht mit meinem Namen anfreunden kann und mein name auch mit dem Ava harmonieren sollte, wollte ich fragen, ob mein Nickname von Banjo zu Gyorg umgeändert werden kann.
    Ich kann es nicht hinnehmen, dass dieser Boss in so ein schlechtes Licht gerückt ist :pouting_face: :ugly:

In Majoras Mask gibt es zahlreiche Minispiele, wenn ich an die Minispiele zurückdenke, denke ich an die lustige Musik, die Oktorok-Schießbude und viele andere lustige Spieleläden in Termina, die die Spielewelt noch lebendiger gemacht haben.

Jetzt wollte ich fragen, welches euch denn am besten gefallen hat. Klar, einige waren schwer oder nervig, aber ich finde, die tolle Musik hat einen immer wieder dazu ermutigt, weiter zu machen :)

Mir gefällt die Oktorok Schießbude am besten, weil sie (zumindest ein bisschen) eine Herausforderung darstellt und es macht Spaß, sich immer wieder neu daran zu versuchen :)

Falls ich eines vergessen habe aufzuzählen, sagt es mir bitte, damit die Umfrage auch vollständig ist :)

Also mir gefällts jetzt nicht so sonderlich.
    In The Minish Cap war es garantiert eine coole Idee, aber ein ganzes Zelda Spiel komplett darauf aufzubauen, davon halte ich nicht viel. Ich hätte es besser gefunden, wenn es TMC exklusiv geblieben wäre.

Zitat

Original von Loxagon
    Ich hatte in den 90ern - damals noch ohne Internet - auf dem NES keinerlei Probleme. Zumal Zelda 1 ja noch schwerer war, und man da sogar in Ganons Raum kann, ohne die Silberpfeile zu haben.

...was natürlich ein Problem ist.

Bei Zelda 1 ist bestimmt der Endgegner einfacher.
    Shadow Link aus Zelda 2 ist einer der schwersten Endgegner der Videospielgeschichte und gleichzeitig einer der leichtesten :D

Okay, habe es nun geschafft xD
    Wobei ich das 2. Rätsel deutlich schwerer als das 3. finde.
    Danke an TourianTourist für den Link, beim 2. mal Durchspielen werde ich das sicherlich verwenden, weil mehrmals tu ich mir das nicht an :D

Da stimm ich dir zu, das Stück ist wirklich sehr traurig, mir kamen, das gebe ich zu, ein wenig die Tränen hoch. Bei Midnas Lament kamen mir keine Tränen, dafür Gänsehaut-Feeling, was ich besonders bedrückend und alamierend fand war Midnas Schluchzen.
    Skyward Sword hatte auch keinen schlechten Soundtrack, aber für mich klingt da alles total gleich, vor allem bei den Bossen und das ist bei TP nicht der Fall, finde ich.

Hallo Leute, ich bins schon wieder xD

Im Gebiet Ranelle nördlich von Hyrule Stadt auf der Ebene, gibt es ein Areal voller Felsen. Sprengt man einen davon gelangt man in eine Eishöhle, in der man drei Schieberätsel lösen muss.
    Ich stecke bereits beim 2. fest und habe ehrlich gesagt auch keine Lust auf den Mist (xD), in der Bergruine war das schon schlimm genug.

Jetzt wollte ich fragen, ob da was wichtiges versteckt ist zB Herzteil o.ä.?
    Wenn nein, kann ich ja wieder gehen xD

Zitat

Original von TheMadZocker

Auch so 'ne Sache: Wen interessierts, ob Musikstücke MIDIs sind? Ich geb zu, dass man die Unterschiede gut raushören kann (vor allem bei TP und SS), aber solange es sich geil anhört und zum Game passt, ist doch alles im Lot?^^

Mich interessiert das eigtl auch nicht, vor allem weil ich den Soundtrack von TP 10mal besser finde als den von SS, der imo wirklich langweilig ist, aber gerade bei so einer emotional aufgeladenen Szene hätte ich mir dann doch ein Orchester dazu gewünscht...