Beiträge von Mangetsu


    Ich kann mich nicht mehr erinnern, aber brauchte man die Lichtpfeile im Spiel? Wenn ja, wäre es schon sehr ärgerlich die zu verpassen XD

    Hallo /o


    Da ich die HT in den Zelda Spielen eigtl immer nachgucke (zumindest die die ich nicht von selbst finde), hab ich jetzt auch gesehen, dass im heiligen Hain noch eines versteckt ist (man muss sich in irgendeine Höhle buddeln), allerdings kann ich den Heiligen Hain nicht wirklich betreten, weil ich dort schon im ersten Areal in einer Sackgasse bin.
    Mein nächstes Ziel wären die Schneeberge.

    Zitat

    Original von TourianTourist


    Sie verschenken den Soundtrack und du nennst es "geldgeil"? Sie hätten den ja auch verkaufen können, wenn sie geldgeil sind.


    Ich versteh jetzt dein Problem nicht, außer du hattest nicht geplant, dir beide SSB4 zu holen... aber das sind immerhin zwei verschiedene Spiele, die vermutlich auch beide irgendwo ihr Geld wert sind.


    Aber wenn man nur die Wii U/3DS Version will?

    Zelda: Twilight Princess


    Das Spiel suchte ich im Moment tot :D
    Hab jetzt schon 21 Stunden Spielzeit und vorher die Wüstenburg beendet, die eigtl ein OoT Waldtempel Abklatsch ist, aber egal xD
    Dann habe ich noch von dem Zora Jungen die Angel erhalten und muss nun einen roten Fisch angeln XD


    Lol, "ein ungefallener Sack Reis in Japan" xD
    Also mich hat Midnas Lament sehr berührt, auch wenn die Musik da Midi ist <.<
    Skyward Sword hat für mich einfach eine nicht existente Atmosphäre, wegen der Grafik (zum Teil) und wegen der komisch aussehenden Charas.
    Ich weiß, ich klinge hier voll, wie ein TP Fanboy und wie eine Grafikhure, aber das bin ich eigtl nicht. xD

    Zitat

    Original von TheMadZocker
    Skyward Sword. Einfach weil da auch mehr tiefgehende emotionale Momente sind.^^


    Mit der Aussage stimme ich wirklich überhaupt nicht überein xD
    Bei manchen Cutscenes in TP war ich sehr berührt, SS hatte auch gute Cutscenes, aber dieses kunterbunte Drumherum hat es imo zerstört.

    Auf jeden Fall Hyrule Field in TP ;)
    Die Musik ist sowohl bei Tag als auch bei Nacht famos, die Grafik für 2006 bombastisch und es macht einfach unglaublich viel Spaß, auf Epona zu reiten und dabei den Monstern die Köpfe abzuschneiden :3

    Mir gefällt Twilight Princess schon allein wegen der Grafik, der Story, der Dungeons, teilweise der Musik und der großen Oberwelt besser. Skyward Swords Oberwelt mit seinen kleinen Felsbrocken ist einfach sehr schwach und die Dungeons, die ich von SS bisher gesehen habe, waren auch nicht der Knüller...leider.

    Port Monee find ich wegen der Musik schön und da ist sowieso mehr los. Auf den anderen Inseln ist meist ein Dungeon oder eine Höhle und sonst tote Hose, auf Port Monee ist aber was los und deshalb mag ich die Insel auch ;)

    Ich weiß noch den Tag, wo ich mein erstes Zelda Game gezockt habe.
    Das war der 21. April 2012, ich weiß, das ist nicht lange her, aber hey, dafür dass ich die Serie früher gehasst habe, und jetzt aber vergöttere, ist das ganz in Ordnung, für mich zumindest.
    Mein erstes Zelda Game war übrigens OoT 3D, wobei ich die Original Version auch habe und bereits durchgespielt.

    Hallo allerseits :)


    Ich eröffne diesen Thread, weil ich momentan intensiv Zelda: Twilight Princess BLIND spiele und nach dem 3. Dungeon, dem Seeschrein, den Wendepunkt des Spiels erreicht habe.


    Viele Zeldas, vor allem neuere, erleben inmitten der Hauptstory einen oder mehrere Umbrüche, ein besonderer Fall wäre da Majoras Mask, in dem sich mehrere kleine Stories in einer großen zusammenhaufen.


    In Spielen wie ALTTP, OOT und TP und auch in SS geschieht der entscheidene Wendepunkt nach dem 3. Dungeon, da in den ersten 3 Verließen wichtige Elemente eingesammelt wurden (Amulette, Kristalle etc).


    Meist wird der Wendepunkt untermalt durch einen langen Dialogabschnitt oder eine wichtige Cutscene (die Zanto Szene beispielsweise).


    Wie steht ihr zu den Wendepunkten in Zelda Spielen?

    Zitat

    Original von Kirs


    Er hat im Gegensatz zu Mario und Co. eben kein festes Aussehen und keine feste Persönlichkeit (vergleicht doch mal den WW Link und TP Link).


    Das meinte ich mit "in etwa". Der Style des Spiels ist meist immer anders, aber Links Aussehen ist immer gleich - grünes Gewand, lange Mütze etc.

    Anfangs fand ich das Spiel irgendwie...eigenartig, es hat mich gefesselt, aber irgendwie fühlte es sich nicht wie ein Zelda an...
    Das hat sich im Laufe des Spiels geändert. Die Dungeons waren leider sehr einfach und kurz, aber dennoch spaßig, die Musik war toll (Lorule Castle theme :nick:) und die Grafik hat mir auch gefallen.
    Es hätte aber etwas schwieriger sein müssen.