Beiträge von Dearly Beloved

...oder auch: Wieso das Force aus Minish Cap kein bekanntes Triforceteil sein kann.
    Guten Abend ^^ Als ich letztens nochmal Zelda: Majoras Mask durchgespielt habe ist mir ein kleines, aber feines Detail aufgefallen, welches für eine Art Tetra-Force sprechen würde: Die große Fee der Güte.
    Wie wir alle wissen sammelt man im Verlauf des Spiels, in jedem Dungeon, für vier große Feen die verirrten Feen. Da haben wir einmal die große Fee des Mutes im Sumpfgebiet. Die große Fee der Kraft im Berggebiet, die große Fee der Weisheit im Wassergebiet und die große Fee der Güte im Icana Canyon. Drei dieser Feen sollen ganz sicher eine Anspielung auf das Triforce und die Göttinnen Din, Farore und Nayru darstellen. Aber was ist mit der Fee der Güte? Wieso wurde sie überhaupt eingebaut, wenn sie weder eine Anspielung auf eine Göttin oder das Triforce sein kann? Ich sag es euch: Sowohl die Göttin, als auch das (Tri-) Forceteil ist vorhanden - Nämlich in Form von Hylia!
    Um das ganze zu verdeutlichen habe ich meine Theorie in mehrere Teile aufgespaltet.

1. Das Force in the Minish Cap
    Es ist etwas länger her, dass ich das Spiel gespielt habe, aber Vaati versucht an das Force zu kommen. Ich nehme an, dass dieses Force eine andere, aber ähnliche Macht als das Triforce ist.
    Wenn man sich die Timeline anseht stellt man fest, dass Minish Cap der direkte Nachfolger von Skyward Sword ist. Demnach müsste das Triforce irgendwo in Sicherheit ruhen und kann folglich nicht das Force sein. Weder Link noch ein anderer Charakter besitzt ein Triforcefragment, außer Zelda, die das Force in sich trägt(?)

2. Die drei Göttinnen und Hylia
    Zuerst möchte ich klar stellen, dass ich Hylia nicht als eine der drei goldenen Göttinnen ansehe, sondern als ein Wesen, welches ihnen untergeordnet ist, aber mächtig genug ist um als Gott angesehen zu werden.
    Din's Triforcefragment ist das des Mutes. Farores Fragment ist die Kraft und Nayrus muss folglich das der Weisheit sein. Wenn man sich nun das Hylia-Schild aus Ocarina of Time anschaut bemerkt man sehr schnell das umgekehrte Triforce am unteren Rand des Schildes. Es passt genau in die Mitte des Triforce, scheint aber abgegrenzt zu sein. Meine Theorie ist nun, dass dieses abgegrenzte Fragment nur halb zum Triforce gehört. Es ist Hylias Force, nicht so stark wie das Triforce, aber es stellt immer noch eine große Macht da.

Din, Nayru, Farore ----------> Triforcefragment des Mutes, der Kraft und der Weisheit
    Hylia ----------> Force der Güte

Ich kann jetzt nicht genau definieren was dieses Force der Güte genau sein soll und welchen Zweck es erfüllt, aber es existiert.

3. Anordnung von Hyrules Gebieten
    Man kann Parallelen zwischen dem Triforce und Hyrule ziehen. Im Norden befindet sich der Berg -> Kraft
    Im Osten befindet sich der Wald -> Mut
    Im Westen befindet sich der See/die Wüste -> Weisheit
    Damit wäre das Triforce abgedeckt.
    In der Mitte von Hyrule befindet sich meistens das Schloss Hyrule, die Hylianische Steppe und Hyrule-Town (Hyrule, Hylia und so ...) -> Güte, das fehlende Fragment in der Mitte des Triforce

Ich würde das Force als einen Teil vom Triforce bzw Tetraforce einordnen, aber es außerhalb vom Tri/Tetraforce anordnen, weil es nicht so stark wie die anderen Fragmente sein kann - immerhin soll es ja Hylia darstellen, also eine schwächere Gottheit, welche aber immernoch eine Gottheit ist. Ich hoffe ihr konntet mir folgen, vielleicht werde ich noch ein paar Grafiken einfügen um das Chaos etwas übersichtlicher zu gestalten. Es ist nur eine kleine Theorie, ist sie logisch oder eher für die Katz? ^^
    Eine Frage bleibt mir aber noch offen: Wer wäre ein potenzieller Träger für das Force der Güte? Gibt es überhaupt einen Träger?

Und nun diskutiert! :ugly:
    Liebe Grüße, Dearly Beloved

Da sich nun auch Agnetha zu den spielbaren Charakteren einreiht kann ich es mir gut vorstellen, dass sich einige Nebencharaktere zu ihr gesellen werden. Mein größter Wunsch wäre...

-Tingle
    Ja, das ist mein voller Ernst. Tingle hätte einfach mal so viele Möglichkeiten wie er im Kampf agieren könnte. Wir wissen dass Tingle sehr oft, eigentlich immer mit Rubinen in Verbindung gebracht wird. Wir wissen auch, dass es sein größter Wunsch ist eine Fee zu sein - vielleicht ist er sogar etwas in der Art, da er schon in SS einen kleinen, unbedeutenden Auftritt hatte?
    Jedenfalls stelle ich mir Tingle als eher langsameren, aber starken Charakter vor. Seine Waffe könnte ein Sack mit Rubinen sein. Ja, auch das ist mein Ernst. Schon mal so ein Ding vor die Rübe geknallt bekommen? Das muss unheimlich wehtun...
    Da er gerne Fee spielt würde ich ihm auch den Einsatz von Magie zutrauen - ihr wisst schon .. Geld hat ja bekanntlich magische Fähigkeiten. Mir würde es sehr gefallen zu sehen, wie Tingle einen Sturm aus Rubinen an seine Gegner auslässt, (.. irgendwas mit Rubinen halt!) oder mit seinen Luftballons über die Monsterhorden hinwegfliegt und sie mit ... Geld bewirft oder sich auf sie fallen lässt.

Ein weiterer Wunsch wäre
    Shiek
    Ich weiß, dass Zelda als sein Ursprung und Impa als Shieka vorkommen, aber trotzdem wäre er sehenswert. Shiek ist schnell und agil, ein wahrer Ninja. Mit dem Begriff "Ninja" hätten wir auch schon ein mehr oder weniger passendes Moveset für ihn gefunden:
    -Dekunuss
    Ein richtiger Ninja muss im Vorteil sein, was hilft mehr als eine blendende Dekunuss um seine Feinde zu täuschen? ^^
    -Shuriken
    Etwas zu weit hergeholt, aber denkbar. Da Magie wohl ein Faktor im Kampfsystem sein wird könnte Shiek einen Shuriken mit Lichtmagie beschwören und ihn auf die Gegner schleudern.
    -Simpler Nahkampf
    Unsere verkleidete Prinzessin scheint sehr geübt in Nahkampf zu sein. Ich meine schaut euch mal Shieks Knackarsch an :ugly: Ein Paar Hiebe hier und dort, und schon liegen uns alle Gegner zu Füßen.

Das wären jetzt auf die Schnelle meine einzigen Ideen, vielleicht poste ich demnächst ja mal eine Ergänzung. ^^