Ich denke mal ich bin überhaupt nicht typisch Frau.
Dafür sprechen eigentlich verschiedene Punkte, wie z.B das ich einfach viel zu faul bin mich zu schminken, ich hab höchstens nur 3 Paar Schuhe zu Hause, ich hab zu viele Nerd-Tshirts im Schrank, ich habe generell keine Kleider, bzw. ziehe sie nicht wirklich an, also das eine was ich wirklich nur habe.
Ich stehe sowas von auf Superhelden-Filme und nicht auf diese kitschigen Junge-Verliebt-Sich-In-Mädchen-Und-Sind-Glücklich-Filme, wo auch von der Handlung nichts anderes passiert. Und der aller größte Punkt ist, warum ich nicht als typisch Frau durchgehe ist der, dass ich im Kindergarten des öfteren gefragt werde ob ich n Junge oder Mädchen bin.
Aber ich finde es generell schlimm dieses Schubladen denken. Natürlich, es tut jeder. Sobald man einen Menschen das erste mal sieht, steckt man ihn in eine bestimmte Schublade, das kann keiner verleugnen. Auch wenn er dann offen zu denen ist, um sie besser kennen zu lernen um sie dann in eine andere zu Stecken, aber so sind wir nunmal, die Deutschen müssen sortieren.
Daher weigere ich mich auch die ganzen Shows auf RTL etc. zu schauen, weil da dieses Schubladendenken noch sehr stark gefördert wird und die sozusagen davon leben.
Aber was soll man machen, diese Engstirnigkeit das es ein Idealbild von Mensch gibt, wird es immer geben, also #Yolo