Beiträge von Arikah

    Ich frage mich ja die ganze Zeit, mit welcher Begründung aber Super Mario sieben Charaktere haben kann, wo noch nicht mal Wario, Yoshi, DK und Diddy Kong mitgezählt sind, Zelda jedoch nicht über die fünf hinaus kommt. Man muss immerhin mal daran denken, dass hier ein und dieselben Charaktere jetzt schon seit Melee dabei sind, also jetzt schon das dritte mal. Wenn man den Wechsel von Junger Link zu Toon-Link mal außer Acht lässt. Ich kann schon verstehen, dass gerade Zelda-Fans hier die Abwechslung vermissen.
    Ich selber habe mir bis jetzt das Spiel auch noch nicht geholt. Zur Zeit der Ankündigung war ich eine Zeit lang sehr aufgeregt wegen des Spieles, aber je mehr Infos kamen, desto mehr ließ der Hype bei mir nach, bis ich schließlich ziemlich enttäuscht war. Ich weiß auch noch nicht, ob ich mir das Spiel holen werde.

    The Wind Waker passt einfach nicht in Hyrule Warriors - nicht in dieses. Ein Sequel sollte man sich nicht sparen, finde ich. Irgendwann wäre ein zweiter Teil schon geil. Mit neuer Story, neuen Charaktermöglichkeiten (Hilda als eigener Charakter? Als Beispiel), neuen Missionen etc.
    Ein OoT- und ein SS-DLC wären aber durchaus wünschenswert und hoffentlich noch in 2015 Realität. Eine richtige Todbringer-Skin für Ganondorf, Naboru und Bado als Charaktere. Salia hat ja leider nicht mehr wirklich eine Waffe, die sie benutzen könnte. Auch dies könnte in einem Sequel gelöst werden.

    Es sollte immer noch Mario Kart bleiben. Wenn der eine oder andere Charakter einer anderen Serie dabei ist, ok. Ich könnte mir z.B. noch gut Sonic in einem späteren DLC vorstellen, schließlich gibt es da mittlerweile schon einige Crossover. Aber jetzt noch mit Zelda oder Ganondorf zu kommen, halte ich für übertrieben.


    Edit: Es fehlen ganz einfach erst mal noch wichtige MK-Veteranen. Diddy Kong, Bowser jr., Birdo. Knochentrocken, Funky Kong, König Buu-Huu. Wenn wir die bekommen haben, DANN können von mir aus auch eine Zelda, ein Sonic, ein Kirby oder ein Pikachu kommen.

    Es sieht schon ziemlich gut aus, aber ein paar Dinge stören mich. Ich finde nämlich auch, dass die Welt noch sehr leer aussieht. Ein paar mehr Gegner wären schon gut. Aber ich hoffe, dass das alles noch reingesetzt wird.
    Was mich auch stört, ist dieser Felshang auf der linken Seite bei 3:40 etwa. Der sieht irgendwie sehr, sehr... billig aus. Auch das Aussehen der Pferde ist etwas komisch... einfach ZU realistisch für ein Zelda.
    Hoffentlich wird die Welt noch etwas mehr gefüllt. Ich mache mir auch etwas Sorgen darum, dass die große Welt nicht sinnvoll genutzt wird... eben wie die Steppe in Twilight Princess. Mal ab und zu ein Loch, in dem es Rubine gibt oder so, wäre bei diesem Zelda einfach sehr enttäuschend, finde ich. Aber ich habe eben trotzdem die Hoffnung, dass es gut wird.
    Wenn es wieder genügend tolle Charaktere gibt und ausreichend lustige/spannende/anspruchsvolle Sidequests, bin ich froh. Und bitte, bitte Zoras, Goronen, Kokiri und Gerudos...

    Das ist echt keine leichte Frage. The Legend of Zelda hat so viele schöne Orte, die alle ihren ganz eigenen Charme besitzen. Ich gehe mal nur auf die 3D-Zeldas ein, da gibt es schon genügend Orte, die erwähnenswert sind.


    Ocarina of Time
    Ich mag bei Zelda vor allem die idyllischen Orte sehr, sehr gerne. Von daher mag ich das Kokiri-Dorf sehr. Dort ist alles friedlich und harmonisch. Und die Musik ist wunderschön. Gut, das ist sie in Zelda sowieso, aber trotzdem... Aus denselben Gründen gefällt mir auch Salias Lichtung.
    Ein weiterer meiner Lieblingsplätze sind das Gerudotal und die Gerudo-Festung. Das Gerudotal ganz offensichtlich in erster Linie wegen seiner Musik, die einfach unvergleichlich ist. Die Festung hingegen ist einfach ein sehr cooler Mini-Dungeon, in welchem man stealth mode gehen muss, um durchzukommen. Sowas liebe ich einfach. :D Dann gehört noch der Waldtempel dazu, der eine wirklich schöne und gleichzeitig unheimliche Atmopshäre hat und wieder mal ein einzigartiges Theme.


    Majora's Mask
    Mein Lieblingsort in meinem Lieblings-Zelda ist eindeutig Unruh-Stadt. Die Charaktere machen es. Allesamt mit Charakter ausgestattet, alle haben ihre Zeiten, zu denen sie an bestimmten Orten auftauchen, alle sind einfach liebenswert. Unruh-Stadt ist wohl einer der Hauptgründe, aus denen ich Majora's Mask so liebe. Sie spiegelt sehr gut die gesamte Atmosphäre dieses Spiels wider, denn über allen liegt stets die Bedrohung von oben und durch diese sieht man, wie sich die Charaktere in der kurzen Dauer von drei Tagen teilweise sehr weiterentwickeln. Die ganzen Personen dort wirken einfach sehr realistisch und reagieren auf die bevorstehende Apokalypse einfach menschlich. Wie das in Szene gesetzt wurde, bewundere ich zutiefst.


    The Wind Waker
    In The Wind Waker, vor allem in der HD-Version, mag ich Port Monee sehr. Die Insel steht zwar für mich in keinerlei Konkurrenz zu Unruh-Stadt, aber ich denke, dass hier durchaus versucht wurde, wieder eine Stadt voller eigener Charaktere zu erschaffen. Dies ist zwar nur mäßig gelungen, doch auch die Stadt an sich gefällt mir gut.
    Weiterhin mag ich die Verwunschene Bastion, erneut hautpsächlich wegen der Stealth-Einlagen, und Schloss Hyrule. Letzteres gefiel mir wegen der angehaltenen Zeit sehr, und alle Gegner zu besiegen, nachdem man das Master-Schwert gezogen hat, war eine nette Herausforderung, die aber nicht zu schwer war. Es hat einfach Fun gemacht. :D


    Twilight Princess
    Ich glaube, hier habe ich die meisten Orte, die mir gefallen. Angefangen bei Ordon, welches wieder einfach sehr idyllisch wirkt. Hier leben eine Handvoll Leute, die sich alle gegenseitig kennen und schätzen, das Dorf ist sehr schön gestaltet und die Musik ist einfach friedlich und harmonisch. Das lässt sich ebenso gut auf den oberen Zora-Fluss und den Angelteich übertragen.
    Außerdem mag ich die Eldin-Brücke und die Brücke über dem Hylia-See. Keine Ahnung, die Aussicht ist einfach fantastisch und sie sind doch sehr cool designed.
    Die Drillhöhle ist einfach der Hammer. Macht immer noch immer wieder Spaß, sich da durchzuboxen. Das Bulblin-Camp hat auch echt Spaß gemacht. Diese Gegnerhorden zu zermetzeln... hach, da geht mir das Herz auf. ;P Selbiges gilt für das Vergessene Dorf, bloß hier mache ich den Kram lieber mit dem Bogen. Außerdem ist die Musik hier mal wieder einfach nur geil. Ich habe mir sogar extra einen Spielstand gemacht, bei dem ich bei Betreten des Dorfes gespeichert habe, mich jetzt immer wieder da durchkämpfen kann und dann ausmache, ohne zu speichern. :D
    Die Bergruine ist gut gemacht und mir gefällt dieses Dungeon-Konzept. Muss zwar nicht immer sein, aber so, wie es hier gemacht wurde, ist es echt nett. Man läuft durch sie hindurch, sammelt dabei versehentlich Suppenzutaten ein und kann nebenbei schön mit den Yetis quatschen. :D Das war einfach mal was anderes. Eine Mischung aus sicherem Wohnhaus und gefährlichem Dungeon.
    Mein Lieblingsort in Twilight Princess ist jedoch definitiv der Heilige Hain. Nicht der Weg dorthin, sondern eben diese Ruine. Er ist zwar eigentlich nichts allzu besonderes, aber wie gesagt, Harmonie und so. Irgendwie hab ich's damit. Diese antiken Ruinen da, vollkommen Überwuchert. Dazu das permanente Vogelgezwitscher. Ich liebe das. Wenn sich die Natur alles zurückholt und so. Hier wirkt alles so mystisch. Die Kammer des Master-Schwertes ebenso. Außerdem, wie geil ist bitte das Tor in die Vergangenheit? Das sieht alles so verdammt toll aus. <3


    Skyward Sword
    Zu guter Letzt, Skyward Sword. Als erstes muss man da einfach den Wolkenhort erwähnen. Wer würde da nicht leben wollen? :3 Super toll gemacht, sehr schick designed und wieder so schöne Charaktere.
    Dann finde ich hier die Wälder von Phirone einfach wunderschön. Mir geht gerade leider die Zeit flöten, da ich gleich zur Uni muss, deswegen muss ich mich etwas kürzer halten... Das Sandmeer ist klasse, wenngleich es mir da einfach viel zu wenig zu entdecken gab. Da wurde Potenzial verschenkt.
    Das Höhlenheiligtum ist wohl mein Lieblingsdungeon aus Skyward Sword. Man betritt es und findet sich in einem ruhigen, schönen Tempel wieder, in dem, trotz Gegner, eine spürbare Ruhe liegt, die durch die Musik und auch durch die riesige Buddha-Statue im Zentrum der Haupthalle entsteht. Und dann öffnet sich buchstäblich das Tor zur Hölle. Gegen Ende steigt man in den Keller des Dungeons hinab und plötzlich befindet man sich in einer düsteren Höhle voller Skelette und Zombies. Und man muss sich durch die Scharen kämpfen, bis man schlussendlich an einem einzelnen Spinnenfaden in die Freiheit klettern muss, während einem die Zombie-Bokoblins hinterher klettern. Dieser Gegensatz ist einfach so überraschend und herrlich, das hat mir ziemlichen Spaß gemacht. Zumal dieser Dungeon auf einer Kurzgeschichte beruht: The Spider's Thread. Darin geht es um Buddha, der durch das Paradies spaziert und in einen Teich mit Seerosen schaut. Durch ihn kann er direkt in die Tiefen der Hölle sehen und sieht dort einen Verbrecher. Da dieser jedoch einst aus Rücksicht eine Spinne nicht zertreten hat, will Buddha ihm helfen und lässt einen Spinnenfaden hinab, damit der Mann an ihm hinaufklettern kann. Aber andere Sündiger klettern ihm hinterher und der Mann macht sich Sorgen, dass der Faden reißen könnte, da er ja nur für ihn alleine da sei. Da reißt der Faden und der Mann stürzt zurück in die Hölle, weil er nur an sein Wohl gedacht hat. Also, abgesehen vom Ende hat diese Geschichte die Entwickler wohl zu diesem Dungeon inspiriert, und das finde ich schon sehr bewundernswert, wie das gemacht wurde [dieser Abschnitt wurde aus einem anderen Beitrag von mir kopiert :S].
    Zu guter Letzt erwähne ich dann mal noch den Siegelhain und den dazugehörigen Tempel. Der Tempel ist wieder mal sehr mystisch gestaltet. Ich liebe so antike Ruinen. Außerdem ist das Zeitenportal geil gemacht. Der Siegelhain an sich gefällt mir hautpsächlich wegen des Hordengemetzels am Ende des Spieles. Muahaha. Ne, sorry, aber ich liebe sowas. :D


    Soo, fertisch. :3

    Also, Mario-Kostüme haben in Hyrule Warriors nichts verloren, finde ich...


    Statt Colin-Link würde ich mir noch Links Ordon-Kleidung wünschen und seine Wolkenhort-Klamotte.
    Die Grimmige Gottheit wird bestimmt im MM DLC ein Kostüm für Link... leider, muss man dazu sagen. Als eigenständiger Charakter wäre es weitaus cooler!
    Gepora-Ganondorf...? xD Wieso? Bado-Ganondorf wäre auch mehr als seltsam. Da würde ich mir viel eher wünschen, dass noch ein SS DLC-Paket angekündigt wird. Noch will ich da die Hoffnungen nicht aufgeben. Todbringer-Farben gibt es für Ganondorf schon, aber eine richtige Skin leider nicht. Das hätte echt was. Vielleicht ja in einem SS DLC... *hoff*
    Ein Anju-Kostüm könnte ich mir im MM-Paket durchaus vorstellen. Entweder für Zelda, Lana oder auch für Agnetha.
    Weiter wünsche ich mir für das MM-Paket Cremia-Farben für Zelda oder Lana. Bei Zelda würde es am ehesten passen. Und ein Garo-Kostüm wäre sehr, sehr cool für Impa.

    Dann poste ich auch mal die Stufen meiner Charaktere. Zu etwas ausführlicherem habe ich gerade nicht so Bock. :krank:


    Link: 108
    Impa: 111
    Shiek: 95
    Lana: 104
    Zelda: 101
    Ganondorf: 99
    Darunia: 86
    Ruto: 80
    Agnetha: 92
    Midna: 104
    Zanto: 102
    Phai: 98
    Ghirahim: 99
    Cia: 101
    Volga: 103
    Pyroma: 99
    Twili-Midna: 48


    Für Twili-Midna fehlt mir die letzte Form des Spiegels, ansonsten habe ich alle Waffen. Alle Medaillen auch, glaube ich... Überhaupt muss ich jetzt erst mal noch ein wenig Midna suchten, dann probiere ich mich weiter am A-Rang und am Legenden-Modus in der höchsten Schwierigkeitsstufe.

    Zitat

    Original von LightningYu
    Ist eigentlich schon bekannt, ob und wieviele neue Waffen es in das Spiel schaffen werden?!


    Ich meine gelesen zu haben, dass es keine neue Waffe geben wird. Wenn ich mich nicht irre...

    Die Eulenstatuen kamen mir auch schon in den Sinn, wollte ich aber nicht in meinen Beitrag schreiben. Nachher wäre ich verhöhnt worden. :'( Die wären eigentlich ganz sinnvoll, bzw. halt einfach nett.
    Ich stelle mir die Karte momentan noch so vor, dass sie die Termina-Steppe umfasst, mit Unruh-Stadt im Zentrum und eventuell in den vier Himmelsrichtungen noch ganz klein die vier Gebiete aus Majora's Mask. Oder die Karte wird wieder so groß wie die ersten beiden. :D
    Die Idee mit der Zeit und der Ocarina finde ich ja auch noch ganz nett. Sowas könnte wirklich kommen.

    MM-Postbotenoutfit für Link... :D


    Nein, aber was Kostüme angeht, gibt es so viele Möglichkeiten hier. Anju- oder Cremia-Kostüm für Zelda, Lana oder Agnetha. Odolwa-Kostüm für Volga eventuell. Bomber- oder Kafei-Kostüm für Link. Oder einfach einen Haufen an Masken. Mein persönlicher Wunsch wäre allerdings ein Garo-Kostüm für Impa. <3


    Meine Wunschcharaktere sind Horror-Kid mit Maske als Waffe und die Grimmige Gottheit mit dem Helixschwert. Bei ersterem bin ich mir ziemlich sicher, dass wir es kriegen werden, bei letzterer eher nicht so. Ich befürchte ja Tingle.


    Mit neuen Schlachtfeldern rechne ich ebenfalls nicht. Dann hätte es im TP DLC auch eines oder zwei gegeben.

    Ein weiteres Update für meine Liste:


    PS4:
    The Evil Within


    und für Hyrule Warriors der Master Quest DLC :)


    Edit: und der Zelda x Mario Kart 8 DLC


    Edit 2: uuuund Twilight Princess DLC für Hyrule Warriors uuuuund Pokémon Omega Rubin! :yippie:

    Ach nein, was für ein geiler Tag heute. :D
    TP-DLC, Pokemon OR und jetzt auch noch diese Ankündigung. :muhaha:
    Das bringt noch einmal mehr Abwechslung in das Spiel und man kann sich noch eigene Storys dazudenken... zumindest mache ich sowas immer. :D Mir gefällt der Gedanke, dass durch Cias Magie auch die Links, Zeldas und Ganondorfs aus den jeweiligen Epochen in die Welt von HW gekommen sind und dort gemeinsam kämpfen... aber vielleicht mache auch nur ich sowas, weil ich nerdy bin. x.x

    Sooo, DLC geholt und getestet.


    Midna spielt sich recht gut, aber es gibt eben bessere Charaktere. Aber bisher bin ich zufrieden mit ihr. Nur dass der Spiegel vom Element Finsternis ist, finde ich seltsam. Licht hätte mir doch einfach von der Logik her besser gefallen. Zum Kopierstab passt Finsternis gar nicht, finde ich. Dieser spielt sich wieder vergleichsweise langsam, aber haut echt gut rein. Das mit den Statuen gefällt mir sehr. :D


    Link als Postbote sieht wie erwartet echt bescheuert aus, aber eben auf eine witzige Weise. Aber allzu oft werde ich trotzdem nicht so mit ihm spielen. Eine meiner Mitbewohnerinnen hat sich schlappgelacht, als sie zugesehen hat, wie ich mit ihm spielte. :D
    Ilya ist halt Ilya... finde ich jetzt nicht besonders, aber ist ok.


    Schade finde ich, dass es für Twili-Midna nicht so wirklich was zu tun gibt. Leveln, klar... aber ansonsten hat man für sie halt keine Ziele, was ich etwas schade finde. Und dass sie in den Legenden-Modus nicht integriert wurde, finde ich auch kacke, war aber zu erwarten. Sie hätte mir dort aber sehr gefallen. So ein paar Cutscenes mehr mit der [SIZE=7]geilen Braut[/SIZE] wären halt echt schön gewesen. xD


    Die Tränke sind ganz praktisch und die Schattenzonen sehr schöne Herausforderungen.
    Und jetzt zocke ich weiter. ;3


    Edit: Midnas Tränen-Attacke... so much feels :')

    Ich habe gerade in meine privaten Nachrichten geguckt und da eher eine kleine, spontane Idee gehabt. Wie wäre es, den Postboten dort durch Postboten-Link zu ersetzen?

    Ich finde das Kostüm auch nicht so toll, hätte auch das Ordon-Gewand besser gefunden. Würde auch besser mit Ilya zusammenpassen. Aber das ist ja das gute, dass man nicht mit diesem Kostüm spielen muss und das Spiel trotzdem weiterhin genießen kann und alle Vorteile des DLCs ebenso. Ausprobieren werde ich das Outfit trotzdem, ganz einfach um zu sehen, wie albern das aussieht, wenn Link in den Klamotten zum Beispiel auf Epona kämpft. Für die einen mag dies eben ein positives albern sein, für andere eher ein negatives, aber albern bleibt es. :D


    Zitat

    Original von Riku55
    Midna in wahrer Gestalt ist schön, aber als "neuen" Charakter einen zu nehmen, den es in anderer Form im Spiel schon gibt, ist schade. Nicht, weil es keine gute Idee wäre, sondern weil der Platz, der für einen richtigen neuen Charakter hätte herhalten können, quasi schon belegt ist.

    Als einfache Formänderung wäre es nicht möglich gewesen, weil vollkommen andere Körperform und ihre normalen Haar- und Wolfsattacken wären auch nicht mehr möglich gewesen. Außerdem sagt gegen Shiek auch niemand was. Ich verstehe nicht, wieso man was gegen Twili-Midna als eigenen Charakter hat, aber nicht gegen Shiek.


    Etwas anderes, was ich noch anmerken wollte, ist, dass viele meinen, ein Heldengeist-Kostüm wäre für Link am besten gewesen (klar, eure Meinung, ist ja auch nichts schlechtes dran :D). Ich finde aber, der wäre entweder in einem noch späteren DLC als eigenständiger Charakter denkbar, oder in einer Fortsetzung von Hyrule Warriors.
    Immerhin ist er erst mal größer als unser normaler Link, hat andere Ausmaße und dann wäre für ihn natürlich ein Kampfstil cool, für den er die Okkulten Künste einsetzt und sich für einige Angriffe in den goldenen Wolf verwandelt. Fände ich so herum jedenfalls coolererer. ^-^

    Also haben sich beim Charakter und bei der Waffe die Vermutungen wirklich bestätigt. Finde ich toll. Negativ ist es auf jeden Fall gar nicht, wenn man sowas voraussehen kann. Das zeigt nur, dass die Macher ähnlich ticken, wie die Fans, und das ist super.
    Kopierstab für Zelda, ja, passt gut und ist die einzige richtige Waffe aus TP, die noch nicht verwendet wurde, abgsehen vom Schwert der Weisen.
    Zeldas Kostüm kommt unerwartet, aber sieht ja ziemlich gut gemacht aus. Das von Link ist stark verstörend... :D
    Und ja, was soll ich sagen? Midna ist einfach mal verdammt sexy. So muss das. xD Freue mich schon sehr darauf, mit ihr zu spielen. Ich hoffe, dass sie gut ist... no pun intended. :D


    Edit: Ich versuche gerade mir vorzustellen, wie Link mit Postbotenkostüm auf Epona sitzt oder mit den Handschuhen oder dem Feuerstab kämpft... schräg.