Beiträge von Kirs

    Hier mal meine Vermutungen zu dem Thema:


    Im dem Trailer von der E3 konnte man doch sehen, wie dieses Monster eine Brücke zerstört hat. Ich denke, dass sie das mit Welt beeinflussen meinen. Möglich wäre auch, dass man Entscheidungen wie in "Fable 3" meinen, wo sich ein ganzes Gebiet verändert.

    Beides sind gute Spiele, deshalb ist es eigentlichen egal, mit welchem du anfängst. Allerdings würde ich erst OoT spielen, da TP sich stark bei OoT bedient.


    Ich frage mich, was alle bei der SkSw Steuerung zu meckern haben. Ich fand diese wesentlich genauer und besser, auch wenn man erst an sie gewöhnen muss. Naja, ist wohl eine Geschmackssache.


    TP-Stärken:
    -Die Story ist die Beste, die ein Zelda jemals hatte.
    -Das selbe gilt für die Begleiterin.
    -Zahlreiche und Schöne Gebiete.
    -Starke Zelda.
    -Coole Items.


    TP-Schwächen:
    -Es präsentiert dich immer als perfekten Helden, was mich mehr nervt, als es Phai oder Navi jemals getan hat. (Ich meine, schaut euch TP-Link mal an, der könnte glatt als Model durchgehen.)
    -TP hat zwar viele Items, aber die meisten braucht man nach absolvieren des Tempels nicht mehr.
    Das selbe gilt für die Gebiete.
    -Es hat einige Andeutungen, das Link und ein Mädchen aus dem Spiel verliebt sind, die unglaublich schlecht gemacht sind.
    -Schnee- und Sandgebiet sind definitiv nicht so geplant gewesen.
    -Das Lichttropfen sammeln nervt.
    -Wert der Rubine wird häufig erklärt
    -Man bekommt zu viel Geld


    SkSw-Stärken:
    -Geniale Charaktere. Und zwar nicht nur die Hauptpersonen, sondern alle.
    -Gebiete verändern sich.
    -Auch lustige Situationen, die sich gut einfügen.
    -Durchdachte Items.
    -100% sind angenehm und trotzdem nicht zu leicht. (Wenn ich da an die Skulltula oder Geister denken muss... )
    - Tolles Käfer/Materialien sammeln
    -Tolle Dungeons


    SkSw - Schwächen:
    -Wirre Story
    -Phai kann ganz schön nerven
    - Eingesammelte Käfer/Materialien werden zu häufig erklärt
    -Gebiete sind nicht frei genug
    -Wolkenmeer zu leer
    -"Den Verbannten" muss man 3x besiegen


    Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.
    Ergänzungen oder Kritik sind gern gesehen :xugly:

    Im Gegensatz zu vielen anderen hier, bin ich die Ruhe selbst.
    Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nur sehr selten online spiele. Wenn ich bei einem Spiel nicht weiter komme, fange ich eher an zu verzweifeln. Das endet dann meistens darin, dass ich irgendwelche Online Lösungen aufsuche.


    Das erinnert mich daran, dass ich fast zwei Wochen lang nicht von Drakonia aus WW runtergekommen bin und schon dachte ich hätte ein fehlerhaftes Spiel.Bis ich dann gemerkt habe, dass ich das Lied des Windes vor der Steintafel spielen muss und nicht vor dem Boot :uglylink:.

    "Die erste Anlaufstelle ist der , in welchem Schlacht für Schlacht die Story des Spiels in kinoreifen Sequenzen und hübsch animierten Storyboards erzählt wird, alles inklusive Fan-Service, Gänsehaut-Momente und ein paar guten Lachern."


    inklusive Fan-Service ?! :grimacing_face:
    Könntest du mal ein Beispiel für einen solchen Fan-Service geben, schließlich weiß ich nicht, ob ich Koei Tecmo bei sowas vertrauen kann...



    "Es gibt sogar eine Sprecherin, die euch die Story in Englisch (mit deutschen Untertiteln) erzählt."


    Und ich hatte schon auf eine halbwegs gute, deutsche Vertonung gehofft. :xugly:


    ------------------------------------------------


    Oh man, ich sollte mir beim editiren von Beiträgen definitiv weniger Zeit lassen. Erst Frage überlegen, dann posten. Sorry, TT.

    So, mich würde mal interessieren, wie ihr die deutsche Übersetzung der Zelda Reihe findet.


    Mir ist aufgefallen, dass die englische Version etwas 'härter' ist.
    Hier ist mal ein Beispiel:


    Englisches SS: Girahim zu Link:
    I'll make the affair so excruciating, you deafen yourself with the shrill sound of your own screams.


    Der selbe Satz in der deutschen Version:
    Nächstes Mal werde ich dir das Leben zur Hölle machen !




    Und was haltet ihr von der altmodischen Ausdrucksweise:


    Zelda singt:
    Ein Jüngling, geleitet von der Göttin, wird Himmel und Erde vereinen und Licht bringen...


    Nervig oder atmosphärisch ? Was meint ihr ?

    Zitat

    Original von Banjo



    Ne, ich muss meinen Vorpostern zustimmen, es ist wie bei Mario und co, Link hat einfach ein festes Geschlecht und auch ein festes Bild, wie er in jedem Zelda in etwa auszusehen hat.


    Er hat im Gegensatz zu Mario und Co. eben kein festes Aussehen und keine feste Persönlichkeit (vergleicht doch mal den WW Link und TP Link).


    Die eigentliche Frage dieser Diskussion ist, wie weit man einen nicht klar definierten Charakter verändern darf, ohne einen neuen, anderen zu erschaffen. Ist Link noch Link, wenn er weiblich ist ?! Da stellt sich die Frage, ob es immer Link sein muss, oder ob die Zelda Reihe mal einen neuen Helden mit einer neuen Legende braucht. Aber ist das dann noch ein Zelda ?


    Kompliziert :unsicher: