Beiträge von SandroMH

    Zitat

    Original von Rigé & Xave
    Diese drei Teile müssen stets im Gleichgewicht sein. Das heißt, dass die drei Wesen, denen jeweils ein Teil dieses Triforces anhaftet, im Gleichgewicht zueinander stehen müssen. In dem uns am bekanntesten Fall sind das Link, Zelda und Ganondorf. Das Gleichgewicht besteht dabei hauptsächlich zwischen Zelda und Link auf der einen Seite und Ganondorf auf der anderen, wenn wir es nach Gut und Böse ausschaukeln.
    Gehen wir nun auf den Fall, den uns die gute fo wo näherbringen wollte, genauer ein. Ich persönlich war stets der Meinung, dass man vom Äußeren her einige Gemeinsamkeiten zwischen dem Todbringer und Ganondorf findet, aber darum soll’s hier nicht gehen. Meine Meinung ist, dass der Todbringer einer der ersten, wenn nicht sogar der erste Träger des Triforces der Kraft ist und daher ein Teil dieses Gleichgewichts ist. Zelda und Link, die bekanntlich vor Ort sind, tragen die anderen beiden Teile. Das die drei versuchen, sich gegenseitig übern Jordan zu schicken, ist deren Entscheidung, obliegt aber nicht dem Willen des Mächtegleichgewichts. Ohne den Todbringer gibt es keinen Repräsentanten des dritten Fragments des Triforces.


    Also ich finde du übersiehst dabei eine ganz grundlegende Tatsache aus SS ^^


    Sowohl der Todbringer als auch Zelda können keinen Teil des Triforces besitzen, da Link allein im Verlaufe des Spiels doch das gesamte Triforce sammelt und in seinen Besitz bringt, sowohl das Triforce der Kraft, als auch das Triforce der Weisheit kommen neben dem Triforce des Mutes in Links Besitz, damit er seinen Wunsch erfüllen kann und den "Verbannten" endgültig besiegt.


    Selbst in der Vergangenheit kann der Todbringer das Triforce nicht erlangen, da die Göttin dieses zusammen mit den Hylianern bzw. Menschen in den Himmel schickt, daher kann der Fluch nicht mit dem Triforce zusammenhängen.


    Ich glaube, dass mit dem Fluch einfach generell alles Böse gemeint war, welches natürlich nie ganz ausgelöscht werden kann.