Beiträge von akii

    Hallo. Ich habe das Szenario nun 3x gespielt, die Skultulla erscheint nicht!
    Die Regel um die 2. Skultulla zu bekommen ist:
    Besieger Argorok oder Zanto mit mindestens 50% deiner Energie und halte Agnetha am Leben.
    Das alles mit Midna auf Schwer.


    Ich versteh aber den Teil mit "deiner Energie" was meinen die damit !?
    Bitte um Aufklärung des Ganzen :o

    Also...auch wenn viele Leute anders denken, für MICH haben alle Tiere Gefühle!
    Das jüngste Beispiel ist wohl die Katze "Mascha" aus Russland, die einem ausgesetzten Säugling bei den aktuell herrschenden Minusgraden bei Nacht das Leben gerettet hat.
    Mascha hat bewiesen, dass sie Fürsorge besitzt.
    Nun kann man sagen, dass Sie einem Neugeborenen geholfen hat, aufgrund von Mutterinstinkten, wenn wir nun aber wieder das thema aufgreifen, die eigene Rasse am Leben zu erhalten, würde ich das nicht so sehen.
    Für mich hat jedes Tier Gefühle, auch Fremden Rassen gegenüber. Das die Katzen heutzutage nichtmehr so die Scheu dem Mensch gegenüber haben, Instinktmäßig ihm sogar folgen, um Nahrung zu finden, ist mir bewusst - trotzdem kann der Mensch auch eine Gefahr für eine streunende Katze sein. Das sie den Jungen gerettet hat ist für mich ein Zeichen von Fürsorge.
    So nebenbei hat sie sich auch immer wieder durch lautes Miauen aufmerksam gemacht, sie wollte das der Junge gefunden wird.


    Des weiteren merke ich auch immer wieder, wie unsere Hunde drauf sind.
    2010 wurde unser großer Hund eingeschläfert. Er hat sich 4 Jahre mit einem Fausgroßen Halsgeschwür gequält, bzw. wir ließen es operieren. Es konnte zwar nicht ganz entfernt werden, aber er konnte wieder normal atmen und schlucken.
    Von ein auf den anderen Tag aß er nichtmehr, schlief nur noch.
    Und dann kam der Schock...als er morgens mit zugeschwollenen Augen ankam, Eiter aus Augen und Nase und man sah seine rippen - er sah am Tag zuvor nicht so aus!
    Und ihr müsst wissen, er ließ sich nie am Gesicht streicheln. Mein Vater hat ihn sehr einsam aufgezogen, von Welpen an im Zwinger und er immer arbeiten. Dann nach so vielen Jahren kamen Mama und ich dazu - er war da kein Kuschelhund mehr.
    Aber an diesem tag, als wir alle unten im Flur saßen und auf den Arzt gewartet hatten, kam er an und legte mir seinen Kopf in die Hand und wollte gestreichelt werden, er wollte umarmt werden, weil er Angst hatte.
    Zu der Zeit hatten wir auch eine seiner Töchter zuhause - sie war nicht wieder zu erkennen. Sie kleffte nur rum, war total aufgedreht und wollte zu ihrem Vater.
    Als der Dok die Spritzte setzte, hörte sie auf und verkroch sich Stundenlang winselnd in ihrer Hütte. Sie war Tagelang nicht raus gekommen, wollte nichts essen und hat versucht ihren Vater auszubuddeln... :(
    Für mich ist das eindeutig.
    Achso..der Grund wieso unser Großer so plötzlich körperlich zu Grunde ging ist wohl, dass ein Teil seines Gehirns nichtmehr ganz funktionierte. Viele äußerliche Reize kamen nicht an, Hunger und Schmerz konnte er nichtmehr wahrnehmen. & der Eiter kam wohl durch eine große und plötzliche Entzündung im Kopf.

    Also erstmal verkauft Nintendo nicht teurer an Händler.
    Die frustrierten Fans bekommen sie aber, wenn diese nicht ihre LE's bekommen.
    An sich kann und ist es Nintendo wohl sehr egal, wie sie ihre Sachen los werden - Hauptsache Sie werden Sie los. Aber die genervten Fans gibt es, wenn man die LE's bei geldgierigen Händlern für utopische Preise rum dümpeln sieht.

    Zitat

    Original von Zefiro
    Es geht doch genau darum, das Nintendo gleich viel an normalen Käufern und Käufern, die Waren in Massen kaufen, verdienen. TT hat gesagt, dass Nintendo an den Verkauf an den Weiterverkaufenden nichts verdient, das ist falsch.

    Stünde dort, dass Nintendo nicht am Profit der Ebayverkäufer teilhat, wäre es korrekt.


    Und warum genau sollen alle Fans jetzt Nintendo boykottieren? Wegen einer LE, die sie teurer erwerben müssen? Wohl eher nicht.


    Verkauft Nintendo also 30 Stück an HändlerA für jeweils 400€ nur damit er sie für 499€ weiter verkauft?
    Ich denke nicht, denn wenn die Händler nicht alles weg bekommen, sitzen sie auf dem Minus und nicht Nintendo.

    Zitat

    Original von Zefiro
    Ich habe das Beispiel doch nur benutzt, um später auf die freie Marktwirtschaft zurück zu kommen. Wenn es dir nicht passt, dass Kapitalismus in unserer Welt herrscht, dann kauf doch die Produkte einfach nicht mehr. Das hat zwar keine Auswirkung, aber bei tierischen Lebensmittel bist du genau so überzeugt davon. Und auch bei jenen kannst du dir sicher sein, dass du den Konzernen nicht schadest und alles so bleiben wird wie es ist.
    Vielleicht sollte man bestimmte Gegebenheiten einfach hinnehmen, auch ohne sein Ärgernis immer wieder öffentlich kundzutun.


    Nur das meine Beweggründe kein Fleisch zu essen etwas mit Ethik zutun hat und eine Konsole etwas mit Materialismus. Ich habe einfach nur Kritik ausgeübt, dass Leute sich wirklich zu sehr an soetwas bereichern. Wenn es einen gewissen Sammlerwert hat, ist das wieder etwas ganz anderes für mich ;)
    Außerdem habe ich meine LE bekommen und ich muss mir keine Sorgen machen, etwas bei einem Händler für wesentlich mehr erwerben zu müssen, nur weil mein Verlangen nach soetwas gestillt werden muss - und so nebenbei: wenn ich die LE nicht kriege, ist das ebend so. Ich würde nicht teurer woanders kaufen ^^
    Edit: Im übrigen finde ich es sehr sehr wichtig seine Meinung kundzutun, egal ob sie positive oder negative Kritik beinhaltet oder sogar den eigenen Frust oder Freude. Denn sonst wären wir heute nicht da, wo wir sind, sondern ganz tief unten. Ich find es wichtig mit offenen Karten zu spielen und zu sagen, was er vertritt und was er kritisiert. Sonst wäre ja niemand heutzutage individuell


    Zitat


    Natürlich verdient Nintendo auch Geld durch die Ebayverkäufer, oder klauen diese Nintendos Waren? Ich denke nicht, dass Nintendo Fans wegen einer LE so angepisst sind, um ihre Einstellung zu Nintendo so stark zu ändern. Dazu brauch es viel mehr als ein GC-Controller oder LE und alle restlichen Produkte sind genug vorhanden. Falls es wirklich irgendwann dazu kommen sollte und das ist sehr unwahrscheinlich, dann sind die Verluste viel zu gering, um auf sich selbst aufmerksam zu machen.
    Aber eine handvoll furstrierter Hardcore-Fans wird es geben, falls diese, trotz des Faktes, dass sie Hardcore Fans sind, nicht den teuren Preis bezahlen können.


    Nintendo verdient nicht Geld andem, was der Händler am Ende MEHR verlangt, als der ursprüngliche Pereis. TT hat Recht - der Frust der Leute, die nichts bekommen, ginge über auf Nintendo, obwohl diese ja nicht den hohen Neupreis eines Händlers verantwortet haben.
    Wäre Nintendo klug, würden sie wirklich nun neu auflegen.


    @TT: Also...ein Freund von mir ist extremer Zelda Sammler, hat auch zuletzt den LE 3DS 5x erworben. Aber 4 davon hat er verschenkt. An Freunde & Familie und der 5. steht in seiner Sammlung. Klar sollte man diese riesen Einkäufe von ja...20 Stk. oder mehr oder sogar schon 10 Stk. verbieten - aber nichtmal 2 oder 3 erwerben zu dürfen auch wenn es eine LE ist, find ich schon etwas doof. Nicht jeder hat Absicht, das teuer zu verticken.

    Muss ich jetzt noch tausend Mal sagen, dass mein Beispiel nicht gut gewählt war?
    Ich hätte auch ein Spielzeug nehmen können.


    Wenn ich in ein LAden geh und 20 Barbies kaufen will, tu ich das ebend. Wieso? Ich hab die Kohle, der Laden 20 Barbies, bäm passt ;)

    Zitat

    Original von Bento
    Brot unterscheidet sich vom MM-New3DS aber dadurch, dass Brot nicht limitiert ist. Im Gegenteil - es werden unverschämt viele Lebensmittel weggeschmissen. Wenn Essen aber knapp wird, sodass kaum genug für alle da ist, dann wird dafür gesorgt, dass jeder nur seinen Teil bekommt und nicht hortet. Da kriegt jeder seine Marken, die er dann ausgeben kann und wer seine Brot-Marke gegen Brot eingetauscht hat, der kriegt keins mehr - nirgendwo.


    Du hast nicht verstanden, dass es hier nicht um Essen geht. Sondern es geht darum, dass jeder sich das kaufen kann in der Menge, wie er will & wie sie vorhanden ist. Außerdem sagte ich bereits, dass mein Beispiel nicht ganz zutreffend und gut gewählt war - du streifst in Diskussionen ab, die hier garnicht der Punkt waren.



    Zitat

    Das ist natürlich eine ganz andere Größenordnung, da es bei Lebensmitteln ums Überleben geht, beim MM-New3DS aber nur um ein schickes Design. Aber es ist ein Beispiel, das zeigt, dass die Idee, Menschen das Horten von knappen Waren zu verbieten nicht abwegig ist. Und auch, wenn Aufregen alleine nichts bringt, finde ich es schonmal gut, wenn jemand solche Betrügereien zumindest kritisiert und es nicht einfach schulterzuckend hinnimmt, weil "es eben so ist."


    Wenn du meinst Selbstjustiz ausführen zu wollen dann tu dies. Aber ansonsten kannst du nichts anderes tun, als es zu kritisieren.
    Ich sagte niemals, es ist shcön was solche Leute tun. Teilweise werden die LE's jetzt schon zu utopischen Preisen ins Netz gestellt, obwohl diese Händler/Privatleute sie noch gar nicht besitzen. Fakt ist aber: es ist legal etwas für 500€ rein zu stellen - es heißt ja nicht, dass er das jemals für diesen Preis wegbekommt. Wie gesagt...man kann nichts tun, außer ebend Selbstjustiz, aber das ist im Gegenzug zudem, was diese "Händler" tun illegal und kann strafrechtlich geahndet werden ;)
    Man hat also wenn man so eine LE unbedingt haben will nur die Wahl: schnell genug sein / Glück haben und für den Normalpreis bestellen, es sein lassen oder ebend diese utopischen Preise der "Banditen" bezahlen.
    Ich stehe auch nicht hinter sowas. Ich finde es frech.
    Was ich aber ok finde ist, wenn jemand wirklich leidenschaftlich gerne sammelt, die Sachen in ein paar Jahren aber nichtmehr will, dass er sie für einen guten Preis weiter verkauft. Sowas finde ich nicht schlimm!




    Zitat

    Da es, wie du schon sagtest, eben legal ist (ähnlich wie Leiharbeit oder Nähereien für Markenkleidung in Billiglohnländern), können wir es natürlich heute nicht ändern. Aber ich finde es wichtig, soetwas zu kritisieren. Denn eigentlich sind wir als Käufer diejenigen, die über Erfolg oder Misserfolg solcher legaler Betrügereien entscheiden. Wenn wir uns einfach weigern, Produkte von diesen Leuten zu unverschämten Preisen zu kaufen, dann funktioniert das Geschäftsmodell nicht mehr. Natürlich wird es wohl nie soweit kommen, dass wirklich alle potentiellen Käufer eines bestimmten limitierten Produktes zusammenhalten (z.B. alle Zelda- oder Nintendo-Fans). Aber, wenn man es einfach als unabänderlich ansieht oder gar dabei mitmacht, wird es nur schlimmer.


    Da ist ebend das Problem: Wenn jemand ebend diesen Materiellen Besitz WILL dann zahlt er auch diese unverschämten Preise. Du hast Recht - wäre es so, dass man diesen Kriminellen das Geschäft durch Nichtkauf zerstört, wäre das Thema vom Tisch. Nur leider ist die Habgier des Menschen zu groß geworden ;)


    Zitat

    Ich persönlich zahle prinzipiell nicht viel mehr als den Originalpreis für solche Produkte. Versandkosten, wenn es von eBay kommt, klar - aber ansonsten werde ich, auch wenn meine Vorbestellung nicht funktionieren sollte, nie 100 oder gar über 400 € (amazon.co.uk, 500£ sind zur Zeit 639€, ****!) draufzahlen. Wenn ich soviel Geld übrig hätte, dass ich mir eine Konsole fast für den dreifachen Preis leisten könnte, dann würde ich das eher investieren, indem ich mir so viele Exemplare wie möglich zum Originalpreis sichere und diese später ebenfalls zum Originalpreis an Fans weiterverkaufe. Und das würde ich dann natürlich auch bekannt machen, dass die, die sich von eBay fernhalten, später viel günstiger wegkommen könnten. Somit könnte man die Preise vielleicht etwas nach unten drücken... Naja, aber ich hab halt kein Geld übrig.


    Das scheinen ehrliche und aufrichtige Absichten - da wärst du aber einer der Wenigen ^^ trotzdem finde ich das gut.
    Leider wird das niemanden dieser Händler deine ehrlichen Absichten interessieren - wir hoffen einfach mal, dass jeder bekam, was er sich gewünscht hat. Dann muss niemand traurig sein ^^

    Tut mir leid das meine Meinung für dich nicht detailiert genug war. Aber man kann ja auch fragen, statt Dinge zu behaupten, die nie meiner Aussage entsprachen. :D


    Ich finde HW gut, aber viele Dinge sind einfach nicht so gekommen, wie es in meinem Interesse lag. Das kommende DLC ist für mich was die Charactere betrifft einfach nur langweilig und beim letzten DLC finde ich ist die Karte einfach viel zu schwer gemacht worden. Das sind einfach Dinge, die erfahrene Nintendo Entwickler viel besser hätten ausarbeiten können.
    Ich hoffe damit ist meine Meinung nun genug untermauert ^^

    Zitat

    Original von ~Rinku~

    Da übertreibst jetzt. Das Spiel an sich ist hervorragend gemacht, nur die DLC-Pakete haben ihre Macken. Dass sie mit Zelda umgehen können, hat das Entwicklerteam meiner Meinung nach unter Beweis gestellt. Dass die DLCs nunmal eben leider mit jedem weiteren schwächer werden, ist zwar schade, heiß0t aber noch nicht, dass das Spiel im gesamten Mist ist.


    Abwarten, was das Ganon-Paket so bringt. Inzwischen hab' ich eh wieder das Bedürfnis, mich anderen Spielen zuzuwenden; gerade nachdem Majora's Mask und Monster Hunter vor der Tür stehen.^^"


    Also erstmal ist das meine Meinung - die kann beinhalten, was ich denke! Außerdem sagst du hier Dinge, die ich nie sagte. Ich sagte nie, das Spiel sei Mist!
    Des weiteren beweist allein der Tipp von Aonuma an das Entwickler Team Tingle NICHT zu nehmen, wie gut er seine Zelda Fans nun doch kennt.
    Ich will einfach damit sagen, dass sollte es ein HW2 geben, Nintendo viel mehr zu Sagen haben sollte! Sie können ebend doch eher die Wünsche und Hoffnungen auf gewisse Charas nachvollziehen.
    Für mich ist HW ein gelungenes Spiel, lediglich die DLC's sind in gewissen Punkten für mich einfach blöd umgesetzt, wie z.B. die Schattenkarte, die viel zu schwer ist und keinen Spaß bereitet, YLink und Tingle als Charactere, wo viele andere einfach viel schöner gewesen wären oder der erschwerte Stufenaufstieg. Es sind teilweise Kleinigkeiten, die einfach sehr sehr stören und die ich anders entwickelt schöner gefunden hätte.

    Zitat

    Original von Lysevia
    Akii,
    oh ja, ich weiß was du meinst. Wenn man sich für Tiere einsetzt wird man schnell als "lächerlich" eingestuft obwohl es dafür keinerlei Gründe gibt. Schließlich geht es um Mord und Quälerei. Warum sollte das vernachlässigt werden? Weil es "nur" um Tiere geht? Ich werde immer richtig wütend wenn Leute meinen, sie stünden weit über dem Tier. Das ist einfach nur furchtbar. Warum sollen Tiere weniger wert sein als wir? Geht es nicht auch um Leben? Was gibt uns das Recht, Tieren dieses Leben zu ruinieren oder zu nehmen? Warum meinen so viele, sie dürften das tun? Zu viele meinen, es wäre in Ordnung und richtig wenn ein Tier nur da wäre, um uns zu nutzen. Aber verdammt, Tiere sind keine Gegenstände! Es sind fühlende Lebewesen! Was Tiershows angeht bin ich immer genauso skeptisch gewesen wie du auch wenn viele aus meinem Bekanntenkreis meine Skepsis als unsinn ansehen da die Tiere ja angeblich in einem gemütlichem Gehege transportiert werden. Pah! Was kann daran gemütlich sein, ein Lebenlang eingesperrt zu sein und nur aus dem Gefängnis geholt zu werden, wenn sie Stress ausgesetzt werden? Nein, ich denke kein Showtier wird angemessen behandelt. Ich frage mich, wie das mit Zootieren ist. Schließlich haben sie oft ein großes Gehege das schön eingerichtet ist, aber ob das reicht um die Freiheit die ihnen genommen wurde, zu ersetzen? Was Zootiere angeht, bin ich wirklich unsicher.
    Ich persönlich habe mich stark über Füchse informiert weil mich diese wunderschönen Tiere einfach erstaunen. Dabei stieß ich auch schon oft auf die ein oder andere grausame Geschichte mit Jägern oder besonders den Pelzfarmen... Apropos, ich kenne jemand, dessen Religionslehrer ein Jäger ist. Das finde ich persönlich schon sehr falsch. Wie kann man in seiner Freizeit Tiere erschießen und dann von Nächstenliebe reden? Naja, das ist zumindest meine Meinung dazu.


    Laut einigen Christen (keine Beleidigung an die Gläubigen unter euch) hat Gott die Tiere zum Nutzen des Menschen geschaffen. Eine der Gründe wieso die Christen bei mir nix zu suchen haben. Wer diese Meinung unterstützt, der ist nicht im 21. Jahrhundert angekommen (Achtung: eigene Meinung!!!)
    Jedenfalls kann ich es auch nicht nachvollziehen.
    Für die Leute in Palästina und Paris gehen sie auf die Straßen, sogar um gegen Pegida zu demonstrieren - aber wenn Tierrechtler eine Demo abhalten wird das belächelt! Das ist echt scheiße.
    Meine Kinder werden so erzogen, dass JEDES TIER ein Recht auf Leben, Liebe und Freiheit hat.
    Was die Zootiere betrifft: Die Freiheit ist kein Vergleich mit einem Gehege. Auch wenn viele Tiere im Zoo geboren werden und groß werden und die Wildnis nicht kennen, haben sie Instinkte, die ihnen sagen, sie sind nicht da wo sie hin gehören. Es bedürfe JAhrzehnte um diesen Instinkt vollkommen aus dem Erbgut zu vernichten.
    Ich finde es ok, wenn zwischen Zootier und Pflegern eine innige Bindung besteht, aber niemals kann wirklich wissen, wie glücklich oder traurig das Tier ist. Auch Tiere können glücklich sein vor den Leuten vortäuschen, die sie lieben, um sie nicht traurig zu machen.
    & ich verbiete mir nun jegliche Kommentare mit "Tiere haben keine Gefühle" - wieso sollten Tiere keine haben? Sie MÜSSEN welche haben - sonst würden sie ihre eigenen Gefährten und Familien ausrotten. Ohne die grundlegenden Gefühle wie Liebe und Zusammenhalt würde jedes Tier das eigene Kind töten.
    & viele sagen auch, Tiere weinen nicht, Tränen spülen nur Dreck raus.
    Die Funktion von Tränen IST Dreck aus den Augen zu spülen...aber traurig sein löst gewisse Hormone aus die einen auch veranlassen zu weinen!

    Oh man....dann ist mein Fazit wirklich: Zelda sollte in Händen von Nintendo bleiben.
    Allein das Majoras Mask Paket wird für viele eine bittere Enttäuschung sein.


    Wenn die schon an neuen Projekten arbeiten, ist das Ganon Paket also auch fertig. Hoffentlich haben sie das nicht so lari fari nebenbei gemacht ...


    Danke für die Mitteilung.

    Zitat

    Original von TourianTourist
    [quote]
    Skulltula 1 erscheint nach 1000 KOs. Skulltula 2 erscheint nach 1200 KOs, aber nur wenn die erste Mission bestanden ist und du nicht mehr als vier Herzen Schaden genommen hast (das ist der schwere Teil). Das kannst du auch alles im Startmenü unter "Charakter" nachlesen.


    Charakterunabhängig?

    Zitat

    Original von Luti2210
    Haha, akii Meine acuh Zelda und Link genau gleiches Level und sonst so zwischen 50-60 :D Habe aber gerade keine Zeit zu Spielen, will lieber sehen wie Sara im Djungecamp Rumweint xD


    Dito xDDD der Opfer von Nation, yo :D


    Falls ihr ernsthaft über die Sendung diskutieren möchtet, eröffnet lieber ein eigenes Thema, hier gehört das definitiv nicht hin. ^^


    - Jeanne

    Ganz kurz eine Frage, dafür erstelle ich nun kein eigenen Thread:


    Abenteuer Karte jeweils Skultullas:
    Nummer 1 erscheint bei ?
    Nummer 2 erscheint bei?
    Character egal oder festgelegt (wenn nicht von der Mission festgelegt) ?


    Danke schonmal


    Zitat

    Original von TourianTourist


    Nein, sowas geht leider nicht mehr, was ich auch an der Wii U bemängele. Man kann zwar auch Sachen auf eine externe Festplatte kopieren, aber da muss man immer das gesamte Spiel kopieren, weil sich Spielstände einzeln nicht kopieren oder verschieben lassen.


    Und auch dürfte das einem nichts nützen. Wenn die Wii U repariert werden muss und zurückgesetzt wird, muss auch die externe Festplatte wieder neu formatiert werden. D.h. in jedem Fall sind deine Spielstände weg und es hilft tatsächlich nur zu Din, Nayru und Farore zu beten... :/


    Hä wie jetzt...es gibt keine Chance, meinen Spielstand zu saven?
    Ich könnte meine Daten niemals auf ne neue Konsole übertragen?
    Red kein Scheiß O.o
    Was mach ich wenn meine GB voll sind, kann ich da keine neue SD rein stecken, die alles weitere speichert?
    TT du verarscht uns doch o.o
    Wenn mir meine Wii U morgen also hopps geht sind alle Spielständer verloren? ...

    Zitat

    Original von Luti2210


    Kostüme: Ghirahims "Verwandelte Form"

    Diese Form hat er, wenn er seine Magie aktiviert.

    Zitat


    (Wenn die Vorbesteller DLC's Nichtmehr im e-SHop kommen) dann Link und Zelda
    (SS-Gabs ja nicht in Deutschland soweit ich weiß :()

    Doch klar!! Zelda & Link sind für 99 Cent im Kostüm Set OoT, TP und SS doch schon seit Weihnachten bzw. davor zu erhalten ^^ einfach mal in den eshop gehen.

    Mein neuester Meilenstein: Endlich alle Waffen, yeaaah :D
    Jetz mach ich mich dran, alle Skultullas & Herzcontainer/Herzteile in der Abenteuerkarte zu kriegen, hol mir zwischendurch wieder ein paar Sachen auf den nächsten Karten, mach aber erstmal die erste Karte fertig.


    Ansonsten: Alle Charas dümpeln zwischen 30-50 rum, meine höchsten sind Link mit Stufe 120 und Zelda mit Stufe 90 ;)
    Also..nicht viel xD aber ich hab momentan eher Umzugstress und komm nichso zum zocken :D

    Den Screen hätte ich gerne, wo Impa die Maske trägt ^^
    Ich kann mir nirgends so richtig eine Maske bei den Leuten vorstellen. Das einzige, was mir wirklich gut gefallen würde und da stimme ich TT zu wären die Maske der Wahrheit für Impa und auch Shiek und die Maske der Düfte für Ganondorf. Alle anderen Masken sind für mich nicht wirklich mit einem Kämpfer zu verbinden irgendwie.

    Ich wurde heute echt bitter getroffen. Bzw. nicht getroffen, ich wurde schockiert.


    Jetzt gerade sind viele Bekannte von mir (ehemalige Kollegen oder auch ehemalige Klassenkamerade) bei der apassionata Aufführung in Hannover.
    Ich beurteile solche Shows mit Tieren sowieos IMMER kritisch.
    Für mich macht es einfach keinen Sinn das ein Tier in der tobenden Menge, lauter Musik, viel Lichtspiel und ggf. Pyrotechnik, dicht gedrängt zum anderen, tanzende Leute auf dem Rücken, dass dort Pferde SPAß empfinden.
    Eine offizielle Aufzeichnung von Apassionata beschreibt die Dressuren als Spiel & Spaß, viel tanzen und eine innige Bindung zu den Pferden.
    Die Realität durch undercover Recherchen zeigt aber etwas anderes.


    Jedenfalls habe ich einfach meine MEinung Kund getan: "Ich würde für nichts auf der Welt Geld ausgeben, wo Tiere als Entertainer fungieren. Man weiss nie genau, wie es den Tieren hinter den Kulissen geht. & für ein Fluchttier ist es für meinen Menschenverstand schier unmöglich anzunehmen, dass tosende Leute, laute Musik und das Kunststücke aufführen ohne jegliche Gewalt, Ruhigstellung oder dergleichen geschehen kann."
    Ich bin einfach der Meinung ein Tier ist in keinster Weise zur Unterhaltung der Menschen gedacht. & allein der Transport der Tiere erfolgt niemals in einem (Achtung: Übertreibung und nicht bildlich gemeint) plüschig weichen total sicheren eigenen Wagen, wo das Tier nichts von der Fahrt jemals mit bekommt.
    Sowas ist einfach Stress für Fluchttiere: das Reisen, die Dressur und die Aufführung.


    Meine ehemalige Klassenkameradin wollte mir doch wirklich verklickern: "Pferde sind stur. Wenn sie nicht wollen, machen sie keine Kunststücke." - die Wahrheit? Nein echt jetzt...die Wahrheit?
    Wenn ein Tier nicht macht, was es soll, wird es geschlagen, getreten, geprügelt oder mit scharfen (Wider)haken verletzt oder sogar mit einem Stromschocker.
    Aber irgendwie leben soviele Leute in ihrer Friede Freude Eierkuchen Welt....das SOWAS TOTAL UNMENSCHLICHES DEM TIER GEGENÜBER garnicht in ihre Kuschelwelt passt! Ich bin echt immer wieder buff, wie wenig Ahnung die Leute von dem haben, was sie sich ansehen, besuchen und worin sie ihr Geld investieren.
    Keiner macht sich Gedanken...keiner!
    Meine letzte Meinung, die ich auch einfach raus hauen wollte, weil ich von 5 Leuten angepöbelt wurde, ist folgende gewesen:
    Komische Welt haben wir:
    Für Sartiriker die aufgrund Ihrer freien Meinung von Radikalen getötet wurden erheben sich die Leute, vereinen sich und demonstrieren offen Ihre Meinung - wenn jemand seine freie Meinung zum Thema Tierschutz äußert hagelt es Spott. Wieso ist das eine richtig und das andere etwas, worüber man lacht? Es geht auch ums Leben!
    Wieso ist der Krieg im Gaza etwas grausames, aber die qual Milliarden Tieren so vielen so egal? Ihr seid nicht direkt vom Gaza Krieg betroffen...aber von Tierquälerei, denn unaufgeklärt leistet jeder seinen Beitrag dazu tagtäglich!
    &...ich muss nicht Tierschützer sein um einen gesunden, klaren Menschenverstand zu haben! Denn der klare Menschenverstand erklärt mir von alleine, dass es Tieren in einem Zirkus, in einem Labor oder in einem Käfig niemals gut geht!
    Wenn ich der Meinung bin mich für ein Lebewesen einsetzen zu wollen und meine Stimme zu erheben, dann ist das so! In meinem Herzen gibt es nicht nur Platz für Nächstenliebe zum Menschen, noch viel mehr habe ich Nächstenliebe für jedes Tier in mir!!!
    & wenn noch jemand spotten will, dann gibt es nur einen, über den ihr dies tun solltet: über euch selbst!

    Da war es mir dann auch zu blöd, noch so nett zu bleiben, wie ich es zuvor war.
    Ich habe soviele Menschen kennen gelernt, die dankbar waren, wenn ich sie auf etwas aufmerksam gemacht habe. Viele können sich wie gesagt es einfach nicht vorstellen, dass es solche "grausamen barbarischen MEthoden" heutzutage noch gibt! Aber leider ist es so! Viele haben sich dann auch anders entschieden. Hätten sie eher Aufklärungen erhalten, hätten sie auch mehreremale zuvor anders entschieden (dabei geht es jetzt nicht nur um die apassionata Aufführung, sondern allgemein um Shows mit Tieren).
    & wenn man dann so heftig wie ich angepflaumt wird, weil ich NUR eine Anmerkung gemacht habe, verstehe ich wirklich die Welt nichtmehr.
    Jeder darf den Türken um die Ecke und seine Mudda beschimpfen, aber ich darf Tierquäler nicht kritisieren?
    Jeder darf seine Meinung zu Nazis mit Beleidigungen ausdrücken, obwohl sowas strafrechtlich zu verfolgen ist, aber ich darf nicht sagen, dass dort Tiere leiden und sterben? Ist das euer Ernst?
    Ich weiß, dass es viele Tierrechtler gibt, die extrem vorgehen...aber was zum Teufel nochmal macht gerade bitte die Pegida? Als ob die nette Worte für Moslems haben, die mit diesem ganzen Islam Radikalen nichts zutun haben.....
    Schweinerei, wirklich!

    Zitat

    Original von Lia Sherie
    Eben bei Saturn gewesen u~nd vorbestellt! <3


    Und das, obwohl ich in einer Großstadt lebe, huh-hu, scheint noch keiner dies bei mir getan zu haben, weil er's trotz meiner Dusseligkeit nicht sofort wusste: Hab das "New" vor dem 3DS vergessen zu sagen und habe demnach gefühlte Stunden dort gewartet, als der Nächste zur Unterstützung kam. War's heiß darin. =_=' Aber ja gut, es kann auch daran liegen, dass die beiden bisher noch keinen solchen Kunden hatten. Wat solls, ich hab's und bin glücklicher denn je. *uglylove*


    Das muss nix heißen, die könn dich auch am 13.2. anrufen, dass sie keinen mehr abbekommen haben. Nur weil die Läden die Ware bestellen, heißt es nicht, dass sie auch eintrifft. Wenns weg ist, isses weg.


    freedomseekr : du hast mein Beispiel falsch verstanden. Es ging drum das beides geführt wird, man dir aber den Kauf eines untersagt. Sowas gibt es nicht. Du gehst in einen Laden und dir steht alles frei zur Verfügung (abgesehen von altersbeschränkten Sachen, wenn man noch nicht das entsprechende Alter erreicht hat) aber dir darf beim Lidl die Kassiererin nicht sagen "ne das Brot dürfen sie nicht kaufen". So war es eher gemeint. Aber lassen wir dieses Beispiel - Fakt ist es ist legal von einem Produkt soviel zu erwerben, wie man will. Es für mehr zu verkaufen fällt nicht sofort ins illegale, es ist moralisch einfach echt unter aller Sau.