ZitatAlles anzeigenOriginal von TourianTourist
Das Problem ist halt, dass die Limited Editions von Händlern aufgekauft werden mit dem einzigen Zweck, diese wieder teurer zu verkaufen. Das sind keine Zelda- oder Nintendo-Fans, das sind einfach nur Personen, welche die Leidenschaft der Zelda- und Nintendo-Fans ausnutzen wollen, um Geld zu machen. Das ist so bisschen das Prinzip, wenn jemand einem das letzte Exemplar vor der Nase wegschnappt, nur um es einem dann vor dem Laden teurer verkaufen zu können. Das sind alles Verbrecher, welche unsere kapitalistische Gesellschaft hervorgebracht hat.
Großhändler wie Amazon werden dagegen aber nichts unternehmen. Denen ist das doch Recht, wenn viele Exemplare an eine Person gehen, das spart Kosten. Und im Endeffekt geht es nur um Profit. Storniert werden natürlich dann die Vorbestellungen der ehrlichen Zelda-Fans, die nur ein Exemplar bestellt haben, falls es nicht genug für alle gibt, anstatt dass man ebay-Händler #128 sagt, dass er nur ein Stück bekommt, anstelle der 50 Stück, die er bestellt hat.
Nintendo kann es auch egal sein, solange sie ihre Auflage loswerden. Falls sie sich wirklich um ihre Fans bemühen wollen, wäre es aber wohl die beste Lösung, genau wie bei Nintendo UK auch in Deutschland einen eigenen Online-Shop aufzumachen, welcher über den Club Nintendo läuft. Dort kann man dann auch gezielt einschränken, dass nicht einer 10 Stück kauft.
Was soll ich dazu sagen?
Natürlich ist das ein Verbrechen - aber es ist legal. Jeder darf sich kaufen, was er mag. Dass das scheiße und unfair ist, ist nachzuvollziehen - aber so ist das Leben ebend. Nichts ist mehr fair ;/
Ich hoffe einfach, dass meine Sachen kommen und wenn nicht ist das ebend Scheiße - wenn Nintendo aber schlau ist, produzieren Sie nochmal Anzahl X nach und verkauft diese dann ebend an die Märkte, die es nicht weiteren Händlern, sondern nur Einzelverkäufe anbietet. Dass sowas auch wieder schwer zu bestimmen sein wird ist klar, aber eine weitere Chance für einige, die ebend keinen bekommen haben.
EDIT: ich hab gerade beim Amazon geschaut, ob wieder was auf Lager ist. Da bietet einer doch echt gestern die LE für 399€ an und heute schon für 499.€ - hat die Ware noch nicht, aber verkauft sie so arsch teuer.
Ich selbst sage auch sowas ist echt eine Schweinerei.
Wenn man die LE in ein paar Jahren vllt für einen guten Sammlerpreis verkauft, kann ich damit ja leben. Aber jetzt bereits, wo es noch nichteinmal draußen ist? oh man...