Beiträge von akii

    Du verdrehst ein bisschen krass die Tatsache, dass deine Engstirnigkeit mich angereizt hat, erst Recht zu erwähnen, dass du diesen Hype um OoT durch dein Alter einfach nicht nachvollziehen kannst.
    Du sagtest du lässt dich nicht von Nostalgie mitreißen oder blenden. Das gehört aber zu einem Spiel dazu. Wenn man ohne jegliche Begeisterung und Empfindung vor einem Zelda hockt, kann man ja nur beginnen zu nörgeln!
    Ich find die Diskussion hier dämlich und du hast mich definitiv heute Nacht gelehrt auf das Alter zu schauen. Ich brauch nicht mit jemanden diskutieren, der bei den Wurzeln eines Spieles nichtmal ansatzweise mit dabei war! Nein, dass ist keine Beleidigung, aber das ist einfach Fakt! Natürlich kannst du unsere Begeisterung nicht nachvollziehen. Du willst es auch irgendwie nicht, finde ich. Du hast dich nur von jedem meiner Argumente angegriffen gefühlt, meine persönliche Meinung und meine Begeisterung sind für dich nicht ausschlaggebend genug gewesen, weil sie von Nostalgie geprägt sind.
    Wie gesagt: wer sich wie ein Zombie vor Zelda setzt, wird sich nie begeistern können und anfangen, Dinge zu suchen, die "nicht so gut geworden sind".
    Achso und das ich keine Ahnung von Videospielen habe find ich gerade echt mal wieder unterste Schublade. Nur weil ich nicht so ziemlich jedes Spiel von Nintendo oder anderen Konzernen gespielt habe, bin ich doch nicht unerfahren. Aber ich muss mich nicht auf jedes Genre einlassen, um ein anderes gut zu finden. Ich muss auch nicht Spiele oder Spiele-Reihen miteinander vergleichen. Wozu dann weitere Zelda-Teile raus bringen!? Jedes Spiel sollte eine gewisse Individualität beibehalten, allerdings mit den allseits für gut befundenen Grundlagen versehen sein. Es kristallisiert sich nunmal heraus, dass OoT DIE Basis geworden ist.
    Es sind halt viele Dinge mit übernommen worde. JA es macht für mich schon einen Unterschied ob 7 Maiden oder 7 Weisen, bzw. die Anzahl der Weisen sich später ja verringert hat z.B. in TWW sind es ja nur noch Medolie und Makorus. Ich habe aber nicht gesagt, dass DAS die Revolution war!!! Da merkt man wieder, dass du nicht richtig gelesen hast. Das war ein Beispiel dafür, was in andere Zelda Teile mit übernommen wurde. Allgemein hat die Zahl 7 sehr viel in Zelda an Wert bekommen. Seien es nun die 7 Jahre, in denen Link hin und her reist oder auch die 7 Weisen. Ein reines Beispiel, dass man das gerne weiter geführt hat, als 7 Maiden, die absolut Characterlos und unpersönlich sind. Wann sieht man die denn mal wieder? So ziemlich gar nicht. Mit Ruto, Impa und Co. hat man interagiert!
    Genau so wie sich Epona dank OoT einfach als DIE "Transportgelegenheit" raus gestellt hat, die man doch immer wieder gerne antrifft.
    So hat der Kaminrote Vogel in SS (hat der eigentlich einen Namen??) mal etwas Abwechslung verschafft - und ist in einer Welt über den Wolken ja nicht anders möglich oder sollte Epona nun zum Pegasus werden? - trotzdem würde ich jedes Mal lieber wieder eine Epona vorfinden! Im neuen Zelda U haben wir ja auch erneut ein Pferd gesehen - wenn das mal nicht Epona ist :)
    Ich weiß mein Ton war heut Nacht auch nicht der Beste, weswegen ich mich hier nochmal ausdrücklich entschuldige. Aber du solltest wirklich - so wie HdZ bereits sagte - nicht so engstirnig in eine Diskussion gehen. Dann braucht man das nämlich nicht zu diskutieren, wenn du dich eh an deine kleinen Kritiken fest hälst.

    Mal dran gedacht das es NICHT an den Leuten, die es kommentieren liegt, sondern an dir??? Wie soll man denn diskutieren, wenn der eine sich auf nichts einlässt. Das ist ebend Grundsatz einer Diskussion, sich den Blickwinkel der anderen anzuhören, sich hinein zu versetzen. Da du alles, was wir sagten, als scheiße abgestempelt hast, hast du deine "Diskussion" selbst beendet. Ich sag ja: Nimm dir fürs nächste Mal einen Spiegel. Oder führ Selbstgespräche. Da widerspricht dir keiner und bestärkt deine eigenen Meinungen.


    Ich geh nun ins Bett, gute Nacht :)


    Sorry Eliza, das ist sonst nicht meine Art. Aber sowas macht einen Sauer, diese Sturköpfigkeit....nicht zuhören usw. wie soll man diskutieren, wenn man nicht offen für andere Meinungen ist bzw diese noch abwärtend kommentiert!

    Du raffst nicht das ich dich nicht überzeugen will, ich mir aber nicht anhören will, wie du mich hier anschnauzt als gäbs kein Morgen!
    Es ist doch ok wenn du ein paar Dinge nicht magst in OoT, trotzdem ist das Spiel nicht überflüssig! Ich sage einfach nur meine Sachen, wieso ich das Spiel für absolut revolutionär halte! Es war damals halt einfach ein ganz neues Gebiet. Wenn dir das nicht reicht, um unsere Nostalgie und unsere "Blindheit" zu verstehen, hast du Pech!

    Das habe ich - mehrfach.
    Du willst es nur nicht lesen, weil es dich nicht itneressiert.


    Wie oft hab ich nun gesgat ich fahr voll auf Story ab?
    Meine Meinung halt.
    Dich interessierts nicht, im Gegenteil, du wärtest das sogar ab. Mit einem Ton, da kann einem übel werden.
    Dann sagte ich auch, dass man mit anderen Characteren viel mehr interagiert. Man ist von Ereignissen abhängiger, um voran zu kommen. Die Welt an sich ist wie ich finde super toll geworden. Die Dungeon mag ich sehr - nicht zu easy, nicht zu schwer.
    Ich bin auch eine der wenigen die Navi nicht nervig, sondenr ganz niedlich findet. Ich les zwar ihre Sachen nicht (kenn OoT halt auswendig) aber ich mag sie sehr.
    Ich liebe die Nebenquests! & ich erkunde sehr gern jeden Winkel, schau mir einfach auch gerne die Umgebung an, an denen man sonst vorbei rennt.


    Aber da dich das an einem Spiel ja eh nicht interessiert, wirst du nun eh meine Argumente wieder schlecht reden!!!!
    Ich finde deine Argumente, die OoT "schlecht" machen btw auch nicht gut. Sind halt auch persönliche Meinungen

    Ja dann sind wir uns doch einig, dass OoT einen bzw den größten Teil dazu beigetragen hat, folgende Zelda Spiele anders zu gestalten, vorallem die Rätsel und die zusammen hängenden Storys.
    Aber wie dem auch sei - schnauz hier wen anderes an, aber nicht mich länger :)
    Du willst nicht diskutieren, du willst irgendwie Dampf ablassen, weil du n scheiß Tag hattest oder sowas. Du lässt dich auf kein Argument ein. Man muss die Dinge halt auch mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Nur Scheuklappe-Sicht ist nicht förderlich.

    Ey ganz ehrlich hör auf mich anzumaueln!!!!
    Ich hab dir nichts getan und du stänkerst hier rum.
    Sorry - ich hasse diesen Spruch - aber er trifft einfach gerade zu: man merkt dir dein Alter an.
    Wieso sind meine Argumente & Meinungen so "scheiße" und "wertlos"? Meine Meinung zählt genau so. Wer ein Thema eröffnet muss mit Kritik und Gegenargumenten leben. Ich kann nur wiederholt sagen: only the 90's Kids will know. Wer nicht dabei war, kann es schlechter nachempfinden....das ist einfach so. Das ist keine Beleidigung oder persönliche Kritik, aber es ist einfach Tatsache.
    Dann spiel halt andere Zelda Spiele und lass uns unser Erfolgs-spiel aus den 90ern doch feiern. Vielleicht feierst du bald Zelda U als DEIN Revolutionäres Zelda Spiel.

    Kannst du jetzt mal aufhören in deinem Aggro Modus rum zu pöbeln?


    JA ich bin mir da sehr sicher, dass du es nicht nachempfinden kannst, weil du da noch nicht da warst. Du hast es nicht mit erlebt.
    Ich habe OoT mit 5 Jahren erleben können, woran ich mich wenig erinnere, aber genügend, dass ich Jahre später noch die Musik vom Wasser Tempel im Kopf hatte.
    Meine Eltern haben es damals gesuchtet, ich habe damals immer mit Epona die Steppe bereist, einfach so halt. Viel mehr konnte ich in dem Alter ja nicht tun, aber daran erinnere ich mich ebend!
    Das ist halt etwas ganz anderes, mit diesen Konsolen "groß zu werden", als sie später zu sehen und zu wissen, heute gibts viel bessere Technologien.
    Ocarina of Time war einfach...Revolution. Neuheit pur. Es war soooo magisch, so verdammt hammer...es war einfach NEU!


    EDIT: Nein ich will dich nicht beleidigen, weil du damals nocht nicht gelebt hast. Dafür kannst du ja nichts. Aber das ist für mich gerade einfach die Begründung, wieso du diesen Hype nicht verstehen kannst.
    Mein Neffe ist 10, der findet OoT für N64 auch scheiße. Wieso? Weil er andere Technologie gewohnt ist.


    Ehh..du hast angefangen xDDD ich habe meinen Beitrag oben editiert, also nochmals. Lies dort mal nach
    & dick hab ich es gemacht, damit man das editierte nicht übersieht, falls schon jemand einen neuen Post macht.


    EDIT: Bevor DU was mit "Alter" geschrieben hast, habe ich NICHT geguckt, wie alt DU denn bist. Also...selbst ins Aus geschossen, hm? :)

    Naja ich bemühe mich ja weites gehend wieder auf einem freundlichen Ton mit zu reden. Was mir denke auch gut gelingt...
    Im übrigen schreibe ich ja nebenbei dem HdZ privat etwas, der sich auch hier später wieder mal durch die Zeilen fuchsen wird.


    Da gerade von Neuheiten die Rede war erinnere ich mich immer gerne an das Jahre 2011 zurück. Skyward Sword...ich habe es gesuchtet. & ich fand es verdammt schwer...weil ich mich einfach nicht zurecht fand.
    Aber um auf den Punkt zu kommen: es ging um ein Weiterkommen im Vulkan Eldin...ich kam einfach nicht drauf, diese Bombe über das Knochenskelett zu rollen - es war einfach eine Neuerung des Spiels, mit der ich in dem Moment keine Verbindung hatte, keine Anweisung, kein Tipp - nichts.
    Wo jeder andere wohl ganz offensichtlich gehandelt hätte, habe ich 30 Minuten verzweifelt einen anderen Weg gefunden, Lava in diese Kuhle zu lassen xD
    Aber das ist jetzt einfach mal ein persönliches Beispiel, was eine Neuerung im Spiel so verrichten kann - allgemeine Verwirrung xD


    EDIT: Also falls du mich meinst ich bin 21, fast 22! & ich hoffe sehr, dass TT diese "Diskussion" - die keine ist - spätestens morgen dicht macht. Das ist nur Beleidigung und rum keifen. Du willst diskutieren? Nimm dir einen Spiegel.
    Wir haben hier ca 3x so viele ARGUMENTE vor gebracht wie du, was FÜR OoT spricht. Sei es nun die schöne Story - für die du dich nicht interessierst - andere schöne Schauplätze - die dir egal zu sein schein- oder oder oder
    Schönen Abend noch



    Achso und wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen - mit 14 sollte man nun wirklich nicht anfangen Ältere wegen ihres Alters zu verurteilen!


    EDIT2: Kein Wunder das du nicht nachempfinden kannst, wieso wir uns so für OoT begeistern. Dich gabs damals einfach noch nicht! Allgemein hast du wenig von der N64 Ära mitbekommen, gabs nicht in deinem Alter wo du fähig warst eine Konsole zu bedienen den Gamecube bzw 2006 ja schon die Wii?
    Oh je :D Naja dann sei dir das verziehen.
    Die 90er sind halt nur was für die, die auch von dort stammen ^^

    Deine positiven Argumente sind schon ein bisschen Mau...
    Ich finde schon das OoT damals eine große, radiklane Wende mit sich zog.
    Wie Myxocon (so schwer ist der name ja aber jetzt nicht xD) bereits ausführlich schrieb, war OoT einfach mit einem ganz neuen Grundgedanken entstanden.
    Du kannst jetzt auch nicht Jahre später die Aussagen der damaligen Entwickler so verurteilen, nur weil sie deinem heutigen, von der mordernen Spielewelt geprägten Anforderungen widersprechen. & fang nun bitte nicht an zu sagen, dass du keinerlei Meinung zur heutigen Technologie von Spielen mit in diese Diskussion einbringst.
    Ocarina of Time war für die damaligen Verhältnisse wahnsinnig gut! Das wir da Jahre später drüber diskutieren müssen ist schon traurig finde ich...

    Original von Mangetsu
    Genau das ist natürlich ein gutes Argument, um den Ketzer zum Schweigen zu bringen, Glückwunsch, akii.


    Ich geh mal auf deine Punkte ein:


    "Weißt du wenn du ein Spiel nur durch Kampf, Dungeon und Aufbau der Welt bewertest..."
    Ja, durch was denn sonst? Story? Die ist in OoT auch nicht das Wahre xD Vielleicht mal konkret werden
    ANSICHTSSACHE!! Für mich reicht ein nettes Kampfsystem, gute Gegner und ein schöner Dungeon. Nicht alles muss hardcore sein! Dafür war eig Master Quest gedacht, weil so viele nach mehr Schwierigkeit lechzten. Die Ansprüche waren damals vielleicht nicht so krass wie heute, die Gaming Industrie steckte immerhin in den Kinderschuhen!


    "Zelda soll nicht krass schwer sein, damit jeder es spielen kann."
    Es soll aber auch nicht so leicht sein, dass man sich zu Tode langweilt
    Siehe oben


    "Zelda soll nicht Milliarden Gegner haben, damit keiner denkt "schon wieder kämpfen?"
    Hat auch niemand behauptet
    Ankreiden tust du die laschen Gegner trotzdem. Mehr Gegner wären eventuell mehr Schwierigkeit...


    "Zelda hat eine Story und eine Aufgabe, die es zu erfüllen gibt."
    Ja und das wars oder wie? In Zelda will ich eine Welt erkunden und sie mir selbst erschließen, so wie es ursprünglich gedacht war, aber das kann man in OoT vergessen
    Dann spiel Final Fantasy oder sowas!!!! Kannst du mal die Entwickler entscheiden lassen, was es in Zelda zutun gibt? Ich sag doch: ist nicht dein Spiel! Du hast andere Wünsche an ein Spiel, Zelda erfüllt diese nicht ausreichend. Such dir halt ein anderes Spiel! Die Entwickler haben die Rechte an der Zelda Reihe, nicht die Konsumenten, also entscheiden sie was gespielt wird :)


    "& wenn du nur das Schlechte im Spiel suchst, wirst du fündig. "
    Ich kann auch genauso viele gute Aspekte in OoT nennen
    Die will ich hören, los :D



    "OoT hat einfach den Grundbaustein für alle weiteren Zelda gelegt!"
    Kompletter Bullshit, das hat ALttP gemacht, OoT hats einfach in 3D gemacht, mehr nicht
    Mal wieder: Ansichtssache, teilweise aber einfach nur bullshit von dir! Beispiel: in ALttP gab es keine 7 Weisen, sondern 7 Maiden. Später wurde das Konzept der Weisen fortgesetzt, zwar nicht immer 7, aber nicht länger durchgehend Weiber. Beispiel 2: Epona - seit OoT gab es immer ein Tier oder Gefährt das einen transportiert. Ich weiß nicht ob es das in ALttP auch gab (ich glaube einen Vogel?) aber die Variante mit Epona wurde angenehmer empfunden. Die Spieler haben in Epona immer eine wiederkehrende Partnerin gefunden.


    Weisst du was? Ich will deine Meinung gar nicht ändern - das ist mir zu blöd.
    Zelda ist das falsche Genre für dich, glaub mir. Versuch es mit anderen Spielen. Viel Erfolg bei der suche deiner Traumvorstellung des perfekten Spiels.

    Ja ich weiß, mein Niveau ist heut auch wieder abgedriftet :D
    Manchmal ist mir halt so danach, was - wie du bereits sagtest - nicht förderlich für eine sachliche Diskussion ist.
    Dennoch wollte ich einfach mal zeigen, wie diese ganze Diskussion hier rüber kommt: ziemlich stumpfsinnig und eine Diskussion kann man es nicht nennen.
    Eigentlich ist es mehr eine 4vs1 Front, wo von man versucht die 1 einfach mal etwas "offener" dem Spiel gegenüber versucht zu bringen. Bringt nur nicht viel, wenn man alle Argumente nur als "Ansichtssache" abspeist.
    Für meine Verhältnisse ist das hier einfach unsinnig. Man braucht nicht gegen eine fest gefahrene Meinung diskutieren, eher versucht Mangetsu uns zu erzählen, wieso mir alle OoT boykottieren sollten. Bitte nicht als Beleidigung ansehen....aber ich spiele das, worauf ich Lust hab und wenn ich es geil finde, ist das so und ich hab einfach andere Ansprüche an ein Spiel. Da ist nunmal jeder individuell :D

    Weisst du wenn du ein Spiel nur durch Kampf, Dungeon und Aufbau der Welt bewertest, sorry....dann spiel was anderes. Dann ist Zelda nichts für dich.
    Zelda soll nicht krass schwer sein, damit jeder es spielen kann.
    Zelda soll nicht Milliarden Gegner haben, damit keiner denkt "schon wieder kämpfen?"
    Zelda hat eine Story und eine Aufgabe, die es zu erfüllen gibt.
    & wenn du nur das Schlechte im Spiel suchst, wirst du fündig.
    Die Entwickler haben in OoT viel mehr Zeit für eine Story investiert, in die 3D Grafik. JA da ist die Steppe zu kurz gekommen - wie schlimm!
    Aber dafür sind die Charactere, mit denen man interagiert, besser geworden. Mit wie vielen Leuten hatte man dauerhaft in ALttP zutun? Ich glaube nicht viele.
    In OoT ist man viel mehr mit den Weisen verbunden, ist abhängig von Ereignissen und und und.


    Ich wiederhole jetzt zum letzten Mal: mein Post weiter oben über ALttP war übertrieben formuliert, damit du mal weisst, wie es sich anhört, wenn jemand etwas verurteilt, was du magst, lieber Mangetsu. Ich wiederhole mich nicht nochmal!


    Ich für meinen Teil fand die Zelda Teile damals einfach toll. Ich erwähnte bereits das ich mehr der Story-Typ bin. Sofern eine geile Story vorhanden ist, bin ich Feuer und Flamme.
    Natürlich ist mir die Grafik und das Umfeld nicht egal, aber dennoch einfach zweitrangig.
    OoT hat einfach den Grundbaustein für alle weiteren Zelda gelegt, auch für TWW!
    & wie wir ja mittlerweile wissen, soll das neue Zelda U wirklich alles beinhalten: geile Schauplätze, riesige Openworld, mega viele Quests, richtig gute Dungeons, wahnsinnige Rätsel und die Grafik natürlich HD!!! Aber auch das NUR weil OoT Vorlage bietet!!!!
    ALttP hat einen kleinen Beitrag zu allen nachfolgenden Zelda Titeln geliefert, OoT ist aber einfach "Standard". & wenn heute nicht schon 2015 wäre, sondern so ca. eine Woche nach Erscheinen von OoT, würden wir hier nicht sitzen und rum nörgeln, was an dem Spiel hätte besser sein können. Vergangenes können wir nicht besser machen, aber die Entwickler haben sich auch mit entwickelt und setzen ja heutzutage um, was die Fans gerne hätten! Ist ja nicht so, das wir in Zelda U wieder eine leere Steppe vorfinden werden :)

    Erst lesen, dann nörgeln.
    Wenn ich also anfange mit deinem Niveau (was einfach nur zur Darstellung diente) ein Spiel zu "bemeckern" das du magst, verlässt du die Diskussion?
    Das muss ich nicht verstehen.
    Du hast ALttP sooooo hoch angepriesen und OoT nieder gemacht und wenn wir jetzt vielleicht die Diskussion etwas abwenden (was ja nicht verboten ist) und eventuell mal erörtern, wieso andere Zelda Spiele auch nicht soooo geil sind, da gehst du.... aha aha...
    Naja gut, dann noch einen schönen Abend :)

    Achso im Übrigen finde ich verlangst du einem Spiel das so alt ist ziemlich viel ab: OoT ist damals eines der ersten 3D Spiele gewesen. Es gab vielleicht auch einfach wichtigere Dinge, als eine Person im Jahre 2015 von diesem Klassiker vollständig zu überzeugen!
    Es war den Entwicklern vielleicht wichtiger mehr Energie und Geld in die einwandfreie "Anvisier-Funktion" zu stecken, als nun einen Busch mehr in die Steppe zu setzen.
    Ich finde es gibt außerhalb der Haupt Szenarien Orte genug zu entdecken. Beispiel: Hylia-See, Lon-Lon Farm - beides Orte, wo kein Dungeon oder große Quest ist. Genau so der Todesberg - dort ist man kurz für das Biggoron-Schwert, ansonsten kann man dort aber viel entdecken. Ich finde es ganz aktzeptabel, das die Steppe wirklich nur ein neutraler Ort ist. Da man sich sowieso per Okarina später teleportiert, ist das durch die Steppe rennen gar nicht wirklich erforderlich. Nun kann man sich darüber streiten, ob das positiv oder negativ ist, ich persönlich wäre ziemlich angekotzt, ständig erst auf die Ebene der Steppe rennen zu müssen, Epona zu rufen, zum nächsten Ort zu reiten, abzusteigen und in die nächste Bild Sequenz zu wechseln. Das finde ich doch sehr mühsam.
    Es gibt also - wie ich finde - genug Orte außerhalb der Steppe zu erkunden und das Secrets ind er Steppe, andere Häuser oder oder oder...einfach zu überladen wären.


    Zitat


    Edit: akii


    Dann appeliere ich noch aus Respekt und Erziehung auch noch an dich: Man kann seine Meinung über AlttP auch netter formulieren. Weiß ja jetzt nicht, ob das ironisch gemeint war, aber ich fasse das grade so auf, dass du dich um keinen Deut besser verhältst als Mangetsu. Auf der Basis "Ich find dich echt lächerlich" lässt sich keine Diskussion führen.


    JA das kann man ironisch sehen xD ich mag es nicht, dass Link pinke Haare hat und verstehe es auch nicht und den Laser find ich halt etwas.."musste das sein?" - aber keineswegs so krass, wie ich es oben schrieb ;)
    Deswegen schrieb ich ja vorab: "machen wir das mal mit deinem Niveau"
    Ich wollte einfach mal verdeutlichen, wie scheiße es sich anhört, wenn man über etwas herzieht, was man mag. Denn die Wortwahl bzw. die Zeilen zwischen den Worten von Mangetsu sind nicht besser geraten.

    Ich habe jetzt nicht ALLES gelesen, aber WAS ich gelesen hab hat mich echt zum lachen gebracht.


    Ich habe es noch nie erlebt, dass sich jemand so dermaßen über ein Spiel aus den 90er'n "auskotzen" kann....als würde man uns hier einen nagel neuen Porsche andrehen wollen und du weisst, da drin ist ein Seat von 1800 verbaut :D
    Ich finde das wirklich äußerst amüsant.


    Also...dann mal zum sachlichen hier:
    Ich finde das Original OoT war damals echt der Wahnsinn. Natürlich war ALttP was die Overworld anging etwas besser geraten, allerdings war das durch die 2D Grafik auch einfach einfacher! Auch wenn es zu der Zeit gleiche Spiele gab, die nach deiner Aussage auch besser gestaltet waren, war für OoT nicht mehr drin. Du kannst dich ja gern in die Zeitmaschine setzen, denen in den 90ern auf die Finger hauen und die OW neu konstruieren. ;D
    Ich find das schon etwas lächerlich, wie du dich über jeden Kleinkram aufzuregen scheinst.
    Ich z.B. habe ALttP nur ein wenig gezockt und fand das Spiel SCHEISSE.
    & damit wir das jetzt mal auf deinem Niveau tun, hier meine Argumente:
    - dieses "BildzuBild" switchen ging mir auf den Zeiger - aber hey...technische Möglichkeiten undso ;)
    - Link war ein kleiner fetter Rotzbengel mit pinken Haaren - in ALttP gab es fast jede Farbe, da wäre "gelb" keine Schwierigkeit gewesen. WTF why PINK...
    - wie....dämlich...und total creepy...ist bitte ein Schwert mit Laser Schüssen...ALTER....ne lass mal deine komische Magie da raus. Dank dieses Spiels gibt es einen homo erotischen Link der mit nem Mini Schwert "excuse me" schreit und LASER schießt....hilfe!!!!


    Das einzige, was in ALttP echt gut sind, sind die Kämpfe und die Dungeons. MEistens sogar zu schwer und deswegen nicht wirklich schön es zu spielen.



    Ich persönlich liebe OoT - muss aber gestehen, dass mir erst der Manga (der wenig mit dem Spiel zutun hat ja ich weiss!!!) aber viel viel mehr zugesprochen hat, als das Spiel. Ich bin sowieso ein Mensch, der die Geschichten dahinter liebt und sich lieber selbst weitere Storys zusammen spinnt. In meiner perfekten Zelda Welt sind Link & Zelda ein Paar - okay? D: Lass mir meine Gedanken halt... .__.
    & das fasziniert mich jedes Zelda Spiel zu spielen oder es mir anzugucken auf Youtube (habe ja nicht unbedingt alle Spiele, Oracle Teile z.B. hab ich auch fast nur per LP geguckt)
    Es fasziniert mich einfach über das stumpfe "spielen" hinaus zu gehen und mir meine eigene Zelda Story zu tüfteln. Es ist immer offen, was geschieht, man kann sich immer selbst noch dazu erfinden, was Link am Ende von TP macht, wo er hin reitet und und und
    & wenn ein Spiel mir diese Grundlage gibt, ist es für mich gelungen.
    Beispiel: Xenoblade Chronicles hat durch seine "mehr RPG" Form einfach kein Interesse in mir geweckt. Die Story schleppt und zieht sich hinaus, weil man ständig leveln muss. Das ist für mich uninteressant.
    Ein Spiel muss stumpf jump'n'run sein bei mir oder ebend wirklich Storylastig. & das ist OoT einfach!!! Es ist voll gestopft mit Spielraum für eigenes Fantasien und Spaß am rum renn, Quests machen, Tempel durchstreifen und und und


    Ich bitte dich...einfach aus Respekt & appeliere an die Erziehung die du hoffentlich genossen hast: Hab deine eigene Meinung...aber hab sie mal gefälligst etwas netter! Du musst nicht deine ganze Wut in ein "Spiel" projäzieren. Wenn es dich so "nervt" dann spiel halt etwas anderes, danke!

    Genau das hat mich auch so genervt Gyorg.
    Die Story an sich interessiert mich schon, vllt schaue ich ein LP, werde das lästige Leveln aber überspringen :D

    Hallo,


    also ich hab mir extra eine Wii-Version geholt, da ich dieses "grandiose" Spiel nicht auf dem kleinen 3DS erleben wollte. Großer Fehler:


    Ich find das Spiel arsch schwer und seeeeeeeeeeehr unverständlich.
    Allein meine ersten größeren Kämpfe waren für mich die Tortur. Ich habe immer versucht das vorher beigebrachte "wie besiegst du den" anzuwenden, habe auch oft Charactere getauscht....ich bin ständig aus unerklärlichen Gründen verreckt.
    Am "Knie des Bionis" habe ich halt gemacht. Tacho sagte fast 6h gezockt...und ich schaffe es nicht, ein paar Monster zu töten,
    Kampfsystem finde ich persönlich zu kompliziert gemacht. Es hätte besser sein können.


    Die Wii-Version verkaufe ich weiter, find es unnötig es hier liegen zu lassen und andere sind da so wild drauf.