Beiträge von akii

Herr der Zeiten: nix gegen TT, aber in FB wird man wesentlich schneller darüber informiert. Gibt ja geile WiiU & 3DS Gruppen, da hab ich das mit der Lampe schon vorher gelesen. Lediglich die "Kosten" der Lampe hab ich nicht einsehen könne, weil der Sternakatalog irgendwie down war xD aber bei 6k hätte ich sie mir eh nicht holen könn ^^

War grad dabei mich derbe zu ärgern, aber ich hatte eh nicht soviele Sternis zuletzt. Ganz gereicht für ein weiteren Spiel als Download hatte das trotzdem nicht, 50 Sterne fehlten und meinen letzten Code konnte ich garnicht mehr registrieren :(
    Naja was solls. Viel Spaß mit dem Ding an alle die, die sie sich holen ^^ schick schaut sie ja aus :)

Die Tante habe ich persönlich auch reeelativ oft gebraucht, manchmal auch einfach nur dann, wenn ich TP schon des öfteren gespielt habe und keine Lust mehr habe. z.Z. kann ich bestätigen, einen TP Spielstand zu haben, wo ich mit Link im Wassertempel aufgehört hatte. Ich hatte einfach keine Lust mehr, nun gammelt der seit 3 oder 4 Jahren. Die Tante habe ich direkt in der großen Halle gesetzt, bei der drehbaren Treppe xD das weiß ich noch ganz genau ^^
    Aber bei Farore's Donnersturm war das nie der Fall....
    Ich muss aber zugeben, dass ich OoT viel vorher als LP gesehen habe, bevor mir mein damalige Freund die N64 mit Spiel geschenkt hat. Daher bin ich mit meinem fotografischen Gedächtnis durch OoT gesaust.
    Bei TP habe ich mir das LP gucken verkniffen, lediglich bei kniffligen Stellen habe ich das gemacht...und im Schattenpalast....(ich sag nur Hände Q.Q)...ok und in der Wüstenburg (Zombies >,< bzw Gibdos)

So wie ich das von meinen Eltern noch weiß, ist das mit den Pfeilen in Majora's Mask quasi wieder aufgeholt worden. Da bestehen die Dungeon Items ja aus Bogen mit 3 Pfeilarten, alle in den 4 Dungeons zu finden. Ich weiß noch wie mein Vater das mit dem Eispfeil störte, weil er den Untergrund der Gerudos nie geschafft hat. Aber am Ende nützlich sind sie wirklich nicht...sie sind halt ein nettes Feature im Spiel und ich denke Nintendo hat da mehr Potential im Nachhinein gesehen. Mittlerweile ist Pfeil & Bogen sowieso der wichtigste Gegenstand in jedem Zelda, zwar nicht durchgängig von Feuer, Licht & Eis gespeist, aber zumindest vorhanden. In TWW gab es die ja auch noch, aber seitdem ist das nichtmehr der Regelfall gewesen. Dafür gab es in TP schöne Kombination mit Bomben, auch mal was neues ^^

Hallo ihr Lieben,

wer von euch findet es genauso Schade, dass die Zauber von Din, Nayru und Farore so ziemlich useless sind und kaum zum Einsatz kommen?
    Ocarina of Time ist allg. sehr schweres Spiel und in unserem Zeitalter kann man sich fix Hilfe bei den Rätseln und Dungeons im Internet suchen.
    Selbst meine Eltern haben zu Zeiten als die N64 mit OoT raus kam diese Zauber nie wirklich benutzt.

Farore's Donnersturm
    Warum heißt das Donnersturm? Als ich den bekam dacht ich "boahr geil, jetz thunder ich euch alle den Arsch weg"...Pustekuchen! Das ist ein Teleporter....den man nur in Dungeons benutzen kann. Das ist total doof was haben die sich damals gedacht? Die Zauber der Göttinen habe ich mir anders vorgestellt! Für Farore hätte ich eine Art Abwehrzauber gedacht, da Din einen Angriff hat, Nayru einen Schutz und Farore hätte gut sowas gepasst wie "greift mich wer an, haut mein Zauber zurück" oder so :(

Nayru's Umarmung
    Passt schon etwas besser, da man von einem Mantel Licht beschützt wird und unverwundbar ist....magische Gegenstände kann man aber nicht einsetzen :D
    Ist ganz nice, wenn man vor einem mächtigen Feind fliehen muss...aber mal ehrlich? Welcher Gegner in OoT ist so stark, dass man die Flucht ergreifen muss? Den Zauber an sich find ich okay, den Namen jetz nicht so ganz, aber auch den hab ich viel zu selten benutzt!

Din's Feuerinferno
    Wenn man einen Zauber benutzt, dann diesen! Spätestens zu Beginn des Schattentempels und in dem einen Raum, wo die zwei Holzwände mit Nägeln auf einen links & rechts zukommen....und dahinter sind Zombies :D
    Diesen Zauber find ich ganz nett, aber auch den setzt man viel zu wenig ein!

Fazit: Mir gefallen alle 3 Namen nicht...die sind mit zu un-göttlich :D wer ist da kreativer von euch???
    Außerdem ist die Funktion von Farores Donnersturm ziemlich useless, da finde ich man hätte eine andere Funktion einbauen können und über die Shiekah-Steine ähnlich wie mit der Tante in TP agieren sollen. Die Zauber hätte man für meine Verhältnisse auch viel besser in Rätsel einbauen sollen. Dafür das man 2 von denen sehr früh erhält, sind mir die einfach viel zu sehr untergegangen.
    Ich find es auch im Nachhinein im Remake schade (ja das ist schon lang her das Remake, egal!!) das die Zauber dort nicht mehr zum Einsatz kamen :(

Wie steht ihr dazu?
    Nutzt oder habt ihr die Zauber oft genutzt?
    Wenn ja welchen oft, welchen kaum?
    Hättet ihr bessere Vorschläge für die Namen und Funktionen gehabt???

Mal im Ernst: Es ist 2015, das dritte Reich ist nun fast 70 Jahre GESCHICHTE... sollten wir nicht langsam anfangen, im hier & jetzt zu leben, uns an die guten Sachen aus der Vergangeheit erinnern und nicht alles, was ein Vollidiot von Diktator damals gegründet heut, mit heutigen Dingen assoziieren???
    Wenn ich hier wirklich lese, dass einige lieber SwS, statt SS sagen wollen....Leute WARUM???
    Klar ist es eine absolute Schande, was da damals passiert ist, was die SS und SA, die NSDAP usw. getan haben....alles gar keine Frage....aber wollen wir uns allen Ernstes, im Jahre 2015, mit solchen Dingen selbst strafen, alles mögliche abändern, nur weil dieser kranke Psycho namens Hitler damals Völkermord begangen hat?
    Sollen wir uns lieber erfreuen, dass die Verfassung soetwas nie wieder zulassen wird!

Also ich find es nicht verkehrt, hier zu klären, welche Abkürzung "SS" auch nich haben könnte, allerdings finde ich das ein wenig übertrieben und keiner wird hier die SS meinen! Ich selbst sage auch SS zu Skyward Sword und ich hoffe, dass ich die Zeit noch erleben darf, in der diese Abkürzungen nicht immer sofort mit den damaligen Abkürzungen aus der Nazi-Zeit oder DDR etc. verbunden werden. Wenn dem so ist, müsste sich jede Sabine Schmidt, Heinrich Heger oder sonst was für seine Initialien schämen (jetzt mal um es krass zu verdeutlichen).
    Jeder sollte wissen, wofür gewisse abkürzungen einmal standen, aber sie sogar bis ins Videospiel Zeitalter mit zu nehmen finde ich übertrieben.
    Ich denke jeder kann sich hier drauf einigen, dass wenn jemand SS sagt, er/sie Skyward Sword meint ;)

Ich glaube NICHT, dass Zelda U VOR Skyward Sword ist.
    Begründung: Zunächste achte man auf die Kleidung von Link - sie erinnert an Link aus The Wind Waker, der zu Beginn des Spiels auch ein blaues Oberteil trug.
    Des weiteren achte man auf den Pfeil, den Link auf den Bogen spannt. Er scheint eine moderne Technologie zu beinhalten. Elektrizität und maschinelle Funktionen sind bislang nicht oft vertreten gewesen. In Skyward Sword konnten unsere kleinen Roboter Freunde mit der Hilfe der Zeitsteine "existieren" - u.a. schicken diese Steine Link in die Vergangenheit, aber auch dort gibt es einen Roboter der meint, sie tragen dort Zeitsteine ab. Also haben die Roboter diese Steine als Energiequelle genutzt, Link später als eine Art Teleporter, um in die Zeit zurück zu können für den Energiebereich.

Ich denke Zelda U spielt nach The Wind Waker und zeigt das neue Königreich, welches Tetra und der Link aus TWW gegründet haben. Aber das ist jetzt nur meine Theorie.

Hallo ihr Lieben,

es geht um diese berühmte Cutscene aus TP
    https://www.youtube.com/watch?v=LwBcGqyFbIM

Ich selbst kann mir alles, was da so gezeigt wird, immernoch nicht zu 100% erklären.
    Was will Nintendo uns da bitte sagen? Sie erzählen von den Göttern und dem Triforce...plötzlich will die anscheind unkontrollierte Ilya Link töten, der scheint sie aber schneller nieder zu strecken und will das Triforce haben...dann tauchen da 3 Dunkel Links auf...
    Kann mir das mal einer erklären? Irgendwie....das ist alles komisch O.o
    Wer kriegt es hin, mich durch diese Szene zu weisen?

Ich kenn mich da nichso aus, fand di Videos aber sehr nice deswegen hatte ich ein Thread dazu eröffnet. Heißt das jetzt, dass da was von Zelda gezeigt wird? :P

Also ich finde in Spirit Tracks sah man, dass man sehr wohl Zelda öfter mal zum Zuge kommen lassen sollte (oh man...für ST klingt das echt bekloppt xD)
    Ich könnte mir gut vorstellen, einen Zelda Teil etwas zu splitten - sowas ähnliches, wie bei Kingdom Hearts Birth by Sleep. Man spielt ja nicht durchgehend Ventus, sondern auch mal Terra oder Aqua.

Ich könnte mir das folgendermaßen vorstellen:
    Link eilt ins Schloss, sieht das Zelda gerade entführt wird. Seine Quest beginnt, sie zu suchen. Sie wird in eine andere Welt verschleppt (Schattenwelt z.B.) und wir erleben beide Stories.
    Während Link es z.B. schon bis zum 1. Tempel geschafft hat, gibt es einen Cut und wir switchen um zu Zelda, die in einem Verließ angekettet in der Ecke liegt. Sie wacht auf und wir müssen mit ihr einen Weg ins Freie finden. Ist das geschafft, geht es zurück zu Link. Man muss sich durch den 1. Tempel kämpfen. Nun könnte man z.B. um die Spannung zu halten, einen Cut machen wenn der Bossgegner erscheint - man spielt wieder eine Zeit mit Zelda, die einen Fluchtweg gefunden hat und nun nicht von Dienern des Bösen entdeckt werden darf usw.
    Natürlich muss nicht jedes mal vor dem Boss ein Cut sein - kann ja auch danach sein. Aber so ein Zelda fände ich persönlich sehr geil!!!
    Man muss ja nicht das ganze Spiel so durchziehen - ich würde sagen Zelda's Part wäre um einiges kürzer, als der von Link - er sollte Hauptprotagonist bleiben. Aber wenn ich so an SS denke, hätte ich gerne einmal selbst Zelda's Weg mit Impa erlebt.

Hallo ihr - ich HOFFE das passt hier in die Rubrik!

Erstmal: Wo is der Unterschied zwischen FS und FSA??? (ich hab diese Zelda Teile nie gespielt!)
    Zweitens: Wieso wird FSA 2x in der Timeline der Hyrule Historia aufgeführt? Könnt ihr euch daraus einen Reim machen?

LG akii

Hallo ihr Lieben,

ich eröffne mal wieder mit ganz viel Freude eine Diskussionsrunde. Es geht um Zelda Spirit Tracks - da ich das momentan wieder mal zocke (hatte ich bock zu^^) ist mir bei dem erneuten Durchgang etwas aufgefallen. Es geht um die Lokomo Shiene, die man im Turm der Götter trifft. Die liebe Shiene erwähnt gegenüber Zelda - die nunmehr keinen Körper hat und als Geist einen begleitet - wie sie das Temperament ihrer Vorfahrin geerbt zu haben scheint. Damit ist Tetra gemeint.
    Wenn ihr euch erinnert, dann hat die liebe Tetra ein neues Hyrule nach TWW und PH entdeckt und aufgebaut, im Thronsaal von ST findet man sogar ein Gemälde von ihr.
    Zelda aus ST ist die zweite Thronerbin.
    Trotzdem ist mir bei Shiene etwas aufgefallen....sie hat eine ähnliche Frisur wie Tetra und zwinkert auch mehrfach wie Tetra mit dem linken Auge - das war ja eines ihrer auffälligsten Merkmale.
    Nun möchte ich eine Diskussion los treten.
    Eure Theorien oder vllt euer Wissen, eure Erkentnisse (ich kenn auch nichtmehr alles aus dem Spiel).
    Shiene ist definitiv nicht Tetra selbst.
    1. erwähnt sie gegenüber Zelda ebend Tetra, da sie anscheind so temperamentvoll ist wie Tetra selbst
    2. ist sie eine Lokomo...auch wenn es so ausschaut als säßen kleinwüchsige Menschen in einem Mini Zug - das ist deren eigener Körper...zumindest laut Zeldapendium. Was mich da nur ein wenig wundert, alle Lokomos haben das, außer Delok (bitte selbstständig nachforschen, wer wer ist, wie wer aussieht usw.)

Trotzdem möchte ich gerne eure Meinung hören, wieso Shiene Tetra so stark ähnelt.

Ich hab mich heute dzau durhcgerungen, Captain Toad Treasure Tracker zu kaufen, für 39.99€ - kenn viele Läden wo es 10-15€ teurer ist und ich bezweifle, dass in naher Zukunft dieses geile Spiel für weniger angeboten wird. & ich möchte ungern sone geilen Spiele aus 2er Hand haben :D also mich dazu durchgerungen heut ein bisschen Geld auszugeben und ich bin bislang echt super zufrieden. Es gab auch noch eine Toad amiibo, leider sah die echt shite aus - guck ich die Tage lieber nochmal woanders ^^ damit kann man ja ein paar Extras frei schalten, außerdem ist Toad wirklich super süß :)

Zum Spiel: Ich habe erst die ersten 10 Level gemacht, kann also noch nich sooo viel sagen. Ich werde aber gleich fleißig weiter spielen :) die Level sind echt geil gemacht und die manchmal versteckten Goldpilze sind auch teilweise sehr gut versteckt. Da muss man echt 5x hinsehen.
    Ich hab mir die ersten 5 Level bei einem Let's Player angeguckt, hab mich aber nicht allzu viel spoilern lassen. Sonst macht das Spiel schnell keinen Spaß mehr!
    Die amiibo wie gesagt hole ich mir demnächst und dann bin ich mal auf die Extras gespannt :)

Die amiibos find ich zwar nach wie vor sind ziemlich Abzocke, trotzdem werd ich mir wohl nach und nach immer mal wieder eine holen, da sie sich echt sehr gut in meinem neuen Regal machen. Für gut heiße ich diese Figuren trotzdem nicht :p für mich immernoch eindeutig zu teuer für diese "kleine Funktion" die sie erfüllen. Nämlich n Datentransfer.

Ich kann CTTT echt jedem empfehlen - obwohl ich noch nicht sehr weit bin macht das Spiel echt viel Bock!!

Würde TT das Ernst meinen, gäbe es dazu Bilder.
    Kleiner Tipp TT: das nächste mal mit einem guten Grafiker zusammen sowas aushecken, der den Charas auch wirklich so ein Outfit verpassen kann ^^ aber schöne Idee :)

Also ich war zuerst etwas traurig...muss aber sagen, dass dies Zeit schafft, um alte Zelda Spiele wieder zu spielen. Außerdem gab es Anfnag des Jahres ein Remake von einem Welthit, das sollte man berücksichtigen. Auch wenn daran ein anderes Team gearbeitet hat, finde ich es in Ordnung es bei dem MM Remake für 2015 zu belassen. Dann freut man sich auch direkt schon auf 2016 ^^
    & dann ist das Spiel definitiv ein Riesen Hit :D ich freue mich da richtig.
    & wem die Zeit zu lange ist, wie gesagt...alte Klassiker nochmal spielen ^^ schön ist auch gerade das Angebot an Spielen über den Club Nintendo Sternekatalog. Da lässt sich zu 100% ein Ausgleich finden.

Auch ein Anime würde nicht unbedingt DAS Zelda wiederspiegeln, dass ich für gut befinde. Allein schon weil Link da wahrscheinlich reden würde. Stellt euch vor, er würde die ganze Serie über kein Ton sprechen....das käme doch sehr komisch. Das kommt leider nur im Spiel "gut an" bzw. ist so gemacht, dass er keinen Text benötigt.
    Dann wäre auch die Frage, welches Spiel für eine Verfilmung dienen würde.
    Für mich käme da lediglich Skyward Sword in Frage, da dort genügend Geschicht eund Story hinter steckt, sowie eine zeichenbare Grafik (nen Anime in Wind Waker Optik fänd ich nicht so prickelnd)
    Aber auch da wäre es wieder ein Thema wie man es am besten darstellt. Ich glaube wir sollten uns mit den Mangas zufrieden geben. Die sind meiner Meinung nach zwar nicht 100% Spielstory gleich, jedoch mit sehr viel Gefühl und schönen Ideen umgesetzt worden.