Hey Aki,
also zum technischen kann ich nicht viel sagen, will ich auch gar nicht. Aber ich kann was dazu sagen, was ich persönlich besser fände:
Beiträge suchen/finden: tooootal nervig. Ich WEISS es gibt so einen Beitrag, weiß aber nicht wo und wie ich dne finde, ob der mal anders benannt wurde. & eine richtige Such-Funktion habe ich bislang NICHT entdeckt.
Gliederung: Nur Genies überblicken das Chaos...nein Scherz beiseite. Aber ich finde es wird hier manchmal echt zu viel getrennt. & wenn man für ein Spiel mehrere Dinge erfahren will, muss man immer wieder hin und her switchen.
Beiträge schreiben: man hat da n großen grauen Kasten...darüber paar Knöppe und Buttons...links Smileys...hm ja...ich find's nicht so ansprechend und das war immer eine der Sachen, wieos ich Forum gemieden hab...weil allein schon der Bereich, wo ich einen Kommentar verfasse mich funktionell und optisch nicht anspricht :s
Nachrichten System: es ist zwar ganz süß, wenn mein Triforce gold ist....aber eine Direkt-Chat Funktion wäre viel viel angenehmer. Man muss so viel hin & her klicken...deswegen hab ich glaube - wenn überhaupt - Leuten meine Skype oder FB Addi gegeben, weil dieses Chat-System mir da einfach besser gefällt, als 2-3x klicken, bis ich das lesen kann, dann wieder mehrfach klicken zum antworten. Das erinnert mich ein wenig an die Zeit, wo Internet, AOL usw hoch kam...da waren E-Mails das größte :D
Optik: da muss ich sagen ich liebe das Optische ja sehr, sehr schön gemacht, toll umgesetzt und das man mehrere Designs zur Auswahl hat find ich super und sollte definitiv nicht abgeschafft werden, Wenn es zum schönen Design nun auch ein paar Erneuerungen gäbe, wär das wirklich perfekt ^^
Eine Neuerung wäre echt super, in mehreren Punkten. Ich muss mein Post nicht gleich auf Facebook teilen können oder sowas...aber was super wäre, wenn man direkt Links einkopieren kann oder eine Verbindung dazu herstellen könnte, ohne soviel vorher rum zu fummeln für eine Link Erstellung....ihr wisst hoffentlich was ich meine xDDD vorallem für die Leute, die Let's Playen so als Beispiel :)
Ein paar neue Features wären von meiner Seite aus echt klasse und dann würde ZE sicherlich viel viel mehr Leute ansprechen. Ich habe ja auch lange überlegt, mich hier anzumelden und habe gehofft, hier auch vllt privat mehr Leute kenn zu lernen. Bislang aber ziemliche flaute, da man halt nie...ja...ganz direkt miteinander schreiben kann. Es geht um ein Thema, darüber diskutieren viele und das war es dann. Aber diese über Internet schaffbare Ebene von Symphatie fehlt dabei etwas und das find ich sehr schade.
Aki...ich hoffe das hier ein paar neue Leute das lesen, vorallem den Punkt mit dem Team. Ich kann nach wie vor nicht einschätzen, wie ZE früher war, aber ich kann sagen was mir mehr gefallen würde. & wenn hier ein paar Neulinge sind die in diesem Bereich Zeit, Ahnung etc. haben, wär es wundervoll wenn da ein paar Leute mit dir zusammen das ZE erneuern würden...ich würde mich wirklich riiieeesiiig darüber freuen ^.^
Vielleicht finden sich hierdurch ja wirklich ganz neue Leute, die verschiedene Sachen betreuen würden, wie TT schon sagte z.B. YT Channel (wusste gar nicht, das ZE einen hat xDDD)
Aber auch in anderen Bereichen müssten sich kleine Teams finden, die sich aktiv darum kümmern können und sich auch helfen. Es bringt nichts wenn einer nach 2 Wochen keine Lust mehr hat ^^
Ich denke der 1. Schritt wäre wirklich eine Neuerung des Forums, danach könnte man neu gewonnene Leute oder auch ältere Nutzer mobilisieren, aktiv mitzuwirken :)