Beiträge von Koushirou

    Einer eine Idee wo sich gut Echsalfos-Handschuhe und Aeralfos-Schild farmen lässt? In den Raserei-Missionen kommen ja offensichtlich keine Echsalfos und Aeralfos vor?

    Dann möchte ich auch einmal meinen aktuellen Spielefortschritt posten!
    Im Abenteuer-Modus habe ich nun die Abenteuer-Karte und die Master-Quest-Karte fertig, mit allen Herzen, Waffen und Skulltulas. Auch im Legenden-Modus habe ich alle Skulltulas beisammen und somit alle Bilder komplettiert. Sonst fehlen mir im Legenden-Modus nur mehr 4 Herzcontainer/teile, die aber schnell gesammelt sein sollten, habe mich bisher nur zu sehr von dem Abenteuer-Modus ablenken lassen :D
    Orden fehlen mir aktuell noch 6.


    Und hier eben noch fix die aktuellen Level meiner Charaktere plus die Medaillen:


    • Link 99 (Angriffsmedaillen komplett)
    • Impa 68 (+11) (Angriff- und Verteidungsmedaillen komplett)
    • Shiek 87 (+12) (Angriff- und Verteidungsmedaillen komplett)
    • Lana 99 (+8) (Verteidigungs- und Hilfsmedaillen komplett)
    • Zelda 88 (+9) (Angriff- und Verteidungsmedaillen komplett)
    • Ganondorf 86 (+12) (Hilfsmedaillen komplett)
    • Darunia 87 (+17)
    • Ruto 80 (+7)
    • Agnetha 99 (Verteidigungs- und Hilfsmedaillen komplett)
    • Midna 85 (+2)
    • Zanto 99 (+19) (Alle Medaillen)
    • Phai 81 (+9)
    • Ghirahim 75 (+10) (Angriffsmedaillen komplett)
    • Cia 95 (+47)
    • Volga 69 (+21)
    • Pyroma 85 (+37)


    Als erstes werde ich noch die fehlenden Herzen ansteuern, dann geht es weiter mit dem Leveln der Charaktere und nebenher Materialien sammeln, dies lässt sich ja gut kombinieren.

    Ah stimmt, habe ich verwechselt :D
    Dann sollte ja Ganons Mähne eigentlich kein Problem darstellen (es sei denn man bekommt ständig Waffen statt Materialien gedroppt...)

    Danke Jiee für die Locations (und natürlich auch für die restlichen Missionen), ich hatte mich schon darüber geärgert, dass ich sie nicht gleich mit notiert habe :D
    Und doof, ich hatte gehofft in den anderen Raserei-Missionen könnte man vielleicht noch gut Moblins farmen. Stufe 2 bringt mir leider nur 1 Moblin Speer pro Runde, wenn überhaupt, was leicht frustrierend ist, da ich die Materialien für Ghirahim im Überschuss habe, bis auf diese dämlichen Speere :D


    Ich mag mir noch gar nicht ausrechnen, welche Materialien ich alle benötige... Aber wir bekommen ja in Zukunft noch die ein oder andere Abenteuermap, da werden sich schon ein paar Materialien wieder ansammeln und hoffentlich auch weitere Alternativen zum farmen anbieten.


    Lanax
    Dass die Suche dauern kann, damit musst du rechnen, nicht umsonst ist es ein Golditem (bin übrigens selber auch noch auf der Suche nach der Mähne) empfehlen würde ich dir die Missionen im Abenteuermodus mit Ganondorf, wo du Ganon, Gohma und Dodongo besiegen musst. Sollte wesentlich schneller gehen, als im Legenden-Modus. Sonst kann ich dir diesbezüglich leider keine Tipps geben, außer eben Materialbonus in die Waffe und den Magie-Bonus verwenden (Danke übrigens an Tourian für den Tipp, denn das wusste ich, bis du es hier geschrieben hast auch noch nicht :D)

    Zitat

    Original von Jiee
    Ich bin gerade dabei die Raserei-Missionen im Detail nieder zuschreiben[...]


    Zwei Doofe ein Gedanke :D
    Ich bin seit gestern ebenfalls dabei, mir die Raserei-Missionen zu notieren, da mir primär die Materialien von den ''gewöhnlichen'' Gegnern fehlen, während ich die Charaktermaterialien on mass besitze. Vielleicht könnte man ja seine Arbeiten zusammen schmeißen. Ich habe alle wichtigen Gegner notiert, die in der Mission vorkommen, plus meine Ausbeute zur orientierung.


    akii: Ich habe die Mission erst geschafft, als ich den lv.3 Rapier und Zelda auf lv.70 hatte. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht sonderlich gut mit ihr umgehen kann. Wenn es an den erlittenen Schaden scheitert, würde ich dir auf jedenfall empfehlen die Blitz-Medallien (Magie-Rüstung) zu maxen.

    TourianTourist: Du machst mir nicht gerade Hoffnungen, ich hatte gehofft ich kann eventuell noch mehr aus ihm heraus holen, aber den Finsternisbonus hatte ich sowieso schon in seiner Waffe und ich glaube sogar die Verstärkung der Kombo mit dem Energiestrahl :D Aber bei den letzten Missionen die ich mit ihm gemacht habe, kam ich nun doch relativ gut zurecht. Vielleicht liegt es auch eher an der Mission und zwar hapert es bei mir mit der Mission C4.



    Ich stehe gerade auf'm Schlauch, welches Item muss ich bei P3 der Master-Quest Abenteuermap verwenden (Die mit Ganondorf und den Riesenmonstern)? Das Floss mag nicht funktionieren. Die Flöte würde ich mal ausschließen, da die Gegner ja bereits sichtbar sind.

    Dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige mit dem Problem bin :D
    Wenn es also tatsächlich so ist, dass er von Haus aus einfach wenig Schaden macht, werde ich den guten Pyroma wohl erst einmal ein wenig leveln, bevor ich mich wieder an eine Mission mit ihm wage. Aber das mit YY werde ich mal ausprobieren. Danke euch beiden!

    Nicht direkt eine Frage, aber eventuell kann mir ja trotzdem jemand dabei helfen und zwar habe ich arge Probleme mit Pyroma. Ich habe einfach das Gefühl dass er so gut wie keinen Schaden macht und dadurch wird jede Mission mit ihm für mich wie ein einziger Krampf :( Sowohl das übernehmen einer Festung als auch das besiegen von Generäle und Co. dauert einfach ewig. Ich habe bereits alle Medaillen, damit sich die Festungen leichter übernehmen lassen, die zweite Waffe für Pyroma freigespielt und ihn bereits auf lv.60 gebracht und mich würde interessieren, ob ich die einzige bin, welche so große Schwierigkeiten mit ihm hat?

    Bei mir schaut es aktuell wie folgt aus:

    • Link 99
    • Impa 57
    • Shiek 75
    • Lana 91
    • Zelda 79
    • Ganondorf 74
    • Darunia 70
    • Ruto 73
    • Agnetha 99
    • Midna 83
    • Zanto 80
    • Phai 72
    • Ghirahim 65
    • Cia 48
    • Volga 48
    • Pyroma 48


    Als nächstes werde ich Lana auf 99 bringen, danach folgt vermutlich Midna oder Ghirahim, da ich mit den beiden ganz gut zurecht komme. Leveln tue ich meine Charaktere in der Extra-Mission ''Die Mächte des Bösen'', pro Runde sind 1-2 Level drin und die Mission dauert vielleicht 5 Minuten. Der Cash geht dann meist an die loweren Charaktere. Vor allem mit Agentha habe ich diese Mission gerne gemacht, weshalb sie bei mir bereits 99 ist.

    So, ich habe heute die Mission noch einmal im Legenden-Modus gemacht, dieses mal hat es einwandfrei funktioniert. Ich bedanke mich für den Tipp, von selbst wäre ich wohl nicht darauf gekommen, eben weil die Skulltula sonst im Freien Modus problemlos auftauchten :)

    Ja, ich habe im Freien Modus gespielt, allerdings taucht Shiek dort auch auf.
    Hatte davor auch schon Skulltula im Freien Modus freigespielt. Sehr seltsam :(


    Und ich war definitiv schneller wie 3 Minuten, waren sogar unter 2 Minuten, bin auch sofort los gesprintet als das Icon erschien. Aber dann werde ich es wohl oder übel noch mal versuchen müssen, nächstes mal versuche ich es dann einfach im Legenden-Modus!

    Nachdem ich auf der Abenteuer-Map relativ durch bin, wollte ich mich heute mal um die letzten Skulltulas im Legenden-Modus bemühen. Trotz dem befolgen eurer super tollen Lösung (die ich an dieser Stelle mal loben möchte), ist die Skulltula bei mir nicht erschienen :( Hierbei handelt es sich um den Hylia-See (Der Wassertempel), ich habe den Schwierigkeitsgrad Schwer genommen, Impa mit Großschwert, König Dodongo innerhalb von 3 Minuten nach erscheinen besiegt und auch Shiek blieb am Leben, habe ich noch irgend etwas nicht beachtet? Oder gelten die 3 Minuten ab Missionsbeginn und gar nicht erst ab erscheinen von Dodongo? Das würde ich allerdings für unmöglich halten, da man ja einige Aufgaben vorher erledigen muss.

    Ich schmeiße mal direkt eine Frage hinterher und hoffe, dass es nicht zu sehr ins Offtopic geht, betrifft aber auch das Materialfarmen.
    Und zwar gibt es ja einen Trank, der die Beutefähigkeit erhöht. Aber was genau versteht man darunter?
    Wird öfters Material statt Waffen gedropt? Oder lassen die Gegner mehr Materialien fallen (z.B 2 pro Monster statt 1)? Oder lediglich höherwertige? Oder lassen Gegner generell mehr Loot fallen, egal ob Materialien oder Waffen? Ich habe den Trank erst ein paar mal ausprobiert, konnte aber nie eine Veränderung feststellen.

    Zitat

    Original von JieeIn der normalen Skyloft-Storymission hast du viele Moblins und die Mission dauert auch nicht allzu lange. Da farme ich die z.B., geht recht gut.


    Ansonsten falls du zusätzlich noch Materialien von Volga, Ganondorf, Ghirahim, Wizzro, Zanto oder Cia brauchst, gibt es in der einen Extra-Karten-Mission auch glaube 4 Moblins, die man nebenbei mitmachen kann. Die Mission dauert maximal 4 Minuten, bringt 45k Rupees und die entsprechenden Mats.


    Danke dir, die Skyloft-Mission werde ich nachher mal testen :)


    Edit:
    Hier mal meine Ausbeute Wolkenhort (Schwierig) mit Materialbonus (in Waffe)
    1x Moblin-Speer, 3x Aeraflos-Schild, 1x Ghirahims Schärpe, 1x Volgas Helm, 7x Moblin-Schwarte, 5x Aeralfos-Leder
    Leider waren sie mit den Speeren recht geizig :(


    Zitat

    Moblin-Speere brauche ich tatsächlich sogar selber... die Mission am Siegelhain scheint mir da aber fast noch besser geeignet, weil die da in großer Zahl vorkommen.


    Auch direkt mal getestet, aber leider nur wieder einer dabei gewesen :D
    3x Stalmeister-Schädel, 1x Moblin-Speer, 1x Ghirahims Schärpe, 3x Hylianischer Handschuh, 3x Stalmeister-Knochen, 5x Moblin-Schwarte


    Die Extra-Mission mache ich gelegentlich, da ich noch einige Materialien von Pyroma brauche, allerdings sind es hier glaube ich nur Schild-Moblins? Zumindest habe ich bisher immer nur Schilder bekommen. Es gibt ja Speer- und Schild-Moblins.

    Ich hoffe mal, dass man hier auch Fragen bezüglich Materialien stellen darf? :)
    Und zwar bin ich auf der Suche nach Moblin-Speere, wo lassen die sich denn am besten in Massen (3 oder mehr pro Mission mit Materialbonus) erfarmen?

    Die Mission habe ich leider noch nicht, vielleicht sollte ich mal wieder auf Spinnenjagd gehen :D
    Die anderen Bösewichte lassen sich ja relativ leicht erfarmen, nur bei Ganondorf und Zanto fällt mir partout keine Mission ein. Cia, Volga und Pyroma gibt es im Story-Quiz (O2), Girahim mache ich immer gleich bei den ''Besiege alle Riesenmonster'' mit.


    Aber ja, so eine Materialienliste wäre schon was feines.


    Edit: Danke für die Missionen und Koordinaten! Leider habe ich auch diese Missionen noch nicht auf der Karte freigespielt, wird wohl mal Zeit :)

    Ich habe bisher leider auch noch keinen guten Ort für Ganondorf gefunden :(
    Ich bin außerdem auf der Suche nach einer guten/kurzen Mission bei der man Zantos Materialien farmen kann, hat da eventuell jemand eine Idee?