Beiträge von r4ind4nce

    nicht WIRKLICH. dennoch finden sich parallelen... Mu zum Beispiel. egal.




    bei Grandia 2 gings mir wie Cithion, ich hab's angespielt, aber nie durchgespielt... das spricht nicht gerade FÜR eine mitreißende Spielerfahrung... :O






    ...das mit Illusion of Time hab ich doch gesagt...

    ...ja... verrecken... :würg: ...klingt gut... =)




    Ist doch klar, wenn grad nich viel los is um den Herrn Bohlen, dann wird ordentlich die Werbetrommel gerührt. Das soll nicht heißen, dass ich die Chose in irgendeiner Form für inszeniert halte, aber er nutzt den Raub halt aus. Der gemeine Promi hält sich wenn nicht durch herausragende Taten (Filme, Alben, Brot-für-die-Welt-Geschichten, Pipapo) halt dadurch über Wasser, dass er auf sich aufmerksam macht. Hier bin ich, hasst mich oder nicht! Dabei geht's weniger um Geld als um (absolut unverdiente) Aufmerksamtkeit. Wenn man keine Aidsgalas oder von der Boulevardpresse überfrachtete Aftershow-Promi-Parties besucht oder das schon nix mehr bringt, drängt man sich halt mit sowas in den Vordergrund. Irgendne Omi wird schon drüber staunen. Und selbst wir, die ihn geschlossen verabscheuen/ denen er geschlossen am Arsch vorbei geht, zerreißen uns das Maul um nichts und wieder nichts. Er hat sein Ziel (auch wenn's auf 'nem Zufall basiert) erreicht. Hätte irgendwer von euch jetzt oder irgendwann über Bohlen nachgedacht, wenn jetzt nicht dieses Theater wäre? Nö. Also scheiß drauf und weg damit.




    Salut.

    WAS? Illusion of Gaia (das hierzulande glaub ich Illusion of Time hieß) gehört indirekt zu Terranigma? Geil... Die beiden Games waren auf'm SNES mein absoluten Favoriten... der Wahnsinn...


    Ja, diese Welterschaffungsgeschichte hat mich auch total in ihren Bann gezogen =) =)


    Illusion of Gaia war auch toll. Die beiden lagen von der Bedienung und vor allem der Story so angenehm weit von den ganzen "Secret ofs" entfernt... die Storylines haben einen viel mehr gefangen genommen, als bei SoM... ...und sie spielte auf irgendeine verquere Weise in der Realität...




    --> Eurasien kehrt aus den Tiefen des Meeres an die Oberfläche zurück... <-- herrlich :D




    und dann dieses Mu... fällt mir jetzt erst auf, dass es das in beiden Games gab... :O wow... =)

    Zitat

    Original von Master Hank


    Seit heut morgen um 9. Bin mitten im Unterricht raus, hab gesagt muss auf Klo, bin dann zu naheliegenden Spielegeschäft und mit ner Wii und Tp unterm Arm wieder in Unterricht gegangen^^




    Geile Aktion, Hank... :eins:

    Dem stimme ich zu. Allerdings bin ich ein großer Fan der Link-Smileys und finde, dass die für ein Zeldaforum echt ein bissel unterbesetzt sind---




    :linko): :linkOo: :linko(:




    drei Stück? Ich hätte zumindest von denen gern mehr, die dann vielleicht auch die normalen ersetzen könnten (vielleicht. extra is besser)




    Wenn jemand ebenfalls dafür wäre, würd ich mich übers Wochenende ransetzen und mal ein paar der vielverwendeten Smilies in Links umwandeln...




    Was haltet ihr davon?




    Dem letzten möchte ich zustimmen. Ich muss zugeben, dass es mir desöfteren kalt den Rücken runterläuft, wenn junge Shooter-Spieler über ihr 'Hobby' (:O) reden. Die Art, wie die dass zelebrieren find ich teils extrem bedenklich... würde man die alle in einen Raum stecken, es gäbe nur ein Thema und alle fänden es "GEIL", würden sich mit tatsächlich ausgeprochenen "lol"s und "wtf"s zutexten (was ich endlos schwachsinnig finde) und weiter verblöden. Ich denke aus dieser Kultur erwachsen solche Probleme. Wenn man aber einen Haufen Leute meines Schlages in einen Raum stecken würde, würde vielleicht einmal kurz das Thema Shooter angesprochen, es gäbe ein paar "Kennste das?" und dann wäre Sense. Es würde nur noch um Zeichnen, Katzen und die Genialität von Zelda gehen. Und dass obwohl ich manchmal auch arg fiese Sachen spiele. Aber da überwiegt die Sonnenseite. Ich weiß nicht, sicher steht die Frage, wie jemand geprägt wurde. Aber zu diesem ekeligen Nerd-tum müssen denke ich neben extremen sozialen Problemen und grundsätzlich abartigen Neigungen noch endlos viele andere Faktoren und ein richtiger Auslöser kommen, um solche Taten wirklich zu provozieren.


    jo...




    whatever: peace on earth, folks.






    dito. Ich find CounterStrike selbst extrem scheiße, ging im Multiplayer von Call of Duty dagegen total auf. Es aber auf IRGENDEIN Spiel zu schieben (und sei es CS) ist einfach mal nur dumm und der Glaube, dass hier der Auslöser oder Grund läge total illusorisch. Was'n Scheiß. :O


    Davon abgesehen: Schön das euch nix passiert ist =)




    Salut




    Das klingt extrem vernünftig... aber wie käme denn Deutschland dazu, sich an Amerika zu orientieren, "wo die doch soviel Scheiße bauen?"


    Dann bauense hier lieber ihre eigene Scheiße... was'n Quark...


    Aber kommt's mir nur so vor, oder sind die Leute in den USA echt besser integriert? Ist die Gesellschaft in Amerika soweit, dass man sich als Ausländer gar nicht in dem Sinne integrieren muss, wie das hierzulande der Fall ist? Ich mein, klar, es gibt 'nen Haufen Probleme, aber so doof wie in Deutschland scheint es kaum irgendwo zu sein... nimmt Großbritannien nicht auch freudig jeden auf, der ankommt und "Hi" sagen kann (ihr wisst wie ich das mein)?

    Hm... hab bis jetzt 4 oder 5 Harvest Moons gespielt... lass mal überlegen *wieder vom Thema abkomm*


    ... - stimmt! Unähnlich isses nich... wär ich jetzt nie drauf gekommen :ugly:

    Ah! Sorry, Pipe!




    Whatever: wo wir gerade zu ALttP kommen: Da fand ich den Hammer voll cool, dieses Geräusch, das kam, wenn man die Pfähle in den boden gekloppt hat :D *plock*

    ALSO! Zu unserem "Freche-Person-Thema", da ihr ja nicht wisst, was ein F***** ist:







    So. Das war's für heute. Hammwa wieder was gelernt *MTV Newsmag-Frontman Markus Kavka zitiert*




    Mohadib: Ich weiß nicht, sicher gibt es noch Dinge, die wir noch nicht gesehen haben; vielleicht


    Hm. Prinzipiell wäre nichts dagegen einzuwenden gewesen, dass WindWaker noch ein zweites Game dieser Art folgt, das eventuell die Geschehnisse direkt da weiterspinnt, wo WindWaker aufgehört hat. Da mit Hyrule wenig wäre, und Tetra und Link nach wie vor als Kinder ihrer Zukunft entgegen schippern könnten, hätte sich hier ein weiteres Abenteuer erschaffen lassen können. Die Masse an Neuerungen und Innovationen, neuen Locations, etc wäre aber sicher schwer umsetzbar gewesen, da man zu weit von der Original-Timeline abkommen und somit kein echtes "Zelda" mehr schaffen könnte... aber hier böte sich die Idee für einen kongenialen Spinoff... (vielleicht). In dem Fall hätte man auch aus dem Stil noch verdammt viel machen können (obwohl ja schon verdammt viel da ist)




    ABER!




    ...nachdem jetzt mit Twilight Princess die Serie auf ihren ursprünglich Pfad zurückkehrt und wieder zeldatypisch DÜSTER wird (OoT war düster, MM war düster), wäre ein WindWaker-artiger Nachfolger zu Twilight Princess das Letzte, was man in Erwägung ziehen sollte! Dem stimme ich bedingungslos zu. Aber dennoch fand ich TWW gelungen und absolut genial, sodass mir das oben Beschriebene bei korrekter Ausführung sehr passen würde.




    Fazit:




    - ein tww-mäßiges Spiel in der OoT-MM-TP-Timeline: NEVER!




    - ein tww-Sequel fernab der alten Stories mit viel Land und sehr viel Neu (und dennoch Zeldagameplay und -feeling): JA, VERDAMMT, JA!




    Soviel dazu. Greets to everyone. :D

    das mit dem Schwierigkeitsgrad ist komisch. Die Japaner sagen, es wär zu schwer, die USAner sagen, es wär zu leicht... ich denke, es wird wie OoT, nur dass man mehr Gegner auf einmal bekämpfen kann, was wir ja aus WindWaker kennen (zB jene Höhle auf Präludien - die fand ich herrlich rofl)... die Spiele haben in den Grundzügen ja dieselbe Engine (wie gesagt - in den GRUNDZÜGEN), also werden sich sicher wieder massig Feinde darstellen lassen. *froi* =)


    Mal abgesehen davon war Zelda ja nie sonderlich schwer, aber halt immer extrem geil... was will man mehr?




    thaiT: meinst du 'nen regulierbaren Schwierigkeitsgrad? Das wär bei Zelda so dermaßen unpassend... denken wir besser garnicht drüber nach.




    Übrigens hat ja nicht jeder, der's spielt auch 'nen Wiimote... ergo wär's unsinnig, wenn die Schwierigkeit/Herausforderung nur durch den Wiimote käme, was andererseits auch Quatsch ist, da wir mittlerweile durch ZAHLLOSE Quellen bestätigt gekriegt haben, dass das Ding sich auf dem Wii einfach genial steuert, zum Teil halt sogar einfacher als mit dem Cubecontroller.




    Ich bin ganz froh, den Cubecontroller nehmen zu können; so kann ich echt nonstop spielen und muss nicht zwischendurch mal die Batterien wechseln, wenn nach zwei Tagen Dauerzocken Link plötzlich seine Schwerthand müde wird... =)

    Zitat

    Original von thaiT


    Was solls, da heisst es nur Landschaft genießen. ID ID ID




    Weiß gar nicht was daran so lustig ist... ich mach das immer 3)




    *aus'm Fenster guckt*






    @Hank: Daran wage ich doch mal arg zu zweifeln.