Generell finde ich nicht das es bei Zelda in dem Sinne ein Mangel an Frauen gibt. Zumindest in OoT herrschte mit mit solchen Persönlichkeiten wie Salia und Impa, die zudem noch relative starke Frauen darstellten, eigentlich vom Verhältnis der wichtigen Figuren her kein Frauenmangel.
- Shiek nicht zu vergessen... hab sie nie als Mann gesehen... (you can't hide, girl.*)
:linko):
*wer mit dem Zelda/Shiek-Phänomen (ergo "ich verkleide mich, um auch mal was bewegen zu können, mal sehen ob's klappt") was anfangen kann, dem sei hiermit Terry Pratchetts Roman "Weiberregiment" ans Herz gelegt.
Zitat
Original von Evelyn Jade
Oh da ich es verlegt habe - könntest du den vll. Einscannen und mir geben? Meiner ist etwas zerknüllt fürchte ich weil das Heft früher - SEHR - unter mir gelittet hat.
*hustet verlegen*
Alles anzeigen
Tja... meinste das hier? Ich wollte erst gucken ob ich's im Netz finde, als pdf, aber da war nur 'ne Seite, wo einer die holländische Version des Comic ins Englische übersetzt hat... Komisch, kam's doch zuerst in deutsch raus... dann hab ich's doch gefunden... hab meine Sonderhefte von Nintendo stets gut behandelt...
Mir ist dieser Comic und Links Mutter, die sich opfert, damit ihr Kind leben kann, immer sehr im Gedächtnis geblieben...
:linko):
ein Wort und ich scan es, verpacke es schön und schick es dir per mail ;)