:XD: fies.
Kettensäge owned by
Stahlträger *krrrrrtsch* Funkenflug und futsch^^
:XD: fies.
Kettensäge owned by
Stahlträger *krrrrrtsch* Funkenflug und futsch^^
Jeanne & Markas:
es ist bei vielen "nicht-japanischen" Begriffen so, dass die Sprache deutlich von der Schreibung abweicht, vor allem was L-Laute angeht. Daher heißt Rinku bei uns Link, weil es in den westlichen Gebieten so ausgesprochen wird. Genauso Zeruda. Auch der Unterschied, das Salia anderswo Saria heißt begründet sich darauf. Gebt Japanern englische Worte und staunt über die Aussprache. Das "ru" steht eigentlich für "L", was die Japaner wohl nicht so recht aussprechen können. Du "U"s am Ende eines Wortes klingen eigentlich wie verschluckte, fast stimmlose "E"s.
Berühmtes Beispiel ist das Lied Sumisu von Farin Urlaub. Der Deutsche würde [Suh-Mie-Suh] sagen und alles schön dehnen. Der Japaner aber spricht es so schnell aus das selbst in [Summissu] die Vokale noch zu lang gesprochen würden, um es richtig zu sprechen. Man muss es so schnell sprechen, dass die Vokale fast verschwinden, und mit genügend Fantasie hört man das englische Originalwort, denn Sumisu ist die japanische Aussprache von "Smith", und das Lied handelt von der legendären End-80er-Dark-Wave-Band "The Smiths". Im Prinzip muss man sich sogar nur die "U"s wegdenken, dann erhält man "Smiss", also Smith ohne ausgesprochenes "th".
Soviel dazu^^ ("hammwa wieda was gelernt")
Cheers Folks^^
irgendwo gab's so einen Thread hier schonmal^^ egal.
Wasserflasche owned by
durstigem Wanderer
1. Zwischengegner aus der Wüstenburg :D der war einfach nur hammerst^^
2. Endgegner aus dem Seeschrein
3. Endgegner aus dem Zeitschrein
Dungeons:
1. Wüstenburg
2. Seeschrein
3. Bergruine
das monotone Auf- und Zuschnappen eines gelben Kulis... 3)
Vielleicht vergesse ich einige Aspekte dessen, was Ganni in Windwaker gesagt hat, aber meiner Meinung nach hatte er - soweit ich es sehe und in Erinnerung habe - nie etwas davon gesagt, er wolle im wiederauferstandenen Hyrule eine Schreckensherrschaft oder irgendetwas derartiges antreten. Mir scheint eher, dass er wirklich der verbitterte König eines Landes war, dass sich ob seiner geographischen Lage und rauen natürlichen Gegebenheiten als wenig lebensfreundlich erwies. Nichts wollte gedeihen, weder das Leben, noch das Gute. Der heiße Wüstenwind trug stets alles Leben hinfort. War es nicht letztlich das, wonach er sich sehnte? Er war ein König. Aber er konnte nie voll Stolz auf sein Land blicken und sagen: Dies mein Werk, ...mein Reich, ...mein Schatz! Es gab nichts schützenswertes, nur ein verfluchtes Volk und endlose Wüste, sengende Sonne und herzloser Wind, der nachts die Kälte übers Land trieb und des Tags die quälende Hitze über den Sand wälzte.
Hyrule war sein Traum. Nicht die Unterjochung des hylianischen Volkes, sondern einfach der leise Wunsch über ein Land zu herrschen, das weit über seine Grenzen hinaus für seine grünen Wiesen und sein mildes Klima bekannt ist, in dem die Menschen voll Freude ihrem Lebensinhalt nachgehen... und deren Lebensinhalt nicht aus Tod und Krieg besteht.
Nun zumindest KÖNNTE es ja so sein. Ich fänd das schön^^ Er ist ja gar nicht böse... er kennt nur von Haus aus keine feineren Mitte, zu erreichen, was er sich wünscht. Als er Hyrule vom Meeresgrund holen will, wem schadet er da? Er will ein versunkenes Land aus den Tiefen zurückholen und neues Leben darauf ansiedeln.
... - Wie edel
Für mich wäre Ganni der Retter Hyrules gewesen. Wenigstens in diesem Szenario. =)
Cheers, Folks^^
r4ind4nce - Everyday is like Sunday (Morrissey)
- super akustisch auf 'ner entstromten E-Gitarre und ohne Gesang, weil ich bei dem Strumming nicht gleichzeitg singen kann, sonst mich ich durcheinander^^ *trotzdem versuch* *scheiter* *grins*
ZitatAlles anzeigenOriginal von kuatsu-admin
Kuatsu Janka - ich glaube Gitarre spielen zu können =3
Spezielle Version ;) hat nich a jeder
Salut
*Kuatsu huldigt* Nein, wie mir das aus der Seele spricht^^
Obwohl^^ Ich weiß schon irgendwo, dass ich es nicht kann *Gitarre greif*
Wird mal wieder Zeit zum Üben =)
r4ind4nce - pointless strumming
Ich hab auch immer [Waati] gesagt... Ganon heißt bei mir [Gahnon], bei Ganondorf variiere ich zwischen [Gännendorf] und [Gahnondorf], tendiere aber zu ersterem. Es heißt ja auch [Gännie]^^
Hyrule hieß bei mir schon immer [Heiruhl], seit ich denken kann, ergo nachdem ich mein zweites Zelda gespielt hab, welches ALttP war, das erste war LA, und da gab's glaub ich kein Hyrule...
Aber was meinst du mit Südkorea? Die sind doch mittlerweile gut und lieb geworden...? Südkorea (das eigentlich "Republik Korea" heißt) ist mit Nordkorea nicht im geringsten zu vergleichen. Es ist wirtschaftsstark, hochgebildet (höchse Alphabetisierungsrate der Welt glaub ich) und ziemlich friedlich. Nordkorea ist nichts davon.
Übrigens kommt Hyundai aus Südkorea, und der geht bei uns erstaunlicherweise auch ganz gut ( meine Ma arbeitet da^^)
ZitatOriginal von LinkMaster
Wasserstoffbomben sind viel umweltfreundlicher
als ob die gar nicht strahlen würden--- :XD:
Was kann man anderes tun, als diese Entscheidung freudestrahlend zu begrüßen? Wer weiß, was der Kontakt mit den Westmächten noch so mit sich bringen wird?
Es wär schön, doch noch mal zu erleben, dass das nordkoreanische Militärregime abgesetzt wird, und sich das Land endlich normal entwickelt. Die Menschen da sind scheißarm und im Moment sieht es da ja echt aus wie in Nazideutschland. Wenn Hitler gewonnen hätte, würden wir heute vermutlich auch so breite Straßen haben, auf denen nur die SS rumfährt. Ich denke, dem nordkoreanischen Volk würde ein wenig Freiheit ganz gut tun.
Es ist natürlich positiv, dass die Gefahr somit gebannt ist, und man keine Schiss mehr haben muss, dass sich Combain Nikoladze vertrauensvoll an Nordkorea wendet, um dem Terror freien Lauf zu lassen ;)
Feinfein, sag ich da nur^^
Also der Fehler taucht bei mir auch auf, allerdings nur in den alten RPG-Threads (Calderan, Bezaride, weite See), bei allen anderen Foren ist mir das noch nicht passiert, und ich schau oft bei "Was hört ihr gerade?" vorbei, da passiert's bei mir nie. Für mich ist es nicht weiter schlimm - ein, zwei Klicks und die die Posts tauchen doch wieder auf, mit Cookies hat hat das bei mir aber auch nix zu tun...
Das hat für mich keine Dringlichkeit, aber es wäre doch interessant, die Quelle des Problems zu wissen. Ich mein, wenn zB ein Gast, der sich hier potentiell anmelden würde, eine Fore aufmacht, und die geht spontan nicht, dann denkt er: was das für'n Müll, und verzieht sich wieder. Gut, das wird sicher nicht passieren, aber ich meine nur.
Was meint Kuatsu dazu?
Cheers
Ich bin auch der Meinung, dass ToS auf dem Cube zu den besten Spielen gehört und ich hab die Atmosphäre geliebt^^
Was mich gewundert/enttäuscht hat, war, dass Nintendo/Namco diese Minidialoge, die in der US-Version noch gesprochen waren in der Europaversion enttont hat und man dann ewig die Texte da zu stehen hatte ohne sich wirklich vorstellen zu können, wie die Protagonisten das sagen.
Davon abgesehen war es wirklich phantasisch^^ ...bewegend, traurig, mitreißend...
...und total süß^^ *an Presea und Genis denk* =) =) =)
PotC OST (Hans Zimmer) - He's A Pirate
ZitatOriginal von PipeTobi
Sicher wird Nintendo weiterhin auch auf Nichtspieler setzen, doch die Hardcores werden nicht vernachlässigt werden und Zelda TP ist meiner Meinung nach ein Beweis dafür.
Denke ich auch. Ich glaube ja gar nicht, dass es sich in diese Richtung entwickeln könnte, aber allein die Idee lässt mich zusammenschrecken. Ich hätte mir aber nach MM und TWW ein Spiel gewünscht, dass ähnlich viele Charaktere und Sidequests bereit hält... das hat TP leider nicht erfüllen können, auch wenn man ihm zu Gute halten muss, dass die Charaktere, die da waren, und deren Storyeinbindung wirklich gut waren. Die Hoffnung bleibt, dass wir endlich beides im neuen Zelda wiederfinden werden.
ZitatOriginal von PipeTobi
Und was die Idee einer TP Fortsetzung angeht: Ganz ehrlich, mich würde es erstmal enttäuschen wenn wir nicht bald eine Fortsetzung von TWW bekommen. [...] Dieses mal gibt es nicht einmal ein ewiges Siegel, dass dann doch irgendwie gebrochen werden kann, nein, am Ende von TP ist Ganondorf tot.
In der Tat. Nintendo muss (und wird hoffentlich) von der alten Story Abstand nehmen. MM und TWW waren schöne Ansätze, der dort beschrittene Pfad sollte fortgeführt werden. Ich denke, wir können Ganon sowohl in TP als auch in TWW am Ende für final tot erklären. Es muss was Neues kommen. Ich bin gespannt^^ T_T und bitte kein Prequel, Nintendo. Das muss echt nich...
ZitatOriginal von LinkMaster
Wenn eine fortsetzung von TWW dann auf jeden fall mit mehr land!! es könnte zwar auch ein mehr geben, aber es sollte nicht so dominieren wie bei TWW.
Sollten wir wirklich in eine Zeit nach TWW versetzt werden, dann WIRD es mehr Land geben, denn dahin waren Link und Tetra/Zelda am Ende unterwegs.
:O soll das heißen, dass Nintendo mit TP genau den Kurs gefahren ist, den sie angekündigt haben? "Wir sprechen jetzt auch Nichtspieler an"... wenn das der Grund für die Mängel in TP ist... :O
aber was wird dann erst aus dem Nachfolger... soll der dann so im WiiSports-Stil gemacht sein, damit ihn auch meine Oma versteht?
"Ich brauche weder Knöpfe noch irgendwelche Items (sprich wie lies) um diesen netten Jungen Mann in Grün über dieses Feld laufen zu lassen. Sieh nur, sogar das Gras zerschlägt er von selbst..."
Übrigens, ich weiß nicht, ob das schon gesagt wurde, aber ich halte die Grafik, die wir auf den Screenies sehen, doch für arg illusorisch...
The Cardigans - Black Letter Day
Von der Sinnhaftigkeit dieser Art und Weise, etwas zu posten mal abgesehen, kann ich allen die Zelda-Retrospektive nur empfehlen. Ich hab schon vor einiger Zeit (irgendwann letztes Jahr) darauf hin gewiesen; die Dinger stammen von Gametrailers.com und bieten einen sympathischen Überblick über die Serie und auch einen interessanten Ansatz, was die Verbindung der Spiele untereinander, quasi die Chronologie der Reihe, angeht. Sicher lässt sich darüber streiten, ob man das nun so oder anders sieht, es gab zu dazu schonmal einen Thread, weiß nicht, ob der noch existiert. Wer den ausgraben will...^^
Ich würd mir das aber auf gametrailers (klick^^) angucken, da is das inner schöneren Quali (naja, einn bisschen) zu haben. Wer zeldaverrückt ist, kann sich die Filmchen da auch runterladen.
Also, sei allen mal ans Herz gelegt, die da jetzt nicht so viel Ahnung von all den Zeldateilen haben. Und vielleicht mal gucken wollen, was diese Reihe eigentlich für die Videospielbranche geleistet hat (siehe Lock-On).
Cheers, Folks
The Cardigans - Sabbath Bloody Sabbath
The Cardigans - Sabbath Bloody Sabbath =) herrlich^^