Beiträge von L*****a

    @ akii
    Okay, danke dass du mir das mit der Hyrule Historia gesagt hast. Wenn Link´s Tod in der Hyrule Historia wirklich bestätigt wurde, ändert das natürlich alles :unsicher:

    Das sind alles wirklich interessante Theorien :nick: Mir ist dazu selbst noch etwas eingefallen:
    Nehmen wir mal an, dass MM in Wahrheit nur ein Traum oder eine Illusion ist. Dabei habe ich ein wenig interpretiert und bei Fierce Deitys Person konnte ich folgendes interpretieren:
    angenommen, der OoT Link träumt und diese Traumwelt wäre Termina. Fierce Deity könnte dann seinen Wunsch darstellen. Seinen Wunsch den Erwartungen von Zelda und den anderen gerecht zu werden und zu jenem erwachsenem, mächtigem, starken, kühnen Helden zu werden den alle in OoT haben wollen

    ... das mit dem Tod ist jetzt hart :tot:
    Aber zuerst einmal hätte ich eine Frage: steht wirklich in der Hyrule Historia dass der Stalfos aus TP der verstorbene Link aus OoT ist? Oder was genau steht da über den Stahlfos drin?
    Aber nun zu meiner Meinung. Die Theorie von L3 dass Link in MM nicht seinen eigenen Tod, sondern den von Navi verarbeitet, erscheint mir logisch. Aber was genau hat es dann mit seinem eigenem Tod auf sich?
    Sofern es auf Seiten Nintendos nicht offiziell bestätigt wurde, bin ich der Meinung dass der OoT Link nicht gestorben sein kann.


    1. Die offizielle Erklärung, wie die einzelnen Zeldatitel miteinander verbunden sind, lautet so: Die drei Träger des Triforces werden immer widergeboren. Schon seit Hyrule gegründet wurde. Das steht beispielsweise auch im SS Manga. Hier liegt Link nämlich am sterben und bekommt von Hylia die Fähigkeit der Widergeburt welches bewirkt, dass er eben immer widergeboren wird auf das seine mutige Seele auch in Zukunft Hyrule beschützen kann. Das ganze wird auch durch verschiedene Beispiele in HW verdeutlicht. Durch diese Widergeburtgeschichte, spielen wir also immer denselben Link. Also wie kann es dann sein, dass Link in dem Zeitalter von OoT gestorben ist wenn seine Seele (die immer dieselbe ist) dann später wieder in TP auftaucht?


    Majora´s Mask: Ich denke alles, was hier passiert ist nur ein Traum. Ein normaler Traum den man machmal nachts eben hat. Das klingt vielleicht zuerst sehr simpel, aber ich finde es doch durchaus möglich. Denn wir dürfen nicht vergessen, wie jung Link in OoT ist, als er gegen das Böse kämpfen muss. Er ist noch ein Kind (vielleicht 10 Jahre alt) für den das alles furchtbar erschreckend und verwirrend sein muss. Plötzlich muss er andere Wesen töten, um selbst nicht zu sterben. Bei allem was er in diesem jungem Alter erleben musste, würde es mich wundern wenn er nicht so düstere Träume (wie das ganze Spiel MM eins sein könnte) bekommen würde. Schließlich würde das auch erklären, warum uns in MM dieselben Charaktere wie in OoT begegnen. Das düstere könnte Links Angst vor der Zukunft in der er gegen Ganondorf antreten muss, verdeutlichen. Die Majora welche eine Maske ist könnte dafür stehen, dass Link seinen Feind (Ganondorf) im Grunde nicht kennt. Als würde er sich mit einer Maske verbergen. Dass er sich in MM selbst in einen Zora und einen Gorornen verwandeln kann, könnte sein weil er in OoT eng mit diesem Volk zusammenarbeiten musste. Und Fierce Deity könnte Links Wunsch verkörpern. Den Wunsch zu einem starken, mächtigen Helden zu werden, den alle haben wollen.
    Ja, ich denke also dass MM nur ein Traum ist der Link im Laufe von OoT gehabt hat.


    Fazit: Für mich ist der größte Grund, nicht zu glauben dass Link tot ist, eben diese offizielle Widergeburtsgeschichte. Das ganze wird hin und wieder auch in HW bestätigt. Was ich aber stattdessen glaube, ist folgendes:
    Nachdem Link Ganondorf in OoT besiegt hatte und wieder in seine Zeit zurückgereist ist, wo er als Kind leben kann, ist er ein wenig traurig weil niemand von seinen Heldentaten weiß.
    In HW konnte man gut sehen, dass Link sich nicht an seine früheren Leben erinnert (das merkt man z.B daran dass er Shiek nicht erkannt hat). Aber angenommen, er hätte seine Erinnerungen nach seinem Sieg in OoT zurückerlangt, könnte das ganze vielleicht so gewesen sein:
    OoT Link macht sich Sorgen weil er glaubt, das Böse könnte wieder zurückkehren. Es könnte gut sein, dass sich der Kreislauf des Bösen (der auch in HW kurz erwähnt wurde) in Zukunft wiederholen würde. Und Link wusste, dass er dann erneut dagegen ankämpfen müsste, es aber schwierig sein würde da ihm vielleicht wieder die Erinnerungen aus seinen vorherigen Leben (die er vielleicht erst nachdem das Böse vernichtet ist, erhält) fehlen würden.
    Also wollte der OoT Link etwas tun um zu verhindern, dass seine zukünftige Widergeburt hilflos gegen das erfahrene Böse sein würde. Also erschuf er mithilfe eines Zaubers eine Art Geist dem er all seine Künste lehrte. Der Geist sollte Link dann Jahre später in einem neuen Zeitalter aufsuchen und ihm die Künste dann beibringen, von denen Link selbst nichts mehr wissen würde.


    Soooo das meine ich dazu. Ich hoffe, ich habe meine eigenen Theorie einigermaßen verständlich ausgedrückt. Und falls ich etwas gesagt habe, das vielleicht falsch ist (was wirklich sein kann da ich die Hyrule Historia nicht besitze) könnt ihr mich ruhig verbessern

    Ja zu dem einen Mangakapitel habe ich auch kurz etwas gelesen. Die Frage ist, ob man das was im Manga steht, viel Glauben schenken sollte da die Autorinnen selbst zugegeben haben, wie frei sie bei der Entwicklung des Mangas waren. Aber dennoch würde ich das auf jeden Fall berücksichtigen.
    Dass der Wanderer die grimmige Gottheit ist, glaube ich auch. Nur habe ich selbst im Manga nicht richtig verstanden, was das eigentliche Ziel des Wanderers eigentlich war. Wollte er die Majora mit dem Lied und dem Tod als Erlösung helfen oder wollte er Majora so durch diesen Trick umbringen? Und warum wurde er dann überhaupt zu Fierce Deity oder war er das in Wahrheit bereits? Fragen über Fragen :krank: aber genau das macht die Sache ja so interessant, finde ich. Man kann eben nur spekulieren.
    Bei euren Theorien ist mir auch ein Gedanke gekommen: wenn Termina eine Paralellwelt oder gar ein ganz anderes Reich ist, hat es vielleicht auch eigene Götter. So wie Farore, Din & Nayru Hyrule gründeten und dafür verantwortlich sind, könnten die Majora und die grimmige Gottheit doch vielleicht in Wahrheit die Erschaffer Terminas sein und ihre Masken sind dann dort wie das Triforce für Hyrule. Oder was meint ihr :kA:? Ich bin gespannt auf weitere Meinungen

    Da dieses Thema dank dem kommendem "Majora´s Mask 3D" sowieso aktuell ist und ich keinen ähnlichen Thread dazu gefunden habe, habe ich mir gedacht, dass es Zeit wird selbst einmal über die Grimmige Gottheit bzw. Oni-Link bzw. Fierce Deity zu reden :D Vielleicht geht es dem ein oder anderen nämlich wie mir und fragt sich, woher eigentlich die Maske der Grimmigen Gottheit kommt und warum sie sogar mächtiger ist, als die Majora. Darüber würde ich gerne mit euch diskutieren.
    Was meint ihr dazu? Habt ihr eine Theorie zu der Vergangenheit der Grimmigen Gottheit?
    Dazu möchte ich noch kurz mein Wissen beitragen. Einige sind ja die Meinung, dass die Grimmige Gottheit der Gott des vierten Fragments des Triforces ist. Wer die Theorie des Tetraforces - die besagt dass der leere Raum zwischen den drei Fragmenten in Wahrheit ein viertes ist - kennt wird wissen, was ich damit meine. Ein Beweis dafür wäre das Dreieck-Symbol auf dem Brustpanzer der Gottheit.
    Ein anderer Ansatz über die Herkunft der Grimmigen Gottheit, gibt uns der Name der manchmal für sie verwendet wird und "Rachegott" bedeutet. Vielleicht wollte sich der ursprüngliche Besitzer dieser Maske auf die Majora rächen?
    So oder so gibt es viele Rätsel um die Grimmige Gottheit. Zum Beispiel ist alleine die Tatsache, wie und von wem man sie bekommt, äußerst seltsam.
    Meine persönliche Theorie ist, dass die Grimmige Gottheit ein Gott wie Hylia war. Vielleicht hat ihn dann ein Unfall erst zu der Maske werden lassen. Was die Grimmige Gottheit wohl für eine Rolle in Hyrule zu Lebzeiten gehabt haben könnte? Ich weiß nicht wieso, aber ich vermute mal, keine besonders gute :grimacing_face:

    Okay, soweit zu dem was ich weiß. Jetzt würden mich eure Ideen und Anmerkungen zur Grimmigen Gottheit interessieren :)

    Hi Leute ich hab da ein kleines Problem mit meiner Wii Fernbedienung bei der Wii U. Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich meine Frage hier stelle weil ich habe bereits das Internet durchsucht und dort nichts hilfreiches gefunden. Also mein Problem ist, dass die Remote um 90º verdreht ist. Die Anzeige erscheint nur wenn ich sie schräg auf die Lichterketten links neben mir richte. Ist das Licht aus erscheint der Zeiger gar nicht erst. Kalibrieren oder synchronisieren hat nichts gebracht und der um 90º verdrehte Sensor der Fernbedieung als Problem habe ich erst seit ich die Wii U habe. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen :*-*:

    Akii,
    oh ja, ich weiß was du meinst. Wenn man sich für Tiere einsetzt wird man schnell als "lächerlich" eingestuft obwohl es dafür keinerlei Gründe gibt. Schließlich geht es um Mord und Quälerei.

    Achtung! Dieses Thema kann Spoiler enthalten für alle, die den Film noch nicht gesehen haben!
    Seit kurzem läuft der dritte Teil von "der Hobbit" in den Kinos. Ich zumindest war total gespannt auf den dritten Teil nachdem Teil 2 ja so spannend aufgehört hat...
    Ich selbst habe "Hobbit - die Schlacht der fünf Heere" gestern gesehen und ich fand ihn wirklich gelungen =) Mich würde aber mal interessieren, was ihr von ihm haltet. Hat er euch gefallen? Sind dabei Fragen aufgetaucht, die noch ungeklärt sind? Fandet ihr ihn gut oder schlecht und warum?

    Fände ich eigentlich gut. Empfehlenswert fände ich wie bei dem Artwork auch, die Zelda aus SS da sie vom Design her wohl am ehsten in Marios Welt passt.
    Allerdings würde ich sagen: "Achtung dass man es nicht übertreibt!" Weil man darf nicht vergessen, dass das Spiel "Mario Kart" heißt und nicht "Zelda Kart" oder "Nintendo Kart". Deswegen sollten meiner Meinung nach, nur begrenzt Fahrer aus anderen Spielern genommen werden. Anderrerseits sind das ja nur DLC Inhalte und so ist es jedem selbst überlassen, ob man etwas an der Mariowelt verändern will, oder nicht. Zelda fände ich so oder so ideal da sie ja schließlich die Namensgeberin des Spiels ist, also why not? Also ich würde mich freuen. =)

    Hmmm....


    Also da gäbe es natürlich mal den Wolkenhort der doch seine Art schöne kleine Welt darstellt in der man sich zurückziehen kann. Das war eigentlich immer recht angenehm sich dort aufzuhalten. Schön finde ich aber auch diesen Bereich innerhalb der Sturmwolke weil da so viele interessante Insel sind und der Himmelsgeist oft auftaucht. Und nicht zu vergessen das Zeitportal. Jedes Mal muss ich staunen, wenn ich es betrete. Es sieht einfach so toll aus =)