Aufn gleichen Niveau wie DmC...? Dann frage ich dich einfach mal hast du Bayonetta überhaupt mal gespielt?!
Davon habe ich nämlich nichts in deinem Post gelesen. Stattdessen wertest du es wegen der Grafikqualität ab.
Das mit der PS3 war ein Desaster ja, aber die Original Version auf der X-Box 360 war über jeden Zweifel erhaben.
Das es nen Underdog ist stimmt nicht einmal ,ich kenne genug Underdogs und zähle Bayonetta defintiv nicht also solchen, Marketingtechnisch wird sich sogar richtig Mühe damit gegeben. Die Verkaufszahlen von Teil 1 waren auch nicht so niederschmetternd wie alle glauben, wenn auch nicht gut verglichen mit dem Production Value.
Ich habe übrigens in keinem Wort erwähnt dass Underdogs automatisch sehr gute Spiele sind, nur dass viele Underdogs sehr gute Spiele waren.
Viele Underdogs waren gute Spiele, aber nicht alle guten Spiele waren Underdogs
Nennt sich Kardinalitäten, nur weil ich eine Aussage mache, heißt es nicht dass ich damit automatisch die Gegenaussage allumfassend bestätige.
Ich habe Bayonetta 2 mit Okami und Shadow of the Colossus verglichen. Weil das Spiele sind die gefeiert werden, sich aber in der Vergangenheit nicht gut verkauft haben. Habe ich die Spiele an sich verglichen? Nein.
Ich gebe zu, in meiner Wortwohl habe ich schon stark zu Superlativen gegriffen und mit dem sexualisierten Inhalt magst du schon Recht haben. Das Spiel selbst als sexistisch darzustellen ist dann aber noch eine andere Sache über die sich streiten lässt- Ich kenne jedenfalls auch viele Mädchen die Bayonetta als Spiel und Charakter mögen.
Das Bayonetta ne flache Story hat musst außerdem weiter ausführen, ich empfand sie nämlich als keineswegs flach sondern als sehr intelligent geschrieben. Eine ganze Ebene höher als Devil May Cry. Auch nur ein Indiz dafür dass du das Spiel nicht gespielt oder nicht verstanden hast.
Dass Bayonetta nicht für jeden Menschen ist, na gut dann habe ich mich wohl tatsächlich falsch ausgedrückt. Bayonetta ist natürlich nichts für dumme Menschen, die ein Spiel nicht spielen weil der Protagonist weiblich ist...
Verzeiht mir die Barschheit. Ich will damit nur sagen, jeder der ein gutes und grandioses Spiel erwartet und bekommen will. Wird es auch kriegen. Einzige Voraussetzung ist überhaupt auch nur in kleinster Weise an Actiontitel interessiert zu sein und sich nicht an total oberflächlichen Punkten aufzuhängen.