Beiträge von Klunky2

    Aufn gleichen Niveau wie DmC...? Dann frage ich dich einfach mal hast du Bayonetta überhaupt mal gespielt?!


    Davon habe ich nämlich nichts in deinem Post gelesen. Stattdessen wertest du es wegen der Grafikqualität ab.
    Das mit der PS3 war ein Desaster ja, aber die Original Version auf der X-Box 360 war über jeden Zweifel erhaben.


    Das es nen Underdog ist stimmt nicht einmal ,ich kenne genug Underdogs und zähle Bayonetta defintiv nicht also solchen, Marketingtechnisch wird sich sogar richtig Mühe damit gegeben. Die Verkaufszahlen von Teil 1 waren auch nicht so niederschmetternd wie alle glauben, wenn auch nicht gut verglichen mit dem Production Value.
    Ich habe übrigens in keinem Wort erwähnt dass Underdogs automatisch sehr gute Spiele sind, nur dass viele Underdogs sehr gute Spiele waren.


    Viele Underdogs waren gute Spiele, aber nicht alle guten Spiele waren Underdogs


    Nennt sich Kardinalitäten, nur weil ich eine Aussage mache, heißt es nicht dass ich damit automatisch die Gegenaussage allumfassend bestätige.



    Ich habe Bayonetta 2 mit Okami und Shadow of the Colossus verglichen. Weil das Spiele sind die gefeiert werden, sich aber in der Vergangenheit nicht gut verkauft haben. Habe ich die Spiele an sich verglichen? Nein.


    Ich gebe zu, in meiner Wortwohl habe ich schon stark zu Superlativen gegriffen und mit dem sexualisierten Inhalt magst du schon Recht haben. Das Spiel selbst als sexistisch darzustellen ist dann aber noch eine andere Sache über die sich streiten lässt- Ich kenne jedenfalls auch viele Mädchen die Bayonetta als Spiel und Charakter mögen.


    Das Bayonetta ne flache Story hat musst außerdem weiter ausführen, ich empfand sie nämlich als keineswegs flach sondern als sehr intelligent geschrieben. Eine ganze Ebene höher als Devil May Cry. Auch nur ein Indiz dafür dass du das Spiel nicht gespielt oder nicht verstanden hast.


    Dass Bayonetta nicht für jeden Menschen ist, na gut dann habe ich mich wohl tatsächlich falsch ausgedrückt. Bayonetta ist natürlich nichts für dumme Menschen, die ein Spiel nicht spielen weil der Protagonist weiblich ist...


    Verzeiht mir die Barschheit. Ich will damit nur sagen, jeder der ein gutes und grandioses Spiel erwartet und bekommen will. Wird es auch kriegen. Einzige Voraussetzung ist überhaupt auch nur in kleinster Weise an Actiontitel interessiert zu sein und sich nicht an total oberflächlichen Punkten aufzuhängen.

    Zitat

    Original von Uranus13
    Sieht iwie lustig aus aber es war ja anscheinend in Japan ein Riesen Flop ?( Eig. Habe ich darüber nachgedacht es mir zu kaufen aber...


    Kaufst du dir etwa nur Spiele wenn sie kommerziell erfolgreich sind? Einige der besten Spiele waren große Flops. Das heutzutage fast schon vergötterte Shadow of the Colossus hat sich schlecht verkauft, sämtliche Spiele der Clover Studios, darunter das Zelda ähnliche Okami haben sich schlecht verkauft. Und diese Spiele hatten Top Wertungen bekommen.
    Erfolg & Qualität gehen bei Produkten nicht unbedingt immer einher oder hörst du etwa bevorzugt Musik von Dieter Bohlen!?


    Dass das Video nicht gut ist, gebe ich zu, aber man muss mal bedenken dass gerade mal für ein Kostüm geworben wird, schaut euch mal nen richtigen Trailer an. "Did you muss me".


    Ich habe den ersten Teil gespielt und einer der Hauptgründe mir eine WiiU zu kaufen, war Bayonetta 2. Als die Ankündigung, kam stand für mich sofort fest, ich brauche eine WiiU.
    Ich würde dir raten einfach mal die Demo zu spielen, geht nicht lang aber fängt den Grundtenor des Spiels gut ein. Bedenke übrigens, dass was du dort spielen kannst, ist gerade mal der Prolog. Viele, viele Spiele schaffen es nicht mal am Ende ein halb so sepktakuläres Feuerwerk, wie Bayonetta im Prolog abzuliefern. Wenn du Action Titeln nicht abgeneigt bist, ist Bayonetta eigentlich ein Must Buy. Ich gehe sogar noch weiter, selbst Leute die mit Hack'n'Slays bisher nicht viel anfangen können finden mit Bayonetta eine völlig neue Perspektive.


    Das gilt übrigens für alle hier die das Spiel wegen dem was sie sehen abwerten. Es gilt einfach mal die Demo zu spielen, ich kenne viele Leute die vom Spiel äußerlich abgeschreckt sind, doch einmal selbst gespielt überzeugt es selbst den größten Kritiker.
    Teil 1 war schon eines der besten Spiele aller Zeiten für mich. Und jetzt legt Platinum mit Teil 2 noch mal einen drauf.
    Übrigens besteht Platinum Games aus früheren Clover Stuidos Mitarbeiten, die eben auch Okami erschaffen haben und dieses Spiel sollte ja wohl jeder Zelda Fan einmal gespielt haben.


    Ich kann einfach nur eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für jeden Menschen dieses Planeten ausschreiben. Da traut sich wenigstens Nintendo mal ein Core Game zu releasen. Das nun zu ignorieren wäre ein großer Fehler, denn damit drängt ihr Nintendo nur wieder in die Richtung, nur dass zu produzieren was sich auch gut verkauft. Heißt also. das unendlichste Mario Spiel, Wii Gymnatic und sonstigen Kram. (Nichts gegen Mario, aber so sehr wie Nintendo ihr Masskottchen überstrapaziert, muss einfach mal eine Vielfalt gewahrt werden)


    Und nein Obwohl ich betone dass Bayonetta ein Core Game ist, bietet es sehr viele Kompromisse, für jede Art von Spieler, die wenigstens einmal ein Action Spiel gespielt haben. (Die einzige Hürde ist eigentlich die USK 18) Es ist fordernd und anspruchsvoll, aber auch ungeübte Spieler kommen in das Spiel rein, durch (fast schon zu) großzügige Checkpoint Vergabe und 2 leichteren Schwierigkeitsgraden als Normal.


    Tut mir ja echt Leid wenn ich euch hier eine dicke Moralpredigt halte, aber wenn ich die Kommentare hier so sehe blutet wahrlich mein Herz, manche Leute muss man ja wirklich zu ihrem Glück zwingen.
    Außerdem liegen mir gute Verkaufszahlen von Bayonetta 2 als Fan der Serie selbst am Herzen.


    Also ehrlich Leute gebt euch einen Ruck. Wann werdet ihr noch Mal so ein hochqualitatives Spiel in dieser Gen bekommen? Ich behaupte einfach mal. Niemals wieder.