Beiträge von Kisara

    Also mein Lieblingszug ist klar der Drachenzug. Ich liebe Drachen einfach über alles und mir gefällt dieses chinesische Design. Leider ist die Pfeife nicht so cool, was ziemlich bedauerlich ist, weil... wer tutet nicht gerne die ganze Zeit durch die Gegend :D


    Der Leckere Zug hat ebenfalls ein lustiges und wirklich unerwartetes Aussehen. Ich hoffe, ich bekomme schnell die Schätze für ihn zusammen (zuerst muss ich ihn aber mal freischalten).


    Die realistischeren Züge gefallen mir nicht so, ich bin einfach zu fantasy-geschädigt xD
    Und was zum Teufel ist mit dem Knochenzug los? Der sieht aus, als käme er direkt aus der Hölle!

    Oh, yay! Ich persönlich liebe die Mangas, auch wenn sie recht teuer sind dafür, dass man sie vergleichsweise schnell durch hat. Mit Twilight Princess hätte sie aber viel Story. Wahrscheinlich werden es dieses Mal wie OoT 2 Bände oder vielleicht sogar mehr, wer weiß?


    Mir fällt gerade auf, dass es noch gar keinen Wind Waker Manga gibt, obwohl ich finde, dass der sich ganz gut umsetzen ließe. Und ja, es ist klar, das das kein Manga zu Wind Waker werden kann xD


    Vielleicht wollen sie uns aber auch nur dazu bringen, die anderen Mangas zu kaufen :D

    Im Besonderen hab ich die Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare in mein Herz geschlossen. Ich liebe allgemein diesen "Engel-Dämonenkram". Mein Lieblingsteil der Reihe ist der City of Bones, der erste Teil.


    Dann noch Drachenreiter von Cornelia Funke und die Eragon-Reihe. Ich mag Drachen :3


    Ach ja, und die Winterchroniken von Heratia von Cairiel Ari. Da habe ich aber erst den ersten Teil gelesen.


    Mir fällt gerade auf, dass die Vornamen der Autoren alle mit C beginnen... Illuminati!



    Ralis Machst Werbung hier, du Schlingel! :D

    Völker


    Ich würde mir wünschen, dass sie einige der schon bekannten Rassen weiter ausbauen wie z.B. die Zoras (Ornis) oder die Shiekah, je nachdem welchem Timeline-Zweig das Spiel folgt. In Skyward Sword kamen die Völker leider viel zu kurz. Allgemein wurden manche Völker nur in sehr wenigen Spielen genutzt z.B. die Dekus.


    Ich würde auch gerne mal ein Dorf einer gegnerischen Rasse sehen. Es wäre auch sicherlich mal interessant, friedliche Mitglieder einer prinzipiell feindlichen Rasse zu sehen.


    Steuerung


    Weiterhin sollen sie nicht wieder auf die Bewegungssteuerung zurückkommen. Ich hatte zwar nicht so große Probleme mit ihr als andere, aber solange diese Technik noch so... unpräzise ist, sollten sie lieber auf einen guten alten Controller zurückgreifen.


    Weiterhin wäre solch eine Vielfalt an Schwerttechniken wie in Twilight Princess wünschenswert, da so der Kampf gegen Minions ziemlich spaßig war (Helmspalter!).


    Sonstiges


    Es wäre auch cool, Zelda wieder in einer mehr kämpferischen Art zu sehen, sie kann ja trotzdem entführt werden :ugly:


    Ich finde sie sollten sich wieder ein bisschen an Twilight Princess orientieren, da das, nach Ocarina of Time, wohl der beliebteste Teil der Zelda-Reihe ist, der wirklich vielen zugesagt hat.


    Und natürlich erwarte ich ein supercooler Instrument, das keine Geige ist.


    (Oder ein Klavier o_O)

    Also ich stand soweit immer relativ schlecht in Englisch, bis ich begonnen hab Serien auf Englisch oder mit englischen Untertiteln (*hust* Animes) zu gucken.


    Bei mir ist Englisch alltäglich präsent, auch außerhalb der Schule. Ich habe die Sprache irgendwie lieb gewonnen und mag sie teilweise sogar mehr als Deutsch, kommt immer auf die jeweilige Situation/Formulierung an. Es zeigt einem auch stellenweise wie bescheuert und kompliziert unsere Sprache überhaupt ist xD


    Gegen Anglizismen hab ich nichts, die sind doch fresh. Es zeigt, wie weit sich das Englische durch das Hintertürchen in unsere Sprache eingeschlichen hat.

    Wie viele andere ist die Okarina der Zeit auch mein Favorit.


    Nicht zuletzt liegt es sicherlich daran, dass Ocarina of Time mein erstes Zelda war, aber auch weil es ein bis dahin eher unbekanntes Instrument war und daher etwas neues war. Allerdings hab ich auch noch nicht jedes Zelda gespielt und deswegen kenne ich auch nicht jedes Instrument.
    Ich besitze sogar eine Okarina (mit Triforce) :D

    Wow, das sieht wirklich viel versprechend aus.


    Ich bin jetzt schon verliebt in die weite Weld, die es dort zu erkunden gibt, es erinnert mich an damals, als ich Twilight Princess nur mit Epona durch die Welt gereist bin. Stellt euch nur vor, wie viele Möglichkeiten es da gibt diese Landschaft darzustellen. Tageszeiten wurden ja bereits angekündigt, dann noch verschiedenes Wetter, vielleicht sogar einen Abschnitt, in dem alles vereist ist, das mag Zelda ja :D


    Und erst die Völker. Ich hoffe, dass die Zoras mal wieder einen Auftritt bekommen. Ich könnte sie mir da wirklich gut vorstellen. Insgeheim hoffe ich ja auch auf Dekus, aber das kommt mir unwahrscheinlich vor. Ich habe keine Sorge, dass es zu leer wird, selbst wenn, wird es eine epische Leere :xugly:


    Die Grafik ist zwar zugegeben qualitätiv richtig gut, aber mir persönlich sagt sie jetzt nicht so zu. Ich finde sie irgendwie nicht so zeldatypisch wie die anderen bisher. Sie ist ein bisschen zu hell, meiner Meinung nach zu detaillreich, obwohl das normalerweise ja was Gutes ist. Aber vielleicht gefällt es meinem Auge mehr, wenn ich es auf dem eigenen Bildschirm sehe.


    Ich nehme an, dass das ein verdammt langes Zelda wird, da die Welt schon so groß ist und hoffe das sie dementsprechend auch eine verdammg gute Story machen :D

    Hey, ich melde mich hier auch nochmal :D
    Meine Level sind immer noch ziemlich niedrig, aber es hat sich ein bisschen was getan!


    Link: 35
    Impa: 36
    Shiek: 38
    Lana: 48
    Zelda: 41
    Ganondorf: 38
    Darunia: 38
    Ruto: 42
    Agnetha: 40
    Midna: 47
    Zanto: 40
    Phai: 38
    Ghirahim: 43
    Cia: 35
    Volga: 29
    Pyroma: 43
    Midna (Wahre Gestalt): 34


    Ich bin fast mit der Abenteuerkarte fertig, die anderen habe ich erst angeknabbert. Medaillien sind auch noch ziemlich unvollständig. .___.

    Meiner Meinung nach ist die Ranelle Wüste wirklich der beste Ort in Skyward Sword. Es ist der einzige Platz, an dem diese Leere eben hinpasst. Ich meine, was erwartet man auch sonst von einer Wüste? Die Musik war dazu auch noch sehr atmospärisch und die Zeitsteine haben das alles interessanter gemacht.


    Ich bin allerdings einer dieser Leute, die das Meer nicht wirklich mögen, ich fand es zu eintönig. Keine schlechte Idee und auch überraschend, aber leider schlecht umgesetzt.


    Phirone war ziemlich bunt und es spielte eine heitere Musik. Besonders hier ist die Leere schlimm. Hätte man alles etwas belebter gemacht, ein Dorf und Mini Spiele mit dessen Bewohnern wäre dieser Ort richtig schön geworden. Ein Kontrast zu den einsamen Gegenden.


    Das Vulkangebiet war ganz in Ordnung, ich fand es zwar nicht so toll, kann aber auch nicht sagen, was sie hätten besser machen können. Das mit den gegnerischen Lagern und Wachtürmen fand ich ziemlich gut, davon hätte es ruhig mehr geben können. Die Mogma sind... aktzeptierbar, aber wohl das Volk, dass ich am wenigsten mag. Man hätte wenigstens noch ein paar zusätzliche Goronen einbauen können, vielleicht an einer Quelle, an dem Mogma und Goronen miteinander interagieren, ähnliches Feeling wie in einer Bar oder so xD


    Das Wolkenmeer war ziemlich enttäuschend. Ich bin aus Spaß gerne herumgeflogen und hätte gewünscht, dass es da einfach mehr zu sehen gäbe. Wäre es denn so schlimm gewesen einen Dungeon im Himmel zu machen und das Wolkenmeer einfach etwas zu vergrößern. Andere Inseln wie der Wolkenhort wären auch noch interessant gewesen, aber nein... Leere :(


    Den Floria See fand ich aber toll xD Einer der wenigen Plätze, die sich belebt angefühlt haben und in denen es sich aufzuhalten interessant war. In Hyrule Hystoria steht zwar sie wollten primitivere Lebewesen, aber dennoch hätte man etwas zoraähnlicheres machen können. Diese Tintenfische waren zwar auf eine Art lustig, aber mir wieder zu primitiv.


    Allgemein waren die Orte alle ziemlich unausgereift, mehr dafür gedacht, sie hinter sich zu bringen als sich in ihnen aufzuhalten.

    Früher war ja Majoras Mask und Ocarina of Time als ein Spiel geplant, das würde die Gemensamkeiten der Charaktere ein wenig erklären. Ich kenne dieses Video schon seit längerem und befürworte diese Theorie, da sie mir mehr logisch als unlogisch erscheint. Mit Twilight Princess passt es ebenfalls super überein.


    Aber ich denke nicht, dass Nintendo das irgendwann bestätigen wird. So its only a theory. A Game Theory.

    Na toll, noch nicht einmal auf Wolle kann man heute noch vertrauen. Verflucht seist du, Menschheit!


    Zum Thema der Misshandlung fällt mir auch noch diese Sache in China ein, wo ein TYp seinen Hund in die Waschmaschine gesteckt hat. Den ersten Waschgang überlebte der Hund, den Zweiten nicht.
    Aber das ist noch nicht einmal das Schlimmste. Der Typ hat während Bilder von dem armen Hund in der Waschmaschine in Facebook gepostet und Sachen geschrieben wie etwa: Effizente einfache Methode den Hund zu waschen. Im Anschluss hat er keinerlei Reue gezeigt. Solche Menschen gehören in die Folterkammern des Schattentempels.

    Ich habe über dieses Thema in letzter Zeit öfters nachgedacht, nachdem ich das Video eines YouTubers zum Thema Veganismus gesehen habe.


    Mein Problem ist dabei ist, dass meine Möglichkeiten da ziemlich begrenzt sind, da meine Eltern mir wahrscheinlich nicht erlauben vegetarisch zu leben, geschweige denn veganisch :/


    Vegan zu leben wird zwar immer einfacher mit der Zeit, ist aber dennoch noch in gewisser Hinsicht schwierig, da man schon auf Vieles verzichten muss. Außerdem muss man sich als Veganer noch mehr rechtfertigen als als Vegetarier.


    Als Vegetarier verzichtet man eben nur auf Tierfleisch, was auf jeden Fall ein Schritt in eine bessere Zukunft für Tiere ist, aber es gibt ja noch andere Tierprodukte, die in Massentierhaltung herrgestelt werden. Und damit meine ich keinen Dünger :D.


    Kühe denke ich, leiden am meisten. Ich meine, sie werden so gezüchtet und gehalten, dass sie viel Milch geben, was ihnen Schmerzen bereiten kann und ständig zwangsbefruchtet und dann wird das Kalb weggenommen und zu Kalbsfilet verarbeitet, während sich die Mutter Sorgen macht.


    Tierversuche sind meiner Meinung nach einer der schrecklichsten Dinge überhaupt. Pah! Vor allem weil sie auch noch sinnlos sind. Soll man doch Arbeitslose oder andere Leute, die Geld benötigen, dafür fragen, ob sie für Geld Teste an sich durch führen lassen. Das klingt jetzt etwas hart, aber sie müssen es schließlich nicht, es wäre nur ein weiteres Jobangebot. Dazu wenig Arbeit an sich und solange es nur so etwas wie Schminke ist, sollten auch keine dauerhaften Schäden auftreten.


    Ich persönlich benutze überhaupt keine Schminke, ganz selten mal Puder, mich würde es interessieren, welche Produkte unter Umständen auch von Tieren getestet wurden.


    Wie gesagt, ich selbst habe bereits versucht mich vegetarisch zu ernähren, aber das ging nur darauf hinaus, dass meine Mutter mir weniger Fleisch gegeben hat. Sie hat irgendwie nicht verstanden, dass das Kaufen das Schlimme ist und es ums Prinzip geht und nicht um die Menge.


    Wäre es theoretisch nicht genauso gut nur Bio Produkte zu essen? Kann man Bio überhaupt trauen?


    Ich finde, man sollte keine Menschen für ihre Lebensweise kritisieren, seien es Fleisch"fresser" :D , Vegetarier, Veganer, Frutarier etc. Nur Kannibalen würde ich vielleicht etwas seltsam finden und darauf ansprechen.

    Spezialattackennsind für die Zehen des Verbannten wirklich die beste Option, falls du Probleme hast dich ihm zu nähern, würde ich einfach permanent ausweichen, also sozusagen zu ihm hin ausweichen. Dabei treffen dich die Blitze nicht.


    Falls Mini-Verbannte dabei sind, solltest du diese am besten ignorieren.
    Versuch sie mit den Spezialattacken auf die Zehen mitzutreffen und sie sonst auf Abstand zu halten.


    Wenn du gerade keine Spezialattacke hast und keine Monster in der Nähe, nähere dich immer dem Fuß, der als nächstens auftritt und attackiere diesen von der Seite, aber pass auf, dass der andere Fuß nicht auf dich drauftritt :D

    Also, dass es Skyward Sword an Atmosphäre mangelt, sehe ich anders und auch auf die Geschichte ist viel Wert gelegt, nur ist die in Twilight Princess komplexer.


    Aber in den meisten Punkten übertrifft Twilight Princess Skyward Sword wirklich, daher empfehle ich dir auch, ersteres zu erst zu spielen.


    Allerdings kenne ich selbst auch nur die Nintendo Version von TP.


    Zitat

    Original von Nayru
    Ich emfehle folgenden Thread:


    http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=9601


    Immer diese Leute, die Threadlinks aus ihrer Hosentasche zaubern xD

    Ich mag den Schattenpalast am meisten. Grafisch ist es wirklich gut umgesetzt und sehr nah am Original aus TP. Die Musik könnte ich mir stundenlang anhören, die hat etwas atmosphärisches und kämpferisches. Da die Stimmung dazu noch sehr dunkel und mysteriös ist, macht es mir wirklich Spaß dort Missionen zu spielen, vor allem mit Midna oder Zanto. Kritikpunkt wäre wohl das die Schattenkreaturen nicht da sind, aber dafür kann die Stage ja nichts.

    Dafür haben sie sich aber ordenttlich Zeit gelassen. Mirpersönlich hat die Grafik im Trailer nicht gefallen, aber auf dem 3Ds sieht es sicher besser aus. Neben yrule Warriors spiele ich momentan auch Majoras Mask zum ersten Mal. Schade, dass ich es nicht als Weihnachtsgeschenk dieses Jahr bekommen kann. Ärgerlich. Dann muss ich es mir wohl selbst kaufen. Mal sehen ob sie den Trick entfernen, mit denen man zur Schädelbucht und Ikana kommt ohne Epona zu benutzen. Sie könnten da so eine fiese unsichtbare Mauer hinmachen.

    Dass man während man verwandelt ist keine Items benutzen kann, hat mich soweit nie gestört, vielleicht wollten sie an Animationen sparen(?) Der Gedanke an einen Deku, der eine Bombe hochhält, ist ja mal wirklich ultra knuffig. Dann kan ich die den ganzen Tag auf den Deku König werfen. :D


    Eine Möglichkeit die genaue Zeit einzustellen zu der man springen möchte, wäre wirklich hilfreich, auch wenn man sich in der Zeit auch anders beschäftigen könnte beispielsweise in diesen Bogenschieß Häusern oder wie die heißen. Ich bezweifle aber das sie uns das machen lassen, da diese Manipulation der Zeit ein bisschen von dem 3 Tages Feeling zerstören würde. In der Wartezeit kann man ja einen Kaffee trinken und Siri sagen, sie solle den Timer auf 10 Minuten stellen :D


    Ich wünsche mir, dass man über den Touchscreen die Masken auswählen kann. Das ständige Wechseln war so nervig, besonders, dass man sie immer erst ausziehen musste und ich im Eis Dungeon die ganze Zeit zwischen Auge der Wahrheit, Goronenmaske, Bogen und Hasenohren hin und her wechseln wollte. Grr. In Ocarina of Time wurde das ja bereits erweitert, aber ich hätte gerne eine direkte Auswahl aller Masken. Mal sehen, was die damit anstellen.

    Zitat

    Hmm also ich könnte mir eher vorstellen das man Midnas ware Gestalt eher als Kostüm herausbringt *grübel*


    Das glaube ich eher nicht, wenn dann schon als eigenständiger Charakter, denn ihre Attacken würden dann nicht mehr passen. Sie bräuchte ein ganz anderes Moveset, außerdem varriiren die größer, wodurch sie anders durch die Luft fliegen müsste :D


    Als neuen Charakter kann ich mir eigentlich nur den Postboten als Troll-Charakter vorstellen. Wäre sicher lustig und Agnetha ist schließlich auch dabei und kann mehr, als man in Twilight Princess wohl vermutet hätte.


    Der Heldengeist ist wirklich der wahrscheinlichste Charakter, auch wenn es etwas unlogisch ist, wie er denn mitkämpfen kann, da er nur ein Geist ist und andernfalls in TP an LInks seite gekämpft hätte. Naja, aber wir haben ja auch Phai...


    Möglicherweise bekommen wir auch das Horror Kid, ich weiß, es passt in Majoras Mask viel viel viel besser hinein, aber hier könnte es ein Moveset mit seinen Marionetten haben, auch wenn das unwahrscheinlicher ist.


    MIr fallen gar nicht so viele Charaktere ein, die vorkommen könnten. Es wäre cool, wenn die Lichtgeister in irgendeiner Form wieder vorkommen könnten beispielsweise in einem Spezialangriff, aber da stellt sich wieder einmal die Frage, zu welchem Charakter das passen würde.


    Man darf gespannt sein und mal sehen mit welchen Charakteren sie uns überraschen werden.

    Ich finde die Geschichte von Twilight Princess am besten. Dadurch, dass die Begleiterin so eine wichtige Rolle in der Handlung spielt, fühlt es sich immer an, als ob man nah mit der Geschichte verbunden ist. Man tut die Dinge nie wirklich mit dem Ziel die Welt zu retten, sondern um Midna zu helfen.
    Die Abenteuer finden nicht nur in den Dungeons statt, sondern auch ausserhalb, ob man will oder nicht. Man trifft viele Charaktere, deren Schicksal wir erleben, was dieser Welt lebhaftigkeit verleit. Ich denke z.B. an den Zora-Prinzen, Illia und die Kinder aus dem Dorf Ordon.
    Weiterhin verleiht das Schattenreich der Geschichte eine weitere Facette, die Dinge aus einer anderen Sicht zu sehen. Es gibt viele Wendepunkte in diesem Spiel, schon bereits am Anfang werden wir nach dem ersten Dungeon mit etwas Unbekannten und Überaschenden konfrontiert. Twilight Princess hätte meiner Meinung nach gut als Vorlage für einen Kinofilm dienen können.


    Für die Story von Skyward Sword habe ich mir immer das Wort episch reserviert. Man sieht die Ursprünge aller Zeldageschichten danach, erschafft das Master-Sword und die Beziehung zwischen Zelda und Link, wie sie in keinem anderen Spiel so stark ist, berührt einen. Man fühlt mit dem Helden mit und will genauso wie er, Zelda retten. Das Spiel ist in dem Sinne in der Story aber etwas langatmig, da sie nicht genug Inhalt enthält. Es fehlen die kleinen Geschichten anderer Charaktere, so fühlt man sich im Erdland vollkommen allein, obwohl man es eigentlich nicht ist.


    Bei Majoras Mask liegt der Fokus vor allem auf den vielen verschiedenen Charakteren und deren Geschichte und wie von lex_cu127 schon erwähnt, steht Link hier nicht im Mittelpunkt der Handlung. Allerdings haben mir hier etwas die überaschenden Wendepunkte in der Geschichte gefehlt.
    Die Story allein bietet mal eine große Abwechslung zu dem Held-rettet-Prinzessin Prinzip und hat ihren ganz eigenen Schwarm. Aber für mich ist in Majoras Mask die Welt an sich und nicht die Story, die den großen Reiz ausmacht.