Ghirahim! Ghirahim! Ghirahim! :yippie:
Gut, dann müsste ich mich auf die Seite der Bösen stellen, aber das wäre absolut episch, solange ich ihm nicht die Frisur vermassle. Dann gnade mir Hylia.
Ghirahim! Ghirahim! Ghirahim! :yippie:
Gut, dann müsste ich mich auf die Seite der Bösen stellen, aber das wäre absolut episch, solange ich ihm nicht die Frisur vermassle. Dann gnade mir Hylia.
Auch wenn ich selbst ein sehr großer SS Fan bin, muss ich zugeben, dass im großen und ganzen TW besser ist.
Die Story ist weitaus tiefer und länger, man versetzt sich sehr gut in den Charakter und leidet mit ihm. Auch nimmt die Story mehr Wendungen und hat mehr Unterziele. Man will zwar permanent irgendjemanden Retten, sei es Zelda, Ilia, die Kinder, der Zorajunge oder wer auch immer. Die Geschichte ist aber dermaßen gut, dass sie fast nach einem Film schreit.
Aber die SS Story ist ebenfalls absolut episch, aber da ich will mehr auf TP eingehen, da ich heute sonst nicht mehr fertig werde mit diesem Beitrag.
Die Charaktere sind unterschiedlicher und vielschichtiger. Sie unterscheiden sich mehr voneinander und sind auch in größerer Anzahl anzutreffen. Zudem sind die Hintergrundgeschichten zu einigen spannend.
Zugegeben: Skyward Sword hat Ghirahim. Das darf man nicht außer Acht lassen.
Der Begleiter: Midna vs. Phai - Midna, die symphatische, freche, kleine vs. Phai, die einen ständig im Kampf informiert, dass man nur noch wenig Herzen hat
Grafisch her sind beide Spiele auf dem gleichen Niveau, nur in zwei verschiedenen Stilen.
Mit dem GameCube Controller kann ich TP etwas besser steuern, als mit der remote SS, aber das ist Geschmacksache und hat relativ wenig mit dem Spiel zu tun.
Beide Spiele bieten mir ein unglaubliches Zelda Feeling, bei Skyward Sword hat besonders die Ranelle Wüste aber ein ganz außergewöhnliche Aura, die absolut einzigartig ist.
Dungeonmäßig sind beide Spiele okay. (Ich bin nicht so der Dungeon Mensch) Twilight Princess hat da wohl die kniffligeren und teils nervigeren Rätsel, aber auch in SS kann man gut hängen bleiben und die Gestaltung der Tempel ist wirklich gelungen mit diesen asiatisch angehauchten Dungeons.
Die Welt ist in Twilight Princess deutlich freier und größer und wohl im ganzen Zelda Franchise einzigartig. SS ist da leider etwas eingeengt, besonders im Himmel, wo die Freiheit doch grenzenlos sein sollte.
Das Finale ist bei beiden überraschend und packend, sodass man zwischendurch sicherlich nicht aufhört.
Alles in allem zwei sehr gut gelungene Spiele, allerdings für zwei verschiedene Geschmäcker, die nicht jeden treffen. Twilight Princess überzeugt durch seine Vielfalt und Tiefe.
Von Link zu Link erkennt man ja tatsächlich verschiedene Charakterzüge, auch wenn sie schwach gehalten sind, um dem Spieler mehr Freiraum zu lassen, aber in den Cutscenen lässt sich das nicht so leicht verbergen.
Ich persönlich finde den Wind Waker Link am besten, da er, trotz seines jungen Alters, sehr großen Mut hat und einfach mal um die halbe Welt segelt, in Hoffnung, seine Schwester zu finden. Ein fast unmöglich Unterfangen. Und enorm gefährlich dazu. Er setzt sein Vertrauen in fremde Piraten und verlässt seine Heimat. Das nenne ich mal einen Träger des Triforce des Mutes.
Außerdem zeigt er die meisten und auch lustigsten Emotionen und hat eine Vorliebe gegen Wände zu fliegen :rofl:
Die erwachsenen Links erscheinen mir alle ziemlich ähnlich im Verhalten und Geschichte. Twilight Princess Link sieht meiner Meinung nach am besten aus.
In Hyrule Warriors find ich ihn leicht unsymphatisch, weil er eben etwas stolz ist, zumindest einen Zeitraum lang und nicht wirklich eine atemberaubende Geschichte aufweist, mit der er als der Held aller Zeiten eingehen kann. Na gut, dass hat ihm Herr Zurück in die Zukunft aber auch schon geklaut. Überhaupt, jeder Held ist doch irgendein Spezieller, also Held der Zeit, Wind, Züge... Was ist dieser Link? Stimmt, Hyrule Warriors ist kein richtiges Zelda, trotzdem hätten sie ihm irgendeinen Titel geben können. Ich schweife ab.
Wie alle auf Hyrule Warriors im Moment abgehen xD
Also in Hyrule Warriors ist er für meinen Geschmack etwas zu haarig. Aber seine Gesichtszüge sind wirklich sehr gelungen, er wirkt sehr bedrohlich, aber was zum Teufel haben sie sich bei diesen Haaren gedacht! Naja, vielleicht war er des längerem nicht beim Friseur.
In Wind Waker sieht er ein bisschen lächerlich mit seinem Mantel und seiner... Fülle aus. Spricht mich nicht an.
Der TP Ganondorf sieht meiner Meinung nach am mächtigsten und gleichzeitig normalsten aus. Ihn kann ich mir am besten vorstellen, wie er durch die Stadt geht... immer noch seltsam, weil Ganondorf niemals einfach durch eine Stadt spaziert, aber vorstellbar.
Die OOT Version liegt mir einfach nicht. Diese Nase ist angsteinflössend, auch wenn er da ein cooles schwarzes Pferd hat. Er sieht meiner Meinung nach etwas zu jung aus, um Macht auszustrahlen, aber man erkennt ihn eindeutig als bösen.
Mein Lieblingsdesign von Zelda ist die Zelda aus Skyward Sword. Dort finde ich wirkt sie am natürlichsten und auch hübschesten.
In TP ist sie mir zu erwachsen, in Wind Waker und OOT (wie mein Nachgänger sagen wird, ich kann in die Zukunft sehen ) zu sehr Prinzessin, zumindest grafisch.
Da Zelda auf dem Held rettet Prinzessin Prinzip aufbaut, würde ich nicht gerne einen weiblichen Link spielen wollen. Demnach müsste dann Zelda männlich sein, na gut, oder Link(a) wird lesbisch, aber das bringen die in einem Kinderspiel wohl kaum.
Wäre Link weiblich, hätte es sicherlich auch nich so viele Käufer, weil es einfach nicht so einen guten Eindruck macht, wie andersherum. Zumindest was mittelalterliche Spiele/Filme etc. angeht, kann man diese "Geschlechterrollen" akzeptieren. Vielleicht Link mal eine Schwester geben, die mitkämpft und ihm ähnelt, damit komme ich ganz gut klar, aber Link ist eben männlich und das kann man nicht einfach ändern.
Ich hoffe der Beitrag wirkt nicht beleidigt. Wenn doch, endschuldige, nicht böse gemeint :engel:
Die Shiekah sind sicher das mysteriösteVolk und ich hätte grne mal andere Mitglieder dieser Rasse, abgesehen von Impa und Shiek, wenn der zählt. Allerdings wären sie nicht mehr so geheimnisvoll, wenn sie mehr vorkommen würden, nicht wahr?
Die Gerudos und die Zoras kommen meiner Meinung nach viel zu wenig vor. Wenn man sie mit den Goronen vergleicht, die in fast jedem Spiel vorkommen, vermisse ich die anderen OOT Rassen :( Besonders weil die Zoras, die Wasserrasse schlechthin ist und die Gerudos Ganondorfs Volk.
Ich persönlich bin dazu auch noch ein kleiner Deku-Liebhaber, die sind so niedlich :yippie:
Twili sind meine Lieblingsrasse in Twilight Princess. Es ist kaum etwas über sie bekannt und ihre Geschichte fasziniert. Ich frage mich jedes Mal im Schattenreich, wie die wohl dort leben, aber das werden wir wohl nie herausfinden. Außerdem reagieren sie so eigenartig auf Link, die Armen :(
Bei Ganons Paket sind zwei neue Spielmodi dabei? Könnte es... wahrlich... ist es denn die Möglichkeit... Kann es sein das mein heißbegehrter Online Modus dabei ist? :*-*:
Zum schlechtesten Charakter würde ich wohl Phai wählen, da ihre normalen B Angriffe zwar recht gut sind und sie sich schnell fortbewegt, aber man unglaublich viel Probleme mit blockenden Gegnern hat. Ich spiele allerdings nicht ungern mit Phai, wenn sie hoch genug gelevelt ist (oder die Mission leicht genug) macht es doch Spaß sie zu spielen und man braucht sie im Abenteuermodus auch wirklich.
Dabei sollte man noch erwähnen, dass ihre Spezialattacke ziemlich gut ist und beim Verbannten sehr nützlich.
Alle Charaktere haben ja so ihre Stärken und Schwächen. Zelda teilt Schaden vorallem in einer Richtung aus, Midna fokusiert sich da mehr auf Kreise...
Ich persönlich finde Lana mit ihrem Zauberbuch am besten, da sie mit ihren Wänden guten Schaden in großer Reichweite anrichtet, ohne Gegnerkontakt haben zu müssen. Außerdem kann man die Feinde aus dem Hauptquatier rauswerfen, wortwörtlich, nagut wohl eher schieben
Mit Ganondorf persönlcih habe ich noch nicht so viel gezockt, aber ich finde einige seiner Angriffe brauchen zuviel Zeit, auch wenn sie ordentlich Damage machen.
Link ist schnell, gute Reichweite und stark, aber kommt er gegen Lanas "Fern"angriffe an? Im Nahkampf wäre er wohl im Vorteil.