Die Charaktere
1. Was ist dein Lieblingscharakter der guten Zeldachars.?
Zelda, Link und Midna
2. Wer ist dein Lieblingschrakter der bösen Zeldachars.?
Zanto
3. Wer ist dein Lieblingslink der Zelda-Reihe?
Link aus Skyward Sword aufgrund seines Emotionsreichtum
4. Welcher ist der verstörenste Zelda-Charakter?
Ghirarim - Zanto war ja schon verrückt, aber sein Weg wurde begründet. Ghirarim will ja Link fast häuten und ich kann mir sogar vorstellen das er dabei lachen würde *grusel*
5. Mit welchem Zelda Charakter kannst du dich am Besten identifizieren?
Midna, da ich manchmal eine ähnliche Tonspur drauf habe wie sie :lol:
Die Orte?
1. Welcher Tempel ist dein Lieblingstempel der 2D-Reihe?
der Sandtempel aus ALBW
2. Welcher Tempel ist dein Lieblingstempel der 3D-Reihe?
uff, ich glaub Schloss Hyrule von TP, weil ich die Musik total gerne mag und weil ich gerne so große Schlösser als Dungeons habe.
3. Welches ist dein liebstes Remake? (Wind Waker, OOT 3D, Majoras Mask 3D) OoT 3D, kenne aber auch nur das Remake
4. Was ist dein liebster Wassertempel?
der aus TP, weil dieser riesige Saal echt mal Stil hatte
5. Welcher ist der nervigste Tempel? Der Wassertempel aus Ocarina of Time. Eine ganze Woche hat mich diese harte Nuss gekostet
Die Story
1. Welche Story findest du in der 3D-Reihe am Besten?
Skyward Sword u. OoT
2. Welche Story findest du in der 2D-Reihe am Besten?
Hab leider noch nicht so viele 2D-Spiele gespielt um jetzt einen Gewinner küren zu können
3. Welche Story findest du am Schlechtesten in der Zelda-Reihe?
Eigentlich keine, da jede Story schlüssig war und immer schön in Szene gesetzt wurde.
4. Und welche die Beste?
Skyward Sword u. OoT
5. Welche Story hättet ihr gern verändert/verbessert?
ich hätte gerne bei Spirit Tracks diese albernen Lokomotiven gestrichen, aber gut, dass ist viel mehr Geschmackssache
Das Gameplay
1. Welches ist das beste Gameplay in der 2D Zelda-Reihe?
Öhm ... keine Ahnung? Hab noch nicht so viele gespielt 2D-Spiele gespielt
2. Welches ist das beste Gameplay in der 3D Zelda-Reihe?
The Wind Waker HD, weil das Gamepad wirklich ein angenehmer Begleiter beim Spielen war.
3. Welches ist das schlechteste Gameplay in der 2D Zelda-Reihe?
Würde jetzt glatt Spirit Tracks und Phantom Hourglass benennen, weil ich ungerne mit diesem Stift rumhantiert habe.
4. Welches ist das schlechteste Gameplay in der 3D Zelda-Reihe?
Finde alle haben ihre Stärken und Schwächen
5. Welche Steuerung findet ihr am Besten? (Gamecube, N64, Wii, ...)
Bevorzuge die klassische Steuerung mit Knöpfen, weswegen die Wii rausfliegt, da es mir manchmal unberechenbar erschien wie Link zuschlägt. Bin auch froh das mit dem Gamepad der Wii U endlich wieder eine klassischere Steuerung aufkommt.
Zelda Reihe
1. Was ist dein Lieblings Zelda-Teil?
Skyward Sword und Ocarina of Time. Finde in beiden Spielen einfach die Atmosphäre und die Story bombastisch
2. Welchen Zelda-Teil hast du noch nicht/hättest du gerne?
Mir fehlen noch ALTP, TMC, TLOZ 1 + 2, PH und die Seasons Spiele. Würde die auch gerne noch alle spielen, weil ... Zelda, halt xD
3. Welchen Zelda-Teil magst du nicht so gerne?
Spirit Tracks. Finde zwar manche Sachen einfach total lustig und habe auch mit dem Spiel viel Spaß gemacht, aber irgendwie war es mir zu unepisch und blieb auch nicht sonderlich lange im Gedächtnis.
4. Wie viele Zelda-Teile hast du?
Uff ... mal aufzählen, Skyward Sword, ALBW, TP, OoT 3D, ST, TWW u. LA DX, also sieben Stück.
5. Wieviel würdest du für einen 'perfekten' Zelda-Teil investieren?
Keine Ahnung. Für mich sind die Spiele schon nahezu perfekt
Spin-Off's
1. Wie findest du Hyrule Warriors?
Gigantisch! Ich hab zwar leider nicht immer so viel Zeit es zu spielen, aber wenn ich mal so richtig Lust und Zeit habe, kann ich da mal einen ganzen Tag dran hängen.
2. Hast du schon mal Link's Crossbow Training gespielt?
Nein
3. Was ist dein Lieblings Zelda Spin-Off?
Mir bleibt nur Hyrule Warriors, aber das wäre dann auch mit Sicherheit der Liebling
4. Magst du die Zelda Spin-Off's?
Jap, weil man auch so mal neue Perspektiven von seinem liebsten Franchise kennt. Hyrule Warriors ist ja nicht mehr als ein Fanprojekt von sabbernden Fans, die Glück hatten selbst Spielemacher zu sein und ihr Projekt Nintendo gekonnt verkaufen zu können.
5. Würdest du dir einen Spin-Off kaufen? (wenn du nicht schon einen hast)
Ja hab eins gekauft und ja würde wieder eins kaufen.