Beiträge von Rosewood

    Bin zwar gerade inmitten von SS, aber die Gebiete hab soweit alle schon sehr genau erkundet. Für mich ist definitiv Phirone das absolute Highlight. Hier merkt man richtig das sich die Entwickler am Impressionismus und einigen Künstlern der Moderne inspirieren lassen haben. Allein wenn man aus der Ego-Perspektive auf den großen Baum schaut. Der wirkt wie gemalt von einem der großen Künstler der eben genannten Stilrichtungen. Da hab ich mich einfach sofort drin verliebt und laufe immer noch gerne durch den Wald.


    Danach folgt die Ranelle-Wüste, aber nur wenn man einen Zeitstein aktiviert. Sonst finde ich das Gebiet total leblos und dank der zweiten göttlichen Prüfungen auch total ätzend. Soll natürlich auf die Dürre hinweisen und wirkt dementsprechend wie ausgestorben, nur bei TP in Kakariko hatte ich eher das "Hier ist alles ausgestorben"- Feeling als bei der Ranelle Wüste.


    Danach folgt dann wohl als armer, letzter Platz der Vulkan Eldin. Ich finde dadurch das auch hier die braunen und roten Töne der Gesteine, des Sands und eben der Lava so dominieren, wirkt es fast wie eine Ranelle-Wüste No. 2 aber ohne Zeitstein und dementsprechend ohne großen farbigen Überraschungen. Aber Eldin gehört nun mal dazu, ne?


    Ich bin einfach kein Wüsten-Zelda-Fan, wobei ich die Gerudo Wüste in OoT echt mochte, aber auch nur weil sie ganz zum Schluss kommt und man vorher mit den grünen Wiesen von Hyrule genügend gesättigt wurde. Da kam dann halt der Aha- und Wow - Effekt. Bei SS hab ich eher das Gefühl ich werde von einer Sandlawine mitgerissen, so viele sandige Gebiete gibt es. Dafür ist aber Phirone eines der schönsten Orte in allen Zelda Spielen.

    GhostBride kann dem nur zustimmen. Die Goronenmiene in Twilight Princess hat mich echt in den Wahnsinn getrieben. Gerade zu Beginn, wo man die tausend Schalter betätigen muss um an die Lavaströme wobei zu kommen. Einmal den Nunchuk blöd gedreht, zack, schafft man es nicht mehr rechtzeitig auf die richtige Seite. Hab sicher zwei Tage allein im ersten Raum der Miene fürchterlich geflucht. Und dann noch diese verdammten fliegenden Fledermäuse!!!


    Dank meines schlechten Orientierungssinnes, verlaufe ich mich auch ständig in den Dungeons und finde nur noch mit Tränen hinaus, deswegen gibt es eigentlich in jedem Dungeon ein Moment, wo ich ihn verfluche und fast aufgeben will :lol: Der Wassertempel in OoT war da auch so fürchterlich verstrickt. Ich hab auch das Talent erst immer den falschen Raum zu betreten und erst nach zwei Stunden zu kapieren, dass ich hier nicht weiter komme. Dann irre ich mit Link wieder wie verrückt durch den Tempel und nach weiteren zwei Stunden kommt dann die Erlösung. Im nächsten Zelda wünsche ich mir definitiv ein Stück Brot als Item um eine Brotspur legen zu können! Oder die ganzen Monster, die man im Tempel zerlegt, sollen bloß dort bleiben, damit ich theoretisch meiner Spur des Todes zurück verfolgen kann :lol:


    Wahrscheinlich halten mich jetzt alle für einen totalen Reinfall, was Zelda spielen betrifft. Ich hab aber durch aus auch meine hellen Momente :D

    Bin zwar gerade inmitten von Twilight Princess, aber da mir nur noch Kumula und der Schattenpalast fehlt und ich Kumula jetzt schon grausig finde (ich hasse es einfach irgendwie immer durch die Gegend zu fliegen. Bin da fürchterlich untalentiert und hab schon bei TWW mit dem Flugblatt einen Anfall bekommen), sag ich jetzt einfach das ich von allen Dungeons den Zeitschrein am tollsten finde. Allein schon wie man ihn aktiviert ist eine Augenweide und dann einfach diese tolle Ahnlehnung an OoT mit der Musik usw.


    Schade war nur das der Dungeon an sich dann nicht mehr die Musik spielte, sondern dann wieder eine andere hatte. Er war zwar sehr einfach, aber allein das er eine Augenweide darstellte, macht ihm zu meinem liebsten Dungeon. Danach folgt der Wüstenpalast, weil ich den Gleiter als Item so toll fand. Das Skateboard der Hylianer :rofl:

    Ich hab mir ja geschworen ich kaufe entweder die 3DS Version oder die Wii U Version. Die Vorteile überwiegten dann für die 3DS Version weil es ein kurzweiliges Spiel ist, das man gut im Bus zocken kann und ich für meine Konsole lieber etwas für lange Zeit suche. Aber dieser verdammte Direct T.T Jetzt will ich natürlich auch die Wii U Version haben. Allein die Funktion, dass man den Handheld als Controller nutzen kann, damit können schon zwei weitere Leute mit mir daheim SSB spielen, da wir Wii Mote, Gamepad und eben den 2DS besitzen. So eine tolle Idee! Bin mal gespannt wie die Onlinefunktion von der Qualität ist. Beim 3DS war ich leider etwas enttäuscht da ich lieber Geplänkel spiele, weil ich einfach noch keine Erfahrung mit SSB habe und mich langsam skillen will. Aber soweit mehr als zwei Spieler auf einer Stage sind, hat es nur geruckelt.


    Und die Amiibo Untersützung sieht wirklich vielversprechend aus. Konnte mich ja für Skylander und die tausend anderen Ableger nie begeistern, weil ich für sowas keine Masse an Geld ausgeben will nur um ein Spiel vollfertig freischalten zu können (War das nicht jetzt bei Disney Infinity nicht der Fall?). Aber Nintendo lässt ja einen die Möglichkeit offen ob man Amiibos nutzen will oder nicht, das Spiel wird dadurch ja in keinster Weise eingeschränkt. Und da stelle ich mir doch echt gerne die Link und Zelda Figur ins Zimmer.

    Weiß einer wie viele Stufen es von Epona gibt? Ich war letztens total verblüfft als ich plötzlich Epona, Schatten-Epona und dann gleich noch Zeit-Epona mit unfassbaren 336 Angriffswerten hatte O.O Wenn das wirklich ihre drei Stufen sind, dann bin ich überrascht das ich sie so schnell zusammen bekommen habe und ich noch nicht mal weiß wie.

    Ich glaub jetzt nach fast 60 Stunden Spielspaß mit Hyrule Warriors haben sich so langsam meine liebsten Charakteren herauskristallisiert. Man muss dazu sagen, ich finde an sich jeden Charakter wirklich super gut gelungen, selbst die Neuzugänge Lana und Cia sind wirklich super, obwohl ich zunächst meine Befürchtung hatte sie würden überhaupt nicht in die Welt von Zelda passen. Aber Cia und Lana sind personifizierte Fangirls von Link, die einem einfach sofort sympathisch sein müssen. Dennoch gibt es natürlich Charakteren mit denen spiele ich lieber als mit anderen, weil sich durch ihnen einfach das Spiel "leichter" und angenehmer gestalten lässt.


    Link = Ich finde zwar er ist ein wenig "overpowert", aber Link bleibt Link. Jedenfalls kann man mit seinen Kombos sowohl eine ganzen Massenarmee als auch die Endgegner spielend leicht fertig machen und wenn es mal schnell gehen muss, ist er die beste Wahl. Gleichzeitig finde ich seinen Charakter herrlich niedlich und doch sehr menschlich. Am liebsten war mir die Mission im Schattenpalast als ihm der Stolz zu Kopf gestiegen ist und man die ganzen Dunkel-Links besiegen muss. Fand das eine sehr schöne Sichtweise über Links Heldenmut und zeigt auch das er nicht der perfekte Held ist und eben auch Untersützung benötigt.


    Sheik = Komischerweise kann ich mit Sheik immer am besten spielen, sei es bei Super Smash Bros. 3 oder jetzt eben halt bei Hyrule Warriors. Sie ist schnell, flink und hat in meinen Augen gute Kombos. Am Anfang war es zwar etwas gewöhnungsbedürftig das sie etwas Zeit braucht bis ihre Y-Attacke aktiviert wird und sie in diesen kurzen Sekunden ziemlich verletzbar ist, aber wenn man ungefähr weiß wie man es anstellt, ist sie ein super starker Charakter. Fand es nur schade das ihr im Legendenmodus so wenig an Rolle zuteil geworden ist. Sie hatte ja lediglich nur die kurzen Probleme mit Impa, als diese ihr nicht über den Weg getraut hat und dann kam ja schon die Auflösung. Hatte dafür aber im Abenteuermodus umso mehr Spaß mit ihr


    Zelda = Hab mich ja wie ein Schnitzel gefreut endlich als Prinzessin von Hyrule Ganondorf ins Handwerk pfuschen zu dürfen. Das war sozusagen die Rache von alle Zeldas zusammen. Nur der Taktstock des Windes bereitet mir echt Kopfschmerzen, denn der ist nur bei Distanz wirklich effektiv. Sobald dann mal ein Gegner sich nähert, muss ich mit Zelda die Beine in die Hand nehmen und wegrennen, weil sie sonst so schnell umgenietet wird. Finde das Rapier da einfach epischer, zu mal jeder Angriff nahe Gegner und auch sehr weitliegende Gegner trifft, gerade wenn sie das Rapier zusammen mit den Lichtpfeilen kombiniert. Leider hat Zelda nur einen Schwachpunkt. Sie ist einer der wenigen Charakteren, die bei einigen Angriffen sofort Kombos abbrechen und schreiend auf dem Boden landen. Das hat mir am Anfang echt jegliche Sympathie für sie genommen, dabei ist sie mein liebster Charakter im Spiel. Aber mit dem Vervollständigen ihres Medaillenbaums lässt sich das gut in den Griff bekommen.


    Cia = Dazu sag ich nur: Man kann Dunkel-Links beschwören!!! Und in einigen Missionen ist sogar ein Dunkel-Link ihr Befehlshaber! Spiele total gerne mit ihr, weil bei ihr einfach alles stimmig ist.


    Lana: Dank Lana weiß ich jetzt das es vor jeder Mission wirklich wichtig ist die Steuerungsbeschreibung zu lesen. Hab einfach nie kapiert, wie alle dieses Zauberbuch toll finden, weil ich damit einfach nie Schaden verursacht habe. Inzwischen weiß ich endlich wie man ihre Angriffe und gerade speziell diese Wände nutzt. Seitdem spiele ich sie einfach total gerne, weil sie einfach nur herrlich toll die ganzen Gegner aus einer Festung schieben kann. Hätte da gerne noch hinterher ihren winkenden Move, denn sie ja bei der Magieattacke macht xD Aber der Dekustab ist doof. Finde da nur die Eiszapfen, die man zerschlagen kann gut und das Dekublatt, weil man sich damit retten kann und dann noch zweimal die Möglichkeit hat Massen zu treffen. Ansonsten spiele ich lieber mit dem Zauberbuch (Wenn man die Kombos mal verstanden hat).


    Das sind eigentlich die Charakteren mit denen ich am meisten spiele und nicht im Trainingsraum level, weil es mir zu viel Spaß macht sie so in den Missionen wachsen zu sehen.

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Die bekommt man am einfachsten im Legenden-Modus im Seelenpalast, "Das dunkle Herz". Da musst du dich eigentlich nur zu Zelda (bzw. Ruto) stellen und warten, dass sie in Scharen zu dir kommen. Sogar unlimitiert. ^^


    Und da wollte ich gerade noch behaupten das ich den Legendenmodus so gut wie auswendig kenne :rofl: Danke für den Tipp, werde dann gleich mal versuchen Zeldas Medaillenbaum aufzustocken, damit sie nicht bei jeden Angriff sofort schreiend umfällt und die ganzen Kombos versaut.

    Wo kriegt man eigentlich sehr gut Flammenbandagen von Gibdos her? Zelda verbraucht die Dinger ja wie verrückt und das ist wirklich das einzige Material, dass bei mir Mangelware ist.