Ich äußere mal meine Meinung zu TT's Vorstellungen:
Zitat
Original von TourianTourist
Master Quest
Ein zweiter Spieldurchgang, wo man mehr Schaden nimmt und wo die Dungeons umgebaut worden sind. Ob es auch Sinn macht, wie in Ocarina of Time 3D das ganze Spiel wieder zu spiegeln, halte ich eher für fragwürdig, aber ich wäre jetzt nicht völlig dagegen, da somit auch die Oberwelt eine andere Erfahrung bietet. Es wäre interessant zu sehen, ob es Grezzo gelingen könnte, die Dungeons im Stile von Master Quest abzuändern, so dass sich andere Lösungswege ergeben. Auch haben somit Kenner vom Spiel einen guten Anreiz.
Das ist eine sehr schöne Idee! Ich halte es sogar für sehr möglich, dass Grezzo die Sache durchzieht. Ob es nun gespiegelt sein würde, frage ich mich jedoch, wobei ich persönlich die Oberwelt so, wie sie ist, gerne habe.
Zitat
Original von TourianTourist
Besseres Zeitsystem
Ganz einfaches Konzept: spielt man das Thema der Zeit im Wind, kann man wie bei Skyrim die genaue Stundenzahl einstellen, die man überspringen möchte, anstatt einfach nur die Uhr auf 6 zu stellen. Das dürfte vor allem den Anju & Kafei Quest wesentlich angenehmer gestalten, wenn man nicht mehr sinnlos warten muss.
Die Idee ist echt nicht schlecht und könnte einige Side-Quests durchaus leichter machen (gerade halt die Kafei Quest). Ich glaube aber eher nicht, dass so eine Funktion eingebaut wird, aber lassen wir uns mal überraschen!
Zitat
Original von TourianTourist
Fotobox-Wahnsinn
Selfies, Selfies, Selfies! Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Miiverse-technisch den meisten Spaß mit The Wind Waker HD hatte. An diese Form der Miiverse-Integration kam für mich kein anderes Spiel ran, da aber Majora's Mask die Fotobox erfunden hatte, bietet es sich an, auch hier mehr daraus zu machen. Man hat zwar nicht denselben Charme von Toon Link, aber zumindest durch die verschiedenen Masken lassen sich sicher witzige Selfies kreieren.
Die Fotobox sollte natürlich diesmal auch 12 Fotos speichern können, anstatt nur einem, auch braucht man etwas wie die Tingle-Flaschen. Eventuell ja "Tingle-Ballons", die man (genau wie Tingle) abschießen muss, um die Nachricht zu bekommen.
Eine weitere Möglichkeit, wäre etwas ähnliches zur Figurensammlung zu bieten. Durch das Drei-Tage-System kann es hier sogar nicht vorkommen, dass man Figuren verpassen könnte.
Alles anzeigen
Das ist eine sehr gute Idee! So etwas würde ich wirklich gerne mal sehen! An den "Tingle-Ballons" könnte ja eine Schnur mit einem Brief dran sein, oder so ähnlich. Und ja, die Fotobox benötigt mehr als nur 1 Platz für das Speichern von Fotos. Ich würde mich vielleicht sogar schon mit 6 Plätzen zufrieden geben aber 12 wäre natürlich auch sehr cool.
Zitat
Original von TourianTourist
3. Skulltula-Haus
Eigentlich bei jedem neuen Zelda-Remake hoffe ich auf einen zusätzlichen Dungeon wie damals bei Link's Awakening DX... Sowohl bei OoT3D, als auch TWWHD wurde ich enttäuscht, aber aller guten Dinge sind drei. Ich erwarte jetzt eigentlich keine große Erweiterung, wo mehrere Tempel dazukommen oder ähnliches. Aber zumindest ein kleiner Zusatzdungeon wäre fein. Bei diesen hatten mir vor allem die Skulltula-Häuser übelst viel Spaß gemacht. Auf dem N64 vor 14 Jahren habe ich sogar diese viele Male durchgespielt (diese ließen sich ja durch das Zeitsystem beliebig oft wiederholen), einfach weil ich die Atmosphäre und das Spielprinzip sehr mochte. Ein drittes Skulltula-Haus, eventuell in Unruh-Stadt oder in den Bergen, würde mich begeistern. Das ist aber auch eine Frage, was man als Belohnung bekommen könnte. Mir fällt hier erst einmal nur der Stein des Wissens ein, den man in Majora's Mask auf dem N64 ja standardmäßig dabei hatte, was aber vielleicht im Remake, wenn man wieder diese Piepfunktion hat, etwas merkwürdig wäre. Eventuell kann man das sogar als Maske gestalten. Oder generell wären weitere nützliche Masken als Belohnung denkbar.
Ein drittes Skulltula-Haus? Immer her damit! Ich fand die beiden Häuser sehr cool! Besonders das Haus am Meer hat mir sehr gefallen! Wenn man noch ein drittes einbauen will, dann würde ich es in die Berge stellen.
Vielleicht könnte man dort als Belohnung eine weitere Rubin-Börse bekommen, mit der man 1.000 Rubine tragen kann (erleichtert die Side-Quest mit den 5.000 Rubinen ein bisschen) oder ein anderes Upgrade wie eine optionale Waffe oder, wie du bereits angedeutet hast, eine weitere nützliche Maske. Dabei muss diese Maske nicht mal für eine Side-Quest notwendig seien sondern eher mehr einen nicht unbedingt notwendigen Bonus mit sich bringen.
Zitat
Original von TourianTourist
Was ich NICHT will...
Irgendeine Form von exklusiven amiibo-Inhalten.
Meine Worte aus deinem Munde! amiibo-Inhalte sind ja schön und gut... aber bitte nicht in Majora's Mask! Ich finde, dass man es auch ohne diese Figuren zu einem tollen Remake machen kann. Außerdem will ich nicht noch mehr Geld ausgeben müssen um Inhalte für Spiele zu bekommen, die ich eigentlich bereits bezahlt habe. Davon sollten die Entwickler an der Stelle doch bitte die Finger lassen.