Beiträge von Matsuoment

    Eigentlich ist es ein echt toller DLC. Ich habe ihn mir immer noch nicht gekauft und ich weiß auch nicht warum.


    Die Hyrule-Strecke finde ich echt ziemlich cool. Man kann dort ziemlich viele Details vorfinden. Außerdem finde ich diese kleine Rätseleinlage echt schön.
    Ich finde es sehr schade, dass es nur eine auf Zelda basierende Strecke gibt. Schließlich ist es ja der Triforce Cup. Dafür, dass es aber nur eine ist, hat man Elemente aus den verschiedenen Zelda-Teilen eingebaut, das gefällt mir.


    --------------------


    Ich bin sehr gespannt darauf, was es im zweiten DLC-Pack nächstes Jahr an Strecken geben wird. Vielleicht wird Nintendo uns ja mit noch einer zweiten Zelda-Strecke bereichern.

    So vom Ansehen her gefällt mir der DLC schon mal ganz gut. Neue Strecken begrüße ich sehr gern und wenn es auch noch ein paar mehr Charaktere gibt... warum denn nicht?


    Schade allerdings, dass es im Triforce Cup nur eine Zelda-Strecke gibt. Das nervt mich eigentlich am meisten. So krass schlimm finde ich es aber nicht. Schließlich soll es ja letzten Endes Mario Kart bleiben und sich nicht langsam zu Nintendo Kart entwickeln... Obwohl der Gedanke an sich eigentlich nicht schlecht ist.


    Link als DLC Charakter finde ich Hammer! Dagegen habe ich nun wirklich gar nichts zu sagen! Tanooki Mario und Katzen Peach sagen mir aber leider überhaupt nicht zu. Genau so wenig bin ich von den bereits vorhandenen Charakteren in MK8 begeistert. Rosagold Peach, Metal Mario und dann noch die 8 Koopalinge? Verschwendete Slots, finde ich. Aber genug davon.


    Groß etwas gegen DLC in Mario Kart kann ich sowieso nicht sagen. Grundsätzlich ist DLC immer eine schöne Sache... wenn man ihn zu einem sehr niedrigen Preis/kostenlos bekommen kann. Ich habe das Spiel ja immer hin schon einmal bezahlt.


    Ansonsten aber ist Nintendo zur Zeit eigentlich gut dabei. Das gefällt mir sehr. Ich selbst habe den DLC nicht selbst gekauft sondern nur bei einem Freund gespielt. Die Strecken sind in Ordnung und eigentlich sind 12€ (oder so) für 2 DLC Pakete ja nicht überteuert (wenn ich mir mal Borderlands 2 DLC anschaue...).

    Ich muss schon sagen, es wird immer interessanter! Die E3 2015 kann eigentlich kommen! Ich hoffe, es wird dort auch Details zur Story und Einordnung in die Zelda-Timeline geben. Außerdem möchte ich wissen, was es mit diesem Monster und den futuristischen Laserpfeilen auf sich hat.


    Die Sache mit dem strategischen Vorgehen bei einer Begegnung mit einem größeren Monster gefällt mir sehr, sehr gut! Ich liebe es sowieso, wenn ein Gegner in Zelda ein komplexeres Muster besitzt. Allerdings sollte es auch motivierend sein gegen diese Feinde antreten zu dürfen, denn wenn die Strategie nach einer bestimmten Zeit einfach nur nervt, dann kommt das nicht gut an. An dieser Stelle würde ich mich freuen, wenn man bei dem strategischen Vorgehen auch die Umgebung mit einbeziehen kann (hinter einem Vorsprung Schutz vor eingehenden Angriffen suchen, einen Felsrutsch verursachen und das Monster damit verletzen).


    --------------------------


    Mehr Infos sind gerne gesehen!

    Soweit sieht es eigentlich ganz gut aus. Ich bin sehr gespannt, inwiefern der New 3DS das Spielgefühl ändern wird. Ich tippe mal eher darauf, dass man mehr Items gleichzeitig auf den Buttons haben kann, weil das Gerät ja zusätzliche Schultertasten besitzt. Es kann natürlich auch sein, dass der "C-Stick" bzw. das zweite Schiebepad des New 3DS dazu verwenden werden kann um, wie in Wind Waker und Twilight Princess z.B., die Kameraperspektive ändern zu können.


    Ich tippe auch darauf, dass Gyorg geändert wird. Wieso sonst dieses Auge aus seinem Mund? Allerdings haben wir ja die anderen Bosse noch nicht gesehen und es kann sein, dass jeder irgendwie so ein komisches Auge an sich hat. Es sieht ja immerhin wie Majora's Auge aus und es kann sich hierbei um einen kosmetischen Effekt handeln. Die Bosse sind ja Wächter, die sich unter dem Einfluss von Majora befinden und deshalb die Giganten festhalten. Die Vermutung liegt zumindest nahe, dass man deshalb das Aussehen der Bosse etwas anpasst.


    Wohlmöglich kann es aber, wie gesagt, mit der eventuellen Änderung des Kampfablaufes mit Gyorg handeln. Vielleicht muss man das Auge mit dem Bogen treffen.


    ------------------


    Ich freue mich schon auf kommende Informationen über Majora's Mask 3D! Mal sehen, was noch so alles angepasst/geändert wird!

    In OoS hat der Stab der Jahreszeiten mir sehr gut gefallen und ich fand das Element mit dem Wechsel der Jahreszeiten ziemlich cool. Allerdings bin ich jetzt nicht so der Fan dieses Items, weshalb ich eigentlich keinen Grund sehe es wiederkehren zu lassen.
    Höchstens vielleicht in einem Zelda-Spiel, wo Jahreszeiten wieder mit zu den Hauptelementen gehören. Vielleicht findet es ja erneut Verwendung in Zelda U. Wir haben ja noch keine genauen Infos dazu.

    Ich kann dir nur empfehlen das WW HD Bundle zu kaufen. Hauptsächlich, weil du ein limitiertes Gamepad bekommst, was es sonst nirgendwo gibt.
    Außerdem wurden viele positive Änderung am Spiel selbst vorgenommen.


    TT hat ja bereits einen Link zu dem hier vorhanden Beitrag des Spieles gepostet, wo sämtliche Änderungen aufgelistet sind. Bei Mario Kart 8 empfehle ich jedoch die Limited Edition (Spiel und die Stachi-Panzer-Figur), wenn du sie irgendwo noch preiswert bekommen solltest. Ansonsten geht natürlich auch die Standart Edition des Spiels.


    Viel Spaß ;-)

    Ich bevorzuge Majora's Mask, es ist außerdem auch mein Lieblings-Zelda. Damit möchte ich Ocarina of Time nicht schlecht reden, denn es ist mein zweitliebstes Zelda knapp hinter MM.


    Majora's Mask hat eine verbesserte Engine von OoT und nutzt das N64-Expansionpack, womit das Spiel mehr Inhalte darstellen kann. Das war schon mal ein Pluspunkt. Allerdings bevorzuge ich es nicht unbedingt wegen der verbesserten Grafik und Stabilität.


    Majora's Mask hat mir ein Spielerlebnis mit einer einzigartigen Atmossphäre geboten. Jeder Charakter schien durch den bevorstehenden Weltuntergang (zurrecht) bedrückt zu sein. Diese negative Stimmung ging beim Spielen auch auf mich über. Ich habe mich so gefühlt, als wäre ich im Spiel bei den verschiedenen Charakteren und würde ihre Trauer mit ihnen teilen. Ein Spielerlebnis, was mir Ocarina of Time in dieser Art und Weise nicht geboten hat.


    Die Sidequests in Majora's Mask fand ich auch besser. Wieder einmal hatte ich hierbei mehr das Gefühl direkt dabei zu sein. Das hat man zum Beispiel bei der berühmten Kafei-Quest gemerkt, zumindest ich.


    ------------------------------


    Ich könnte sicherlich noch über eine ganze Menge anderer Dinge schwärmen, aber ich will mein zweitliebstes Zelda nicht schlecht reden ^^
    Es ist trotzdem sehr gut und ohne OoT würde es auch nicht Majora's Mask geben.
    Im Grunde genommen stehen OoT und MM bei mir eigentlich relativ gleichauf. MM ist dann doch noch ein kleines bisschen besser als OoT, finde ich.

    Lv. 1 ist meine Wahl.
    Für einen ersten Dungeon ist er gut. Die Rätsel und die Gegner sind nicht schwer. Das beste an diesem Labyrinth ist der Kampf gegen den Boss, Moldorm. Außerdem habe ich die anderen Dungeons nicht mehr so wirklich im Kopf, weil ich das Spiel das letzte Mal vor vielen Jahren gespielt habe ^^

    Ich finde, der beste Dungeon ist der Skelettwald.
    An diesem Dungeon habe ich immer die meiste Zeit verbracht, weil ich mich leider sehr oft verlaufen habe... ^^
    Außerdem fand ich den Bossgegner dort als Kind immer etwas schwer (hat sich mittlerweile geändert).


    Ich mag es, wenn ein Dungeon fordert aber trotzdem noch Spaß macht.

    Ich finde, dass der Schädelbuchttempel der coolste ist.
    Ein Wassertempel, den ich tatsächlich mag, das passiert nicht sehr oft. Was mir am besten gefällt ist, dass die Zora-Verwandlung sehr oft zum Einsatz kommt. Ich finde, das Majora's Mask die Sache mit dem Schwimmen am besten gemacht hat, da macht das auch Spaß ^^
    Der Boss ist auch ziemlich cool.
    Ich freue mich schon auf die 3DS-Version des Dungeons, zumindest den Boss konnte man dort schon mal auf einem Screenshot sehen und er sieht dermaßen cool aus!

    Ist schön und gut, dass es so etwas gibt. Dann wird Link wenigstens nicht mehr mit Zelda verwechselt und Neuanfänger der Serie erfahren gleich etwas über die Spielreihe und teilweise auch über die Zelda-Lore. So unglaublich notwendig finde ich es dennoch nicht, aber was solls.

    Mir hat der Tempel der Seelen am besten gefallen. Es sah halt wie so eine übelste Villa aus und die Link-Statuen, die in den Gärten stehen, sind auch cool.
    Der Track dort war auch super, finde ich. Passt also mit dem Schlachtfeld.

    Die Stage ist seit Super Smash Bros. Melee einer meiner absoluten Favoriten. Ich bin echt froh sie jetzt ein drittes mal zu sehen - und dieses mal in glorreichem HD! Es sieht echt total gut aus und ich freue mich schon darauf sie zocken zu können!


    Ich hoffe, das war nicht das letzte Mal, dass diese Stage in einem Smash Bros. auftaucht!

    Ich kann es gar nicht erwarten das fertige Spiel zu sehen! Ich bin wirklich echt krass gehyped! Finde es nur ein bisschen fies von Aonuma, dass er uns die ganze Zeit nicht gesagt hat, dass an dem Spiel bereits seit dem Release von OoT 3D gearbeitet wurde. Wozu wurden denn dann Organisationen wie Operation Moonfall ins Leben gerufen? ^^

    Ich äußere mal meine Meinung zu TT's Vorstellungen:


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Master Quest


    Ein zweiter Spieldurchgang, wo man mehr Schaden nimmt und wo die Dungeons umgebaut worden sind. Ob es auch Sinn macht, wie in Ocarina of Time 3D das ganze Spiel wieder zu spiegeln, halte ich eher für fragwürdig, aber ich wäre jetzt nicht völlig dagegen, da somit auch die Oberwelt eine andere Erfahrung bietet. Es wäre interessant zu sehen, ob es Grezzo gelingen könnte, die Dungeons im Stile von Master Quest abzuändern, so dass sich andere Lösungswege ergeben. Auch haben somit Kenner vom Spiel einen guten Anreiz.


    Das ist eine sehr schöne Idee! Ich halte es sogar für sehr möglich, dass Grezzo die Sache durchzieht. Ob es nun gespiegelt sein würde, frage ich mich jedoch, wobei ich persönlich die Oberwelt so, wie sie ist, gerne habe.


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Besseres Zeitsystem


    Ganz einfaches Konzept: spielt man das Thema der Zeit im Wind, kann man wie bei Skyrim die genaue Stundenzahl einstellen, die man überspringen möchte, anstatt einfach nur die Uhr auf 6 zu stellen. Das dürfte vor allem den Anju & Kafei Quest wesentlich angenehmer gestalten, wenn man nicht mehr sinnlos warten muss.


    Die Idee ist echt nicht schlecht und könnte einige Side-Quests durchaus leichter machen (gerade halt die Kafei Quest). Ich glaube aber eher nicht, dass so eine Funktion eingebaut wird, aber lassen wir uns mal überraschen!



    Das ist eine sehr gute Idee! So etwas würde ich wirklich gerne mal sehen! An den "Tingle-Ballons" könnte ja eine Schnur mit einem Brief dran sein, oder so ähnlich. Und ja, die Fotobox benötigt mehr als nur 1 Platz für das Speichern von Fotos. Ich würde mich vielleicht sogar schon mit 6 Plätzen zufrieden geben aber 12 wäre natürlich auch sehr cool.


    Zitat

    Original von TourianTourist
    3. Skulltula-Haus


    Eigentlich bei jedem neuen Zelda-Remake hoffe ich auf einen zusätzlichen Dungeon wie damals bei Link's Awakening DX... Sowohl bei OoT3D, als auch TWWHD wurde ich enttäuscht, aber aller guten Dinge sind drei. Ich erwarte jetzt eigentlich keine große Erweiterung, wo mehrere Tempel dazukommen oder ähnliches. Aber zumindest ein kleiner Zusatzdungeon wäre fein. Bei diesen hatten mir vor allem die Skulltula-Häuser übelst viel Spaß gemacht. Auf dem N64 vor 14 Jahren habe ich sogar diese viele Male durchgespielt (diese ließen sich ja durch das Zeitsystem beliebig oft wiederholen), einfach weil ich die Atmosphäre und das Spielprinzip sehr mochte. Ein drittes Skulltula-Haus, eventuell in Unruh-Stadt oder in den Bergen, würde mich begeistern. Das ist aber auch eine Frage, was man als Belohnung bekommen könnte. Mir fällt hier erst einmal nur der Stein des Wissens ein, den man in Majora's Mask auf dem N64 ja standardmäßig dabei hatte, was aber vielleicht im Remake, wenn man wieder diese Piepfunktion hat, etwas merkwürdig wäre. Eventuell kann man das sogar als Maske gestalten. Oder generell wären weitere nützliche Masken als Belohnung denkbar.


    Ein drittes Skulltula-Haus? Immer her damit! Ich fand die beiden Häuser sehr cool! Besonders das Haus am Meer hat mir sehr gefallen! Wenn man noch ein drittes einbauen will, dann würde ich es in die Berge stellen.
    Vielleicht könnte man dort als Belohnung eine weitere Rubin-Börse bekommen, mit der man 1.000 Rubine tragen kann (erleichtert die Side-Quest mit den 5.000 Rubinen ein bisschen) oder ein anderes Upgrade wie eine optionale Waffe oder, wie du bereits angedeutet hast, eine weitere nützliche Maske. Dabei muss diese Maske nicht mal für eine Side-Quest notwendig seien sondern eher mehr einen nicht unbedingt notwendigen Bonus mit sich bringen.


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Was ich NICHT will...


    Irgendeine Form von exklusiven amiibo-Inhalten.


    Meine Worte aus deinem Munde! amiibo-Inhalte sind ja schön und gut... aber bitte nicht in Majora's Mask! Ich finde, dass man es auch ohne diese Figuren zu einem tollen Remake machen kann. Außerdem will ich nicht noch mehr Geld ausgeben müssen um Inhalte für Spiele zu bekommen, die ich eigentlich bereits bezahlt habe. Davon sollten die Entwickler an der Stelle doch bitte die Finger lassen.

    Es gefällt mir, dass Nintendo Hyrule Warriors so dermaßen mit DLC vollpackt. Was mir an der Sache allerdings nicht gefällt ist, dass es noch mal extra was kosten muss. Ich wäre zufriedener, wenn man die Preise wenigstens senken würde. Wenn ich diese Waffe haben muss, dann muss ich Geld im Wert des Premiumpacks der beiden Mario Kart 8 DLCs ausgeben (ungefähr). Für eine einzige Waffe. Dafür, dass ich ein Spiel "erweitern" kann, für das ich bereits Geld gezahlt habe.
    Ich finde es zwar schön, dass Nintendo den Fans in letzter Zeit echt zuhört, das macht, was sie wollen. Damit geht es für mich aber ein bisschen zu weit. Für eine Person, die nur diesen Gleiter, aber nicht die Link-amiibo, haben will, ist das zu viel Geld.
    Na ja... jeder sieht das anders, aber das war meine Meinung dazu.


    Die Waffe sieht natürlich trotzdem ganz schick aus und ich mochte den Gleiter in TP eigentlich relativ gern. Da ich die Link amiibo sowieso kaufen will, gibt es da ja eigentlich kein Problem. Allerdings nervt es mich einfach, dass man extra noch mal so viel Geld ausgeben muss, wenn man nur sein Spiel erweitern will.

    Ich habe 2 Lieblingsmasken:


    1. Verwandlungsmaske: Gesicht der grimmigen Gottheit
    Für den Aufwand alle Masken des Spiels zu sammeln wird man echt gut belohnt. Das Gesicht der grimmigen Gottheit macht einfach jeden Boss mit nur wenigen Schlägen kalt und Link sieht dabei auch noch total episch aus! Außerdem konnte man endlich mal wieder Schwertlaser wie in den alten Zelda-Spielen schießen. Ich fand es nur schade, dass es ausschließlich bei Bosskämpfen verwendet werden durfte. Allerdings kann man es mithilfe eines Glitches auch in der offenen Welt verwenden, was allerdings nicht viel bringt.


    2. Normale Maske: Felsenmaske
    Eine Maske, durch die man "unsichtbar" wird? Voll cool!
    Eigentlich findet sie bei mir in einem Spieldurchlauf nur an einer Stelle Verwendung: in der Piratenfestung bei der Schädelbucht. Man kann da einfach voll gemütlich durchlaufen und die Wachen einfach alle wegschnetzeln. Man kommt da zwar auch ohne die Maske durch, aber mit macht es auch Spaß ^^
    Manchmal verwende ich sie auch gegen normale Gegner, allerdings eher selten. Aber der Fakt, dass man damit aus dem Sichtfeld des Feindes verschwinden kann, macht sie zu meinem Favorit der normalen Masken.

    Ich fand Seasons richtig cool, aber Ages war meiner Meinung nach doch noch ein Stück besser. Ich hatte beim Spielen irgendwie das Gefühl, dass es voller als Seasons ist. Die Sache mit den Zeitreisen und die Tauschqueste, die durch das Passwortsystem der Spiele möglich wurde, finde ich toll. Irgendwie haben mir in Ages auch die Dungeons und die Bosse mehr gefallen als in Seasons.


    Deswegen wähle ich es Ages über Seasons.