Da ich absolut keine Leseratte bin, hab ich bloß die Zelda-Mangas gelesen. Ich bin viel mehr der Anime-Fan.
Aktuell verfolge ich nur One Piece, Yu-Gi-Oh! Arc V und Yokai-Watch auf japanisch mit Untertitel im Internet.
Zuletzt hab ich aber auch andere Sachen durch Zufall entdeckt und habe mir dann beide Staffeln von Yowamushi Pedal reingezogen. Ist echt witzig, dass ich über eine Sammelfigur die ich im Internet gesehen habe, zu diesem Anime gekommen bin. Da wurde eine Figur des Protagonisten angeboten und so hab ich mir dann die Serie angesehen.
Schon witzig, dass ich als totaler Sportmuffel einen Anime zum Thema Radsport interessant finde. :D
Mittlerweile hab ich angefangen, Working!! zu gucken. Oder nennt man es doch Wagnaria wie das Restaurant?
Da bin ich aber noch ziemlich am Anfang der ersten Staffel. Davon gibt es offenbar drei Staffeln, aber auch diesen Anime finde ich total lustig. Auch diese Serie hab ich nur durch Zufall beim stöbern im Internet entdeckt.
Schon etwas länger her sind Sekaiichi Hatsukoi und Junjou Romantica. Ich hätte nie gedacht, dass es überhaupt Animes dieser Kategorie gibt. Aber da gibt es wirklich Lacher am laufenden Band und trotzdem so viele Gefühle.
Trotzdem krieg ich mich da kaum ein, weil der arme Protagonist ständig flach gelegt wird. :rofl:
Ach und ganz vergessen! Etwa zur selben Zeit hatte ich noch einen Anime geguckt, der mir wahnsinnig gut gefallen hat, nämlich Nagi no Asukara! Keine Ahnung ob den jemand kennt, davon hab ich die englische Dub-Version geguckt.
Es geht um eine Unterwasser-Welt wo Menschen leben, ist aber etwas kompliziert zu erklären.
Ist aber sehr gefühlvoll und wunderschön gezeichnet! Auch da ist eine Prise Humor immer vorhanden,
obwohl gleichzeitig ein ernstes Thema angesprochen wird.