Beiträge von Zeldameister

Da ich absolut keine Leseratte bin, hab ich bloß die Zelda-Mangas gelesen. Ich bin viel mehr der Anime-Fan.
    Aktuell verfolge ich nur One Piece, Yu-Gi-Oh! Arc V und Yokai-Watch auf japanisch mit Untertitel im Internet.

Zuletzt hab ich aber auch andere Sachen durch Zufall entdeckt und habe mir dann beide Staffeln von Yowamushi Pedal reingezogen. Ist echt witzig, dass ich über eine Sammelfigur die ich im Internet gesehen habe, zu diesem Anime gekommen bin. Da wurde eine Figur des Protagonisten angeboten und so hab ich mir dann die Serie angesehen.
    Schon witzig, dass ich als totaler Sportmuffel einen Anime zum Thema Radsport interessant finde. :D

Mittlerweile hab ich angefangen, Working!! zu gucken. Oder nennt man es doch Wagnaria wie das Restaurant?
    Da bin ich aber noch ziemlich am Anfang der ersten Staffel. Davon gibt es offenbar drei Staffeln, aber auch diesen Anime finde ich total lustig. Auch diese Serie hab ich nur durch Zufall beim stöbern im Internet entdeckt.

Schon etwas länger her sind Sekaiichi Hatsukoi und Junjou Romantica. Ich hätte nie gedacht, dass es überhaupt Animes dieser Kategorie gibt. Aber da gibt es wirklich Lacher am laufenden Band und trotzdem so viele Gefühle.
    Trotzdem krieg ich mich da kaum ein, weil der arme Protagonist ständig flach gelegt wird. :rofl:

Ach und ganz vergessen! Etwa zur selben Zeit hatte ich noch einen Anime geguckt, der mir wahnsinnig gut gefallen hat, nämlich Nagi no Asukara! Keine Ahnung ob den jemand kennt, davon hab ich die englische Dub-Version geguckt.
    Es geht um eine Unterwasser-Welt wo Menschen leben, ist aber etwas kompliziert zu erklären.
    Ist aber sehr gefühlvoll und wunderschön gezeichnet! Auch da ist eine Prise Humor immer vorhanden,
    obwohl gleichzeitig ein ernstes Thema angesprochen wird.

Zu früh? 2016 wird Twilight Princess 10 Jahre alt! Wind Waker ist 2003 erschienen und Wind Waker HD dann 2013
    also auch 10 Jahre danach. Vom zeitlichen Abstand würde es also perfekt passen.

Aber es stimmt schon, dass ein HD-Remake zu TP bestimmt viel mehr Zeit braucht. Wenn sie da nur ein paar
    Licht- und Shader-Effekte hinzufügen, würde es ohne passende neue Texturen und 3D-Modell furchtbar aussehen.

Wenn Nintendo natürlich so geil drauf wäre, dass ein Twilight Princess HD genauso aussehen würde wie in der Tech-Demo, dann kaufe ich das sogar zum Vollpreis! Dazu noch eine Limited Edition mit einer Figur von True Midna! :*-*:

Ich bin zwar mit dem Original aufgewachsen und habe dieses auch mehrmals durchgespielt.
    Aber trotzdem gefällt mir mittlerweile das Remake eindeutig besser!

Jetzt nicht nur wegen der besseren Grafik, sondern auch wegen den anderen Verbesserungen. Ich finde es sehr gut, dass jetzt alles und jeder ins Noitzbuch eingetragen wird, was eine bessere Übersicht schafft. Außerdem finde ich es toll, dass man endlich zu jeder beliebigen Stunde springen kann, anstatt wie früher wo man immer nur 12 Stunden vorwärts reisen konnte. Jetzt kann man sich das für die Nebenquests wesentlich besser einteilen.

Für mich gehört Majora's Mask 3D zwar eher auf den großen TV-Bildschirm, aber auf dem New 3DSXL sieht es doch sehr schick aus. Alles ist so schön detailliert und so hat für mich dieses Spiel schon immer aussehen müssen!
    Ich kann die kantige N64-Grafik nämlich langsam nicht mehr sehen. Deshalb gefällt mir auch OoT3D besser als das Original, es sieht einfach so viel hübscher aus. :D

Wirklich negative Punkte hab ich eigentlich keine, außer dass mich das Angeln nervt. Die Entwickler hätten nämlich ruhig Belohnungen für die Fische einbauen können. Das ganze optional zu machen, hat mich gar nicht motiviert alles zu fangen. Die Idee ist zwar ganz nett, für mich aber leider ohne besonderen Reiz.

Den Bossen hätte man jetzt nicht unbedingt dieses eklige Auge verpassen müssen. Dadurch lässt sich Goht zum Beispiel schwerer besiegen, weil ihn ja nur Pfeile verwunden. Dafür war ich aber positiv überrascht, was die Veränderungen bei Gyorg und Twinmold betreffen. Im Original war Gyorg ja recht einfach, indem man ihn von der Plattform aus mit Pfeilen beschossen hat. Aber jetzt ist man ja gezwungen, ins Wasser zu gehen. Bei Twinmold fand ich es auch cool, dass man Twinmold ganz anders bekämpft. Wenn ich daran denke, wie schnell der früher immer durch die Schmirgelklinge gestorben ist. Jetzt kann man ihn richtig schön vermöbeln

Also im Großen und Ganzen wären das meine einzigen Kritikpunkte, sonst finde ich das Remake aber durchaus sehr gelungen. Ich gebe noch zu, dass mir die Steuerung von Zora-Link im Original besser gefallen hat, aber deswegen werte ich das Remake nicht ab. Auch wenn ich den neuen Mini-Dungeon für Zora-Link auf dem Mond furchtbar fand. :ugly:

Das frage ich mich eigentlich jedes Mal: Warum sammeln manche Leute amiibos und lassen diese dann in ihren Verpackungen? Man kann sie ja nicht durch die Verpackung hindurch scannen, also worin liegt da der Sinn? ?(
    Ich hab meine 25 amiibos ohne Verpackung im Schrank stehen, ist auch wesentlich platzsparender.

Ähm und nur so aus Neugier: Warum hast du zwei Mal das Rosalina-amiibo? :D

Hmm, das Horror-Kid im Storyboard vom TWW-Kapitel? Das wird echt immer kurioser, weil es da ja nicht wirklich hinein passt. Schade eigentlich, sie hätten damals ruhig Midna, Young Link und Tingle irgendwie in die Story verstricken können, damals waren sie wohl zu faul dazu. Seufz, das Horror-Kid hätte in die Story vom MM-DLC gehört. :skeptisch:

Aber heißt das jetzt, dass Toon-Link weiterhin nicht in der Story vorkommen wird? Es hieß doch, dass er im Legenden-Modus keinen Auftritt haben wird, Tetra und der Leuenkönig hingegen schon.
    Warum sie gerade Toon-Link keine Beachtung schenken verstehe ich nicht.

Also, dass man die neuen Kämpfer per Code auf die Wii U übertragen kann, ist ja schon bekannt. Aber ich gehe mal
    davon aus, dass das TWW-Kapitel und die neuen Features und Waffen exklusiv auf der 3DS-Version bleiben werden. :(

Ich bin etwas überrascht, dass Tetra ebenfalls vom Element Wasser ist. Ich hätte bei ihr eher mit dem Licht-Element gerechnet, weil sie ja später zu Zelda wird. Noch kurioser finde ich, dass Toon-Link das Blitz-Element hat, was gar nicht
    zu ihm passt. Bei Toon-Link hab ich fest mit dem Licht-Element gerechnet. Dass das Horror-Kid natürlich Finsternis hat,
    war mir schon klar, da passt auch gar nichts anderes. Nur bei Toon-Link finde ich das echt seltsam.

Okay, jetzt wo ich es sehe, bilden der Terratempel und der Zephirtempel ein gemeinsames Schlachtfeld. Wenigstens haben sie mal neue Schlachtfelder eingebaut, das habe ich bei den DLCs der Wii U Version echt vermisst und ebenso neue Bosse. Die Frage ist nur, ob es bei Phantom Ganon und dem Maskenkönig bleiben wird, oder ob wir noch einen weiteren Boss erwarten dürfen. Volvagia würde sich ja wegen dem Hammer gut anbieten. :D

Im englischen Zelda-Wiki steht zudem immer noch: More characters are slated to appear in the game.

Zitat

Original von LightningYu
    Endlich -.- hat viel zu lange gedauert ENDLICH IS HORROR KID DRIN FUCK YEAH!

Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können, naja vielleicht nur anders formuliert. :D

Ich hab mir aber schon gedacht, dass es Phantom Ganon aus Wind Waker sein muss, weil die OoT-Variante
    ergibt einfach keinen Sinn. Es dreht sich ja alles um Wind Waker, also was hätte Phantom Ganon aus OoT hier verloren?

Und ja! Endlich mal das richtige Horror Kid und kein Kostüm! Das hätte eigentlich bereits im Majora's Mask DLC dabei sein müssen! Terratempel und Zephirtempel als neue Schlachtfelder finde ich auch gut. Ich frage mich, ob die beiden auch zusammenhängen, wie jetzt eben Port Monee, Drakonia und der Turm der Götter. ?(

Von den zwei neuen Stages kann man halten was man will, ich finde sie nicht schlecht und ich mochte das Piratenschiff. Klar hätte man es von Anfang an einbauen können, aber wir reden hier von Nintendo. :ugly:

Was ich absolut übertrieben finde, sind die neuen Mii-Kostüme. Als ob es nicht schon genug gäbe, bekommen die Miis
    noch mehr davon in den Hintern geschoben! Ich meine, Fox und Captain Falcon als Mii-Kostüme? Ernsthaft!?
    Da spiele ich lieber mit dem Original, die Kostüme können sie sich dieses Mal behalten! Davon kaufe ich kein einziges! :grimacing_face:

Hmm, naja damit wäre wohl dann geklärt, wie man die Charaktere auf die Wii U Version übertragen kann. Ich wünsche mir trotzdem, dass auch der zusätzliche Wind Waker Inhalt übertragbar sein wird. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es 3DS-exklusiv bleiben wird. Anfangs war ich ja sehr skeptisch, aber mittlerweile denke ich dass ich mir das Spiel doch holen werde. Aber ich werde bestimmt nicht wie in der Wii U Version 500 Stunden an Spielzeit investieren!
    Weil nochmal levle ich bestimmt nicht alle Charaktere auf Stufe 255 auf! :ugly:

Warum man dann Toon-Link nicht im Legenden-Modus spielen kann, verstehe ich ebenso wenig wie damals
    bei True Midna, Young Link und Tingle. Warum sind die immer so komisch drauf? ?(

Offenbar dreht sich die Story um Tetra und den König. Finde es aber gut, dass sie mit dem Maskenkönig
    endlich ein neues Riesenmonster eingebaut haben! Das war schon längst überfällig!

Jetzt ist natürlich eine weitere Frage: Wird es eine neue Abenteuer-Karte geben!? :baff:
    Das würde mich jedenfalls dazu veranlassen, meine Wii U Version wieder hervor zu holen.
    Nachdem ich über 500 Spielstunden investiert und beinahe alles freigeschalten habe,
    wäre damit die Motivation wieder gegeben. :D

Zitat

Original von Jeanne
    Mein erster Gedanke dazu: Ernsthaft, muss das sein? T_T

Die Stimme der Vernunft in mir wünscht sich, dass dieser New 3DS XL hierzulande niemals erscheint und wenn, dass ich mich darauf besinne, nicht noch mal ein solches Gerät zu benötigen - die bisherigen Editionen sind wenigstens stets (mehr oder weniger) neue Hardware gewesen, der hier wäre ja mit dem zu MM 3D identisch -, während mein Sammelwahn bereits hibbelig wird ...

Mir gefallen die Farbe und Ornamente.

Das war auch mein erster Gedanke! Ob das wirklich sein muss!? Ich bin mit dem goldenen N3DSXL aus dem Majora's Mask 3D Bundle bereits zufrieden. Noch einmal das selbe Gerät nur mit anderem Muster werde ich mir bestimmt nicht holen!
    Ich bin zwar ein sehr großer Zelda-Fan, aber ich schwimme leider nicht im Geld. :grimacing_face:

Zitat

Original von DarkPit

Zusätzlich dazu gibt es das Boxart jetzt auch mit dem USK-Logo:

Bin ich froh, dass ich hier in Österreich das selbe Cover ohne dieses fette USK-Logo bekomme.
    Hier haben wir ein kleines, dezentes, grünes PEGI-Logo was bei weitem nicht so nervig ist. :D

Hmm, 4.500 Yen wären etwas mehr als 32 Euro. Aber die Versandkosten nach Europa sind bestimmt auch nicht ohne.
    Da bezahlt man oft mehr für den Versand, als für das Produkt selbst. Dabei würde ich den so gerne haben wollen,
    der sieht einfach sooo verdammt niedlich aus! :*-*:

So viel Glück muss man erst mal haben! Ich hab mir die normale Statue mit Link und Epona damals für satte 350 Euro gekauft! Ich weiß, dass es verrückt ist so viel Geld dafür auszugeben, aber ich musste sie einfach haben! :D

Seit heute gibt's die Mario Kart 7 Pokale für je 5000 Sterne im Sternekatalog!
    Zu haben sind der Pilz, der Panzer, die Banane, das Blatt und die Krone.
    Hab mir nie was gefunden im Sternekatalog und hab jetzt bei der
    Spezial-Cup Trophäe zugeschlagen, bevor meine Sterne alle verfallen.
    Mal sehen wie groß das Ding ist, im Katalog steht was von 12x10cm. :)