Mein erster Gedanke: WTF!? :baff:
Mein zweiter Gedanke: Verdammt! Es ist der 1. April!
Beiträge von Zeldameister
-
-
Früher wäre ich wegen sowas noch in die Luft gegangen, aber ich muss es akzeptieren. Mir ist es lieber, wenn sie alles aus dem Spiel raus holen was möglich ist. Twilight Princess wurde damals auch verschoben. Und wenn ich daran denke, dass bei Wind Waker sogar ganze Dungeons aus Zeitmangel gestrichen wurden, will ich das bei diesem neuen Zelda nicht haben. Keine Dungeons canceln, die Open World beleben und viele gute Nebenquests machen. Ich hab ja schon mit sowas gerechnet, aber erst einmal abwarten.
-
Zitat
Original von TourianTourist
Du musst mit B den Köder bewegen und dabei den richtigen Takt finden, dann nähern sich die Fische und beißen an. Wie Erolation schon gesagt hat, braucht man dafür etwas Geduld, aber so ist nun mal Angeln. Wenn man den Dreh aber erst einmal heraus hat, dann geht es eigentlich recht flott.
Hmm, offenbar hab ich das mit dem Takt nicht raus. Weil ich hab den Köder sehr wohl zappeln lassen. Bei OoT3D hatte ich nie solche Probleme, aber hier schon. Ich hatte schon die Situation, wo ein Fisch den Köder umkreist und dann trotzdem ignoriert hat. Ich finde es auch schwierig, die Angel gerade auszuwerfen, weil Link irgendwie immer in einem leichten seitlichen Bogen auswirft. Dadurch ist es noch schwieriger den richtigen Fisch zu angeln. Und wie darf ich das mit den großen Fischen verstehen, die nur bei kleineren Fischen anbeißen? Kommen die dann automatisch? ?( -
Zitat
Original von TourianTourist
Vielleicht hilft ja das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=w6Ayys50KOsAlternativ kann man wohl auch ein Pulverfass benutzen.
PS: Langsam bin ich ernsthaft am überlegen, ob man dich nicht von "Zeldameister" in "Zeldaschimpfer" umbenennen sollte... xD Und das Forum in "Zeldaschimpfers persönliche Wuthöhle 9000+". Bitte spiele niemals die NES-Zeldas!
Gut, ich hab's jetzt geschafft! Hat zwar einige Versuche gebraucht, aber das hab ich dann doch endlich hin bekommen.
Und die NES-Zeldas hab ich auch nie gespielt, die sprechen mich nicht an und die sind mir ganz sicher zu schwer. :baff:
Ich hab Let's Plays zu Zelda I und Zelda II gesehen und letzteres erscheint mir echt höllisch schwer.Nur das mit dem Angeln verstehe ich einfach nicht. Es beißen bei mir nicht einmal die Fische an, für die man keine Masken benötigt. Ganz egal ob ich die normale Angel verwende oder den Sinkköder, sie wollen einfach nicht. :(
-
Ich gebe zu, dass ich das auch im Original nie geschafft habe. Aber es ärgert mich einfach total, dass es dafür jetzt einen Notizbuch-Eintrag gibt. Ich spreche von diesem blöden Minispiel an der Schädelküste, wo man als Zora-Link alle Krüge auf einmal zerschlagen muss. Und ich krieg das einfach nicht hin! Wie zur Hölle macht man das? Mir ist schon klar, dass man sich richtig hinstellen muss, aber wo ist diese Stelle? Ich treffe nämlich nie die beiden äußeren Krüge, egal was ich auch mache. Wo muss man sich bitte hinstellen, damit das endlich mal klappt? Ich krieg da echt die Krise!
Fische beißen bei mir übrigens auch fast nie welche an, weshalb ich das Angeln übelst nervig finde und ich gar keine Lust habe, jeden Fisch zu fangen, weil die sowieso zu blöd sind zum anbeißen! :argh:
-
Hat sich erledigt!
-
Boah ich glaub's nicht! Ich hab's endlich geschafft! Ich könnte platzen vor Freude! Endlich nach weiteren zehn Niederlagen oder so, hab ich es endlich geschafft! Ganon hab ich jetzt auf Stufe 74 und dennoch war es beide Male echt knapp!
Ich hab zuerst die Schlacht wo man 9999 Feinde besiegen muss geschafft und danach die Riesenschlacht ST3. :yippie:Aber die waren einfach beide übelst mega-schwer, müsst ihr schon zugeben! Besonders die Riesenschlacht in der Gerudo-Wüste war ja gegen Ende noch ein richtig harter Brocken! Da kommt einfach drei Mal Ganon, obwohl ich selber Ganon zocke und ich nur so WTF! :baff:
Naja aber was soll's! Endlich hab ich alle Kostüme! Die Boss-Herausforderungen hab ich ja alle mit A-Rang geschafft.
Die waren auch bei weitem nicht so schwierig, wie bei Ganon. Immerhin durfte man dort auch Tränke benutzen und sich auf seine Medaillien verlassen. Aber Ganon hatte ja nichts von all dem! Naja ich hab eben wie mir geraten wurde, die Riesenmonster quer über die ganze Map geprügelt. Die kamen meistens gar nicht zum Gegenangriff. Wirklich schwierig wurde es immer, wenn mehrere Riesenmonster auf einem Haufen waren. Da konnte ich echt einpacken, die haben mich dann immer getötet. Besonders diese kleinen Verbannten, wenn man die berührt kriegt Ganon erst mal übelst viel Schaden! Also was denen da für ein Mist eingefallen ist, möchte ich gerne wissen. Das ist ja nicht normal!Ich bin ja mal auf diesen Hühner-Modus gespannt! Wenn der noch schlimmer wird, als der normale Ganon, dann verzichte ich aber freiwillig drauf. Andererseits will ich natürlich irgendwann alle Orden haben, also komme ich wohl nicht drum herum. Als ob das Huhn jetzt so der übelste Bringer wäre... :skeptisch:
-
Zitat
Original von ElitePhoenix
Versuche dich ein bisschen mehr zu konzentrieren bei den Missionen - sie sind alle machbar. Mein Ganon hatte am Ende Level 81. Du schaffst das schon !!!
Nein! Ich schaffe es eben nicht! Das kann man einfach nicht schaffen! Ich hab zwar die Stufe 2 Riesenschlacht auf Biegen und Brechen mit Rang A geschafft. Aber die anderen Schlachten sind einfach viel zu heftig! Ich hab vorhin die Schlacht, wo man 9999 Feinde besiegen muss, übelst verkackt. Ich war zwar in 14:46 Minuten fertig, hab aber 23.100 Schaden erlitten! Die wollen mich doch ver*****en! Das ist einfach nicht machbar, wie zur Hölle soll denn das gehen? Mal abgesehen davon, dass in dieser Schlacht gleich zwei Mal die Manhandla-Tentakel erscheinen, gibt es noch Dunkel-Darunia im Fünfer-Pack und obendrein zuerst einmal Manhandla und später zwei Manhandla gleichzeitig! Und jetzt verrate mir mal, wie ich bei all dem Trubel nicht getroffen werden soll! Das ist einfach zu viel auf einmal! Da kann ich mich noch so sehr konzentrieren, es geht einfach nicht! Mein Ganon ist aktuell auf Stufe 65 aber das scheint egal zu sein. Wenn so eine verdammte Nimbusgarde ihr Schwert wirft, hat man gleich zwei Herzen weg! Also wie auch immer das gedacht ist, schaffen kann ich es jedenfalls nicht! Krieg ich die beiden letzten Kostüme eben nicht, sind eh hässlich! :bäh: -
Ich wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt. Scheint aber ganz praktisch zu sein.
Werde ich bei Gelegenheit vielleicht mal testen. :D -
Selbst ein Herausforderungs-Modus sollte nicht so extrem schwer sein, dass selbst Riesenmonster einen Schwachpunktangriff von einem Stufe 255 Kämpfer überleben. Ich meine, wofür hat dieses Spiel dann überhaupt ein Levelsystem? Wenn man nicht mal auf der maximalen Stufe ein Riesenmonster onehitten kann, stimmt da irgendwas nicht.
Ich habe mich anfangs über den Ganon-Modus gefreut. Aber mittlerweile finde ich, dass es sogar der schlechteste Modus ist. Wie gesagt, Ganon wird einfach viel zu oft getroffen. Wenn ich in 30 Sekunden mal eben 5000 Schaden erleide, dann liegt das sicher nicht an mir, sondern daran dass zu viele Riesenmonster auf einmal auf dem Schlachtfeld ist. Was denken sich die Entwickler eigentlich bei sowas? Soll das etwa Spaß machen? Soll das herausfordernd sein? Sorry aber die haben es bei dem Modus einfach nur extrem übertrieben! Nicht nur, dass man Ganon nicht mit Rubinen leveln kann, nein er levelt auch an sich sehr langsam, wenn man mal über Stufe 40 ist.
Ich hab keine Ahnung wie andere das machen, aber ich kann eben nicht einfach die Riesenmonster über die Karte prügeln, wenn vier oder fünf von denen auf einem Haufen sind. Ich hab's jetzt schon mit zwei verschiedenen Taktiken probiert, beide bringen nur sehr wenig. Egal ob ich jetzt die 3er Kombo nutze und direkt danach die Rammattacke, oder mit dem Blitzstrahl alles von mir fern halte, es bleibt ein reines Glücksspiel. Außerdem ist der Siegelhain kreisrund aufgebaut, da gibt's nicht wirklich Sackgassen zum wenden. Es kommen Monster aus allen Richtungen und das ist einfach nur krank.
Ich habe mit ein bisschen Herausforderung gerechnet, aber das ist einfach lächerlich! Für ein paar Farbanstriche dann auch noch Rang A verlangen ist eine Frechheit sondergleichen. Wo hat's denn sowas jemals gegeben? Auf jeder Abenteuerkarte bekam man die Kostüme mit egal welchem Rang. Ich hab Ganon auf Stufe 45 und das scheint viel zu schwach zu sein, um wirklich effektiv Schaden zu machen. Nur hab ich einfach keine Lust, gefühlte hundert Mal die leichteren Schlachten ständig zu wiederholen, nur damit Ganon gelevelt werden kann, weil er sonst zu schwach ist.
Ich weiß auch nicht, was ich zuerst angehen soll. Wenn ich irgendein anderes Riesenmonster besiege, schwächt das den Anführer der Horde. Aber wenn ich jetzt die Anführer-Manhandla nicht besiege, hagelt es ständig Saatkörner von oben. So oder so ist es eine echte Zwickmühle und ich komme damit einfach nicht klar. Langsam hab ich auch keine Lust mehr auf Ganon, weil er einfach nur frustet. So, ich hab hier nur meine Meinung gesagt und wollte weder rum fluchen, noch jemanden beleidigen.
-
Zitat
Original von ElitePhoenix
Ich habe in jeder Mission den A-Rank erzielt beim ersten Versuch.
Also, na das zeigst du mir aber! Das Spiel will mich doch zum Narren halten! Ich habe jetzt in Ganons Riesenschlacht ST2 ganze 45.799 Schaden erlitten! Was zur Hölle soll das!? Diese Strategie ist keinen Pfifferling wert, wenn dich sechs/sieben Riesenmonster gleichzeitig in die Mangel nehmen! Also ernsthaft, was haben sich die Entwickler dabei gedacht? Offensichtlich gar nichts, sonst wärs nicht so scheiße schwer! Ich krieg nen Anfall! :argh:
Und 4000 KOs reichen bei Ganons Überlebenskampf ST1 nicht für den A-Rang? WTF? :baff: -
Naja mir geht's in erster Linie nur um die letzten Kostüme. Die Farbanstriche für Zelda, Lana und Link hab ich heute freigespielt. Wobei ich sagen muss, dass der Überlebenskampf ST3 schon absolut mega krass war! Ich dachte echt dass ich das nie schaffe, obwohl Link bei mir auf Stufe 255 ist. Zum Glück wird dort der Schaden nicht berücksichtigt, naja hätte ich das mal vorher gewusst. Dann hätte ich mich gar nicht so extrem ärgern müssen.
Aber gut, vielleicht ist Ganon bei mir auch noch viel zu schwach. Der dümpelt irgendwo auf Stufe 36 oder so rum. Ist halt blöd, dass man den so schwer leveln kann. Anfangs kamen die ersten paar Level-Ups ratzefatze eins nach dem anderen, aber später dann nicht mehr so. Außerdem scheint nicht jedes Riesenmonster automatisch seinen Boss-Angriff als Item zu droppen. Hatte zuletzt Argorok besiegt, aber nur Material von dem bekommen. Was soll man eigentlich bitte gegen den Hagel unternehmen? Es sind nirgends Tentakel zu sehen, oder sind das die Manhandlas selbst?
-
Sorry, aber die Strategie bringt später überhaupt nichts! Besonders in den Riesenschlachten wird Ganon total fertig gemacht. Ich hab gerade mal so die Stufe 1 Riesenschlacht geschafft, aber Stufe 2 ist einfach nur krank. Man ist im Siegelhain und hat gleich zu Beginn 3x König Dodongo, 3x Manhandla, 2x Gohma und 2x Argorok als Gegner!
Außerdem regnet es ständig die riesigen Hagelkörner, obwohl gar keine Manhandla-Tentakel da sind.
Ganon wird also immer wieder getroffen, was sich nicht vermeiden lässt.Und die Obergrenze ist nicht 15000 sondern nur 10000 was bei so einer Schlacht mal eben schnell erreicht ist. Ich finde Ganon hat nur anfangs Spaß gemacht. Aber in den schwierigeren Missionen ist er einfach nur scheiße. Er ist viel zu langsam und wird ständig getroffen bzw. von anderen Riesenmonstern regelrecht zerfetzt!
Rang A ist hier also reine Glückssache, weil einfach zu viele Riesenmonster gleichzeitig da sind. Auch finde ich es dumm, dass man Ganon nicht mit Rubinen leveln kann. Es dauert also ewig bis Ganon mal Stufe 100 erreicht, falls er das überhaupt kann. Dafür dass man nur Kostüme mit Farbanstrichen bekommt, sind die Siegesbedingungen mal wieder
viel zu hoch angesiedelt. :bäh: -
Ich frage mich immer noch, warum man den Glitch nicht zu 100% auslösen kann. Da muss doch irgendwo noch ein Steinchen fehlen, das kleine Zahnrad, der Knackpunkt was den Glitch auslöst. Ich hab den Glitch insgesamt schon acht Mal auslösen können. Aber jedes Mal lagen ca. 15-20 Versuche dazwischen. Warum kann ich es nicht besser beeinflussen, immer den Glitch auszulösen? Wie kann ich es stärker beeinflussen? Warum klappt es nicht immer, obwohl meine Taktik ständig die selbe ist? Wie lässt sich der vermeintliche Glücksfaktor eliminieren? In jedem anderen Zelda konnte man Glitches bewusst auslösen und hier ist es so umständlich! Den Glitch an sich auszulösen ist leicht, aber wenn es nicht jedes Mal klappt, obwohl man die selbe Prozedur immer und immer wiederholt, frag ich mich woran es liegt.
-
Also Ganon ist einfach zu fett! Der wird ja ständig getroffen! Ich hab vorhin eben die Mission "Besiege 7000 Feinde" gemacht und hab über 20.000 Schaden genommen!!! Wie soll man da bitte den A-Rang schaffen? Und wie kann man überhaupt Ganon effektiv leveln? Rubine kann man für ihn ja leider nicht ausgeben, das finde ich eh total dumm.
Anfangs hat's mir bei der ersten Mission Spaß gemacht als Ganon zu zocken, aber jetzt ist das einfach total übertrieben.
Kann man Ganon etwa auch bis Stufe 255 leveln? :baff: -
-
Ich hab den Glitch jetzt insgesamt drei Mal ausgelöst. Aber komischerweise lagen bei mir immer so 15-20 Versuche dazwischen. Ein Kumpel von mir hatte widerrum das große Glück, den Glitch direkt zwei Mal hintereinander auszulösen und das wurmt mich irgendwie! Insgesamt hatte er den Glitch nämlich schon acht Mal und ich nur drei Mal. Wenn man den Glitch doch nur endlich zu 100% auslösen könnte! Weil ich kann nie sagen, was bei mir der ausschlaggebende Grund war und warum es so oft nicht klappt, bis es erneut klappt.
-
Zitat
Original von akii
Gut ehm...ein paar Fakten zu deinem erfolgreichen Cia Versuch bitte:
Level, Waffe, auf welchem Feld auf welcher Karte warst du !?
Wenn ich den Glitch mit ihr schaffe, level ich die olle sofort hoch xD und mach das dann nur noch mit ihr :D
Ich war mit Cia auf dem Feld L7 auf der ganz normalen Abenteuerkarte.
Das ist die Schlacht mit dem Namen "Besiege alle Riesenmonster in der vorgegebenen Zeit! ST3"Cia ist bei mir aktuell auf Stufe 130 wobei das ja egal ist. Ich hatte ihr stärkstes Zepter mit Rubinbonus und hab halt immer wieder diese Taktik aus dem Video probiert. Mir fällt es zudem leichter, Gohmas Schwachpunkt-Anzeige mit den dunklen Säulen auf Null zu bringen. Aber das kann ja jeder so machen, wie es für ihn am einfachsten ist.
Danach hab ich etwa zwei Mal die Dunkel-Links beschworen und danach Gohma mit den Energiekugeln abgeballert. Bei mir hatte Gohma wirklich nur noch einen Milimeter Lebensenergie und dann hab ich den Spezialangriff gemacht. Aber geklappt hat es bei mir erst nach geschätzten 30 Versuchen. Bei mir wurden aber keine Rubine vorher abgezogen, sondern es stand sofort die Zahl 9.999.999 auf dem Bildschirm.
Aber ich dürfte nur einmal dieses Glück gehabt haben, denn danach hab ich den Glitch nicht mehr auslösen können.
Ich werde es jetzt aber wieder probieren. Wenn ich hier lese, dass manche den Glitch 6-7 Mal ausgelöst haben,
krieg ich die Krise! Warum schaffen es andere so oft und ich nur ein einziges Mal? :baff: -
Zitat
Original von Hades
hmm kann schon sein vllt bin ich am nächsten Morgen lockerer ran gegangen aber anyway, ich muss sagen das man es mit Cia viel leichter schafft als mit anderen Charakteren da mir zu diesem Glitch gleich Cia in den Kopf kam um das zu machen somit würde ich jedem empfehlen es doch auch mit Cia zu machen :)aber für mich bleibt der Glitch ein Glitch mit Zufalls Generator der mal beim ersten versuch die 9.999.999 Rubine ausspuckt und dann mal nach X100 versuchen.
Das kann eigentlich nicht sein. Ich habe noch bis vor kurzem mit einem Kumpel geskypet und der hat den Glitch sogar zwei Mal kurz hintereinander auslösen können! Er hatte ebenfalls die Cia-Methode benutzt und zwischen den beiden Malen lagen vielleicht 10 Versuche wenn überhaupt. Ich dachte er will mich verarschen, aber es war wirklich so!Jetzt ärgert es mich umso mehr, dass er den Glitch schon zwei Mal so kurz hintereinander hatte
und ich bekomme den einfach kein zweites Mal! Manno ich will noch mal! -
Zitat
Original von Herr der Zeiten
Leider kann ich selbst keine aufnehmen... daher habe ich endlich nach langer Suche ein Video gefunden:https://www.youtube.com/watch?v=pyCZ6X_j_iA
Vielleicht funktioniert es so bei euch? :)
Jaaaaaaa!!!!!! Ich hab es endlich geschafft! Ich hab den Glitch endlich auslösen können!
Ich hab's genau wie im Video mit Cia gemacht! Ich hab zwar auch so an die 20-30 Versuche gebraucht,
aber es hat funktioniert! Holy Shit ich dachte schon das klappt bei mir nie!