Beiträge von Zeldameister

Zitat

Original von TourianTourist

Ja, man benötigt einen A-Rang.

Oh weia! Na, das kann ja noch was werden. Aber gut, wäre sonst ja auch zu leicht, wenn man die Kostüme einfach so bekäme. Was ich nur blöd finde, dass man selbst bei den Boss-Herausforderungen nur 4000 Schaden nehmen darf.
    Das Limit hätte man hier ruhig höher setzen können, wie bei den roten Feldern auf der Abenteuerkarte.
    Und ein Verteidigungs-Trank kam ja mit dem neuen Update leider nicht dazu. :(

Also doch keine Cia in rot. Naja schade, hätte wesentlich besser gepasst und so sieht das Kostüm aus wie ihr MQ-Kostüm nur in hellgrün. Ganondorf sieht aus wie ein alter Opa und der Rest ist akzeptabel. Wenigstens ein vollwertiges
    Todbringer-Kostüm für Ganondorf wäre wünschenswert gewesen, aber dafür waren sie wohl zu faul.

Sind denn schon die Bedingungen für die Kostüme bekannt? Muss man da überall den A-Rang schaffen oder ist das egal? Und ist eigentlich bekannt, wie viel Schaden man hier nehmen darf? Die Boss-Schlachten stelle ich mir sehr schwer vor,
    da wäre ein maximaler Schaden von nur 4000 etwas lächerlich und hoffe dass es 10000 sein darf.

Hier poste hier mal die 1.6.0 Update-Info:

Höchststufe auf 255 erhöht

Neue Tränke:
    Schwachpunkt-Trank (Die Schwachpunktanzeige lässt sich leichter reduzieren / 125 Bronze & 25.000 Rubine)
    Anti-Boss-Trank (Erhöht den Schaden gegen Riesenmonster / 150 Bronze & 30.000 Rubine)
    Boss-Magie-Trank (Absorbiert Magie von Riesenmonstern / 175 Bronze & 35.000 Rubine)

Neue Orden:
    Stufe 255 erreicht, Alle Schlachten der Boss-Herausforderung mit A-Rang abgeschlossen,
    Alle Schlachten von "Ganons Rache" mit A-Rang abgeschlossen, Alle Schlachten der Herausforderung
    mit A-Rang abgeschlossen, Alle Orden erhalten.

Herausforderung erweitert
    Ergebnisse werden nun gespeichert und es gibt neue Schlachten.
    Standard-Herausforderungen, Boss-Herausforderungen und Ganons Rache.

Verbesserung der Stabilität des Spiels.

Zitat

Original von Nerzul
    Hmm es ist Donnerstag aber das Update ist noch nicht vorhanden, zu mindestens bei mir nicht.

Dafür ist es noch zu früh. Bisher hab ich die anderen Updates auch immer erst frühestens gegen Mittag herum downloaden können. Also schau vielleicht mal wieder so zwischen 11 und 12 Uhr in die Download-Verwaltung deiner Wii U ob da was geladen wird. Neue Inhalte im eShop erscheinen leider nicht sofort per Datumswechsel um Mitternacht. :rolleyes:

Zitat

Original von Luti2210
    Zeldameister 10x? Ich habe das c.a 200-300 mal probiert :D Und hatte auch einfach nur glück xD

200-300 Mal? Also dafür wäre mir die Zeit echt zu schade. In der ganzen Zeit hätte ich locker mehrmals die Raserei-Missionen mit nem EP-Trank machen können und wäre auch zu meinen Level-Ups gekommen. Aber soooo oft probieren und dann klappt's vielleicht immer noch nicht? Neee, also so viel Geduld hab ich dann doch nicht. :ugly:

Zitat

Original von Luti2210
    So, gerade zum 2. mal geschafft (freu) Und mir sind paar Dinge aufgefallen:
    Ich war weit weg
    Es stand kein gegner im Kreis
    Ich habe nur 2 gegner gekillt.

Also bei mir klappt es einfach nicht und ich hab auch langsam kein Bock mehr! Ich hab das jetzt etwa zehn Mal probiert, immer die selbe Taktik, mal mit Link und mal mit Ganondorf. Ich bekomme immer nur normal Rubine, aber keine 9.999.999 wie bei anderen. Manchmal glaube ich, das geht nur bei englischen Versionen, sieht man doch ständig nur Screenshots in englischer Sprache. Wo habt ihr bitte euer Spiel her!? Naja egal, ich hab dafür keine Nerven wenn es eh nur 2-5% Wahrscheinlichkeit sind. Ständig sind es nur Theorien und keiner kann sagen, was genau es jetzt wirklich auslöst. Sonst könnte ja jeder den Glitch zu 100% auslösen und das wird wohl nie passieren. Hab jetzt auch keine Lust deswegen das Update nicht zu laden, ich will endlich das letzte DLC-Pack zocken! :skeptisch:

Zitat

Original von akii
    Die Macher von Zelda haben in keinem Teil Zelda & Link jemals ein Paar werden lassen.

Also für mich kam es am Ende von Skyward Sword durchaus so rüber, als wenn Link und Zelda zusammen wären.
    Zelda hat sich ja dazu entschlossen im Erdland zu leben und Link ist auch bei ihr geblieben. Klar gibt es kein offizielles Statement dazu, aber man muss nur logisch denken. Bereits während der Story von Skyward Sword ist Zelda für Link sowas wie eine Freundin. Und ich meine Freundin im Sinne von romantische Interessen. Die beiden haben auf jeden Fall was für den jeweils anderen empfunden. Und den Rest kann sich jeder zusammen reimen. Für mich war es am Ende von Skyward Sword so, dass Link und Zelda gemeinsam das Königreich Hyrule gegründet haben und da kann es durchaus dazu gekommen sein, dass die beiden ein Paar geworden sind, auch wenn man das im Spiel nicht gesehen hat.

Zitat

Original von Myxocon
    Es müssen nicht zwingend Gegner in der Nähe sein, damit die Defensivspezialisten abgeworben werden. Das ganze hängt von einem bestimmten Gegnertyp ab, den man vor den Anderen besiegen muss, da ansonsten die Spezialisten abgeworben werden. Um welchen Gegner es sich bei dieser Mission handelt, kann ich nicht sagen, da ich diese Mission bisher nicht spielte, aber sie sollte dadurch zu erkennen sein, dass sie sehr stark ist. Natürlich versuchen die Anderen prioritär ebendiese Einheiten vor dir zu besiegen, wodurch es durchaus passieren kann, dass die Zieleinheiten nicht einmal den Defensivspezialisten erreichen.

Danke für genau diesen Tipp! Gerade eben hab ich die Schlacht doch noch mit A-Rang geschafft. Es war zwar sehr knapp von der Zeit, aber ich hab nur 1700 Schaden erlitten. Ich konnte sogar alle drei Spezialisten retten, indem ich wie du gesagt hast, die jeweiligen Gegner auf dem Schlachtfeld rechtzeitig besiegt habe. Der Offensiv-Spezialist hat dann zum Glück zuerst Pyroma und dann auch Volga ordentlich geschwächt. Nur bei Cia hat es etwas gedauert, weil die große Fee ja Wasser ist und nicht Licht. Aber ich muss sagen, von allen 8-Bit Waffen sieht die Fee echt am dämlichsten aus. :ugly:

Naja im Moment hab ich das Problem, dass ich absolut keine Bronze-Materialien mehr habe. Die hab ich schon alle im Verlauf der letzten schwierigeren Schlacht verbraucht. Meistens eben für den Item-Stärkungstrank. Schnellangriff wäre wirklich praktisch, müsste ich aber mal gucken, ob ich eine große Fee mit genau diesem Siegel habe. Ich finde nur wenn die große Fee Items benutzt, ist es etwas schwierig damit zu zielen. Ich hatte jetzt zwar keinen Item-Stärkungstrank aber mal so per Zufall ein Bogen-Upgrade aufgesammelt und es war etwas merkwürdig damit zu schießen. Kann man eigentlich etwas dagegen machen, dass die Spezialisten so schnell fliehen? :(

Ich hab jetzt schon relativ lange keine Probleme bei Hyrule Warriors gehabt. Aber bei der Schlacht für die 8-Bit Fee für Link auf der Termina-Karte krieg ich echt die Krise! Das ganze spielt auf dem Feld G7 und ist beschränkt auf Link mit der großen Fee. Ich bin sogar bereits auf Stufe 200 und trotzdem schaffe ich keinen A-Rang in dieser Schlacht! :pouting_face:

Die 1200 KOs mit der großen Fee hat man ja schnell zusammen. Aber das ist auch schon einzige was schnell geht. Die große Fee ist einfach irre langsam! Es geht in der Schlacht darum, seine verbündeten Einheiten vor den feindlichen Einheiten zu retten. Schafft man das nicht, werden sämtliche Offensiv- und Defensiv-Spezialisten der Reihe nach abgeworben. Ein eigenes Hauptquartier gibt es hier nicht, stattdessen darf Agnetha nicht fliehen.

Mein Problem ist jetzt, dass die große Fee wegen ihrer enormen Größe zum einen sehr langsam ist und zum anderen ein viel zu großes Angriffsziel bietet. Ich hab die Schlacht jetzt schon drei Mal probiert und jedes Mal wird die große Fee viel zu oft getroffen, sodass ich unmöglich unter 4000 Schaden, sprich 10 Herzen, bleiben kann! Wie soll man das bitte schaffen nicht getroffen zu werden? :(

Ich hab auch mal Majoras Maske als Item-Karte verwendet, damit ich die Schlacht mit vollen SP und Magie starten kann. Dann werfe ich auf größere Gegnergruppen den Mond bis alle platt sind. Das Problem ist, dass die Spezialisten für meinen Geschmack viel zu schnell abgeworben werden. Ich konnte nicht einen von denen retten! Dabei war ich sogar in der Nähe von einem Defensiv-Spezialisten und der ist trotzdem übergelaufen! Es war aber alles in seiner Umgebung blau! Wie konnte der überhaupt zum Feind überlaufen!? Das Problem ist, dass die drei Spezialisten viel zu weit auseinander stehen, sodass ich unmöglich mehr als einen retten kann. Hinzu kommen noch Rachegeister die mir auch auf die Pelle rücken!

Insgesamt treiben sich einfach zu viele Gegner auf dem Schlachtfeld herum. Ich hab die Schlacht vorhin zwar innerhalb von 15 Minuten geschafft und hatte auch weit über 1200 KOs aber dafür 5500 Schaden und da könnte ich echt ausrasten! Ich glaube nicht, dass die Maske der Wahrheit hier groß was bringt, weil sie den Schaden ja nur für die ersten drei Minuten halbiert. Ich bin halt nur sauer, weil ich diesmal sogar auf Stufe 200 eine Schlacht nicht mit A-Rang schaffen kann, weil ich zu oft getroffen werde! Ich will doch nur die letzte 8-Bit Waffe haben, die mir noch fehlt! :pouting_face:

Sorry aber bei mir funzt es immer noch nicht! Ich hab jetzt Lana verwendet in einer Mission wo es eben zwei Gohmas gibt, wurde nicht getroffen und habe Gohma nicht per Schwachpunkt-Angriff besiegt sondern eben anders. Trotzdem hab ich keine 9.999.999 Rubine bekommen, also was soll das? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man diesen Glitch auslösen kann? Wenn sie weniger als 1% beträgt, hab ich keine Lust mich da stundenlang rum zu ärgern.
    Entweder klappt es gleich oder gar nicht! :skeptisch:

Gibt's denn da keine detaillierteren Informationen? Muss man es unbedingt mit Lana machen oder geht auch ein anderer Kämpfer? Und jetzt braucht man offenbar doch keine versiegelte Fähigkeit auf der Waffe. Ich hatte in meinem Fall vorhin ein Stufe 2 Portal mit fünf Sternen und drei Sockeln: 2000er Siegel, Rubinbonus und Kombo IV+ aber da hat sich gar nichts getan. Ich bekomme immer nur ganz normales Geld.

Auch ist mir nicht ganz klar, ob man Gohma jetzt unbedingt mit Argoroks Flammenatem besiegen muss oder ob das auch anders geht. Ich hab's jetzt schon etwa fünf, sechs Mal immer anders ausprobiert, aber ich löse den Glitch nicht aus.

Warum klappt sowas immer nur bei anderen Leuten und bei mir nicht!? :argh:

Also bei mir funktioniert der Glitch nicht! Bestimmt hab ich was falsch gemacht, aber ich denke es geht doch nur darum, dass man Gohma nicht per Schwachpunkt-Angriff besiegt, sondern eben mit normalen Attacken sobald die Anzeige komplett leer ist. Ich hab das vorhin mit Link probiert und es hat nicht geklappt. Ja gut, ich hatte nicht exakt diese Fähigkeiten auf dem Schwert, aber so eine Waffe hab ich im Moment auch leider nicht. Ich finde es nur blöd, dass man diesen Glitch eher zufällig als bewusst auslösen kann. Dabei könnte ich das wirklich gut gebrauchen, da viele meiner Kämpfer immer noch viel zu schwach sind. Ich hab mittlerweile über 470 Stunden investiert und ich hab einfach keinen Bock mehr Rubine zu farmen! Muss man das denn unbedingt mit Lana machen? Mit dem Portal kann ich nämlich überhaupt nicht umgehen. Das ist für mich die schlimmste Waffe im ganzen Spiel. :bäh:

Was ich mich jetzt frage: Wird man Ganon genauso leveln können wie alle anderen Kämpfer? Ich schätze mal, man wird ihn nur in diesem speziellen Modus steuern können. Kann mir nicht vorstellen, dass er ein vollständig spielbarer Charakter sein wird, wie die restlichen DLC-Kämpfer. Das heißt für Ganon gibt's dann wohl keine Medaillien oder etwa doch? ?(

Gerade eben habe ich auf der Termina-Karte die letzte goldene Skulltula besiegt und somit das Bild endlich vervollständigt. Jetzt möchte ich euch meine Eindrücke zur neuesten Extra-Schlacht näher bringen. Wie immer gilt, wer nicht gespoilert werden möchte, ab hier nicht mehr weiter lesen!

Extra-Schlacht: Die Zusammenkunft
    Schlachtfeld: Siegelhain
    Empfohlen: Finsternis
    Charakter-Begrenzung: Keine
    Zeitlimit: 20 Minuten
    Ziele: Besiege Lana.
    Niederlage: Link oder der Gigant flieht, oder dein Hauptquartier fällt.

Man kämpft im Siegelhain und muss Lana besiegen. Die Besonderheit ist, dass es hier ein Zeitlimit von 20 Minuten gibt. Man muss die Schlacht also gewinnen, bevor die Zeit abgelaufen ist. Das eigene Hauptquartier befindet sich rechts oben auf der Karte, während sich das feindliche Hauptquartier oben in der Mitte befindet. Im eigenen Hauptquartier hält sich der junge Link auf, während in der Mitte des Siegelhains vier riesige Bokblins als die vier Giganten fungieren.

Es gilt die vier Giganten zu ihren Zielen zu eskortieren. Diese befinden sich in der Südwest-Festung, der Südost-Festung, der Westfestung und im Hauptquartier. Die West-Tempelhalle und die Ost-Tempelhalle sind zudem nicht zugänglich.

Zu Beginn der Schlacht erscheint ein Zeit-Beschleuniger auf dem Schlachtfeld. Dieser stärkt die feindlichen Nimbusgarden und macht sie obendrein schneller. Diese rücken daraufhin gegen die Giganten vor. Man kann den Zeit-Beschleuniger besiegen, um die Nimbusgarden zu verlangsamen. Außerdem wird man von einem feindlichen Kundschafter gesucht, welcher Verstärkung rufen will.

Um den Vormarsch der Giganten zu unterstützen, soll man die feindlichen Festungen erobern. Die Giganten greifen zudem keine Feinde an, sondern bewegen sich nur über das Schlachtfeld. Nach einiger Zeit erscheinen zwei Händler auf dem Schlachtfeld. Für 1000 Rubine bekommt man eine Landurkunde. Bringt man diese zum zweiten Händler, erhält man von ihm zufälliges Material.

Wenn die zweite Festung erobert wurde, beschwört Lana einen Zeit-Verlangsamer. Dieser bremst den Vormarsch der Giganten, welche sich nun langsamer bewegen. Sobald der Zeit-Verlangsamer besiegt wurde, bewegen sich die Giganten wieder mit normalem Tempo.

Sobald alle vier Giganten ihr Ziel erreicht haben, ziehen sie sich zurück. Daraufhin rückt Lana automatisch gegen den jungen Link vor. Hat man Lana besiegt, erscheinen plötzlich drei König Dodongo und vier Stalmeister auf dem Schlachtfeld! Es gilt nun, alle Riesenmonster zu besiegen. Lana schließt sich zudem den verbündeten Truppen an und kämpft nun auf eurer Seite! Der junge Link und Lana dürfen natürlich beide nicht fliehen, rücken jedoch eigenständig mit gestärkter Moral gegen die König Dodongo vor.

Sobald alle drei König Dodongo besiegt wurden, ist die Schlacht endlich gewonnen. Für das beenden der Schlacht winken diesmal satte 50.000 Rubine! Für den A-Rang gelten wie gewohnt die Bedingungen vom Abenteuermodus.

Fazit: Die letzte Extra-Schlacht unterscheidet sich durch das Zeitlimit von allen bisherigen Extra-Schlachten. Es ist nur schade, dass die vier Giganten tatsächlich nur riesengroße Bokblins sind. Hier wäre es wünschenswert gewesen, die richtigen vier Giganten aus Majora's Mask einzubauen. Immerhin trägt Lana in dieser Schlacht das Horror-Kid Kostüm. Das Konzept ist durchaus interessant und die Schlacht an sich gar nicht allzu schwer. Man muss nur darauf achten, dass alle Giganten ihr Ziel erreichen. Da sie selbst nicht kämpfen, muss man alle stärkeren Gegner in ihrer Nähe ausschalten. Außerdem muss man feindliche Festungen erobern, falls diese auf dem Weg der Giganten liegen. Insgesamt eine sehr interessante Extra-Schlacht, die zudem am Ende mit den drei König Dodongo zu überraschen weiß. Ich habe die Extra-Schlacht mit Link auf Stufe 200 gemacht und hatte keine gröberen Probleme. Jedoch übersteht König Dodongo hier einen Schwachpunkt-Angriff, selbst mit Stufe 200 und dem wahren Masterschwert. Sollte man das ganze also mit einem schwächeren Kämpfer probieren, muss man damit rechnen, dass die König Dodongo etwas mehr aushalten.

Kaum hab ich Link auf Stufe 200 wird sie nochmal erhöht. Wollen die mich ärgern? :ugly:
    Aber ich hab bereits mit dem 26. Februar gerechnet, ist ja bereits in zwei Wochen.

Aber boah wie geil! Man kann als Ganon spielen! Also das hätte ich nie gedacht!
    Ich hatte also recht mit dem Bossrush-Modus! Hat auch am meisten Sinn ergeben.
    Aber dass man mit Ganon das Schlachtfeld zerstören kann, hört sich auch spaßig an. :D

Hmm, der Orden für Stufe 200 heißt "Restlos grenzenlos" also wie heißt dann
    bitte der Orden für Stufe 255? Absolut grenzenlos? Ultimativ grenzenlos! :ugly:

Ich hoffe mal, dass bei den neuen Tränken eine Art Verteidigungs-Trank dabei ist.
    Der wirkt dann vielleicht wie die Item-Karte "Maske der Wahrheit" nur eben dauerhaft.
    Im Gegenzug auch ein Trank, der die Angriffskraft verdoppelt wäre auch cool.

Bin schon sehr gespannt, welche neuen Kostüme es noch geben wird.

Ich hab mir heute Mittag beides, Steelbook-Edition und den goldenen New 3DSXL, bei meinem Saturn abholen können.
    Ich konnte wie durch ein Wunder genau zwei Tage vor Release, also quasi am Mittwoch Vormittag den goldenen
    New 3DSXL auf saturn.at vorbestellen! Die Special-Edition hatte ich schon zuvor vorbestellt gehabt und beides mit Abholung im Markt bzw. Zahlung vor Ort. War zwar anfangs etwas sauer, dass ich die Abholbestätigung erst um 13 Uhr per E-Mail bekommen habe und mein Saturn schon seit 9 Uhr morgens geöffnet hat, aber hey besser später als nie! Das Ding sieht einfach sooo mega schön aus! Da muss ich echt aufpassen, brauche unbedingt eine passende Tasche dazu. Hab aber auf Amazon gesehen, die kommt erst im März raus. Wie dumm ist das bitte? :rolleyes: