Beiträge von Zeldameister

    Ich hab jetzt übrigens auf der Schattenkarte eine ideale Schlacht gefunden, um schön Echsalfos-Handschuhe und Dinodorus-Armschutz zu farmen. Beim Feld E8 gibt es Raserei ST3 im Wolkenhort. Da erscheinen sehr viele Echsalfos und auch mehrere Dinodorus. Nebenbei kommen auch Riesenmonster wie König Dodongo und Manhandla vor.

    Ich muss zugeben, dass ich schon seit längerem etwas vor habe. Ich möchte nämlich ein Video machen, in dem alle Kämpfer mit allen Kostümen und allen Waffen zu sehen sind! Ich habe jetzt von sämtliche Kämpfern ihre Siegesposen am Ende der Schlacht aufgezeichnet und das natürlich immer wieder. Jede/r Kämpfer/in ist in all seinen/ihren Kostümen zu sehen und falls bei ihm/ihr bei der Siegespose die Waffen sichtbar sind, dann wird natürlich jede Waffe von Stufe 1 bis 3 inkl. 8-Bit Waffe ebenfalls gezeigt. Das ganze besteht jetzt aktuell aus 125 Clips und ist 32:30 Minuten lang. Jetzt warte ich natürlich noch ungeduldig auf das Majora's Mask DLC-Pack. Denn von dort will ich ja auch die neuen Kämpfer mit allen Waffen und Kostümen zeigen bzw. falls es nochmal neue Kostüme für die bestehenden Kämpfer geben wird, dann die natürlich auch. Darum warte ich noch bis es soweit ist, sonst wäre das Video ja unvollständig.
    Ja, ich bin verrückt aber was soll's. :ugly:

    Muahahahahahahahahahaha!!!!! Ich könnte dich knutschen! *No Homo*
    Ich fasse es nicht! Der Trick mit dem Trank in Verbindung mit dem dauerhaften
    Power-Up Bogen war echt die Lösung! Eben ausprobiert und sofort geschafft!
    Endlich hab ich alle Waffen des Spiels, zumindest bis das MM-Pack dann erscheint! Wuhu! :yippie:


    Besiegt: 1459 :nick:
    Kampfdauer: 13:25 :D
    Schaden: 3800 :ugly:

    Aber dauert das denn nicht viel zu lange? Ich meine so irre viel Schaden macht der Licht-Bogen auch wieder nicht. Ich hab einmal den Blockbrecher-Trank versucht und den Dinodorus immer wieder eine rein gehauen, damit sie gar nicht erst zum kontern kamen. Hat aber am Ende trotzdem nichts gebracht, weil man meist von hinten getroffen wird und gerade Midna macht schnelle Kombos, denen man nur schwer ausweichen kann. Schade eigentlich, dass es keinen Magie-Trank gibt, bei dem sich die Magieleiste von selbst füllt. Aber das wäre wohl zu overpowered gewesen. :ugly:


    Und ja, ich hatte tatsächlich nicht so große Probleme bei den anderen Schlachten.
    Lanas Mission für den 8-Bit Stab hab ich auf Stufe 90 beim ersten Versuch mit Rang-A geschafft und sogar Agnetha ging nach einigen Anläufen ganz gut. Aber Ganondorf ist halt ein reiner Nahkämpfer. Außer seinem Blitzangriff hat er keine Distanzangriffe die wirklich was bringen. Diese Schattenkugeln dauern zu lange zum aufladen und diese Kombo wo die riesige Schattenhand einmal quer um sich schlägt mäht zwar alle kleinen Gegner nieder, aber ich werde trotzdem immer von irgendwem in den Rücken getroffen! :uh:

    Jetzt bin ich auf Stufe 137 und immer noch unmöglich den A-Rang zu schaffen! :argh:
    Ich hab keine Ahnung wie man das überhaupt schaffen soll, dass man rechtzeitig fertig ist! Weil ich hab jetzt knapp über 15 Minuten gebraucht und natürlich weit mehr Schaden eingesteckt als erlaubt war.
    Statt den erlaubten 10.000 war ich über 18.000 so eine Scheiße! :pouting_face:


    Es dauert einfach ewig Zanto und Midna zu besiegen! Und egal welche Kombo ich versuche, Ganondorf kriegt auf's Maul! Wenn ich versuche mit dem starken Angriff gleich den ganzen Platz zu säubern, geht das meist nach hinten los. Dann gibt's gleich doppelt auf die Fresse, weil die Dinodorus immer zu zweit sind! Es ist mir ein Rätsel was sich diese Typen dabei gedacht haben, so ne sauschwere und obermiese Schlacht auszudenken! Ich meine Herausforderung schön und gut, aber das ist einfach lächerlich! Ich werde Ganondorfs 8-Bit Schwerter nie im Leben bekommen! Selbst wenn ich mal schnell genug sein sollte, dann bleibt immer noch der Schaden. Und wer ständig nur ausweicht, kann auch nicht angreifen!


    Das ist echt nicht normal, sowas kann keiner schaffen! Ich will mal sehen,
    wie einer der Entwickler diese Schlacht mit Rang A schafft! :bäh:

    Okay! Also DAS ist die mit Abstand schwierigste und beschissenste Schlacht der ganzen Schattenkarte! Es geht um Ganondorfs 8-Bit-Waffe, seine Schlüsselschwerter! Da kann ich echt nur sagen:
    "Holy Shit! Ist diese Schlacht vielleicht krass krank und megaschwer!" :baff:


    Also sowas hab ich noch nicht erlebt! Ich habe Ganondorf auf Stufe 126 mit den 5-Sterne Todbringerschwertern und verwende einen SP-Trank! Diese Schlacht ist trotzdem unmöglich zu schaffen! Ich hab's bisher noch nicht mal zu einem normalen Sieg geschafft, weil ich entweder abkratze oder mein Hauptquartier fällt! Ich hab schon alles mögliche versucht, aber eine wirkliche Strategie hab ich für diese Schlacht einfach nicht gefunden.


    Man kämpft im Schattenpalast und muss sowohl Zanto als auch Midna in ihrer wahren Gestalt beide besiegen! Das richtig schlimme ist aber, dass auf dem Schlachtfeld zwei Dinodorus erscheinen, welche Soldaten von meinen Truppen abwerben! Und ich kann das einfach nicht verhindern! Denn sobald ich endlich einen der beiden Dinodorus besiegt habe, hat der andere schon längst meine Soldaten abgeworben! Natürlich haben die dann alle gestärkte Moral und stürmen mein Hauptquartier! Wie zur Hölle soll ich das bitte verhindern? Ich bin nicht schnell genug, beide Dinodorus rechtzeitig zu besiegen.


    Und Schaden machen die Gegner mal wieder höllisch viel. Ein einziger Treffer eines niederen Bokblin zieht drei Herzen ab! Ein Schwanzhieb eines Dinodorus mal eben sieben Herzen und der Flammenatem bringt einen fast an den Rand des Todes! Was ich auch versuche, ich kann den Schaden nicht unten halten. Ich traue mich schon gar nicht mehr Ganondorfs starken Angriff zu benutzen, weil er in dem Moment völlig ungeschützt ist und fast immer einen Treffer kassiert. :pouting_face:


    Außerdem mache ich bei den Gegnern einfach viel zu wenig Schaden! Verdammt ich bin auf Stufe 126 und ein gestärkter Dinodorus steht nach drei Spezialangriffen immer noch! Das zieht bei dem Vieh nicht mal ein Drittel ab! Und von denen läuft aber ein ganzes Rudel herum! Ignorieren kann ich sie nicht, weil sie sonst meine Soldaten abwerben und zudem muss ich sie und übrigens auch Agnetha, besiegen damit die beiden feindlichen Hauptquartiere geöffnet werden.


    Und dann wird es noch mal richtig kacke! Weil ihr wisst ja, Finsternis gegen Finsternis ist nicht sehr effektiv. Ich mache bei Schatten-Midna und auch bei Zanto fast gar keinen Schaden! Selbst der Spezialangriff zieht nur ein winziges Stückchen ihrer Lebenspunkte ab! Und der Magie-Angriff bewirkt jetzt leider auch keine Wunder.


    Deswegen meine Frage: Wie zur Hölle soll man bitte diese Schlacht jemals mit einem A-Rang schaffen!? Ich krieg echt die Krise! Das ist die allerletzte Waffe, die mir noch fehlt und ich schaffe es einfach nicht sie zu bekommen! :argh:

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Nur Herzteile, Herzcontainer und die zweiten Skulltulas im Legenden-Modus müssen mit dem angegebenen Charakter erspielt werden.


    Versiegelte Waffen und Kostüme können von einem beliebigen Charakter erbeutet werden, d.h. du kannst Midnas 8-Bit-Waffe auch mit Ganondorf erspielen.


    Danke für den Tipp! Hab die Schlacht jetzt natürlich mit Ganondorf geschafft.
    Der ist bei mir immerhin schon auf Stufe 122 und Midna erst auf Stufe 80. :ugly:
    Nur schade, dass das die einzige Schlacht um eine neue Waffe ist, wo man auch mit jemand anderem kämpfen kann.
    Mir fehlen nur noch Ganondorfs Schlüsselschwerter, aber die Mission finde ich von allen am heftigsten. :argh:

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Nun, es geht mir ja auch darum, keinen Schaden zu nehmen. Der Trank mit den gestärkten Angriffs-Items hat halt den Vorteil, dass man alles gut mit dem Bogen aus Distanz erledigen kann. Und mit Spezialangriffen ist man unverwundbar.


    Bei dem Blockbrechertrank muss ich halt immer noch in die Offensive gehen, was mir nichts bringt, wenn ich viele starke Gegner auf einem Haufen habe. Dann riskier ich immer noch, getroffen zu werden. In Duellen ist er aber sicherlich gut.


    Gerade eben auch die Schlacht mit Zanto im A-Rang geschafft! Ich war aber nur knapp unter der Grenze.
    Nämlich 3100 Schaden, da hat nicht mehr viel gefehlt.


    Aber mal so aus Interesse: MUSS man eigentlich für eine neue Waffe die Schlacht genau mit diesem Charakter schaffen? Weil in der Schlacht für Midnas 8-Bit Waffe kann man auch mit Ganondorf zocken.
    Wenn ich jetzt also mit Ganondorf den A-Rang schaffen sollte, bekomme ich die Waffe dann trotzdem oder nur,
    wenn ich Midna nehme? Das hab ich nämlich noch nie probiert. ?(

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Ich lass das hier bleiben, falls hier eventuell wer anders Probleme mit der Mission hat. Ich habe sie auch selber noch nicht geschafft... xD


    Aber die drei neuen Tränke wurden scheinbar nicht umsonst eingeführt. Die braucht man teilweise auf der Schatten-Karte wirklich für den A-Rang.


    Naja den Trank der dauerhaft die Angriffs-Items stärkt finde ich jetzt nicht so toll.
    Da finde ich den Blockbrecher-Trank besser, weil viele Gegner echt sau oft blocken!
    Ich kann mich nie zwischen diesem Trank und dem SP-Trank entscheiden.
    Mit der Medaille "Dins Feuerinferno III" füllt sich die SP-Leiste beim besiegen der Gegner ja doch recht flott.
    Ob da nicht doch der Blockbrecher-Trank das Optimum ist. :skeptisch:


    In erster Linie ist bei mir der erlittene Schaden das Problem. Zeit und KOs hab ich meistens genug übrig bzw. geschafft. Aber dieser verdammte Schaden! Wenn ein Schlag gleich vier Herzen abzieht, ist das einfach schrecklich!


    Ist ja bei Zantos Mission für seine 8-Bit Waffe auf D8 das gleiche! Kaum beginnt die Schlacht, steht man Link gegenüber und zwei bis drei Dinodorus stürmen auf Ghirahim zu. Dass der Kerl auch einfach seinen Arsch nicht in Bewegung setzt, wenn er in der benachbarten Festung einen Magiekreis erschaffen soll! Nein, da muss man erst alle stärkeren Gegner killen, sonst bewegt sich unsere Dragqueen keinen Zentimeter. :ugly:

    Okay, kann man eigentlich auch schon wieder löschen. Ich hab's soeben geschafft! :ugly:
    Ich hab das ganze dank des SP-Tranks geschafft, bei dem sich die SP-Leiste von selbst füllt. Aus der Ferne hab ich immer den Riesenkäfer gerufen, der dann nach vorn schnellt. Und sonst immer wieder den Spezialangriff mit dem Flügelschlag ausgeführt. Die Glucke hab ich einfach ignoriert bzw. bin halt immer ausgewichen und davon gelaufen. Also bitte entweder löschen oder für die Nachwelt erhalten, falls andere Probleme mit dieser Schlacht haben. :D


    Besiegt: 1298 :linksmile:
    Kampfdauer: 11:00 :yay:
    Schaden: 1400 :muhaha:

    Also langsam krieg ich echt die Krise, weil die Missionen auf der Schattenkarte so verdammt schwer sind!
    Das ist doch nicht normal, wie viel Schaden diese Typen machen! :argh:


    Also es geht mir um die Mission im Feld L8 wo man Agnethas 8-Bit Waffe bekommen kann.
    Ich hab sie jetzt bis Stufe 100 gelevelt, aber die Schlacht hat einen sehr fiesen Beigeschmack. Man spielt in der Ranelle-Schlucht und fängt ganz unten auf der Karte an. Das Ziel ist es, zwei isolierte Einheiten (Lana und ein Hyrule-Hauptmann) zu retten. Die beiden befinden sich ganz oben auf der Karte, jeweils neben dem West-Ruinenraum und dem Ost-Ruinenraum. Allerdings muss man weiter unten entweder die Westruine oder das Ostheiligtum der Göttin erobern, damit sich die Tore öffnen. Auch richtig fies ist, dass bei der großen Treppe in der Mitte das Tor geschlossen ist!


    Das heißt, man muss außen herum ans Ziel. So und jetzt kommt die richtig fiese Scheiße! Mitten in der Schlacht erscheinen eine Glucke und ein Küken, das man eskortieren muss. Aber die beiden sind so dermaßen weit auseinander, dass das unmöglich schaffbar ist! Das Küken erscheint zudem immer in einer feindlichen Festung, die weit von mir entfernt ist. Das Küken flieht so extrem schnell, dass man es nie im Leben schaffen kann, rechtzeitig bei ihm zu sein. Und jetzt dreht die Glucke natürlich durch, weil man versagt hat und greift einen an! Dieses Scheißvieh hat mich bisher immer gekillt, weil es so overpowered ist! Wie zur Hölle soll man diese Schlacht bitte schaffen, geschweige denn den A-Rang erreichen?!
    Hat irgendjemand Tipps? Ich bin am verzweifeln. :uh:

    Zitat

    Original von Arikah
    The Wind Waker passt einfach nicht in Hyrule Warriors - nicht in dieses. Ein Sequel sollte man sich nicht sparen, finde ich. Irgendwann wäre ein zweiter Teil schon geil. Mit neuer Story, neuen Charaktermöglichkeiten (Hilda als eigener Charakter? Als Beispiel), neuen Missionen etc.
    Ein OoT- und ein SS-DLC wären aber durchaus wünschenswert und hoffentlich noch in 2015 Realität. Eine richtige Todbringer-Skin für Ganondorf, Naboru und Bado als Charaktere. Salia hat ja leider nicht mehr wirklich eine Waffe, die sie benutzen könnte. Auch dies könnte in einem Sequel gelöst werden.


    Ich weiß nicht, ob Salia wirklich in Hyrule Warriors hinein passt. Immerhin ist sie ein Kind und das passt nicht so wirklich in ein Hack'n Slay das Krieg zum Thema hat. Wobei ich mich ja dann Frage ob das Horror Kid dabei sein wird, ist ja immerhin auch ein Kind. Jedoch könnte ich mir bei Salia die Okarina als Waffe vorstellen, ähnlich wie die Lyra bei Shiek.
    Oder Zelda bekommt die Okarina der Zeit als neue Waffe dazu. :D

    Ja du hast Recht, Naboru wäre geil aber sie passt nicht zu Majora's Mask.
    Da fehlen einfach noch ein OoT-DLC und ein SS-DLC und ein TWW-DLC wäre auch geil.
    Man könnte noch so viel mehr aus diesem Spiel machen, sodass man sich einen Nachfolger eigentlich sparen könnte. Seufz, naja bestimmt werden die ganzen Details wieder erst so ein bis zwei Wochen vor Release bekannt gegeben
    und wir dürfen ungeduldig zappeln. Ich will endlich wissen wer dabei sein wird! :uh:

    Ich hab jetzt alle Kostüme und alle Skulltulas! Von den 8-Bit Waffen hab ich im Moment nur Lanas Zauberstab und sie ist bei mir auf Stufe 90. Ich hab mal probehalber die Mission für Ganondorfs Schlüsselschwerter probiert. Alter, ist das ein kranker Scheiß! Ein Treffer zieht gleich mal fünf Herzen ab und dann darf man Zanto und Schatten-Midna platt machen. Total fies weil ja Finsternis gegen Finsternis nicht wirklich effektiv ist. Das dauert also ewig die down zu machen.


    Ganondorf hab ich aktuell auf Stufe 102 also nicht unbedingt schwach und natürlich die stärksten Schwerter mit fünf Sternen. Das scheint auf der Schattenkarte irgendwie alles keine Bedeutung zu haben. Und bei der Schlacht gegen Ganon hab ich beim ersten Versuch mit meinem ST150 Link und dem wahren Masterschwert sofort den A-Rang geschafft, was überhaupt kein Problem war. Ich hoffe ja nur, dass sie bei der MM-Karte nicht die gleiche Scheiße abziehen.
    Am besten die Maximal-Stufe auf 200 erhöhen, na dann aber gute Nacht! :rofl:


    Ich habe es gerade eben endlich geschafft, das letzte Bildfragment zu bekommen! Da ich hier noch nichts dazu gefunden habe, bin ich mal so frei und schreibe etwas zur neuen Extra-Schlacht. Das Bild ist jedenfalls traumhaft schön, wie ich es mir erhofft hatte. Falls sich jemand nicht spoilern möchte, dann bitte ab hier nicht mehr weiter lesen!


    Extra-Schlacht: Herrscher der Schatten
    Schlachtfeld: Schattenebene
    Empfohlen: Licht, Finsternis
    Charakter-Begrenzung: Keine
    Ziele: Besiege Zanto.
    Niederlage: Midna flieht, oder dein Hauptquartier fällt.


    Man kämpft also auf der Schattenebene und muss Zanto besiegen. Das eigene Hauptquartier befindet sich rechts oben auf der Karte, während sich das feindliche Hauptquartier ganz unten links befindet. Vier größere Bereiche sind Schattenzonen, was ähnlich ist, wie die Schlacht im Legenden-Modus, wo man Agnetha trifft.


    Man ist mit Kobold-Midna verbündet, während Zanto acht Dunkel-Nimbusgarden auf seiner Seite hat.
    Außerdem gibt es eine Licht-Fee, die man in der Südfeld-Festung findet.
    Die zugehörige Lichtbarriere wurde in der Westfeld-Festung errichtet.


    Zu Beginn der Schlacht wird Zanto gestärkt und Midna gleichzeitig geschwächt. Die Mission besteht nun darin, alle feindlichen Festungen innerhalb der Schattenzonen zu erobern, um Zanto zu schwächen.
    Ein Dieb treibt hier ebenfalls sein Unwesen! Sobald man eine Festung erobert hat, wird Zanto bereits geschwächt,
    was die Moral von Midna steigert. Wird die nächste Festung erobert, steigert dies die Moral von Midna erneut.


    Wenn die zweite Festung erobert wurde, erscheint Agnetha auf dem Schlachtfeld. Agnetha kann angesprochen werden,
    um sie als Verbündete zu gewinnen. Allerdings muss man Agentha rechtzeitig erreichen, denn sonst versucht eine
    Dunkel-Nimbusgarde sie für Zantos Truppen zu gewinnen!


    Hat man die dritte Festung erobert, erscheinen zwei Argoroks auf dem Schlachtfeld!
    Beide Argoroks rücken automatisch in Richtung Hauptquartier vor. Sollte es zudem passieren,
    dass ein Hyrule-Hauptmann flieht, wechselt dieser zu Zantos Truppen! Sollte eine bereits eroberte Festung
    wieder an Zanto fallen, dann bildet sich darum erneut eine Schattenzone!


    Sobald alle Festungen erobert und die Schattenzonen verschwunden sind, verwandelt sich Midna in ihre wahre Gestalt zurück und rückt gegen Zanto vor! Allerdings erscheinen nun auch fünf Dunkel-Zantos auf dem Schlachtfeld!
    Zum selben Zeitpunkt öffnet sich nun auch das feindliche Hauptquartier, jedoch erscheint nun auch ein Magie-Dieb!
    Es scheint aber so, dass Midna so sehr gestärkt wurde, dass sie eigenständig gegen die Dunkel-Zantos bestehen
    und sie im Idealfall selbst besiegen kann. Midna macht sich eigenständig auf den Weg zu Zanto,
    wenn sie nicht von Feinden gestoppt wird. Am Ende muss nur noch Zanto besiegt werden.


    Fazit: Die neue Extra-Schlacht hält einige Überraschungen für den Spieler bereit. Es wird auf jeden Fall zum Licht-Element geraten, da man hier wesentlich leichteres Spiel mit den Dunkel-Zantos und dem echten Zanto hat. Agnetha ist, falls sie zum Feind überläuft, nicht sonderlich stark und kann relativ leicht besiegt werden. Nur sollte man sein eigenes Hauptquartier im Auge behalten, da ich vorhin drei Dunkel-Nimbusgarden plus Agnetha dort drinnen hatte. Alles in allem eine Extra-Schlacht wo man definitiv den A-Rang schaffen kann, wenn man strategisch vorgeht und die Festungen rasch erobert. Ich kam mit Link auf Stufe 150 und dem wahren Masterschwert sehr gut zurecht.

    Hat jemand einen Vorschlag, ab welcher Stufe man eine realistische Chance hat,
    auf der Schattenkarte die Schlachten für die 8-Bit Waffen mit einem A-Rang zu schaffen?
    Ich hatte heute selbst mit Cia auf Stufe 102 in der Schlacht um ihr neues Kostüm übelste Probleme die Gegner zu besiegen! Sie hat natürlich ihr Stufe 3 Zepter mit fünf Sternen, aber gegen Ganondorf hab ich eine Ewigkeit gebraucht, während Zelda wesentlich schneller down ging, wegen den Elementen. Und das war wie gesagt nur die Schlacht für ein neues Kostüm! Also wie heftig sind die Schlachten für die 8-Bit Waffen und welche Stufe sollte man mindestens haben, um die Gegner schnell und effektiv zu besiegen? Wenn ich zu defensiv spiele, dann nehme ich zwar weniger Schaden, aber bestimmt brauche ich dann zu lange und bleibe nicht unter der 15 Minuten-Grenze.

    Zitat

    Original von Katness
    Nur?
    An Phais Stiefeln hab ich sicherlich mittlerweile das Fünffache. Und um die knapp 50 Kristalle. (Verkaufe Phais Kristalle für 1 Rubin xD TheMadZocker kann sicherlich welche gebrauchen o:]


    Um Charaktere mit dem Finsternis Element zu Leveln, empfiehlt sich wirklich die Phai Mission. Die fällt um, wie ein Sack Reis in China. (Midna mittlerweile Max Level und Zelda Lv 130, weil der Kopiersta so awesome ist :33)


    Bisher hab ich nur Link auf Stufe 150 und das endlich seit heute! Ich muss Cia unbedingt weiter leveln,
    die kratzt mir in der Mission für ihr neues Kostüm viel zu schnell ab. :argh:
    Immerhin konnte ich jetzt auch die MQ-Extra-Schlacht mit dem A-Rang schaffen und somit hab ich alle Extra-Schlachten mit dem A-Rang geschafft. Ich wünschte man könnte Material in Rubine umwandeln. Weil mir dauert das leveln trotzdem noch viel zu lang. Naja hab wohl einfach zu wenig Geduld. :D
    Edit: Hab Cia jetzt auf Stufe 102 und mir fehlen nur noch vier Skulltulas! :yippie: