Zelda ist ja bei mir die Nr. 1 aber ich mag trotzdem noch diverse andere Spielreihen:
Mein aller erstes Videospiel überhaupt war Super Mario Land für den Gameboy.
Ich hatte auch ein SNES aber richtig angefangen hat es bei mir mit der N64.
Davon war Super Mario 64 mein erstes Game und das hab ich natürlich total gesuchtet.
Mein erstes Zelda war übrigens Ocarina of Time und das war lange Zeit mein liebster Teil, bis dann Twilight Princess kam. Was Super Mario betrifft, hab ich sehr viele Games davon.
Mein liebstes Mario-Game ist Super Mario Galaxy 2. Ich mag aber auch die Paper Mario Reihe sehr gern, obwohl ich die anfangs gar nicht mochte. Davon ist Die Legende vom Äonentor mein liebster Teil und Sticker Star finde ich am schwächsten. Hier wünsche ich mir ein neues Paper Mario wie der GC-Teil für die Wii U.
Ich spiele heute noch Pokémon und freue mich schon total auf Alpha Saphir.
Meine erste Edition war damals die Goldene und seitdem bin ich dabei,
wobei ich nicht sagen kann, warum ich nicht schon mit Rot/Blau angefangen habe.
Meine Lieblings-Edition ist Smaragd, Hoenn meine Lieblings-Region, Sumpex mein liebster Starter und allgemein mag ich auch die dritte Generation am meisten. Auf Platz 2 würde ich Heartgold stellen, weil ich das mehr mag als Platin. Schwarz und Schwarz 2 haben mich dann nicht mehr so sehr begeistert, obwohl mir da die Story sehr gut gefallen hat. Außerdem fand ich es gut, dass man die Top Vier in beliebiger Reihenfolge machen konnte. Auch bei Pokémon X hat mir das gewisse etwas gefehlt, obwohl ich ein totaler Fan der Mega-Entwicklungen bin. Von den Spinoffs hab auch Colosseum und XD gespielt, wobei mir XD besser gefällt, weil's mehr Crpyto-Pokémon gibt. Ich mag Mystery Dungeon mehr als die Ranger-Spiele, davon ist Erkundungsteam Himmel mein liebster Teil.
Meine liebsten Pokémon sind Arktos, Sumpex, Lohgock, Lucario, Luxtra und Zoroark.
Mit Metroid hab ich erst spät angefangen, nämlich mit Metroid Prime 2 für den GameCube.
Dann hab ich mir Prime 3 für die Wii geholt und später dann die Metroid Prime Trilogy,
wodurch ich endlich auch Prime 1 zocken konnte. Mein liebster Teil ist trotzdem Prime 3
weil ich die anderen Kopfgeldjäger mag, am meisten Rundas der ist halt cool wie Eis. :D
Die 2D-Teile hab ich dann über nen Emulator nachgeholt, da gefällt mir Zero Mission am besten. Ich hab mir auch Other M geholt, was mich aber leider nicht so begeistert hat. Mir hat einfach dieses Erkundungsfeeling gefehlt und dass man von Anfang an alles an Ausrüstung hatte, das meiste aber nicht sofort benutzen durfte. Deshalb wünsche ich mir ein neues Metroid wie die Prime 1-3 für die Wii U am meisten.
Ich war sehr lange Zeit ein reiner Nintendofan und habe mir erst letztes Jahr eine gebrauchte PS3 Slim gekauft. Denn mich haben schon immer auch einige der anderen Spielreihen interessiert, die nie für eine NIntendo-Konsole erschienen sind. Darunter etwa die Ratchet & Clank Reihe, die Jak & Daxter Trilogie, die Sly Trilogie, Kingdom Hearts, auch Tales of Graces f wollte ich unbedingt haben. Denn es hat mich richtig gefrustet, dass es in Japan für die Wii erschienen ist und in Europa dann auf die PS3 geportet wurde. Ich hab es aber richtig lieb gewonnen und wirklich so gut es ging durch zu spielen. Dann hab mir auch Okami HD geholt, denn das hat mich anfangs zwar nicht interessiert, aber durch ein Let's Play hat sich das geändert und ich es zähle es zu meinen Lieblings-Games.