Beiträge von Zeldameister

    Boah also die Mission für Lanas Stufe 3 Portal geht gar nicht! Die ist ja ultra mega schwer!
    Mein Ergebnis von gerade eben ist echt katastrophal, so übel schlecht das ist ja peinlich!


    Besiegt: 1716 :D
    Kampfdauer: 27:37 :pouting_face:
    Erl. Schaden: 30.416 :argh:


    Das ist die reinste Tortur! Das ist der aller größte Oberscheiß! Also jetzt ernsthaft, ich war noch nie in einer Schlacht so dermaßen schlecht! Ein Wunder dass ich die Schlacht überhaupt gewonnen habe. Weil mein Hauptquartier war fast gefallen, da waren nämlich gleich sechs (!) Dinodorus drin!!! Ein Glück dass sich Festungen heilen lassen, sonst wäre die Schlacht verloren gewesen und die Skulltula hätte ich noch mal holen können.


    Also das Portal ist als Waffe der letzte Dreck! Ich kämpfe am liebsten mit dem Zauberbuch, aber selbst der Stab ist bei weitem angenehmer, aber das Portal? Das ist furchtbar! :bäh:

    Ich hab eben gelesen, dass jeder Skulltula ein bestimmtes Bildfragment zugeteilt ist
    und dass das nicht random ist welches man bekommt. Mir fehlt nämlich beim Bild mit den Bossen, also da wo auch Ganon mit drauf ist, nur noch die rechte untere Ecke.
    Bei welcher Mission im Abenteuermodus bekomme ich das? :uh:

    Ich hab letzte Nacht zum ersten Mal Impas Brustpanzer erhalten! Hätte nicht gedacht, dass das was für Ghirahim ist.
    Was will der Typ denn bitte mit sowas? :ugly:


    Und meine Güte! Ich hab eben eine übelst schwere Einzelschlacht mit Ganondorf
    auf der Master Quest Karte mit Rang A geschafft! Ich hatte drei Mal den Verbannten, wobei zwei davon Mini-Verbannte waren, danach je zwei Schild-Moblins und zwei Echsalfos und am Ende noch einen Feuer-Aerofos, Lana und Ruto zusammen! Das ganze mit der MQ-Regel "Keine Heilung" wohl gemerkt! Und wisst ihr was ich am Ende bekommen habe?


    Einmal Todbringer-Schwerter mit fünf Sternen und sieben Sockeln,
    für Ruto Wasserdrachenschuppen mit fünf Sternen, sieben Sockeln und
    der x 25000 Fähigkeit obwohl ich die erst vor kurzem in der Basis-Version geholt hatte! :yippie:


    Da war es mir sogar egal, dass ich keinen Siegelstein des Verbannten oder ne Schuppe bekommen habe, so ne geile Waffe war echt Glück! Zumal ich vorher keinen Sterntrank getrunken habe, aber meine vorherigen Todbringer-Schwerter hatten ebenfalls schon fünf Sterne mit sieben Sockeln, davon Sockel-, Stern- und Materialbonus.

    Na endlich! Ich habe gerade eben Rutos beste Waffe bekommen! Nach gefühlten zehn Versuchen hab ich es endlich geschafft! Zuletzt ist es ja am erlittenen Schaden gescheitert, aber jetzt hab ich nur 3000 Schaden erlitten, über 1300 KOs und in 12:30 Minuten war ich fertig. Also hab ich endlich die Wasserdrachenschuppen bekommen! :yippie:


    Aber wie ich das mit Agnetha und Lana schaffen soll....
    Die kämpfen beide so bescheuert! Agnetha macht gegen einzelne stärkere Gegner viel zu wenig Schaden und dann muss man echt bei Ganons Schloss kämpfen! WTF!? :pouting_face:
    Ihr Spezialangriff ist zwar super um viele Gegner weg zu pusten, aber wirklich großen Schaden macht sie damit leider nicht. Und dieses Käfer beschwören ist auch etwas langatmig, da geht ja nichts weiter! Wie soll man da bitte rechtzeitig fertig werden?
    Abgesehen davon krieg ich auch gleich zu Beginn viel Schaden, weil mich die vielen Gegner gerade zu über den Haufen rennen, so eine Frechheit! :argh:


    Naja und über Lana hab ich eh schon geredet. Mit Buch und Stab super, aber mit Portal lame! Ich werde es halt probieren, nur den starken Angriff zu benutzen und Monster zu beschwören, weil die normalen Attacken sind ja echt übelst schwach. :(

    Also Midnas Stufe 3 Waffe hab ich jetzt geschafft und Darunias ebenfalls!
    Aber mit Ruto hab ich auch übelst Probleme in ihrer Mission! Es kommen ja verdammt viele Feinde in Richtung Hauptquartier. Darunter viele Nachtschwärmer und mehrere Aerofos, die allesamt zu viel aushalten! Ich kriege auch Zanto unmöglich schnell genug platt, weil dieser Mistkerl einfach zu wenig Energie verliert und fast nie seinen Schwachpunkt offenbart! :pouting_face:


    Ich glaube nicht mal wenn ich mit Ruto noch stärker wäre, würde das groß was ändern.
    Ich hab immerhin die Goldschuppen mit fünf Sternen! Scheint aber nicht viel zu bringen.
    Ich versuche auch immer ihre Leiste mit Kombos zu füllen und dann den Gegnern mehrere Wellen ins Gesicht zu klatschen. Aber wirklich viel ziehe ich den Aerofos damit auch nicht ab. Die brauchen echt irre lang bis sie down gehen. Und sie machen mir auch relativ viel Schaden, obwohl ich schon die Zora-Rüstung II geschmiedet habe, aber es lässt sich aushalten, auch die 1200 KOs krieg ich hin. Aber hier hapert es bei mir eindeutig am Zeitlimit, weil ich unmöglich alles unter 15 Minuten schaffe, ich kriege immer nur Rang B und das macht mich langsam wahnsinnig! :argh:

    Stufe 80!? Ernsthaft? 8o


    Na toll, das kann ich aber mit Rubinen nicht bezahlen. Da muss ich noch ne Weile trainieren, bevor sie endlich so weit ist. Ich denke mal dann ist Stufe 40 für Agnethas besten Schirm auch viel zu niedrig oder? :unsicher:


    Bei mir sind Zanto ST45, Darunia ST52, Ruto ST42, Midna ST47.
    Ist wohl auch viel zu schwach für ihre stärksten Waffen hmm? :uh:


    Aber das mit dem Portal werde ich mal probieren, ob ich das so besser hin bekomme. :)

    Ich hab jetzt schon fast alle Waffen aus dem Abenteuermodus! Zuletzt habe ich den
    Taktstock der Güte für Zelda, das schwarze Schwert für Ghirahim und die Lyra der Shiekah für Shiek geholt. Aber ich kann euch sagen, das war nicht immer einfach!


    Mir fehlen jetzt noch die Stufe 3 Waffen für Darunia, Ruto, Midna, Zanto, Agnetha
    und das Stufe 3 Portal für Lana. Das sind eigentlich auch so die Charaktere mit denen ich am wenigsten gut spielen kann. Also Lana ist mit Zauberbuch und Stab spitze, aber dieses verdammte Portal ist so verdammt lahm! Und ich meine lahm im Sinne von langsam!
    Wie soll ich jemals dort einen Rang A für ihr bestes Portal schaffen!? Und dann mache ich irgendwie auch so wenig Schaden! Lana hab ich auf Stufe 69 und habe ein Hüterportal,
    also ihr Stufe 2 Portal mit 5 Sternen, Angriffskraft also 225 und trotzdem kratzen die Gegner viel zu langsam ab! Die halten echt unglaublich viel aus und mit diesem ständigen Getanze nervt Lana übelst und ihre Kombos dauern dadurch auch viel zu lang! :argh:

    Materialbonus hab ich eigentlich immer auf meinen Waffen. Zusätzlich auch wenn möglich Sockelbonus und Sternbonus. Ich hab dadurch das große Glück gehabt, für Link sehr gute Waffen zu bekommen. Magisches Schwert mit fünf Sternen und sieben Sockeln,
    8-Bit-Schwert mit sieben Sockeln und sogar eins mit einer x25.000 Fähigkeit!
    Der magische Stab hat bei mir leider gar keine Sterne, dafür aber sechs Sockel;
    Krafthandschuhe mit drei Sternen und sieben Sockel ist auch ganz fein.
    Zeit-Epona mit vier Sterne, sieben Sockeln inkl. der x25.000 Fähigkeit ebenfalls cool.
    Bei Impa hab ich auch schon eine Naginata der Ahnen mit vier Sternen und sieben Sockeln.


    Kommt es eigentlich nur mir so vor oder empfinden auch andere den Kampfstil
    von Zelda mit Taktstock als extrem langsam? Das selbe auch bei Lana mit dem Portal!
    Es war ein regelrechter Krampf Lanas Stufe 2 Portal zu bekommen, weil ich entweder
    zu lange gebraucht habe oder das Hauptquartier ständig vom Feind überrannt wurde!
    Wie ich da jemals an den besten Taktstock und das beste Portal kommen soll,
    ist mir ein Rätsel. Lana hab ich auf Stufe 69 und Zelda auf Stufe 68.
    Agnetha hab ich auf Stufe 40 mit dem Luna-Schirm, aber mit ihr komme ich auch nicht so gut klar wie mit den anderen. Sie macht einfach viel zu wenig Schaden auf stärkere Feinde!

    Ich hab vorhin mal die letzte Schlacht im Legenden-Modus auf Held probiert.
    Meine Güte war das übel! Ich bin mit Link auf Stufe 99 und hab ein Magisches Schwert mit fünf Sternen und trotzdem hat Ganon um einiges mehr ausgehalten! Aber selbst hier gab es wieder nur Ganons Mähne! Und auch in der Mission auf Feld A6 gab's leider auch wieder nur Ganons Mähne! Naja, ich werde mal diese anderen Mission erneut machen.


    Ist eigentlich bekannt, wie hoch die Droprate bei Gold-Material ist?
    Ich hab schon drei Mal Zeldas Diadem und Midnas Maske. Dann hab ich Lanas Umhang, Pyromas Ring, Agnethas Anhänger, Ghirahims Umhang, Darunias Armband und Rutos Schuppe schon mehrmals bekommen. Aber beim Gold-Material von Ganon hatte ich bisher keinen Erfolg und irgendwie auch das Gefühl, dass es noch seltener ist als die anderen Gold-Gegenstände. Ich hab auch bisher nur einmal den Siegelstein des Verbannten erhalten und zwei Mal einen Manhandla-Setzling, ebenso auch Gohmas Auge nur selten.


    Ghirahim scheint auch irgendwas goldenes für ein paar Medaillen zu benötigen.
    Ist das womöglich was von Phai? Denn Phais Stiefel sind nur silber, aber was goldenes
    hab ich von ihr bisher nie bekommen.

    Zitat

    Original von Koushirou
    Ah stimmt, habe ich verwechselt :D
    Dann sollte ja Ganons Mähne eigentlich kein Problem darstellen (es sei denn man bekommt ständig Waffen statt Materialien gedroppt...)


    Ganons Mähne hab ich mittlerweile schon ein paar mal bekommen. Aber ich bekomme einfach nie Ganons Hauer! Also sein Gold-Item dropt er bei mir einfach nie! Ich hab zwar ne Waffe mit Materialbonus, aber ich bekomme immer nur Ganons Mähne! Und ständig die letzte Schlacht im Legenden-Modus machen, dauert mir ehrlich gesagt zu lange! Aber ich brauche Ganons Hauer mind. drei Mal für Link, da ich drei Medaillien schmieden will.
    Kennt jemand eine Mission auf der Abenteuer-Karte oder MQ-Karte, die Ganon als Gegner hat und die halbwegs schnell geht? Hatte ja auch schon mal ne Mission gefunden, wo ich Ganondorf nehmen muss und da sind dann Ganon, Gohma und König Dodongo auf Zeit zu besiegen.

    Link hab ich als einzigen schon auf Stufe 99! Der kriegt eigentlich alles platt, nur nicht wenn diese Verheerende Treffer Regel gilt. Aber okay, wenn ich die Dekuranhas gar nicht besiegen muss, muss ich halt übelst auf das ganze Gift aufpassen. :)

    Ich hab mal eine Frage zur Master Quest Karte im Abenteuer-Modus. Es gibt da nämlich ganz rechts oben in der Ecke das Feld, wo man Cias zweitbestes Zepter bekommen kann. Allerdings muss man im Feld darunter einen A-Rang haben und jetzt kommt's!
    Das ist in meinen Augen gar nicht möglich, weil man nämlich wieder diese Verheerende Treffer Kacke absolvieren muss UND zusätzlich gilt die MQ-Regel "Keine Angriffsitems"!
    Das ganze spielt am Hylia-See und jetzt gibt es dort aber Dekuranhas, die ich aber ohne den Bogen gar nicht besiegen kann! Wie soll man diese Mission bitte schaffen? Es gibt keine andere Möglichkeit die Dekuranhas zu besiegen, außer mit dem Bogen den ich aber wegen dieser blöden Regel nicht verwenden darf! Muss ich die Dekuranhas jetzt gar nicht besiegen oder gibt es da einen Trick den ich nicht kenne? :argh: