Beiträge von Zeldameister

    Eine Frage stelle ich mir immer noch: Sind große Haupt-Dungeons komplett gestrichen?
    Mir kommt es nämlich so vor, als würde sich fast das gesamte Abenteuer auf der Oberwelt abspielen.
    Nur diese kleinen Schreine scheint es zu geben, aber das sind für mich nur Mini-Dungeons.
    Wird es wirklich keine großen Tempel mehr wie früher geben?

    Ich werde mir trotzdem die Wii U Version holen! Ganz einfach, weil ich mir die Switch nicht zum Launch kaufen werde.
    Ich verstehe zwar nicht, warum man die Wii U Version runterskaliert, aber es sieht trotzdem immer noch ordentlich aus.
    Wenn sogar Aonuma sagt, dass sich beide Versionen ziemlich gleich anfühlen, was soll ich also mit der Switch?

    Zitat

    Original von TourianTourist


    Ja, weltweit 3. März. Sowohl auf Switch, als auch Wii U.


    Fühlt sich an, wie schon übermorgen... Aber ich will mich mal nicht beschweren. xD


    Da die Switch nichts kann, was ich unbedingt brauche, werde ich mir Breath of the Wild für die Wii U holen.
    Nur für ein Spiel hole ich mir keine Hybrid-Konsole, die ich eh nur zu Hause nutzen würde.
    Abgesehen davon, finde ich den Preis von 330 Euro relativ happig.


    Der Trailer war jedenfalls super und macht nur noch mehr Lust auf das Spiel!
    So wie ich das verstehe, ist der alte Mann wohl der König von Hyrule.
    Das Mädchen ist also doch Zelda, immerhin kriegt sie ihr eigenes amiibo. :D

    Zitat

    Original von Zeldo
    Die kann ich erst NACH diesem Feld bekommen :/
    Wie gesagt, ich bin an einer Stelle, wo ich nur über zwei Felder weiter kann.
    C3 wohl mit den Handschuhen, die ich noch nicht bekommen kann und D4 mit dem Feuerstab, das ich auch erst später auf der Karte bekomme.


    Du musst durch den Spalt, anders geht es wohl nicht. Ich bin der selben Situation, wo man auf zwei Feldern Feinde aufdecken muss und es aber noch nicht kann. Es bleibt also nur die Möglichkeit mit dem Wandbild.

    Zitat

    Original von Zeldo
    Kann es sein, dass die Karte verbuggt ist? Ich komme nicht weiter.
    Bin bei der Stelle, wo es nur noch über das Feld C3 und D4 weitergeht. Bei beidem muss ich jeweils die Feinde suchen.
    Bei D4 brauch ich den Feuerstab und bei C3 das Wandgemälde, was ich auch bei der Stelle benutzt habe, aber es funktioniert nicht.


    Das Wandbild kannst du erst benutzen, wenn du die Schlacht auf dem Feld gewonnen hast.
    Das ist also ähnlich wie auf der Schattenkarte, wo man die Portale erst nach dem Abschluss der Schlacht benutzen konnte.

    Zitat

    Original von Zeldo
    Bei mir war das DLC Update bis ca. 16 Uhr noch nicht mal im eShop. Aber war dann doch danach drin.


    Zum DLC selbst. Habs gestern auch nur kurz angekratzt. Was mir schon mal aufgefallen ist, dass auf der Lorule-Karte mehr Nahrung droppt. Zumindest kommt es mir so vor.
    Zu den Charakteren muss ich sagen, dass mir Yuga sehr gefällt. Wahrscheinlich wegen dem Flächendamage^^


    Durch das 1.6.0 Update wird allgemein mehr Feen-Nahrung gedropt. Es ist also völlig egal auf welcher Karte du spielst.

    Der letzte Hyrule Warriors Legends DLC mit Inhalten aus A Link Between Worlds erscheint am 31. Oktober!
    Das neue Update 1.6.0 erhöht den Maximal-Level auf Stufe 255 und behebt einige Bugs.
    Außerdem sind wieder neue Orden, neue Leihfähigkeiten und neue Waffen-Skills verfügbar.



    Was eigentlich schon vor längerer Zeit geleakt wurde, ist jetzt offiziell bestätigt!
    Ravio ist einer der beiden neuen Kämpfer und nutzt den Hammer als primäre Waffe.
    Er kann jedoch auch andere Items wie Bomben, den Bumerang, den Tornado-Stab oder den Eisstab verwenden.



    Der zweite neue Kämpfer ist Yuga. Er nutzt seinen Zauberstab um Bilderrahmen zu beschwören, aus denen ein riesiger Speer auftaucht! Außerdem scheint er Blitze manipulieren zu können, was auf das Blitz-Element schließen lässt.



    Auf der neuen Abenteuerkarte sind natürlich weitere Lv.4+ Waffen versteckt.
    Auf dem Screenshot erkennt man Ganondorfs Schwerter.
    Die Item-Karten sind unter anderem der Tornadostab, Maimais, der Bumerang, der Bogen,
    der Hammer und der Krafthandschuh. Man erkennt aber auch den Sandstab und den Enterhaken.





    Unter den neuen Item-Karten befindet sich auch ein Pixel-Link, mit dem man durch Dimensionsrisse schlüpfen kann.
    Außerdem befindet sich am unteren Bildschirm Ravios Maske mit Symbolen in den Augen.
    Offenbar kann man sich hier elementare Vorteile verschaffen.
    Zusätzlich soll man wohl in der Lage sein, auf dieser Abenteuerkarte die Regeln zu brechen.







    Es wird 17 neue Kostüme geben, was bedeutet dass wieder nicht alle Kämpfer ein neues Kostüm abstauben können.
    Durch die Artworks bisher bekannt sind Agnetha, Phai, Junger Link, Twili Midna und Ruto.





    Auch gibt es wieder 15 neue Kostümteile für die Feenkleidung.
    Darunter unter anderem ein Outfit von Ravio, Yuga und der Zora-Königin.

    Ich hab vorhin sowohl Toon Zelda als auch den Sandstab ausprobiert und bin begeistert!


    Toon Zelda hat richtig toole Moves drauf und spielt sich sehr angenehm.
    Es ist ganz witzig, dass man die Gegner platt walzen kann, ähnlich wie bei Darunia.


    Und den Sandstab finde ich super! Der gefällt mir sehr viel besser als das Schwert!
    Es ist ein schneller und effektiver Kampfstil, sowohl gegen einzelne Gegner als auch gegen Gruppen.
    Richtig niedlich ist, wenn Link salutiert, während er in den Magiemodus wechselt.


    Und endlich bekommt er seine verdiente Lokführer-Uniform!
    Man hätte zwar die Mütze anpassen können, aber was soll's!

    Mir gefällt Marin ausgesprochen gut! Sie hat ein schönes und starkes Moveset bekommen
    und ihr starker Angriff hat ordentlich Wumms, wenn er voll aufgeladen ist.
    Besonders witzig finde ich den Spezialangriff, wo der Windfisch von oben auf die Feinde fällt und sie zerquetscht. :D


    Das mit den Stiefeln sehe ich genau wie TT weil sie zwar gut im Nahkampf sind, aber sonst eher schlecht umgesetzt wurden. Es ist zwar ganz witzig damit zu kämpfen, aber insgesamt gefallen mir die Armbrüste doch eindeutig besser. Vielleicht muss auch einfach die Stiefel öfters ausprobieren, um mich daran zu gewöhnen.


    Jetzt fehlt nur noch Toon Links neue Waffe. Was könnte das wohl sein?
    Ich fände es genial, würde er die Flöte des Landes bekommen!
    Dann könnte er damit den Zug der Götter beschwören, der über die Feinde drüber fährt. :ugly:


    Der zweite Legends-DLC erscheint offenbar bereits am 30. Juni!
    Marin nutzt ein riesiges Nixenglöckchen als Waffe, in deren Kombos der Windfisch vorkommt!
    Linkle bekommt die Pegasus-Stiefel als neue Waffe, welche das Blitz-Element haben werden!
    Damit kann sie schnelle und kraftvolle Trittkombos ausführen.



    Die neue Abenteuerkarte basiert wie schon vermutet auf der Insel Cocolint.
    Hier bekommt Marin ihre stärkeren Waffen und auch Herzcontainer.
    Zudem wird es neue Plus-Waffen geben, die jedoch nicht stärker sind,
    sondern als "Attribute+ Weapons" bezeichnet werden.
    Als neue Item-Karten lassen sich Ulrira und einige der Instrumente erkennen
    und auf vielen Feldern gibt es wohl Albtraum-Schatten.





    Es wird wieder 16 neue Kostüme auf dieser Abenteuerkarte geben.
    Bereits bekannt sind die Outfits für Link, Agnetha, Ghirahim, Horror Kid und Linkle.
    Zusätzlich wird es auch wieder neue Feen-Kleidung geben.
    Mit dem Erscheinen des zweiten DLC-Packs ist die Update-Version 1.4.0 erforderlich.
    Marin und die Pegasus-Stiefel lassen sich natürlich auf die Wii U Version übertragen.


    Dem Changelog lässt sich folgende Information entnehmen:
    Level cap raised
    New medals added
    New Fairies added
    StreetPass Link: the amount of rupees you get as a reward will be adjusted
    Various adjustements for several characters
    Various bug fixes

    Hat zwar nix mit dem DLC an sich zu tun, aber seit heute gibt es ein neues Geschenk über Spotpass!
    Man bekommt einen neuen Feengefährten vom Element Wasser, 500.000 Rubine und etwas Feen-Nahrung.
    Einfach in den Optionen nach Spotpass-Inhalten suchen lassen und schon kann man sich das runterladen. :D

    Am besten einfach Waffen verkaufen! Alles bis auf die jeweils beste Waffe mit den meisten Sternen verkaufen.
    Je mehr Fähigkeiten eine Waffe hat, desto mehr Rubine bringt sie ein. Also geh in den Basar und blättere mal in der Waffenkammer alles durch, was deine Kämpfer so haben. Alles was du nicht brauchst kannst du sofort verkaufen!
    Ich würde dir nur raten, Waffen mit wertvollen Fähigkeiten wie Sternbonus und Sockelbonus nicht zu verkaufen.
    Die hebst du dir besser zum verbessern anderer Waffen auf.


    Falls du amiibos hast, kannst du auch auf amiibo-Geschenke hoffen. Da können auch manchmal 50.000 Rubine dabei sein, aber da brauchst du extremes Glück. Ansonsten bringen natürlich die Extra-Schlachten vergleichsweise viel Geld ein.
    Die Extra-Schlachten geben allein fürs schaffen 25.000 bis 30.000 Rubine und hinzu kommen die Boni für KOs, Zeit
    und Schaden. Du kannst natürlich auch den Rubin-Trank benutzen, der kostet 1 Rubin und 15 Silber-Materialien,
    aber das wäre es mir wegen den wertvollen Materialien auch nicht wirklich wert.

    Ich habe Medolie soeben auf der Wii U ausprobiert und die Kleine geht ja mal übelst ab!
    Hat sehr coole Moves drauf und es macht richtig Spaß mit ihr zu zocken!


    Ich finde es nur seltsam, dass sie in Legends die Materialien von Ganondorf und Phantom Ganon benötigt,
    wo sie in Wind Waker die beiden doch nie in Person getroffen hat.


    In der Wii U Version benötigt sie Zantos und König Dodongos Materialien,
    was eigentlich ebenso wenig Sinn macht. Aber irgendwas mussten sie ja nehmen. :D


    Ich finde ihre Stufe 3 Lyra, also Din's Lyra sieht wirklich wunderschön aus!
    Das muss richtig Spaß machen, sich als Grafik-Designer die Waffen auszudenken. =)