Beiträge von FaroresCourage

    Hab's in der englischen Fassung.
    Ist wohl eins meiner best behüteten schätze 😄👍
    Ich find die Idee allein so ein Buch zu machen schon klasse, aber bei der Umsetzung haben die sich selbst übertroffen.
    Für mich hat es eh keine rolle gespielt ob ich es auf deutsch oder Englisch habe. Die englische Fassung ist genauso gut zu verstehen und sind ja auch viele Bilder dabei 😄

    Also für mich gab's bisher nur ein Spiel das mich wirklich komplett in seinen Bann gezogen hat. Ocarina of Time 3D
    Ich weiß nicht, ob es an der Story oder an den Figuren oder doch an der Atmosphäre lag, aber ich war so gefesselt von dem Spiel, dass ich stundenlang daran gesessen hab. Teilweise war ich so verrückt danach, dass ich meinen 3DS mit in die Schule genommen hab und dort in Freistunden und teilweise im Unterricht gezockt habe. Ich bin komplett in der Geschichte versunken und als ich das Spiel dann durchgespielt hatte, hab ich sogar angefangen zu weinen, weil ich nicht wollte, dass es vorbei ist. :linksweat:
    Ich muss zugeben, ich muss wirklich verrückt für andere ausgesehen haben, aber ich fand einfach, dass alles an dem Spiel stimmte. Von der Musik bis hin zu jedem einzelnen Ort mit seinen verschiedenen Charakteren. :ugly:

    Letztes Jahr hatte ich kurz bevor das Spiel herauskam, ALTTP durch und war total begeistert. Obwohl ich etwas skeptisch war, weil ALBW für den DS war, hatte ich mich auf das Spiel gefreut, weil ich dachte, dass es perfekt an den "Vorgänger" anknüpfen würde.
    Dem war leider nicht so.
    Ich fand das Spiel zu kindlich. Zwar wurde die Karte und die Idee mit den 2 Welten beibehalten, aber die Idee mit Ravio und seinem Itemladen hatte mich dann doch sehr enttäuscht. Ich finde nach wie vor, dass es schöner ist nach und nach, während dem Verlaufs der Geschichte, seine Items für einen gewissen Dungeon zu kriegen.
    In anderen Spielen eröffneten sich dabei dann meist auch neue Möglichkeiten in andere Kartenteile zu gelangen. Fand ich also nicht so optimal gelöst in ALBW.
    Außerdem war für mich der Schwierigkeitsgrad viel zu leicht. Daher meine Aussage, dass es zu kindlich ist. Ganz zu schweigen von den verniedlichten Figuren.
    Schlecht ist das Spiel nicht, aber ich hätte mir durchaus mehr davon erhofft.. :monster3: