Beiträge von Anae


    Irgendwie nichts so wirklich.. könnte alles sein bis auf Kokiri. Na ja, was solls. :D Zora wäre aber ganz interessant gewesen. <:

    Schwer zu sagen. Am meisten sagte sie mir in Skyward Sword zu - es war irgendwo erfrischend (auch wenn es nur zum Anfang des Spiels war) eine junge glückliche Zelda zu sehen (in OOT war sie mir leider zu besorgt und.. zu jung? xD). Außerdem gefällt mir ihr Design, das Kleid und hach.. ihr Lächeln. Was habe ich gefiebert, als sie oben an der Statue standen und gehofft sie küsst ihn. Auch das weiße Kleid stand ihr wunderschön, lediglich ihr Armreif war etwas eigenartig. Erinnerte mich irgendwie an diese weißen Dinger an den Früchten.


    In Twilight Princess hat sie es mir ebenso an getan, diesmal jedoch als Prinzessin und nicht als die gute Schulfreundin. Liegt aber mehr an der "düsteren" Stimmung im Spiel. Das erste mal das sie wirklich erwachsen auf mich wirkte - die dunklen Haare stehen ihr auch gut, waren mir schon etwas lieber als die strahlend blonden. ^^"


    Habe für Skyward Sword gestimmt.

    Zitat

    Original von Jeanne


    Da hast du noch mal Glück gehabt, es hat nämlich einer der Benutzer mit null Beiträgen den Namen getragen, die wir bei Bedarf (zum Beispiel bei einer Anfrage wie deiner) löschen, so dass die Änderung über den Umweg möglich gewesen ist. :D


    Kria Eisblume
    Keine Ursache. :3


    Im Notfall hätte ich mir was einfallen lassen, aber dankeschön. :3

    Waren dafür gedacht irgendwann aus dem Shop virtuelle Items zu erwerben - da der Programmierer im Moment zu beschäftigt ist, wurde das jedoch auf Eis gelegt (habe damals auch schon gefragt, hehe). Kannst im Augenblick nur sammeln oder die Anzeige im Profil für Themen abstellen.

    Zitat

    Aber mal im Ernst, wenn Shooter jemanden gewaltbereiter machen, dann macht Harvest Moon landwirtschaftsbereiter und Super Mario macht einen bereiter mit einem Doppelsalto ausversehen in bodenlose Abgründe zu springen.


    Made my day, danke. :ugly:



    Die Behauptung das Videospieler potentielle Terroristen sind basiert meiner Meinung nach schlichtweg darauf, dass die Personen, die eben jenes behaupten viel zu wenig mit diesen zu tun haben (und wenn ich eine Oma sehe in einer Reportage die als Videospiel-Expertin betitelt wird, könnte ich die Decke hochgehen, denn die hat sicher keine Ahnung). Ich meine wenn für die Kanzlerin schon das Internet Neuland ist, dann sind Videospiele wahrscheinlich noch nicht mal auf ihrem Schirm - aber Hauptsache Schuld an Amokläufen etc. Es ist schon traurig genug, dass es überhaupt zu solchen Vorfällen kommt, aber statt irgendwelchen Medien die Schuld zu geben, wäre es hierbei schlauer präventiv zu handeln, damit es überhaupt gar nicht zu solchen Taten kommt. Die Täter müssen ja irgendwelche Gründe dafür haben, sei es auch nur jahrelanges Mobbing von dem die Schule wusste, aber nichts dagegen tat - siehe Amanda Todd.


    Anbei, da ich finde es passt zum Thema, was haltet ihr von Hatred? Das Spiel wurde angekündigt und "behandelt" das Thema Amoklauf bzw. ist der einzige Sinn und Zweck des Spiels alles und jeden auszuschalten. Die Charaktere haben keine Hintergrundgeschichte, keine Gründe für ihren Ausraster - hat ein solches Spiel eurer Meinung nach überhaupt einen Grund publiziert zu werden? Es hagelte bereits viel Kritik, aber für die Publisher gibt es keine schlechte Kritik, denn auch schlechte PR ist immerhin PR. Dieses wird - bin ich mir ziemlich sicher - erneut ein negatives Licht auf die "Gamer" werfen, dazu kam es schon bei der Folterszene in GTAV hinter der sich noch eine Gesellschaftskritik verbarg; aber ein Spiel ohne Story, ohne tiefere Geschichte in der es darum geht sinnlos Menschen zu töten? Ich weiß ja nicht.

    Du kannst Pelz nicht mit Wolle vergleichen. Wolle wird geschoren, für Pelz sterben Füchse, Kanninchen etc. quallvoll oder ihnen wird lebendig das Fell abgezogen und dann wirft man sie auf einen Haufen ihrer Artgenossen auf dem sie elendig verenden. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.


    Wer gerne auf Produkte verzichten möchte die an Tieren getestet werden, dem empfehle ich die App »Who Does What« (oder zu Deutsch Wer machts) dort wird alles aufgelistet und gleichzeitig alternativen aufgezeigt.

    In diesem Tweet wurde von Nintendo Deutschland ein Bild geteilt, was alles in der Majoras Mask 3D Special Edition dabei ist.


    Das Steelbook macht einen besonders schicken Eindruck und hätte ich das Geld für einen 3DS, wäre es mit Sicherheit auf meiner Liste von Games, die ich kaufen muss. :uh:


    Im Übrigen finde ich die Anstecknadel als nettes Extra, aber irgendwie bezweifle ich, dass sie jemand wirklich tragen wird.


    LG,
    X


    EDIT: Okay sehe.. hätte es eigentlich in die Nachrichten eintragen können. xD'

    Dienen Themen hier nicht dazu, um sich mit anderen über das Thema auszutauschen und etwas über deren Meinung zu erfahren? Nur weil etwas bereits fest geregelt ist und so gemacht wird, ist dies noch lange kein Grund nicht darüber zu diskutieren (andernfalls hätten die Politiker noch mehr Langeweile :xugly: ).


    Außerdem sehe ich niemanden, der sich gegen eine Abtreibung im Falle einer Vergewaltigung stellte - darüber hinaus jemanden solch eine Situation zu wünschen nur weil seine Meinung nicht mit deiner oder der "Regelung" konform geht, ist schlichtweg unangebracht.


    Aber zurück zum Thema:


    Ich erinnere mich gut an die Schule zurück in der das Thema ausgiebig im Religionsunterricht besprochen wurde. Selbst der Lehrer, der in einer modernen Welt lebt und sich bemüht trotz seines Alters in dieser mitzuhalten, war gegen Abtreibung, denn für ihn beginnt das Leben mit der Befruchtung (ganz egal ob die Frau darüber Bescheid weiß oder nicht). Für mich hingegen ist es erst dann ein Lebewesen sobald ein sobald dieses auch versteht was um sich herumpassiert. Ansonsten ist es für mich eine Häufung von Zellen, die noch nicht zu leben begonnen haben. In den ersten drei Monaten ist dies noch nicht der Fall (korrigiert mich wenn ich falsch liege).


    Ich habe ein Jahr damit verbracht mit Menschen, die eine Behinderung besaßen, zu arbeiten und es ist anstrengend. Wer dieser Aufgabe dee Pflege und Betreuung - dies hört im Erwachsenenalter immerhin nicht auf - nicht gewachsen ist tut sich meiner Meinung nach besser, das Kind abzutreiben, als später diesem nicht die nötige Aufmerksamkeit und Pflege zukommen zu lassen, die es benötigt. Naturlich freut sich auch ein Mensch mit Behinderung über Dinge, die uns ebenfalls Freude bereiten, aber das als Grund zunehmen nicht abzutreiben und dabei zu ignorieren ob man überhaupt in der Lage ist sich darum zu kümmern ist verantwortungslos. Hilfen durch den Staat mag es geben (und ich weiß nicht wie hoch diese ausfallen), jedoch erhielten die Teilweise erwachsenen Menschen mit denen ich arbeitete, so wenig Geld, dass sie zusätzlich arbeiten mussten. Wer weiß ob dies dann dafür reicht um gerechte Einrichtung etc. zu kaufen und es künftig zu pflegen.


    Für mich steht fest: Die Entscheidung ob eine Frau ihr behindertes Kind zur Welt bringen will oder nicht liegt in ihrer Entscheidungsgewalt und der des dazugehörigen Mannes und niemand anderem.

    Als Kind habe ich nichts anderes am Computer, falls ich mal daran durfte, getan.
    Besonders Pinball 3D spielte ich lang und ausgiebig nur um den eigenen High Score zu knacken. Daneben habe ich auch viel Zeit in Paint verbracht, weniger um irgendetwas besonderes zu Zeichnen - viel mehr habe ich wirre Linien gezogen und dann mit dem Farbtopf gefüllt. Picasso dürfte neidisch auf meine Kunstwerke sein. :XD:


    Minesweeper mochte ich nie, lag jedoch daran, dass ich nie wirklich wusste wie dieses zu spielen war. Für mich war es ein Glücksspiel bei dem ich zu oft die Mienen erwischte. Mittlerweile, nach den etlichen Umstiegen von Vista, 7 und letztendlich auf 8, vermisse ich den Startsound Windows XPs und die integrierten Spiele - vor allem weil Minesweeper endlich kein Problem mehr darstellt. Leider gibt es nur noch Spiele als Apps, die nicht an den Charme aus den alten Tagen herankommen.


    Apropos Pool: Das habe ich ausgiebig damals bei aol.com gezockt, als es noch die Spielesektion gab, das es mich so lange fesseln konnte lag nur daran, das es ein Rangsystem gab und ich unbedingt zu den Top 10 gehören wollte.