Beiträge von Alaidyss

    Ich habe mein Handy - sobald ich daheim bin - auf laut- und vibrationslos. Wieso? Weil es mich richtig nervt, wenn es ständig summt und singt. Durch mein Handycase sehe ich eh nicht, wenn es blinkt.
    So sehe ich nicht, wenn jemand etwas von mir will und kann mich ganz auf alle anderen Dinge konzentrieren und sollte es mich doch mal nerven, schalte ich das WLAN aus und gut ist.
    Meine Freunde spammen mich eh nicht voll, die wissen, dass ich mich spätestens am Abend melde und wenn es doch etwas richtig wichtiges sein sollte, haben sie die Nummer meines Haustelefons, also können sie dort anrufen.
    Gruppen habe ich auf stumm geschaltet. Wenn dort was geschrieben wurde, sehe ich das erst, wenn ich in den Messenger an sich rein gehe.
    Menschen, die mich zuspammen weil sie es lustig finden, kriegen die Drohung, dass ich sie blocke. Und das mache ich am Ende dann auch wirklich, da bin ich gnadenlos.
    Menschen, die spammen, weil sie "aufmerksamsgeil" sind, kriegen 'ne Standpauke bzw denen erkläre ich beim ersten Mal ganz ruhig, dass mich das nervt und sie das nicht machen sollen. Beim zweiten Mal ist es ne Standpauke und beim dritten Mal antworte ich einfach gar nicht mehr. Ich gehe nicht einmal mehr in den Chat rein und lese die Nachrichten. Bei Whatsapp sind bei mir die blauen Häkchen an, also sieht man, wenn ich drinnen war oder nicht.
    Mich nervt so etwas sonst richtig, das kann unter anderem auch schon mal meine ganze Laune zum Lernen oder RPGn oder sonst was ruinieren, deswegen: lautlos und alle informieren. Damit lässt es sich leben ^^

    Eine Freundin von mir ist Satanistin. Sie hat mir erzählt, dass viele Leute ein falsches Bild von dieser Religion haben, es aber auch genügend dieser Pseudo-Sekten gibt, die das alles total falsch vermitteln und es quasi "falsch" machen, wenn man das beim Thema Religion überhaupt sagen kann.
    Anscheinend hat der ... "richtige" Satanismus auch gar nichts mit diesem ganzen Blut-und-Folter-Kram zu tun oder was man sich da drunter eigentlich im Normalfall vorstellen würde, wenn man nicht ich ist XD


    Ja, kleiner Beitrag, aber ich hab meinen Senf raus gequetscht.

    Also ich persönlich finde GIMP richtig besch...eiden. Ich komme mit GIMP einfach nicht klar. Einige Zeit lang konnte man auf der Adobe Seite die älteren Versionen kostenlos runterladen, weshalb ich CS2 und Elements5 benutze. Durch den Kauf meines Graphic Tablets habe ich jedoch kostenlos Adope Photoshop Elements 11 dazu bekommen, was ich mitunter am häufigsten benutze. Neben Painttool Sai. Wenn man kein Graphic Tablet besitzt und mit der Maus zeichnen muss, ist das echt die beste Version und ich finde, auch die wo am leichtesten zu verwenden ist. Das Problem: sie ist erstens, auf Englisch und zweitens muss man dafür zahlen (wenn man sie nicht illegal dowloaden will XD) Ich hab sie geschenkt bekommen, also nichts falsch von mir denken XD
    Auf eines alleine habe ich mich nicht spezialisiert. Der Grund: CS kann weitere Funktionen als Elements oder Sai, genauso ist es auch anders herum, weshalb ich immer zwischen den drei Zeichenprogrammen hin und her switche. Neu entdeckt habe ich Krita, das kannst du kostenlos auf Chip.de runterladen (für 64Bit und für 32Bit). Ich selbste finde Krita unglaublich genial, was eventuell auch daran liegt, dass ich super Pinsel dafür gefunden habe und es allgemein schon geniale besitzt.
    Ansonsten würde ich mal sagen, solltest du dir Bestenlisten anschauen. Chip.de bietet einem sowas, wenn man Zeichenprogramme Chip.de googled. Joa, ansonsten kann ich nichts sagen ^^

    Neben Archeage und (erneut) DragonAge2 habe ich es endlich mal wieder geschafft, mir Assassin's Creed zu installieren, da ich wieder die Zeit finde. Habe heute mit Brotherhood gestartet und joa. Thief 4 zocke ich gerade auch, aber irgendwie hat mein PC gerade massive Probleme mit Steam, weshalb das erst mal aufs Eis fällt. Ansonsten zocke ich Querbeet und auf was ich gerade Lust habe ^^

    Ich habe mich vor vier Jahren dem Keltentum verschrieben.
    Ich bin zwar römisch-katholisch getauft, aber das Christentum war nie wirklich meins. Ich hab einiges da nicht so richtig nachvollziehen können und hatte mich nie wirklich dazu hingezogen gefühlt. Das Keltentum hat mich schon immer interessiert und dann hab ich von meiner besten Freundin zu dem Zeitpunkt meines "Wandels" erfahren, dass ihre Eltern da schon seit ungefähr drei Jahren Kelten sind und dann sind wir beide offiziell übergetreten.
    Ich glaube wirklich daran, einfach, weil es mein Glaube ist und ich schon die Erfahrung gemacht habe, dass es einfach wahr ist. Außerdem fühle ich mich seitdem meinem Element mehr verbunden als davor.

    Man teilt zwar gerne den Sternzeichen eines der Elemente zu, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass das Sternzeichen nichts mit dem inneren Element zu tun hat.


    Laut meinem Sternzeichen wäre ich zum Beispiel eine Luftgeborene, bin aber vom inneren her eine Erdgeborene. Es gibt sogar etwas, mit dem man das herausfinden kann, aber da müsste ich erst anfragen, ob ich das schreiben darf ^^'


    Dennoch würde ich sagen, dass man sich nicht auf die "Sternzeichen-Elemente" verlassen sollte. Bevor man sich darin einließt, sollte man sich selbst überlegen, was zu einem passt, was einen symbolisiert und dann kann man sich ja die Elemente-Beschreibung durchlesen. Nur um das Ergebnis nicht zu verfälschen ^^