Beiträge von MightySarolfTV

    Finde ich gut, dass auch diese Möglichkeit geboten wird. Nicht jeder hat in seinem Freundeskreis 3DS-Besitzer. Ich hoffe das Spiel wird eine richtige Story besitzen. Mich stört ja schon, dass es keine offene Spielwelt gibt. Hätte man bestimmt irgendwie umsetzen können. Aber Spaß wird es sicher dennoch machen. :)

    Aktuell hole ich Donkey Kong 64 nach. :D Ich vermisse 3D-Platformer in der heutigen Zeit wirklich sehnsüchtig. Es kommen fast nur noch 2D-Jump'n'Runs raus. Für Projekt Ukulele hege ich große Hoffnung. :)

    Zeldameister Ich denke Banjo Kazooie und Tooie kann man 100 %tig ausschließen. Die Rechte liegen ja vollständig bei Microsoft. DK64 wurde zwar von Rare entwickelt, aber ich glaube Nintendo durfte es rausbringen, weil sie ja die DK-Rechte haben.
    Da es ja jetzt den GC-Adapter gibt, gibt es eigentlich keinerlei Gründe, warum GC-Spiele immer noch nicht für den eShop verfügbar sind. :D

    Ich finde die Entscheidung vollkommen in Ordnung. Beim Game Awards-Material hatte ich auch schon ein schlechtes Gefühl wegen der kahlen Oberwelt. Aber jetzt sehe ich eigentlich keinerlei Gründe mehr, warum das Spiel nicht alle bisher dagewesenen Zeldas übertreffen sollte. Dann lass ich mich dieses einfach von Batman Arkham Knight umhauen! :D

    Ist mein absoluter Lieblings-Let's Player! ;) Das erste LP, was ich von ihm sah, war seins zu SM64. Gott habe ich viel gelacht. :D Zu diesem Zeitpunkt fing er, wenn ich mich nicht täusche, mit Conker's Bad Fur Day an und war schon kurz vor 4000 Abonnenten. Der einzige Let's Player, den ich immer noch intensiv verfolge! :)

    Der Trick wurde tatsächlich entfernt. Es gibt aber einen alternativen Trick, womit man den Zaun überqueren kann: Du gehst zu irgendeinen dieser Schleimviecher, die überall auf der Steppe rumhopsen und lockst ihn dann zum Zaun hin. Dann musst du dich mit A auf der Stelle zusammenrollen. Genau in den Moment, wo er versucht dich zu attackieren, musst du den Stampfer ausführen, aber in der Luft erneut A drücken, damit du ihn nicht ausversehen tötest. Wenn du das Timing perfekt getroffen hast wird er dich über den Zaun geschleudert haben. :) Gleicher Trick funktioniert übrigens auch mit den fliegenden Totenschädeln beim Ikana Canyon.

    Ich halte den Soundtrack von PH für den Schlechtesten von allen Zeldaspielen. Der Dungeon-Theme, der sich pausenlos wiederholt, ging mir nach der Zeit so dermaßen auf die Nerven. Die Lieder, die mir gefielen kann ich an einer Hand abzählen. Ich frage mich echt was da schief gelaufen ist.

    Mein Lieblingstempel war ganz klar der Tempel der Goronen. Mir gefielen ja schon die Koop-Tempel in WW extremgut. Aber hier hat mir das besonders viel Spaß gemacht.

    Hinzu kam dann auch noch, dass der Boss mein Favorit von allen Bossen war. ;)

    Hm PH könnte in meinen Augen schon ein Remake vertragen. Man könnte z. B. die Möglichkeit einbauen nach einmaligen Schaffen einer Zone im Tempel des Meereskönigs sich direkt zur Nächsten teleportieren zu können. Das war nämlich der Hauptgrund, warum ich so eine Abneigung zum Spiel hatte. Die Tatsache ständig die bereits geschafften Räume nochmal durchschreiten (Shortcuts hin oder her) zu müssen, ist einfach so ein offensichtlicher Zeitstrecker wie sonst was. Auch könnte man die Herzcontainer gegen Herzteile ersetzen und so sich nochmal einige neue Sidequests einfallen lassen. Da PH ein Zeldateil war, welcher viele unnötige Schwächen aufwies, würde ich ein Remake durchaus begrüßen. ;) Zu ST kann ich noch nichts sagen, da ich es noch spielen muss.

    Ich mochte die Wüstenburg am meisten. Schön düstere Atmosphäre, der Kreisel rockt und der Zwischenboss und Boss war einfach klasse. Am wenigsten mochte ich den Schattenpalast. Die Hand, die mich beim Rückweg immer verfolgt hat, hat mich damals so verängstigt und genervt, dass ich das Spiel für ein paar Tage sogar beiseite gelegt habe. :D Und dazu waren die Rätsel gegen die, die man bereits in den vorherigen Tempeln meistern musste einfach langweilig. Ein bisschen den Dungeon retten konnte aber Zanto.

    Ich habe im Großen und Ganzen eine völlig andere Meinung zu den Dungeons in SS. Diese halte ich sogar für die größte Stärke des Spiels. Mir gefielen sie wirklich gut! Der Tempel des Himmelsblicks wurde sogar zu einer meiner absoluten Lieblingsdungeons. Abwechslungsreiche Rätsel, tolle Idee mit den Wechsel zwischen den Ober- und Untergeschoss und der Boss war verdammt cool! Der Tempel im Wolkenhort hatte ein Konzept, was mich vollkommen geflasht hat. Eher schwach fand ich nur die beiden Feuertempel. Beide irgendwie vergessenswürdig. :D

    Mein persönlicher Lieblingsdungeon war das Drako-Sanktuarium. Die feurige Atmosphäre, der überraschende springende Wechsel von Drinnen und Draußen und der spektakuläre Boss machten den Tempel zu meinen Liebling! ;)