Beiträge von Jaden Ardacris

    Ich habe sämtliche Mangas von xxxHolic bis auf den 13., der vor kurzem rausgekommen ist. Werde aber auch den bald mein eigen nennen. :D


    Zu der Serie kann ich nur sagen, dass sie wirklich fantastisch ist. Schon allein, die Charaktere sind unglaublich liebevoll gestaltet unhd die Story ist ebenfalls unglaublich spannend.


    Meinem Empfinden nach ein wirklich guter Manga von CLAMP. ;)

    Zitat

    Original von MasterOfTime
    Also ich finde es sollte selbstverständlich sein, dass jeder seinen Charakter spricht, wenn er will. Sonst übernimmt es halt jemand Anderes, nur ob das besser ist, wird?^^


    Ich denke, in diesem Fall sollte sich derjenige selbst nach einem "Ersatz" umsehen. Hier helfen wir natürlich dann auch gerne bei. Aber ich denke, die beiden - RPG-Spieler und Charsprecher - sollten sich dann noch zusammensetzen und evtl. einige Proben gemeinsam machen, damit der Sprecher auch ein Gefühl für den Char bekommt. Immerhin wird er bestimmt anders reden, als zum Beispiel der eigene Char.


    MfG Fry

    Navi: Nimm einfach mal an du hast zwei Post (A und B). Post A kannst du so wie er geschrieben wurde in deinen Erzählstrang vom Script einbinden, allerdings gibt es mit Post B Probleme, er passt so, wie er geschrieben wurde, leider nicht in das Script. Deswegen kannst du diesen Post so abändern, dass er in deinen Erzählstrang hineinpasst. Natürlich nicht so stark, dass der eigentliche Inhalt von Post B verschwindet, denn Inhalt/Erzählung sollen ja erhalten bleiben. Die Posts werden ja auch nicht im Event-Thread geändert, sondern nur von unseren Scriptschreibern, die das "Drehbuch" bzw. Dialogbuch für das Hörbuch aufsetzen.


    Ist ein bisschen verwirrend, das gebe ich zu. ^^ Wenn du noch Fragen hast, kannst sie ruhig stellen.


    MfG Fry

    Wir können ja folgenden Grundsatz beim Schreiben des Scripts für das Hörbuch nehmen:


    1. Grundlage für den Teil des Schripts ist der geschriebene Post. Dieser sollte nach Möglichkeit 1:1 übernommen werden.


    2. Ist dies nicht möglich, so kann man den Post abändern, dass er ins Script passt, allerdings darf dabei die Aussage bzw. Erzählung des Posts nicht verloren gehen.


    3. Dialoge/Monologe sowie Gedankengänge müssen 1:1 übernommen werden.


    4. Natürlich kann man auch noch Sachen hinzufügen, wenn es passend ist. (Ich dachte jetzt, an Wetterangaben o. ä. Hier kann man das aber auch weiter streuen, wie ich denke.)


    So, habt ihr noch Ergänzungen oder andere Ansätze? Dann her damit. ;)


    MfG Fry

    Ich hätt noch was für euch.


    Ich wollte eben in der Schreinquest einen Post setzen, aber ich konnte nicht posten, da ich angeblich keine Zugriffsrechte besitze. Aber normal müsste ich die in der Quest fore ja haben, es sei denn, die Questfore wär geschlossen worden, was ich aber nicht glaube.


    Wär nett, wenn ihr das mal überprüfen könntet oder mir einfach des Rätsels Lösung nennen könntet. ;)


    MfG Fry