Beiträge von Eisdrache

    Zitat

    Original von Shining Triforce
    Alsooo, wenn ich zocke, dann direkt eine ordentliche Runde von etwa 3+ Stunden <3


    Same here. Je länger, je lieber :) So lässt es sich am besten in die Welt und die Story eintauchen.


    Am liebsten hab ich es dabei auch ruhig, damit ich etwas vom wunderschönen Soundtrack und den Geräuschen des Spiels höre (die laufen dann aber auf leiser Zimmerlautstärke). Wenn währenddessen von irgendwoher andere Musik spielt, sodass vom Spiel nichts mehr zu hören ist, fehlt mir irgendwas. Und wenn es sich irgendwie ermöglichen lässt, spiele ich auch sehr gern mit Kopfhörer, denn das trägt noch einmal ganz gewaltig zur Atmosphäre bei. Auf diese Weise hört man auch das leiseste Rascheln noch, das sonst untergeht und ich fühle mich regelrecht nach Hyrule versetzt *g*


    Die Tageszeit ist mir dabei eigentlich ziemlich wurscht. Zelda lässt sich zu jeder Tages- und Nachtzeit gut zocken.

    Soso... "ISFJ-A" (Verteidiger). Wurde, glaube ich, weiter oben schon mal zitiert, darum lasse ich es jetzt.
    Typisch Persönlichkeitstest. Manches stimmt:
    "Planungstyp, trotzdem oftmals offen für Innovationen",
    "oft pedantisch bis zum Grad der Perfektion",
    "tun alles, was in ihrer Macht steht, um die Erwartungen anderer zu übersteigen",
    "müssen sich im Klaren sein, wann es Zeit ist Nein zu sagen",
    "Ausdruck ihrer Zuneigung blüht wahrlich, wenn es um ihre Familie geht"...


    Das passt alles wirklich gut zu mir. Anderes eher weniger:
    "Wenn es um Geschenke geht, nutzen sie ihre Vorstellungskraft und ihr angeborenes Einfühlungsvermögen" - Ganz ehrlich: in Sachen Geschenke besitze ich die Kreativität einer toten Qualle. Wenn sich mein Gegenüber nichts Konkretes wünscht, gerate ich spätestens 3 Tage vor dem Schenkungstermin in Panik.
    "Sie stehen nicht gern im Rampenlicht und empfinden es als unangenehm, das Lob für Gruppenarbeiten einzufahren" - Öööhhh... nö *hust* .__o
    "...obwohl sie Dinge gern aufschieben..." - Nein, ich erledige Anfallendes idR am liebsten direkt.


    Was mich am meisten amüsiert hat, war der letzte Punkt der bekannten ISFJs: Samwise Gamgee XD Wahrscheinlich war er deswegen von Anfang an mein Liebling beim Herrn der Ringe.

    Ambivalente Sache, dieses Älterwerden ^^
    Ich bin jetzt 27 bzw. werde Anfang Juli 28 und muss fast jedes Mal nachrechnen, wenn mich jemand fragt, wie alt ich sei. Das liegt daran, dass ich mich absolut nicht so "alt" fühle, sondern eher wie 15 oder 16. Irgendwie scheint das auch gar nicht so weit hergeholt zu sein, denn vor wenigen Monaten fragte mich eine Angestellte auf dem Amt, ob ich überhaupt schon 18 sei - und das meinte sie wirklich ernst. Und eine andere Person, die hier ganz in der Nähe wohnt, wunderte sich neulich erst noch, dass ich "mit dem Auto zur Schule fahre", dabei bin ich seit fast 10 Jahren aus der Schule raus. Anscheinend sehe ich wohl wirklich wie das Küken aus, das ich in mir fühle XD


    Auf der einen Seite ist das ganz lustig. Auf der anderen Seite kann das aber auch ärgerlich sein, wenn Leute, zu denen man ein eher distanziertes Verhältnis haben möchten, einen ungefragt duzen, "weil man das mit den lieben Kleinen halt so macht". Da fühle ich mich dann immer nicht so ganz für voll genommen und wünschte, ich sähe ein wenig älter aus.


    Im Großen und Ganzen stehe ich dem Älterwerden recht gelassen gegenüber (glaube ich). Wer mich später dann mit Falten nicht mag, würde mich wohl auch ohne nicht mögen ^^ Trotzdem ertappe ich mich manchmal bei einem "mir läuft die Zeit davon"-Gefühl. Die Freunde, mit denen ich zur Schule gegangen bin, haben z.T. längst eigene Häuser, langjährige (Ehe-)Partner, Kinder. Ich nicht. Nichts davon. Das Einzige, was ich zu solchen Unterhaltungen beisteuern kann ist, dass ich Anfang des Jahres endlich mein erstes eigenes Auto komplett abbezahlt habe. Yay! \(°3°)/ In solchen Momenten (und eben NUR in solchen Momenten) habe ich das Gefühl, ich sei eigentlich zu alt für meinen jetzigen Stand und müsste im Leben schon viel "weiter gekommen" sein. Aber so ist das, wenn man sich mit anderen vergleicht. Man sollte das lassen, auch hinsichtlich des Älterwerdens. Dann lebt es sich auch mit dem inneren Küken sehr entspannt.

    Hu *-* Ein schöner Thread. Ich hoffe, es kommen noch viele weitere tolle Werke zusammen. Hier sind ein paar meiner Favoriten. Alles Bilder, die mir irgendwelche Äußerungen der Begeisterung entlockt haben, weil sie entweder sehr atmosphärisch sind oder einfach besonders kunstvoll gemacht:



    Quelle



    Quelle



    Quelle



    Quelle



    Quelle



    Quelle



    Quelle



    Quelle



    Quelle


    ...Boah... Ich könnte mich dranhalten =) Aber das soll fürs Erste genügen.

    Die Fragen sind ja mal schön ^^ Etwas abseits vom ewigen Standard der Charaktertests.


    Ich bin zu...
    35% Zora
    29% Kokiri
    24% Schattenwesen
    6% Gorone
    6% Hylianer


    Also letztendlich einer meiner geliebten Zoras. Nichts Anderes hatte ich gehofft. Nichts Anderes hatte ich erwartet... :yippie: