Beiträge von Laoise

    Dagegen habe ich auch überhaupt nichts einzuwenden. Ich bin generell jemand, der sehr tolerant ist und Menschen aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet, bevor er urteilt. Denn du hast recht, Jaffar, man kann nie wissen, warum jemand wie handelt. Um mich dann selber zu korrigieren oder genauer auszudrücken: Ich habe Probleme mit Menschen (um extra nicht Jugendliche zu sagen), die, aus welchen Beweggründen auch immer, nichts aus ihrem Leben machen. Ich bin nämlich der Meinung, dass man es irgendwann selbst in die Hand nehmen muss um etwas zu ändern und es nicht auf Lebensverhältnisse durch andere abzuschieben. Und dieser Prozess sollte, meiner Meinung nach, spätestens in den "20ern" beginnen. Dabei ist es egal, ob man das alleine schafft oder mit Hilfe. Ich bin selber jemand, der sehr auf andere angewiesen ist und es ohne Bezugspersonen schwer haben würde. Aber die Selbsterkenntnins etwas verändern zu wollen und aus sich zu machen, die ist halt nicht bei allen gegeben, das habe ich leider selbst oft genug mitansehen müssen.
    So ein Jugentreff ist natürlich etwas tolles, leider gibt es den in soneiner Art nicht sehr oft und auch nicht jeder würde sich dort hinsetzen. So ist es halt nunmal. Und das ist etwas, das ich sehr schade finde.


    Und ma so unter uns, das halbe Jaht an Altersunterschied zähle ich nicht wirklich. Wobei man an so etwas auch nichts ausmachen kann.


    Edit: Mein Post schent mir selber aber nicht mehr genau etwas mit dem Thema zu tun zu haben, da das nicht spezifisch auf das zu beziehen ist, worauf akii hinaus wollte. Also verzeiht mir bitte ^^

    So als kleiner Nachtrag: Ich bin ebenfalls ein Landei und der Meinung, hier geht es genauso wild zu wie in der Stadt. Erst recht was Drogen und Alkohol angeht (was mich selbst überrascht hat).


    Irgendwo kann ich die von dir beschriebene Unvernunft, liebe Kria, im Alter von 15-18 Jahren ja noch nachvollziehen. Die wenigsten sind dann schon so erwachsen und reif ihr Denken und Handeln in dem entsprechenden Maße auch zu Überblicken. Viel schlimmer finde ich es, wenn es mit Mitte 20 immernoch nicht "Klick" gemacht hat, da geht es halt einfach irgendwann ans Eingemachte.


    Zu der Unhöflichkeit durch Whatsapp etc. muss ich auch mal etwas sagen. Da beziehe ich mich aber wieder auf meine Altersgruppe, sprich Anfang 20. Als perfektes Beispiel kann ich zwei Freundinnen von mir aufführen, die mich nach langer Zeit in meinem neuen Wohnort besucht hatten. Wir sind zusammen in die Stadt, etwas essen und ein wenig bummeln gegangen, aber sich wirklich miteinander unterhalten, wie man das so unter Mädels gerne mal tut, war quasi unmöglich. Ständig hatten beide ihre Handys in der Hand und haben lieber irgendwem geschrieben, statt den Tag mit mir zu verbringen. Das ist so eine Sache, die mich immernoch derbe enttäuscht. So etwas würde mir im Traum nicht einfallen. Wenn man sich mal vorstellt, dass ich in einem Restaurant alleine in die Luft gestarrt habe, weil meine Sitznachbarn in ihre Handys vertieft waren... So im Nachhinein hätte ich einfach gehen sollen xD


    Ich habe auch gegen Denglisch nichts dagegen, aber wie du schon meinst, eine korrekte Grammatik MUSS sein. Mangelndes Interesse an Rechtschreibung und Grammatik finde ich grauenhaft! (Heißt nicht, dass ich einwandfrei schreibe, aber ich bin gerne offen, was Fehlerkorrekturen angeht xD ) Mal ehrlich, wie soll man jemanden ernst nehmen, der sich nicht mal in schriftlicher Form anständig präsentieren kann?! Das heißt nicht, dass ich da nicht tolerant bin, ich lasse auch einiges durchgehen, aber so ein paar grundlegende Sachen, die gehen gar nicht!!!


    Das mit den Grundschülern stimmt leider auch. Aber Fakt ist, die schnappen die Wörter ja irgendwo auf und haben keine Ahnung, was sie überhaupt bedeuten. Sprich die haben das von älteren Geschwistern, Eltern, Medien...gehört und plappern das natürlich nach. Da muss man von Anfang an dagegen wirken, sowohl als Elternteil, als auch als Geundschullehrer/in.

    xD Als ich den Namen des Themas gelesen habe musste ich erstmal herzlichst lachen xD Und nein, nicht, weil ich es lächerlich finde, sondern weil ich selbst jemand bin, der zig Beispiele benennen könnte und sich gerne über so etwas aufregt.
    Dazu muss man aber auch sagen, dass ich noch streng erzogen wurde, sowas wie Tischmanieren (beherrscht auch kaum noch jemand), Respekt und Höflichkeit, einfach, wie man sich zu benehmen hat, das wurde mir einfach eingeprügelt. Wenn ich da meine kleinen Geschwister betrachte (zwischen uns liegt ein Abstand von 8 + 11 Jahren) muss ich selbst den Kopf schütteln. Da ist die Erziehung schon wesentlich lockerer, die haben mehr Freiheiten usw.. Das heißt aber nicht, dass sie zu dieser "Asi-Generation" zählen, ganz im Gegenteil. Aber nur so zum Beispiel und zum Verständnis. Da ist es ganz klar, dass ich auch bei anderen, egal wie alt, ganz besonders darauf achte und Wert darauf lege. (Das fängt ja schon an, wenn ich im TV jemanden mit offenem Mund kauen sehe, da bekomme ich Aggressionen :D )
    Also ja, ich weiß auf jedenfall, was du meinst akii xD Und ich kenne auch ganz viele. Aber ich kenne auch ganz viele, die nicht so sind, ich schätze mal, das hält sich also die Waage =) Wie Gizmo schon sagt, zurückblickend schaut immer alles schlimm aus.
    Und zur Verteidigung der jüngeren Generation: Aus meinem Jahrgang (Ich bin 92 geboren), allein schon aus meiner alten Grundschulklasse, sind einige dabei, die Eltern geworden sind, Ausbildungen abgebrochen haben, sich nur mit Minijobs über dem Wasser halten oder sich sogar tot gefahren haben. Ja, alles nicht erstrebenswert, aber so etwas gibt es immer wieder, das gab es auch schon immer und wird es immer geben.
    Handys, Internet und andere Medien verschnellern das ganze, meiner Meinung nach, nur noch mehr. Aber mal schauen, über was die jungen Kids sich später dann man aufregen, wenn die da herausgewachsen sind xD

    Danke für die Info ^^
    Ich hatte mich schon gewundert, dass mir nichts angezeigt wurde.
    Ich hoffe auch, dass es zu MM3D ebenfalls einen Soundtrack geben wird (nachdem ich schon den zu OOT verpasst habe, was mich immernoch total ärgert). Die sollen mal was raushauen xD

    Ein Grund, mir nicht den vorherigen 3DS zu kaufen, war für mich immer der 3D-Effekt. Ich hatte ihn mir mal an einem "Ausstellungsstück" im Saturn angesehen und fand ihn einfach grauenhaft. Ein 2DS hatte mir vollkommen gereicht. Mit dem New 3DS und der Verbesserung des Effektes bin ich hingegen viel zufriedener, weswegen ich ihn mir dann schließlich auch zugelegt habe.
    Wirklich oft nutzen tue ich ihn jedoch trotzdem nicht. Bei den meisten Sequenzen mache ich ihn an oder wenn ich mich das erste mal irgendwo umsehe. Ansonsten bekomme ich davon auch Kopfschmerzen oder mir wird sogar schlecht davon (ich bin ein Softie). :ugly:

    Die Echsen im Gebirge bringen auch nochmal 50 Rubine (die kleine 15 bis 20 Rubine).
    Das schöne ist ja, dass der Vogel immer wieder kommt, sobald man das Gebiet mal kurz verlassen hat. Im Original kam er glaube ich nur einmal am Tag.

    Ich werde mir den Guide erstmal anschauen. Generell macht mir sowas nämlich nichts aus, es sei denn, es wäre arg schief. Da das aber auch mein erster Guide ist habe ich keine Vergleichsmöglichkeit, also wird es für mich bestimmt ziemlich gerade sein :D

    Genau wie bei akii war meine Bestellung des Guides nicht mehr verfügbar und ich bekam eine Mail, dass man mir Bescheid geben würde, falls eine Nachlieferung erfolgt.
    Nun bekam ich heute Morgen erneut eine Mail von Amazon, in der mir der vorraussichtliche Liefertermin, der 28.02., genannt wurde.
    Ich hätte nicht gedacht so schnell wieder etwas von Amazon zu hören und bin sehr gespannt, ob ich noch diese Woche meinen Guide in den Händen halten werde :)

    Im Grunde sind sich die Schwerter ja alle sehr ähnlich (um nicht gleich zu sagen fast identisch), habe mich aber trotzdem für das Maser Schwert aus SS entschieden.
    Das liegt aber vermutlich hauptsächlich daran, dass das Design das neuere und somit auch das detailliertere ist.

    Ich habe heute auch endlich einen Anfang gefunden, nachdem ich das Wochenende etwas eingespannt war.
    Gerade eben habe ich den zweiten Tempel abgeschlossen udn freue mich schon darauf morgen endlich die Quest um die Romni Ranch zu machen und mein Schwert aufzuwerten =)


    Bisher gefällt es mir unglaublich gut! Ich freue mich immernoch wie ein Keks darüber das Spiel zu besitzen und mal neue Eindrücke dazu zu sammeln. Besonders gut gefallen mir die kleinen Details, die eingearbeitet wurde, zum Beispiel die ganzen Plakate in Unruh-Stadt und die tollen Farben. Auch die verbesserte Grafik, die trotzdem im N64-Stil gehalten ist finde ich besonders schön. Richtig erleichtert bin ich über einige Kleinigkeiten, die verbessert wurden. Da wäre zum Beispiel dieser Deku-Kerl in der Stadt, um den man im Original immer einen riesigen Bogen machen musste, damit die nervige Sequenz nicht startet. Oder dass man die Masken nicht immer extra absetzen muss, damit man eine andere verwenden kann. Das hat mich vorallem im zweiten Tempel gestört. Damit man die Hasen- oder Feenmaske benutzen konnte musste man ja immer erst die Goronenhaut abnehmen, jetzt kann man ja die Hasenmaske gleich auf die andere setzen. Das sind so Kleinigkeiten, die mich immer tierisch genervt haben. Da freue ich mich fast am meisten drüber :lol:


    Ansonsten machen mir die Minispiele um das Bogenschießen unglaublich viel Spaß (Bogenschießen ist eh meine Lieblingsbeschäftigung bei Zelda).
    Da finde ich es allerdings etwas schade, dass es doch echt leicht zu meistern ist. Im Original habe ich es nie geschafft den Highscore in der Sumpf-Schießbude zu knacken. Dieses mal habe ich gleich zweimal hintereinander ein "Perfekt" erzielt. Das ist dann doch blöd, da fehlt einfach der gewisse Ehrgeiz dahinter, wenn man es gleich schafft. Das gleiche gilt für das Goronenrennen usw.. Da habe ich sonst auch immer länger gebraucht, aber naja. Bin mal auf das Biberrennen gespannt.
    Und mit der Goronenhaut komme ich irgendwie nicht so klar. Wenn man rollt vergesse ich immer die A-Taste zu drücken um anzuhalten oder wieder zu laufen -.-


    Alles in allem bin ich trotzdem rundum zufrieden und freue mich schon darauf morgen weiterzumachen =)

    Ich denke, wenn Link träumen würde, hätte Nintendo das anders umgesetzt. Wenigstens einen winzigen Hinweis, dass Link sich nicht mehr in der realen Welt befindet. Zum Beispiel durch eine größere Zeitverzögerung oder so.
    Aber Link steht schon ziemlich zügig wieder auf, das ist mir zu flüssig vom Bewegungsablauf her.


    Wenn man die Hymne der Zeit zum ersten Mal spielt sieht es für mich auch einfach nur nochmal nach einem Rückblick aus, was bisher geschehen ist und wieso man in dieser Gestalt dort wieder landet. Danach kommt sogar noch eine Sequenz mit Taya. Das sieht mir einfach nur nach einer Erklärungshilfe aus.

    Meine SE kam heute Morgen mit der Post. Die ist echt schick! Das Poster gefällt mir echt gut, vorallem weil es nicht glänzt!
    Ben konnte ich dann meine LE bei Müller abholen. Ich bin soooooo glücklich! Hatte bestimmt total Glück, ich habe die nämlch erst am Mittwoch bestellt :lol:
    Dafür ist mir eben eine volle Wasserflasche im Flur heruntergefallen -.- Nennt sich wohl Karma oder so :ugly: