Dagegen habe ich auch überhaupt nichts einzuwenden. Ich bin generell jemand, der sehr tolerant ist und Menschen aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet, bevor er urteilt. Denn du hast recht, Jaffar, man kann nie wissen, warum jemand wie handelt. Um mich dann selber zu korrigieren oder genauer auszudrücken: Ich habe Probleme mit Menschen (um extra nicht Jugendliche zu sagen), die, aus welchen Beweggründen auch immer, nichts aus ihrem Leben machen. Ich bin nämlich der Meinung, dass man es irgendwann selbst in die Hand nehmen muss um etwas zu ändern und es nicht auf Lebensverhältnisse durch andere abzuschieben. Und dieser Prozess sollte, meiner Meinung nach, spätestens in den "20ern" beginnen. Dabei ist es egal, ob man das alleine schafft oder mit Hilfe. Ich bin selber jemand, der sehr auf andere angewiesen ist und es ohne Bezugspersonen schwer haben würde. Aber die Selbsterkenntnins etwas verändern zu wollen und aus sich zu machen, die ist halt nicht bei allen gegeben, das habe ich leider selbst oft genug mitansehen müssen.
So ein Jugentreff ist natürlich etwas tolles, leider gibt es den in soneiner Art nicht sehr oft und auch nicht jeder würde sich dort hinsetzen. So ist es halt nunmal. Und das ist etwas, das ich sehr schade finde.
Und ma so unter uns, das halbe Jaht an Altersunterschied zähle ich nicht wirklich. Wobei man an so etwas auch nichts ausmachen kann.
Edit: Mein Post schent mir selber aber nicht mehr genau etwas mit dem Thema zu tun zu haben, da das nicht spezifisch auf das zu beziehen ist, worauf akii hinaus wollte. Also verzeiht mir bitte ^^