Beiträge von Laoise

    Es geht auch nicht überall darum, das jemand gestorben ist. Im Wald ist sind ja auch noch alle am Leben, nur wenn Link nichts unternimmt wird der Affe hingerichtet werden. Die Deku-Maske hat er ja schon vorher bekommen.
    Ich denke auch, dass es eher um die Komfrontation mit dem Tod an sich ist, nicht gleich darum, dass auch wirklich einer gestorben sein muss.

    Ganz am Anfang, bevor man Unruh-Stadt erreicht, begegnet man als Deku einem seltsam aussehenden "Bäumchen". Taya meint noch, dass er Ähnlichkeit mit Deku-Link habe. Und im Abspann am Ende sieht man den Butler dann vor diesem "Bäumchen" trauern.
    Wenn ich das so richtig in Erinnerung habe, kann man als schon davon ausgehen, auch dort dem Tod begegnet zu sein und sogar daher die Maske/Gestalt zu haben. Ich glaube nämlich, dass auch hier Horror Kid etwas damit zu tun hatte.

    So wie ich das vestanden hatte waren wir mit unseren Gedankengänge schon viel weiter.
    Ich denke, dass Link nicht tot ist sehen wir mittlerweile alle so. Für viel wahrscheinlicher halte ich tatsächlich die Theorie aus dem Video weter oben, nämlich dass Lin die verstorbene Navi in der Parallelwelt Termina sucht und ihre Tod verarbeitet.
    Richtig zusammengefasst?


    Alles weitere, nämlich "Stalfos-Link", ist eifentlich nur noch Nebensache um den Rahmen zu schließen

    Ich besitze Hyrule Historia noch nicht mal, ich bin da jetzt einfach von ausgegangen xD


    Es könnte ja auch eine ganze Gruppe sein, die ihre verschiedenen Meinungen offenlegen. Aber natürlich darf das nichts hirnrissiges sein, es muss schon Hand und Fuß haben.

    Das Video gefällt mir sehr gut. Es greift im Grunde ja auch das auf, was wir uns schon gedacht haben. Nämlich dass Link erst als Erwachsener in den Verlorenen Wäldern stirbt und der Stalfos in TP ist.
    Da ich auch ein Fan der Theorie der 5 Phasen bin, gefällt mir es natürlich umso mehr, dass sie noch Bestand haben. Aber Navis Tod hat wirklich fast noch etwas tragischeres. Was jedoch auch wieder in die allgemeine Stimmung von MM passt.


    @Jaffar
    Man könnte natürlich auch annehmen, dass Link um Navi zu finden sogar bis ins Totenreich gehen würde, also Ikana. Aber dort realisiert, dass für ihn dort ken Platz ist, da er ja noch lebt. Das würde Dur erklären. Oder die Lichtpfeile und den knochigen König, den er erlöst. Dass dies der Wendepunkt ist, an dem er Navis Tod akzeptiert.
    Dann wäre ich allerdings gegen die Annahme, dass Link als Erwachsener in den Verlorenen Wäldern stirbt, weil er immernoch nach Navi sucht. Das müsste dann halt einfach ein anderer Grund sein.

    Da stimme ich Jaffar zu.
    So ein Buch wäre interessant, aber nicht, wenn Nintendo es herausbringen würde. Das ergäbe für mich auch keinen Sinn. Wozu erst Hyrule Historia mit Fakten rund um Zelda, um dann noch ein Buch über irgendwelche möglichen Theorien und Vorstellungen zu veröffentlichen.
    Könnte mir da auch eher jemanden vorstellen, der da viel Spaß dran hat Ideen zu spinnen und ein bisschen zu fantasieren. Man könnte ja sogar eine ganze Reihe daraus machen :D

    Ich muss mich hier einigen Meinungen anschließen.
    Amiibos würden ( für mich zumindest) einfach nicht in das "Spielesystem" hineinpassen. Wozu auch, denn bei der reinen Zelda-Reihe ging es nie darum, extra Inhalte freizuschalten durch irgendwelche Updates, Downloads, Figuren etc.. Auch wenn sich erst seit ein paar Jahren die Möglichkeit zu so einem System ergeben hat, hoffe ich doch stark, dass Nintendo das unterlassen wird. Das wäre wirklich eine derbe Enttäuschung! [SIZE=7]Mal ganz von den Wucherpreisen abgesehen -.-[/SIZE]


    Dann denke ich so wie Gizmo. BITTE, BITTE, BITTEEEEEEE nicht zu viel verändern, die alten Völker fände ich auch genial! Das hat die Reihe für mich einfach ausgemacht :D Mogmas und Kyus waren ja ganz putzig, aber einfach nicht das gleiche. Wo sind meine Zoras????


    Meine Erwartungen sind wohl echt zu groß, ich kann bestimmt nur enttäuscht werden. Aber bitte keine Amiibos -.-

    Kann ich verstehen, wenn man das nicht kennt, ist das ja klar. Für mich, der das halt gut kennt, ist das eben lustig, nicht böse gemeint :zwinkern:


    Ja, da hast du recht, der ist schon lange nicht mehr verfügbar, das war er auch bei mir schon nicht mehr -.- Wobei er noch im Internet verfügbar war und ein paar Stunden später kam dann die Stornierung. Ich hatte mich schon so gefreut ;(
    Meine einzige Hoffnung ist jetzt auch der Müller, wie Janondorf geschrieben hat. Bei mir in der Nähe ist nämlich auch einer.

    Lustige Frage :D
    Klar, wieso sollten er nicht xD Mein Vater bestellt da dauernd sein Elektrik-Zeugs.
    Allerdings hoffe ich auch, dass das klappt, bestelle da jetzt mal =) Aber das würde ich überall hoffen xD


    Edit:
    Ich habe endlich bestellt 8( Ich bin soooooo aufgeregt xD
    Danke dir nochmal für den Tipp, akii!!!


    Sehe gerade, dass er da schon wieder ausverkauft ist o.O Hoffentlich hat das noch geklappt!

    Ich fühle mich eher vom zweiten in de Zeit zurück versetzt :lol:
    Der erste erklärt nochmal viel und spricht, denke ich, bestimmt auch eher Neulinge an, die das Spiel noch nicht von früher kennen.
    Den letzten finde ich immernoch schön, mal etwas neues, eine schöne Idee einfach. Und auch gut gemacht!

    Was soll ich sagen?! Einige Masken sehen ja echt genial aus, aber andere wiederum... :ugly:


    Die Grimmige Gottheit ist wirklich toll! Und sogar die Hasenohren sehen ganz süß aus :D Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Zora-Schuppen doch so gut an Ruto aussehen. Aber die Goronen-Haut bei Darunia und die arme Phai... Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber Odolwas Vermächtnis passt für mich gar nicht zu Ganondorf, ist irgendwie zu bunt :lol: Und weil ich noch nicht fertig bin... Volga sieht aus wie einer von Star Trek oder so.


    Tut mir Leid, das musste raus. Ansonten ist es ja ganz lustig, das Konzept an sich ist ja echt toll =)

    Das Thema hier finde ich wirklich lustig :lol:
    Ich bin jemand, der sehr viel träumt und auch mehrere verschiedene Träume in einer Nacht. Jedoch ergeben sie meistens keinen Sinn und sind einfach nur total absurd. Wenn ich davon erzähle, wird immer nur gelacht, was ich doch für einen Mist zusammenspinne :D Was das wohl über mich aussagt?! Vielleicht, dass ich komplett verrückt bin :lol:


    Ein Beispiel, was aber schwer zu erklären ist:


    In meinem Bad habe ich ein kleines Fenster weit oben. Da ich in einer Kellerwohnung wohne ist das Fenster ebenerdig und ich hatte schon oft Probleme mit Spinnen oder so (ich HASSE Spinnen).
    In meinem Traum hat dann mein Freund nachts vergessen das Fenster zu schließen und es sind natürlich zig Tierchen herein gekrabbelt. Darunter aber vorallem Regenwürmer. Da in meinem Traum tiefster Winter war und es draußen mega gefroren hat, sind alle Regenwürmer im Badezimmer eingefroren. Es waren richtige Regenwurmstäbchen. Ich musste also nachts auf die Toilette und hob den Klodeckel und siehe da, in der ganzen Toilette waren diese Regenwurmstäbchen, aber das Wasser war seltsamerweise nicht gefroren. Ich habe mich so erschreckt und bin im ganzen Bad hin und her gehobst und vor dem Waschbecken auf einen rieeeeesigen fetten Regenwurm getreten (etwa so lang wie mein Bein oder so), der dann total zermatscht war (trotz gefroren). Es war so eklig!!!


    Das ist jetzt schon einige Wochen her, aber das werde ich wohl nie vergessen. Allein, weil es so seltsam ist und einfach nichts zusammenpasst :D


    Zitat

    Ich träume wie ständig von Sachen die in der Zukunft passieren, meist unbedeutende Sachen, aber einmal hat so ein Traum auch meine Note gerettet, weil ich (warum auch immer) ziemlich reale Träume ernst nehme großes Grinsen


    Das kenne ich nur zu gut. Ich hatte sowas zum ersten Mal in der Grundschule. Ich bin morgens aufgestanden und habe meiner Mutter erzählt, dass unsere Mathelehrerin heute krank ist, weil ich es geträumt habe. Krank war sie dann tatsächlich :O_o: Beim nächsten Mal habe ich vom Besuch des Schulzahnarztes geträumt, der nicht angekündigt wurde. Meine Mutter wollte es wieder nicht glauben, aber ich hatte recht. Richtig creepy!
    Mittlerweile habe ich sowas nicht mehr so extrem. Eher in Richtung Déjà-Vu. Ich merke dann erst, wovon ich geträumt habe, wenn ich es auch erlebe. Das sind dann aber keine so wichtigen Dinge. Zum Beispiel sind es Sachen, wenn ich irgendwo entlang laufe und die Häuser, Orte etc. wiedererkenne, obwohl ich noch nie dort gewesen bin. Soweit ist es noch recht unspektakulär. Aber ich kann in solchen Momenten für kurze Zeit sagen, was weiterhin passiert :O_o: Wie etwa, dass ein bestimmtes Auto vorbeifährt, was eine Person, die zufälligerweise vorbeikommt, anhat und tut oder was ich im nächsten Moment denken werde usw. Das kommt mir dann schon manchmal komisch vor!