Beiträge von Laoise

    1. Lagert ihr die Lebensmittel gut und sicher so, dass sie nicht so schnell schlecht werden? Oder denkt ihr euch es ist egal wie sie gelagert werden?


    Da ich selber seit einigen Jahren einen eigenen Haushalt habe und den natürlich auch finanzieren muss, achte ich auf jedenfall darauf, was ich einkaufe und auch wie ich es lagere. Anders kann ich es mir gar nicht leisten, Geld wächst ja leider nicht auf Bäumen :lol:
    Wobei ich gestehen muss, dass ich noch keinen, ich nenne es mal, Rhythmus gefunden habe. Gerade bei Obst und Gemüse passiert es mir scho ab und zu, dass es verkommt und ich es wegschmeissen muss. Das ist dann natürlich ärgerlich. Aber man will sich ja gut und gesund ernähren und kauft dann ein, und vergisst es trotzdem manchmal, dann auch zu essen.
    Ich halte es beim Obst wie Gwendolyn, das kommt bei mir in einer Schale auf den Tisch, damit es immer im Blickfeld ist. Bei Gemüse kommt es darauf an, nicht alles kommt bei mir in den Kühlschrank (Tomaten zum Beispiel nicht).
    Wenn ich koche (ich koche für zwei Personen), dann auch mal etwas mehr, das kommt dann in Plastikboxen und ab in den Kühlschrank. da bin ich eine richtige Tupperqueen :lol:


    Den zweiten Punkt habe ich schon im ersten Teil beantwortet, merke ich gerade...


    3. Wie denkt ihr über das Thema Lebensmittel-Verschwendung?


    Vor Jahren hat meine Mutter mal in einer Bäckerei als Verkäuferin gearbeitet. Da bin ich mir der Lebensmittelverschwendung erst richtig bewusst geworden. Alles, was an Backwaren von einem Tag übrig geblieben ist, musste aufgeschrieben und in die Zentrale zum Wegschmeissen zurückgeschickt werden. Dass das auch in anderen Bereichen der Fall ist, ist klar. Gut finde ich das ganz sicher nicht. Ich glaube, wir leben in einer Gesellschaft, in der es uns in dieser Hinsicht viel zu gut geht.

    :lol: Vielleicht hat er einen falschen Pilz in den Verlorenen Wäldern gegessen. Dass er statt tot nur in Trance ist, will ich gar nicht abstreiten. Oder er verarbeitet den Tod eines anderen, um wieder an die Theorie mit den 5 Phasen anzuknüpfen (wie auch immer die nochmal hieß).

    Ich denke auch, dass Link als Erwachsener stirbt, von mir aus auch in den Verlorenen Wäldern.
    Da er in Termina allerdings als Kind unterwegs ist, ist die Frage, wieso (um mal der Theorie zu folgen).
    Vielleicht projiziert der erwachsene (tote) Link sich selbst in die Zeit zwischen Zeldas Flucht und seinen Kampf gegen Ganondorf Jahre später. Diese Jahre erwerben ihm ja quasi gestohlen.


    Versteht jemand, was ich meine...? :linkdizzy:

    Viel kann ich dem zwar nicht mehr hinzufügen, aber ich tue es trotzdem :yeah:


    Als ich von dieser Theorie hörte, bzw. mir das Video angeschaut habe, war ich total (!) geschockt. Ich fand sie richtig blöd :lol: Mittlerweile denke ich, dass sie durchaus plausibel klingt, jedoch nicht alles. Ihr habt es schon gesagt, es ist vieles unlogisch, allein der Fakt, dass Link noch ein Junge war und in TP ein Erwachsener. Noch dazu blicke ich bei diesem Zeitreisezeug eh nie so durch. Denn, wenn Link als Junge in den Verlorenen Wäldern gestorben wäre, wie hätte er dann als Erwachsener in OoT Hyrule retten können?! :linkdizzy:
    Nichts desto trotz Macht diese Theorie das Spiel ziemlich interessant (für mich zumindest). Früher habe ich mich immer gefragt, was der tiefere Sinn hinter MM ist (für mich muss es den irgendwie immer geben :lol: ). Komische bunte und groteske Welt, Verrückte und die ganzen alten Charaktere... Jetzt sehe ich den Sinn ein wenig. Und auch wenn ich nicht unbedingt denke, dass die Theorie wahr ist, finde ich sie trotzdem toll :D (mittlerweile)

    WOW!
    Ich wusste bis eben noch gar nichts von dem Video und musste es mir erstmal ansehen.
    Erst war ich nicht ganz so überzeugt, durch das zweite Video hat sich meine Meinung jedoch ganz schön geändert. DAS KANN RICHTIG GUT WERDEN! Hier und da noch ein paar Kleinigkeiten, et voilà!
    Auf jedenfall bin ich jetzt richtig gespannt und kann es kaum erwarten. Die sollen sich mal beeilen :D

    :lol:


    Zu 77 % sind Sie: DU BIST WIE ZELDA! Du bist hilfsbereit und intelligent und deine Freunde können immer auf dich zählen! Du würdest dich für sie opfern und du magst Link sehr ^__^
    Dieses Profil hatten 24 % der 5905 Quizteilnehmer! Profil A


    Sie hätten noch das folgende werden können:
    Zu 23 % sind Sie: DU BIST WIE LINK! Du hast das Zeug zu einem Helden und bist der Auserwählte! Du bist mutig und nichts kann dich aufhalten und du liebst es, Zelda zu beschützen! Weiter so! ^__^ Profil B


    Oder aber auch:
    Zu 0 % sind Sie: DU BIST WIE MIDNA! Du bist geheimnisvoll und nett! Deine Freunde sind dir ebenso wichtig, aber du magst es auch, mal alleine zu sein! Profil C


    Oder aber auch:
    Zu 0 % sind Sie: DU BIST WIE GANONDORF! Du bist böse und kräftig! und dir ist es egal, wie es den anderen geht, Hauptsache du hast das was du willst und das ist Macht! Sei nicht so machtgierig! Profil D


    :lol: Ich fühle mich geschmeichelt!

    Puh... Ein richtig schlechtes Spiel gibt es bei mir nicht. Allerdings sehe ich es genauso wie AnGer. Phantom Hourglass gehört nicht zu meinen beliebtesten. Obwohl die doofe Lok bei Spirit Tracks total genervt hat, war der Tempel des Meereskönigs definitiv am aller-, aller-, allerschlimmsten!


    Zu meinen liebsten Teilen zählen auf jedenfall OoT, MM und Link's Awakening.


    OoT, da es mein erstes Spiel der Reihe war (Kindheitserinnerungen) und ich allein die Musik daraus liebe!


    MM habe ich, ehrlich gesagt, zuerst nicht richtig zu schätzen gewusst. Früher fand ich es zu kompliziert, langatmig, dieser ständige Zeitdruck... Es war mir einfach zu doof. Ich hatte es immer mal angespielt, aber nie besonders weit gebracht. Mittlerweile zählt es wegen seiner vielen kleinen Geschichten zu meinen Favoriten.


    Link's Awakening war mein erster Zelda-Teil auf dem GameBoy. Ich habe ewig daran gesessen, habe auch da ein paar Anläufe gebraucht, bis ich es kapiert hatte und das Durchhaltevermögen hatte es durchzuspielen (ich war noch recht jung). Aber ich erinnere mich immer wieder gerne an das Ende, wenn man mit allen Instrumenten die Ballade des Windfisches spielte und der Abspann kam :D Ich fand das so toll. Und Mensch, war ich stolz, das Spiel endlich geschafft zu haben!

    Zitat

    Original von Janondorf
    Ich habe mit 4-5 jahren schon ein wenig Ocarina of time gespielt. Allerdings nur durch die Gegend getrottet. Und so ein Zeug^^ Vielleicht sogar schon früher


    Genau das gleiche bei mir. Das Meiste musste mein Vater für mich spielen :lol:

    Ein Vorteil von Ebay ist natürlich auch, dass man sich (meistens zumindest) über Fotos ein eigenes Bild von dem Zustand machen kann. Soweit ich weiß geht das bei Amazon nicht.


    Ansonsten kann ich mich nur anschließen, meinen GameBoy Advance SP liebe ich immer noch über alles und würde ihn nie mehr hergeben. :D Der ist sein Geld wirklich wert. Es sei denn, man möchte gerne einen alten besitzen, bzw. sammeln.

    Genau diesen Mythos meinte ich. Deswegen würden mich auch andere Meinungen interessieren. Plausibel finde ich es auch, aber glauben möchte ich es irgendwie auch nicht.
    Zu OoT kenne ich allerdings keine Mythen, ich forsche da nicht so.

    :rofl: Ich würde mal sagen, so richtig eindeutig ist das bei mir auch nicht.
    Zu 29% bin ich eine Zora, zu jeweils 24% eine Twili und eine Hylianerin und zu 18% eine Kokiri. Nur einen Goronen mit 6% kann ich ausschließen :rofl:


    Schon lustig, könnte aber wirklich etwas genauer sein :zwinkern:

    Für mich ist das etwas schwerer zu unterscheiden. Als ich OoT spielte war ich noch deutlich jünger. Und damit meine ich, dass ich hauptsächlich herumgelaufen bin und die Töpfe beim Hauptmann in der Stadt zerschlagen habe. Die Endbosse musste immer mein Vater für mich machen, allein da habe ich mich schon gegruselt.
    Jetzt im Nachhinein muss ich sagen, sehe ich das natürlich immernoch mit den Augen eines Kindes, also schon ziemlich düster. Vorallem wegen dem Brunnen und dem Schattentempel. Die Zombies waren immer am schlimmsten als ich noch klein war. Ich hatte so Panik vor ihren Schreien und davor, mich dann nicht mehr bewegen zu können und gewürgt zu werden. Und Ganondorfs fieses Lachen ist für mich immernoch das non plus ultra :lol: Ich war schon ziemlich ängstlich. Trotzdem denke ich immernoch, dass es düsterer ist, als es scheint, z.B. wegen dem Soldaten in der Seitengasse.


    Allerdings halte ich MM ebenfalls für den düstersten Teil, aus den schon genannten Gründen. Der Mond, dieser Zeitdruck, viele traurige Schicksale, Ikana Canyon, etc.. Außerdem fand ich immer, dass dieser Teil irgendwie etwas sehr makaberes hat, keine Ahnung wieso. Außerdem ist er, finde ich, nicht unbedingt etwas für Kinder. Allein vom Verständnis her und auch vom Schwierigkeitsgrad (ich habe das Spiel nie verstanden, geschweige denn durchspielen können).
    Jetzt weiß ich nur nicht, inwiefern das ausschlaggebend ist, aber ich habe (erst vor kurzem) von einer Theorie erfahren, dass MM ein nachfolgender Teil von OoT sein soll, in dem Link in den Verlorenen Wäldern zu Tode kommt und nur von Unruh-Stadt sinniert, bzw. so seinen eigenen Tod verarbeitet und akzeptiert. Das macht das Ganze für mich nochmal viel düsterer, irgendwie auch gruselig...


    Was haltet ihr davon?


    Was TP betrifft, da war ich schon deutlich älter, also kann ich das schlecht beurteilen. Ich kann mich auch nicht an irgendetwas gruseliges erinnern oder so. Vielleicht sollte ich es mal wieder spielen, ist schon eine Weile her...