Beiträge von Janondorf

    Eigentlich erwartest du ja jetzt eine vernünftige Antwort, wollte aber nur gesagt haben,dass ich 18 werde, also zähle ich zu den jünger als 18 Kreisen nicht! xD
    *eben nach schau wo Oldenburg ist*
    Oh verflucht zu weit weg. ARGH! Ärgerlisch
    Dachte das wäre näher .~ >-<


    EDIT: Nürnberg noch weiter xD Kann ja fliegen :D

    Zitat

    Original von LadyThumperGirl
    Momentan zocke ich mit meinem Freund die Spyro-Reihe, gleich darauf folgt dann die Jack-Reihe und nebenher zocken wir Spiele wie Links Awakaning und andere schöne Klassiker. =) Außerdem fiebern wir beide total gespannt dem neuen Majoras Mask 3D entgegen, dass ja bald rauskommt.


    Und ich selber zock (bzw. versuch es mit meinem lahmen PC) momentan Sims 3. ^^


    DIe Jak Reihe ist awesome! <3


    Ich lerne momentan noch vieles über Freuds Zeug^^
    Es, Ich, Über Ich, die Phasen...^^


    Träume sind eben Sachen die nicht ins Unterbewusste sollen.Gibt sogar einen Film über Freud, der ist zwar schwarz weiß. Aber ich fand den ganz interessant. Und unsere Klasse auch :)

    Ich dachte nicht,dass der Thread schon so gut zugeklatscht wird :3


    Nuuuuuuun.. öööhrm..


    Ich würde aufjedenfall sagen,dass der Maskenhändler Magische Kräfte hat, mit der ein wenid die Zeit kontrollieren kann und eine Art Geschichte aus den Masken lesen kann und deren Aura spürt oder sowas^^


    Vielleicht besitzt er ja eine Maske die einen in die Traumwelt schickt? Gibt ja auch eine die einen ewig wach hält^^ ... Ich bring irgendwie immer das Argument dass er ne Maske hat fuuuxD

    Kann ja auch sein, dass nur der Uhrenturm unter der Kontrolle von dem Maskenhändler ist..
    Denn wenn der Mond runterkracht landet Link wieder vor seiner Nase. Und man liest ja wie er sagt... dass was auf meinem Profibild steht xD
    Außerdem läuft im Uhrenturm ja auch die Zeit nicht weiter...

    Er könnte das ja simuliert haben... Nur damit man ihm glaubt.
    Mir fällt auch auf: Hat man überhaupt mal im Spiel, von irgendeinem NPC was über den Maskenhändler sagen gehört? Mir fällt nur Taya,Tael, und Horror Kid ein.. Seltsam. Vielleicht Sieht ihn ja keiner in Termina weil er das nicht will?:o Mithilfe einer Maske vielleicht?

    Wer sagt, dass er keinen Trick hat, dem zu entkommen? Wenn er Termina erschaffen hat z.b. kann ihm nichts passieren. Wäre er wirklich in Gefahr, würde er sich mehr bemühen an die Maske zu kommen. Vielleicht wollte er die Fähigkeiten von Majoras Maske testen. Oder die Fähigkeiten von Link


    Zitat

    Vielleicht wollte er die Maske vernichten, weil er wusste, dass sein "Meisterstück" zu mächtig und gefährlich war. Doch eh er es tun konnte, hat das Horror-Kid sie gestohlen.

    Oder so :D

    Zitat

    Original von Laoise
    Also ich fand den ja immer ziemlich... ja, creepy passt schon ganz gut.
    Für mich waren seine Beweggründe auch nicht immer so eindeutig. Ich hätte nie gedacht, dass ihm etwas an Termina liegen würde. Eher kam er mir total besessen von seinen Masken vor (ein richtiger Sammel-Freak :D) und hat Link eigentlich nur geholfen, damit er seine Maske so schnell wie möglich wiederbekommt :O_o:


    Das kann natürlich auch sein^^ Aber vielleicht ertauscht er sich Masken, mit verborgenem Potential?:D
    Stellt z.b. eigene Masken her, verzaubert die für eine kleine Zeit und tauscht die mit einer anderen. Und wenn er weg ist, verfliegt der Zauber und der Maskenhändler hat dann eine seltene Maske mehr :D


    Zitat

    ur das Problem war, dass die Majora dafür verantwortlich ist, dass aus der ursprünglich schönen Welt eine apokalyptische Welt wurde. - Das nur als Ergänzung. Macht auch irgendwie Sinn.


    Vielleicht hat ja ,wie gesagt, der Maskenhändler Majoras Maske erschaffen :D Sein Meisterstück

    Deine Theorie ist auch toll! Nun, der Maskenhändler muss ja nicht zwingend böse sein. Ich mag ihn ja xD
    Könnte auch, wie Eisblume sagte, ein Dämon sein. Dann könnte er Link widerrum dort ewig gefangen halten mtihilfe von Majoras Maske ;)
    Und Link besiegt eben die Maske und der FLuch der Zeitschleife wird aufgehoben usw...^^

    Was du gesagt hast, klingt auch ganz plausibel :)
    Vielleicht wollte er ja mit der Kraft der Maske absorbieren,dass er dann die Kräfte hat?
    Ich denke der Maskenhändler wäre vermutlich in der Lage Majoras Maske zu kontrollieren..

    Also, da ich keinen Thread zu ihm gefunden habe, oder einen ähnlichen,(oder ich war einfach zu blind aber ich habe keinen gesehen) dachte ich mir, ich mach den mal auf :D


    In Ocarina of Time scheint der Maskenhändler.. Nun ja.. Einfach ein Maskenhändler zu sein. Was erwartet man auch?


    Kommen wir aber nun zu Majoras Mask.
    Dort hat der Maskenhändler, vorallem am Anfang eine tragende Rolle. Da er euch hilft wieder normal zu werden und gibt euch einen Auftrag, erklärt auch warum er die Maske braucht.. Welt geht sonst unter Bla bla bla..
    Ansonsten hat er nicht mehr als zu viel zu melden. Nur noch gegen Ende..
    Aber vielleicht ist der Maskenhändler ja derjenige der die Fäden zieht?
    Ich meine.. Überlegt mal.. Das ganze Spiel handelt ja praktisch von Masken. Und der Endboss ist eine Maske.
    Und dann gibt es ja noch den Maskenhändler. Er sammelt ja Masken, handelt mit ihnen etc.. Es kann ja sein,dass er die Vermächtnisse erschaffen hat. (Odolwa,Goth,Gyorg,Twinmold) und auch Majoras Maske? Und wollte die Kräfte der Masken testen? Vielleicht war er ja sogar in der Lage Termina mithilfe einer verzauberten Maske selber zu erschaffen? Oder zumindest einer Person vorgaukeln in einer Paralelwelt zu leben. Zumal der Maskenhändler doch schon ziemlich Mysteriös erscheint..Und durch Zufall muss er nach drei Tagen weg.. Natürlich... <-<
    Es kann ja sein,dass er Maskenhändler viel mehr Macht hat als er preisgibt.
    Was mir auch noch aufgefallen ist: Wenn das Intro abspielt, hält er ja Majoras Maske so hoch, als würde er sie verehren. Vielleicht war dies sein bestes Stück,was er geschaffen hat?
    Außerdem muss der Maskenhändler ein Gespür für Magie haben und/oder was man mit dieser Maske verbindet. Denn er scheint vielleicht sowas wie eine Art Aura bei den Masken zu spüren. Er kann dir zu jeder Maske was sagen und ist mit Taya zusammen so ziemlich der einzige ,der einen trotz der Verwandlungen erkennt. Seltsam nicht? (Oder mein Gedächtnis hat wieder was rausgeworfen.) Er scheint also mit sowas schon Erfahrung zu haben... Außerdem erwähnte er noch,dass er euch am Anfang verfolgte oder sowas ähnliches.. Wie will er euch verfolgt haben? Ist er euch hinterher gesprungen? Hat er einen Umweg genommen? Und wie schafft er es vor euch dazu sein? Denn hinter euch schloss sich ja bereits die Tür..
    Zumal am Ende
    [SPOILER=Achtung, falls du noch nicht das Ende kennst...]die Kinder an dem Baum, aussehen wie der Maskenhändler als Kind. Allerdings mit den Vermächtnissen und Majoras Maske auf dem Gesicht Außerdem merkt er ja am Ende,dass die Macht der Maske gebannt oder verschwunden ist oder sowas in der Art^^[/SPOILER]


    Ich wollte noch was sagen.. Aber habs vergessen :tot:
    Naja was ist eure Meinung dazu?
    Was denkt ihr so?
    Habt ihr eigene Theorien?
    Oder ist das bloß Mumpitz was ich hier reinstottere?:tuschel: