Beiträge von freedomseekr

Bin mir grad nicht sicher, ob das hier so wirklich passt, aber auf amazon.de kann man die limitierte Hardcover-Ausgabe des (englischsprachigen) Lösungsbuches zum Spiel von Prima Games vorbestellen:

Versendet wird aus bizarren Gründen jedoch erst nach Erscheinen des Spieles... aber ich sehe das mehr als Erweiterung meiner Zelda-Paraphernalien an.

Zitat

die es nicht weiteren Händlern, sondern nur Einzelverkäufe anbietet.

Und wie willst du das kontrollieren? Diese eBay-Geier treten nach außen als Privatpersonen auf und wenn sie wollen, begeben sie sich in mehrere Geschäfte und erwerben dort Exemplare.

Zitat

Naja du kannst das aber keinem verbieten - jeder darf soviel erwerben, wie er möchte.

Natürlich kann ich das, so lange ich mich in einem gesetzlichen (und moralischen) Rahmen bewege. Als Händler habe ich so was wie Hausrecht und kann Einkaufskonditionen festlegen (was auch viele Publisher, die eigene Shops betreiben, machen - NIS America hat zum Beispiel eine LE-Bestell-Obergrenze von 2 Stück pro Person).

Und um dein Pudding-Beispiel aufzugreifen... natürlich kann ich als Händler das Anbieten eines Produktes verweigern. Bei Essen hinkt der Vergleich natürlich (außer man betrachtet eher "luxuriösere" und "exotischere" Lebensmittel), aber ich kenne mehr als einen Buchhändler, der den Verkauf von z.B. Manga verweigert.

Gizmo: Und eben dieses "miese" passiert vielfach... :skeptisch:

Zitat

Original von akii
    Versuch es lieber beim Saturn / Mediamarkt.
    Der GameStop wird keines der Bundle oder LE anbieten.

Ich war heute morgen bei GameStop und konnte erfolgreich die Limited Edition vorbestellen. Ich werde aber wohl meine Vorbestellung bei amazon noch bis ein paar Tage vorher offen lassen, denn noch ist unsicher, wer überhaupt eine bekommt.

Warum Nintendo es so kompliziert macht, verstehe ich gelinde gesagt nicht. Ich würde, wenn ich Nintendo wäre, mit einem Händler zusammenarbeiten (oder gleich Eigenvertrieb machen) und sagen "eins pro Person". Würde auch diese unsäglichen Weiterverkäufe unterbinden.

Mit den Neuerungen werde ich mich wohl erst einmal zurechtfinden müssen. Warum das automatische Speichern bei der Rückkehr zum Ersten Tag komplett entfernt wurde, will mir nicht ganz einleuchten - war praktisch und auch wenn eine Eulenstatue gleich in der Nähe des Rückkehrpunktes ist, war das so ein schönes Gefühl von Finalität, wenn man mit der Hymne der Zeit einen Zyklus beendete und zum Anfang zurückkehrte, während das Spiel den Fortschritt speicherte. Aber gut, ich kann mir vorstellen, dass dies gemacht wurde, um neue Spieler nicht zu verwirren.

Das vorsortierte Inventar hat mir eigentlich immer besser gefallen als die selbst zu sortierenden Inventare, aber gut... scheint nun die neue Norm zu sein und man kann sich daran gewöhnen (auch wenn ich gerne einen Auto-Sortier-Button hätte). Ein bisschen spekulieren kann man auch, denn durch das Entfernen der Situationsgegenstände, der Fotobox (warum auch immer) und der Okarina aus dem Inventar wurde die Gegenstandszahl von ursprünglich 24 auf 19 verringert. Gezeigt werden allerdings 20 Inventarplätze. Nun kann es gut sein, dass dies aus rein optischen oder technischen Gründen geschehen ist (gleichmäßige Reihen sind leichter darzustellen), aber wer weiß, vielleicht gibt es einen neuen Gegenstand?

Die Änderung der Optik finde ich so weit in Ordnung. Ja, manche beschweren sich darüber, dass die Texturen nun heller sind als auf dem Nintendo 64, aber ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass dunkle Spiele auf Handhelds eine Qual sind, wenn man nicht in einem künstlich beleuchteten Raum spielt, was dem Zweck eines Handhelds in meinen Augen etwas entgegen läuft. Schade ist nur, dass wie bereits bei Ocarina of Time 3D nur Link ein neues Charaktermodell bekam und alle anderen Figuren nach wie vor mit den starren Bitmap-Gesichtern der frühen 3D-Ära ausgestattet sind. Kein großes Problem, aber es wirkt sehr bizarr.

Nur eine optische Änderung stört mich nun wirklich und das sind die neuen Eulenstatuen und die Federstatuen:

Neue Eulenstatuen

Was sollen diese blauen Dinger darstellen? Es sieht so unglaublich artifiziell und... "gamey" aus, die blauen Elemente (soll wohl ein Buch sein) schreien einen regelrecht an und wirken selbst bei der farblichen Überarbeitung einfach nur fehl am Platz, wenn man sie mit den Statuen aus dem Original vergleicht, die sich doch besser in die Landschaft einfügten:

Alte Eulenstatuen

[SIZE=7]Ja, ich weiß, das sind Kinkerlitzchen, aber ich finde die Neugestaltung einfach zum Davonlaufen.[/SIZE]

Das Angelminispiel... naja. Gebraucht hätte ich das jetzt nicht. Hoffe, dass da noch ein bisschen mehr kommt, obwohl ich jetzt in meinem Kopf eine Informationssperre verhänge... will mich von der Neuauflage doch noch ein wenig überraschen lassen.

[SIZE=7]Tut mir leid wegen des Doppelposts, liebe Moderatoren, aber leider passten meine Aussagen nicht in einen Beitrag, sondern wurden vom System reduziert.[/SIZE]

Zitat

Original von akii
    Also...ich habe im online Formular bei Gamestop angefragt, die antwort: Diese LE werden sie NICHT führen. Ich weiß nicht, wer mir da geantwortet hat, jemand mit ahnung oder jemand 0815 - aber deswegen war Gamestop nicht meine Anlaufstelle.

Ich war vorhin bei Gamestop und mir wurde gesagt, dass die LE erst im Laufe des Tages ins System eingetragen wird und ab morgen vorbestellt werden kann. Werde dann morgen früh herausfinden, ob die Aussage stimmt, oder mir ein Bär aufgebunden wurde.

Hab nun erst einmal bei amazon vorbestellt, gehe morgen aber zu Gamestop und versuche, mir dort ein Exemplar der limitierten Ausgabe zu sichern. Meine letzten Spiele-Vorbestellungen bei amazon liefen leider alles andere als glimpflich ab, weshalb ich das Spiel lieber bei GS bestelle (und vielleicht sogar am Vortag abholen kann).

Zitat

Original von KoltesPunti

Anscheinend sind manche sammler noch nicht mit verschiedenen packstationen vertraut ;) schon mal was von Borderlinx zb gehört? Wir in österreich arbeiten auch zb viel mit LogoiX! Für schnäppchenkäufer und sammler goldes wert!

Ach, wenn es nur darum ginge, dann wäre das kein Problem. Hab die beste Alternative zu Einkaufsservices aller Zeiten - Familienmitglieder. Leider ist besagtes Familienmitglied zu dem Zeitpunkt beruflich im Ausland und kommt dann direkt zu uns - und dann bekäme ich das Spiel erst Pfingsten, weil wir uns davor wahrscheinlich nicht mehr sehen können. Und ich will das Spiel dann doch gleich spielen können und nicht... irgendwann.

Zitat

Original von Loxagon
    Dennoch ist das gegenüber den Käufern vom XL Betrug. Der kam ja erst Ende 2013 raus, und dann kurz danach wurde der New angekündigt? Das ist für mich einfach nur Verarsche.

Der 3DS XL erschien im Juli 2012, 16 Monate nach der Veröffentlichung des Ur-3DS. Der 2DS wurde im August 2013 angekündigt und erschien im Oktober desselben Jahres. Und der New 3DS wurde letzten August (2014!) angekündigt, erschien in Japan im Oktober und jetzt bei uns im Februar. Zwischen den Ankündigungen der Modellreihen liegt also mindestens ein Jahr (wenn man den XL als separate Reihe zählt).

Zitat

Original von KoltesPunti
    Die special edition kann man schon seit ewigkeiten bei nintendo uk vorbestellen ;)

Ja, aber dazu muss man im UK leben. ;)

Ich warte darauf, dass die Special Edition bei GameStop verfügbar wird... kein allzu großer Freund von der Kette, aber bei denen ist eher garantiert, dass man seine Ware bekommt als bei amazon.

Auf den Zelda New 3DS verzichte ich sowieso. Sieht zwar toll aus und so, aber nach einer Weile sehne ich mich nach einer neutraler aussehenden Hardware. Werde von daher erst einmal nur die Sammlerausgabe erwerben - die passt auch noch in mein die nächsten Monate eher knapp bemessenes Budget.

Ansonsten fand ich die Direct akzeptabel. Dass das neue Fire Emblem auf dem 3DS beheimatet ist, sagt mir sehr zu und auf Code Name S.T.E.A.M. freue ich mich sowieso. Beim Rest gilt, dass ich abwarte und Tee trinke.

Was mich irritierte, war aber das Fehlen eines eShop-Trailers. Sind außer den gezeigten (primär hauseigenen) Titeln auch Informationen zu anderen eShop-Spielen bekannt gegeben worden?

Ist natürlich durchaus möglich, dass es sich hierbei um eine Fälschung handelt. Aber es sieht zumindest glaubwürdiger aus als die Presselisten, die vor der E3 und ähnlichen Events rumgeistern.

Haben wir eigentlich einen IRC-Chat, bei dem solche Events live besprochen werden können?

Zitat

Original von akii
    Ich hoffe dann endlich mal auf einen NAMEN für Zelda Wii U und ein Datum, wann es erscheint, sowie vielleicht ein Bild der neuen Prinzessin Zelda und ein paar mehr Charactere wären auch echt super.

Ich bezweifle, dass das vor der E3 im Juni was wird. Das Spiel erscheint doch ohnehin erst im November (wenn man mal davon ausgeht, wann die letzten neuen Zeldas erschienen sind), also eilt es nicht, oder?

Und Amazon setzt für alles den letzten Tag eines Monats als Veröffentlichungstermin fest... wobei man meiner Erfahrung nach dann davon ausgehen kann, dass die Veröffentlichung im selben Monat erfolgt, nur meist halt früher. Tippe nach wie vor auf Mitte März, entweder den 13. oder 20..

Also wenn ich mal spekulieren dürfte:

Gezeigt wird in jedem Fall Majora's Mask 3D, welches (wenn mich meine Erinnerung nicht ganz trügt) Nintendos ersten großen Titel im Jahr 2015 darstellt. Dazu gibt es neue Informationen bezüglich der Änderungen gegenüber des Originals und zum Erwerb der Collector's Edition sowie das Erscheinungsdatum.

Für den 3DS wird außerdem Code Name: S.T.E.A.M. von Intelligent Systems gezeigt und möglicherweise sogar terminiert. Wenn wir Glück haben, gibt es sogar eine Neuankündigung für Europa - hoffentlich Dragon Quest VII.

Für die Wii U werden, denke ich, Yoshi's Wooly World, Kirby & The Rainbow Curse, Splatoon und Mario Maker gezeigt. Vielleicht auch noch Xenoblade Chronicles X, aber da würde ich keine Wetten abschließen. Zelda U schließe ich aus, da es erst Anfang Dezember dazu Informationen gab - wenn wir dort etwas sehen, dann im nächsten Quartal oder erst zur E3.

Und ansonsten kommt die obligatorische Liste von Indie-Titeln. Ich hoffe, dass Shantae 3 und Gunvolt nun endlich einen Europatermin bekommen.