Zwar glaube ich - aufgrund des mehr mangelnden Interesses an diesem Spiel - dass sich niemand nach diesem Aufruf bei mir melden wird, doch habe ich ein Anliegen an all die, die dennoch ein bisschen weiter gekommen sind und schon die G-Rank-Spezialerlaubnis (diese wird gefordert zum Absolvieren der Quest) erhalten haben und sich an eine schwierige Quest mit mir wagen möchten, welche mich seit Tagen auf Trapp hält:
Es ist die letzte Arena-Quest, in welcher man drei Tigrex besiegen muss. Grundsätzlich kein Problem, wenn man dies nicht unter 11:00 Minuten schaffen müsste, um den S-Rank erhalten zu können, welchen ich unbedingt haben möchte.
Zusätzlich ist es so, dass eins der ersten beiden Tigrex im Raserei-Zustand ist und das dritte Mistvieh sogar im Apex-Zustand! Dieses erscheint jedoch ohnehin erst, wenn man die ersten beiden erledigt hat UND beide ebenfals verschwunden sind, was ebenfalls für Zeitverlust sorgt.
Ich habe es mit recht vielen Spielern versucht, diese Quest zu schaffen, jedoch ohne Erfolg. Wohl angemerkt sei hier, dass etwas vorher zu essen nichts bringt und man vorgegebene Rüstungen und Waffen nutzen muss - wie üblich in diesen Arenen-Quests.
Wir probierten die verschiedensten Kombinationen aus: zwei Gewehrlanzen (in 12:16 Minuten, unsere beste Zeit übrigens), zwei Hammer und Kreuzvarianten aus eben jenen Waffensystemen. Ebenso wurde der Bogen ausprobiert und die normale Lanze... alles kein Erfolg. Wir schafften immer nur den A-Rang.
Das Problem ist der Apex-Zustand des dritten Tigrex, wie ebenso die ersten beiden Primitivlinge, die über die Arena jagen. Man hat nur wenig Freiraum, weshalb zunächst die Lanze und Gewehrlanze aufgrund ihrer Blockeigenschaften superior erscheinen. Das Problem an der Sache ist allerdings die Zeit, denn Shelling verursacht fixen Schaden, doch das Apex-Vieh bekommt nur 80 % dieses fixen Schadens ab und man hat nicht die Möglichkeit mit der Gewehrlanze einen Antriebs-Wystein nutzen zu können. Mit der Lanze habe ich in dieser Quest noch nicht gekämpft, weiß aber, dass sie auch keinen Wystein besitzt.
In dieser Quest mit dem Bogen zu kämpfen lehne ich vollständig ab, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. Ich habe allerdings in dieser Quest nur negative Erfahrungen bei diesem Waffensystem machen dürfen.
Zuletzt der Hammer und das Jagdhorn:
Mit dem Hammer scheint es möglich zu sein, doch ist man aufgrund fehlender Defensiv-Eigenschaften (das Großschwert wäre SUPER für diese Quest!) ein Angreifer ohne Verteidigung und eine Kontermöglichkeit gibt es nicht. Der Hammer hat allerdings einen formidablen Angriff (1248!) und daher heißt hier die Devise "Angriff ist die beste Verteidigung". Das mag vielleicht stimmen, doch gehört wirklich eine Menge Glück dazu, die Tigrex' auf die Matte zu schicken, um so oft wie möglich seinen hohen Angriff ausnutzen zu können. Und da es anfangs zwei Stück sind... das kann ganz schön frusten.
Hier ein Video dazu, wie es sogar jemand ganz alleine geschafft hat:
https://www.youtube.com/watch?v=oAF3kQn6osc
Wohl angemerkt, dass dieser Kämpfer einiges an Glück hatte. Die Strategie mit dem Netz nutze ich ebenfalls recht häufig, auch bei anderen Viechern. Doch dieser Geselle jagd die nach jeden zweiten Hieb in diese Fallgrube in spé! Das zeugt von unheimlichen Glück, ebenso wie sein zweiter Wurf der Blitzbombe, die beide Tigrex' geblendet hatte, obwohl einer davon in de verkehrte Richtung sah. Fortuna war ihm wohl mehr als nur hold, sondern er hat die Gute wohl direkt zur Frau genommen!
(Und in was für einer Zeit er die Quest geschafft hat!)
Allerdings zeigt dieses Video auch, dass der Hammer eine Möglichkeit darstellt, einen S-Rank zu schaffen. Nun versuchte ich es oftmals mit anderen Leuten mit zwei Hammer... und wir versagten. Die beste Zeit lag bei knapp 13:00 Minuten. Da wirkt dieses Video recht unglaubwürdig - besonders deshalb, da er zwar stets den Kopf angreift (Schwachpunkt dieser Viecher), doch trotzdem ungewöhnlich wenige Schläge gebraucht hat, um diese Mistviecher zu erledigen. Das schafften wir zur zweit nicht ein einziges Mal so schnell!
Da fiel mir allerdings etwas auf... und zwar das liebe Jagdhorn. Dieses Jagdhorn, welches dort auswählbar ist ist das Jagdhorn der Tigrex-Familie. Ich weiß zufällig, dass dieses Jagdhorn den Angriff um 20 % (!) für beide Kämpfer aufwerten kann, wie ebenso Hörschutz +++ vergeben kann (per "Zugabe"). Ebenso hat dieses Jagdhorn einen recht hohen Angriff (1300, höher als der Hammer!), daher hat es auch die Möglichkeit, so ein Vieh schneller platt zu machen.
Da alle meine Vorgehensweisen bisher nicht den gewünschten Erfolg versprachen, komme ich nun zu dieser Wunderwaffe. Ich bin davon überzeugt, dass zwei gute Spieler - einer mit dem Jagdhorn und der andere am besten mit dem Hammer - mit dem erhöhten Angriff, Hörschutz +++ und dem erhöhten K.O.-Potenzial diese Quest auf S-Rank ablegen können.
Ich weiß, dass ich ein guter Kämpfer bin. Aus diesem Grund lerne ich momentan auch das Waffensystem zu lieben, welches bisher das einzige war, welches ich nie komplett beherrscht habe: das Jagdhorn! Wenn sich also gute Hammerspieler unter euch befinden... ihr seid herzlichst willkommen! :)
Mein sogenannter "Schlachtplan" sieht folgend aus:
Nachdem die Quest ausgewählt wurde, laufen wir sofort in die Arena, der eine links und der andere durch den rechten Eingang. Wir ziehen die Aufmerksamkeit beider Viecher auf uns und laufen unverzüglich zum Dragonator! Beide Tigrex müssen sehr schnell mit dem Ding getroffen werden. Es erfolgt leider ein Neustart der Quest, sofern wir zu lange dafür brauchen oder der Dragonator nicht beide Gegner trifft. Das kann recht häufig anfangs passieren, daher braucht man Geduld.
Während wir darauf warten, dass beide Viecher uns am Dragonator erreichen, werde ich zumindest eine Aufbesserung - 20 % mehr Angriff - schaffen können. Die zweite Aufbesserung folgt dann auch schon sehr bald.
Sofern die Viecher allerdings beide recht schnell getroffen wurden, reißen wir denen ... hauen wir denen die Köpfe so weich, bis denen das Blech wegfliegt! Wir nutzen dazu Blitzbomben (der Hammerkämpfer hat drei Stück davon, der mit dem Jagdhorn glaube ich keine... ich kann mich an dieser Stelle allerdings auch irren), um sie ruhig zu stellen und möglichst (!) ihre Köpfe anzugreifen! Am besten geht man auf einen gemeinsamen Gegner, damit dieser schneller im K.O.-Zustand ist und schneller besiegt werden kann. Wichtig dabei ist, dass man sich nicht gegenseitig durch seine Angriffe über den Haufen schlägt, daher ist eine optimale Positionierung (das muss schnell gehen) von großem Vorteil!
Bei dem hohen Angriff und den Blitzbomben sollte einer dieser beiden Mistviecher dann auch schon irgendwann fallen. Mit den Wysteinen kann man den mit der Raserei schneller besiegen, ebenso wie den im Apex-Zustand, der dann später auch erscheint. Wysteine sind von essenzieller Priorität für das Apex-Vieh! Sobald die ersten beiden Viecher besiegt sind, werden die Waffen geschäft (egal ob sie noch auf der maximalen Schärfe sind oder nicht), eventuell aufgeladen (Ausdauer und Energie) und vielleicht irgendwo noch ein oder zwei Blitzbomben und Lebenspulver aufgesammelt. Außerdem erneuere ich mit dem Jagdhorn die Aufbesserungen und die Wysteine sollten kurz nach dem Verschwinden des letzten, noch übriggebliebenen Tigrex-Kadavers eingesetzt werden.
Danach kommt das Apex-Vieh... welches am längsten andauert.
Der Kampf wird irgendwann sicherlich über die 10:00 Minutenmarke reichen, daher sollte der zuvor schnell eingesetzte Dragonator nun wieder einsetzbar sein.
Es wird sich im Internet darüber gestritten, ob der Dragonator den gleichen Schaden während der Apex-Aura verursacht, dennoch empfehle ich, diesen so schnell wie möglich einzusetzen, wenn man wieder die Möglichkeit dazu bekommt. Der Tigrex sollte so schnell wie möglich besiegt werden, denn die 11:00 Minuten sind nach erneuten Einsatz des Dragonators schnell erreicht. Sollte der Tigrex allerdings seinen Apex-Status verloren haben, sollte der Dragonator natürlich dann seine potenziell volle Wirkung entfalten dürfen!
Apex-Tigrex ist ohne Wystein nur am Torso und am Kopf verletzbar. Letzteres ist sogar sein Schwachpunkt, es wird also deutlich empfohlen, diesen stets anzugreifen. Natürlich sollten die Wysteine dennoch verwendet und immerzu darauf geachtet werden, keine gewischt zu bekommen.
Der Kampf soll am besten auf dem Netz durchgeführt werden, denn manchmal verfängt sich das Mistvieh darin, was für uns die Möglichkeit darstellt, enormen Schaden zu verursachen (möglichst auf den Kopf!).
Dabei sollte man immer darauf aufpassen, nicht vom Netz heruntergestoßen zu werden.
So... ich hoffe das hat vielleicht einige dazu animiert (und nicht abgeschreckt :D), die wohl (meiner Meinung nach) härteste Arena-Quest mit einem S-Rank abzulegen. Ich bin zwar skeptisch, lasse es jedoch nicht unversucht, vielleicht hier jemanden zu finden, der genügend Mumm dazu hat. :)
Falls wer Interesse hat, einfach melden. Das alles machen wir per Skype, denn so sollte es aufgrund des wichtigen Informationsaustausches enfacher sein.