Beiträge von Herr der Zeiten

    Zitat

    Original von ~Rinku~


    Ich würde dazu raten, lieber erstmal im Einzelspieler die Funktionsweise zu lernen, bevor man sich groß auf Online stürzt. Ich hab' das bei 'ner Freunding in 3U erlebt, dass sie praktisch nur online mit unserer Truppe gespielt hat und weil das so viel einfacher ist als Solo-Jagden haben bei ihr am Ende, wo der Schwierigkeitsgrad dann ordentlich anzieht, grundlegende Fähigkeiten gefehlt und allein hat sie wenig hingekriegt. In 4U jetzt habe ich sie erstmal ein wenig dazu gedrängelt, im Einzelspieler zu "trainieren" und der Unterschied macht sich enorm bemerkbar.^^
    Einsteiger sollten definitiv erstmal alleine das Spiel erlernen, sonst gibt's später mächtig Kopfschmerzen, weil auf einmal nichts mehr funktioniert.^^"


    Guter Ansatz, von mir nicht bedacht.
    Also Tarvvyen, du hast ihn gehört. :)

    Definitiv und absolut unumstößlich ist es bei mir der Cucco --> also das Huhn.


    Diese Viecher haben es mir seit meinem ersten Spieldurchgang eines Zeldas angetan und verzaubern mich noch heute. Wer um alles in der Welt kann nur Ganondorf fürchten, wenn er je vor einer gewalttätigen, alles zerstörenden, von pyromanischer Wut angetriebenden Cucco-Armee flüchten musste?
    Der Scherz dahinter ist extravagant, zudem noch eine schöne Botschaft dahinter steckt: quäl keine Tiere!
    In Zelda wirst nämlich du von Hühnern geschlachtet und nicht andersrum.


    Und denkt immer daran: auch ein blinder Cucco findet mal einen Link!


    Exakt davon sprach ich bzw. hatte genau das gemeint. Mein Jagdhorn von MH3U hat Großraum +2, Horn-Maestro, Ausweichen hoch und Ausweichen +1. Es verursacht zwar nur mittelmäßigen Schaden, heilt aber über eine große Fläche hinweg und stärkt meine Mitstreiter - und natürlich dich selbst auch.


    So etwas ist zu empfehlen, wenn man sich strikt auf die "Weiße Magier"-Schiene beschränken will. Ich denke mal, wenn du anfänglich auf dieser Schiene fährst, solltest du dich auf Online-Jagden beschränken. Das Jagdhorn ist zum Angriff - im Vergleich zu den anderen Waffen - nur bedingt zu empfehlen, daher empfehle ich eine zweite Waffe, auf die du dich spezialisierst, um auch im Singleplay ordentlich abzuschneiden.
    Das Jadghorn wikt zudem recht klobig und man fühlt sich ein wenig immobil, aber wenn man lernt damit umzugehen, ist die Waffe so effektiv wie jede andere auch. Im Endeffekt kannst du damit im Singleplay auch gut fahren, besonders dann, wenn du dir mehrere Jagdhörner besorgst, die verschiedene Effekte heraufbeschwören und sich dabei auch vom Element her unterscheiden. Du könntest dich damit auf nahezu jeden Gegner und jeden Kampfstil deiner Mitstreiter einstellen (z. B. Ausdauerverlust ist negiert bei Mitstreiter mit Doppelklingen oder Hammer).


    P. S.: Es gab in MH3U sogar einen Hammer, der bei einem Angriff deine Mitstreiter heilte. Dieses Ding war dabei sogar ganz schön stark (1560 Angriff!), leider jedoch ohne primäres oder sekundäres Element (Elemente wie Feuer oder Paralyse). Jedoch könnte man den Heilungseffekt als solchen anerkennen.
    Wenn dieses Ding nun abermals erscheinen sollte, könntest du dir dazu etwas überlegen. Ich habe dazu auch ein Set in MH3U, welches quasi ein schlechteres Jagdhorn in puncto Mitstreiterbestärkung darstellte, aber offensiv wesentlich mehr herausholen konnte.
    Zwar keines meiner Hauptsets, aber eine Erwähnung wert.


    Warum kommst du nicht einfach mal per Online-Spiel rein und wir machen alle gemeinsam ein paar Quests? So lernst du auch effektiverweise mit dem Jagdhorn - ceteris paribus du wählst es auch - umzugehen und spielst dich zugleich gut ein.


    Im Übrigen brauchst du keinen Zweitcharakter dafür. Du kannst auch in einem Account deine Sets individuell zusammenstellen. In MH3U habe ich daher nie einen Zweitcharakter gebraucht und spielte mit jeder Waffe. Im Endeffekt raubt dir das nur mehr Zeit, da du manchmal mit Gesellen Viecher jagst, welche dir unmittelbar nichts bringen, aber später könntest du die Materialien noch gebrauchen, falls du mal die Waffen wechseln magst.

    Sooo...


    Ich bin genügend eingespielt und komme mit der Steuerung soweit ganz gut klar, wenn auch der kleine Stick auf der rechten Seite immer noch ein wenig unpässlich erscheint. Aber immerhin funktioniert es nun - die MH-Instinkte aus dem dritten Teil haben mir da sehr gut geholfen. :)


    Ich wäre dann soweit. PN an mich, wer per Skype ein paar Quests erledigen möchte.
    Ich bin zwar bei den Gildenquests noch auf dem ersten Rang, aber das kann man ja auch direkt zusammen erledigen. Im Singleplay habe ich ohnehin noch gut was zu tun.


    Zitat

    Original von Tarvvyen
    Hab mir das Spiel auch mal angeschafft und wär auch dabei mal mit dir/euch zu zocken. Muss mich selbst aber erst noch eingewöhnen, ist mein erstes Monster Hunter und die Steuerung ist arg gewöhnungsbedürftig, finde ich (vor allem auf einem normalen 3DS).^^


    Dauert wohl auch eine Weile, bis ich meine Klasse gefunden habe, normalerweise bin ich bei MMO's immer Supporter oder Healer, gibts da ja so direkt nicht und die Supporter sprechen mich leider auch wenig an.


    Wenn ich mich mal eingewöhnt hab, meld ich mich, wenn noch Bedarf auf Mitstreiter besteht. ;)


    1. Auf dem 3DS ohne das sogenannte "Circle Pad" MH zu spielen, soll wohl eine Katastrophe sein. Ich lege dir daher nahe, jenes dir zuzulegen oder es gleich auf dem New 3DS zu versuchen. Die Steuerung ist an sich nicht von der WiiU-Version (MH3U) zu unterscheiden.


    2. Ich habe auf der WiiU-Version ein Supporter-Set, welches ebenfalls eine "Heilfunktion" inne hat. Es unterstützt die Mitstreiter mit Angriffs-, Ausdauer- und Heilungsbekräftigungen, kann aber auch dien Verteidigung erhöhen (dank einem spezifischen Skill) und ist selbst dabei noch ganz schön stark. Du musst dabei speziell wegen der Rüstungszusammenstellung ein wenig kreativ sein.
    Ich werde ohnehin versuchen, mir dieses Set im vierten Teil nachzubauen, falls möglich. Wir können uns diesbezüglich später gerne mal austauschen. :)


    3. Bedarf ist immer (gerne gesehen). :)

    Bis auf ein paar kleinen Fehlerchen was die Umsetzung anbelangt (es gibt z. B. an manchen Stellen mähbares Gras, wo es im Originalspiel nicht der Fall ist), ist das ganze recht ordentlich gestaltet. Aber da sie den Namen "Zelda" diesbezüglich nutzen und es auch an OoT angelehnt ist, wird daraus aus rechtlichen Gründen nichts werden.


    Zitat

    Original von Roxanné
    Also diese ganzen Screenshots gefallen mir auf Anhieb! Auch das Video, wo Lonk vor dem Monster flüchtet ist gut. Ich fteue mich darauf, wenn man das spielen kann. Währe natürlich klasse, wenn man das als App im Playstore findet. Dann muss ich mir keine Sorgen machen, dass ich ein PC brauche. =)


    Hast du Link diesbezüglich mit voller Absicht "Lonk" genannt oder war das nur ein Tippfehler, weil das I direkt neben dem O liegt? :D
    Grund meiner Anmerkung:
    http://knowyourmeme.com/memes/lonk


    Hehe... so werden Memes geschaffen! Situativ und zufällig, doch die Auswirkungen sind im Internet kolossal! :D

    Das ist mir bewusst, doch ich rutsche andauernd leicht von dem Ding ab. Vielleicht bin ich aktuell auch zu viel MH3U gewohnt, wo man noch einen ordentlichen Analog-Stick zur Verfügung hat.


    Naja, jammern hilft da nicht viel, nur Praxis!
    Ich gebe mir mal etwas mehr Mühe und dann wird das auch was. Man sieht sich dann später bei der Jagd :)

    Okay, zwei Fragen:


    1. Hast du den New 3DS auch und spielst damit MH4U?
    2. Wie genau machst du das mit dem zweiten, wirklich verdammt kleinen Analog-Stick? Ich meine den, den man zur Kamerajustierung braucht. Das ist im Kampf ein unausweichliches Muss, doch leider verkrampfe ich mir andauernd die Hand.

    Ah, gut! Und heute habe ich zufälligerweise das Spiel gekauft und wollte die Tage auch einen Thread eröffnen! :D
    Ich muss aber noch einiges auskundschaften, bin aber seit MH3U sehr kampfehrfahren und spiele selbst das noch sehr häufig (gerade eben erst!).


    Ich muss mich nur damit zurechtfinden, nun nicht auf einem Fernseher zu spielen, sondern auf einem kleinen Konsolenbildschirm. Das wird aber - denke ich - nicht all zu lange dauern.


    Falls gewünscht ist das alles auch per Skype möglich. Jagen und dabei quasseln, strategisch absprechen und zusammen dem Monster Flüche entgegen werfen ist eins der schönsten Dinge bei MH! :D

    Heiß erwartet meinerseits sind:


    Monster Hunter 4U --> Must have-Titel! Ist ja bereits erschienen, muss nur bald mal wieder erhältlich sein. :D
    (Sofern sich hier auch einige, gute Jäger befinden, PN an mich. Ich bin imnmer für eine gute Jagd zu haben.)


    Pokken --> ein neuer Titel der Pokémon-Reihe, welcher allerdings bisher in Japan nur in Spielhallen existent ist. Für nähere Informationen:
    https://www.youtube.com/watch?v=3-WqRkiLe1A
    Oder sich einfach bei Filb.de mal durchsuchen.


    Tales of Zestiria --> seitdem Tales of Symphonia mich damals verzauberte, fehlte kein Spiel dieser Reihe, welches in Deutschland erschien, in meiner Sammlung. So auch dieses nicht. :)


    Und natürlich das neue Zelda für die WiiU.


    Ich habe sicherlich noch das ein oder andere vergessen, aber das wäre es für's erste.

    Zitat

    Original von MSC
    Mein Hyrule Warriors ist auf 1.6.0, meien Ladezeiten sind vergleichsweise kurz.


    Ich habe mir auch ein paar (zugegeben nicht alle) Vorherigen Seiten gelesen, da hatte ich nicht direkt eine Antwort auf die Frage bekommen.


    Wenn die Zahl der Rubine von 300 irgendwas auf 3000 sptingt, ist man "kurz davor" den Glitch ausgelöst zu haben gehe ich recht in der Annahme?


    Wohl eher zwei Schritte davor. Wenn du allerdings - anlehend an dein Beispiel - 300 Rubine schon vorher hast, brauchst du es nicht weiter versuchen. :)
    Du solltest mögichst wenige Rubine auf dem aktuellen Stand haben. Werden zwei Operationen gleichzeitig ausgeführt, so kommt es zu einer Überlappung. Das Spiel nimmt vorsichtshalber präventiv den einfachsten Weg --> lange Erklärungen erspare ich mir und dir nun --> magische Zahl.


    Ein gutes Zeichen ist es, wenn du plötzlich vor dem Sprung in die 3000 einen kleineren Anstieg vernimmst. Dieser beläuft sich so zwischen 100 - 400 Rubinen, manchmal auch mehr oder weniger. Dann bist du erst quasi "kurz davor". Denn wenn jetzt die Operationen auch noch parallel laufen, kommt es zur Rubin-Reduktion. Bei einer geringen Anzahl an Rubinen -->Hintertür --> magische Zahl --> Euphorie und Freudenanfälle --> und ich würde mich in Skype wieder herzlichst freuen, dürfte ich das mitbekommen (so als Anmerkung an die liebe Akii :D).

    Zitat

    Original von MSC
    Ich probier den Glich jetz auch schon seit einiger Zeit aus, hatte bislang aber keinen Erfolg.
    Auch bei ner Quote von 2-5% hätt es ja schon 1x klappen müssen :D


    In dem meisten Videos oder Beschreibungen hatten die Leute recht hohe Level, ich gurke im Schnitt bei Level 55 rum. Ist das ausschlag gebend?
    Und tritt der Glitch auch im Koop auf? Dann lässt sich ggf. das ganze besser Timen?
    (Wobei ja jeder Spieler in der Mission sein eigenes "Konto" hat)


    Du hast dir damit deine Frage schon selbst beantwortet. Das Timing kannst du damit nicht besser kontrollieren, eher sogar hemmen. Außerdem ist nicht bekannt, wie das Spiel die Operationen umschlägt, wenn man im Kooperationsmdus spielt. Vermutlich nicht anders, dennoch ist das eine völlig andere Situation. Der Glitch müsste auf gleiche Weise ausführbar sein - leichter allerdings bestimmt nicht.


    Zitat

    Original von MSCWaffe mit Rubinbonus habe ich, auch der "Gelbe Trank" der angeblich wichtig ist hab ich.


    Nein, der "gelbe Trank" ist völlig irrelevant. Du brauchst nur zwanghaft den Rubinbonus.


    Zitat

    Original von MSCWas mir noch aufgefallen ist:
    Gelegentlich passiert es, dass ich eigentlich nur ganz wenige Rubine haben, es dann auf 300 und 400 Rubine springt und es dann erst auf die Knapp 3000 hoch zählt. Mal ist dieses Verweilen länger, mal ist es kürzer.
    Bei den meisten Leuten die Anleitungsvideos gemacht haben lädt die Map am Anfang sehr viel länger als bei mir (2-3x so lange).
    Hat das was zu bedeuten?


    Ich habe es schon mehrfach in diesem Thread erklärt, aber da ich verstehe, dass man sicherlich keine große Lust hat, sich durch meine vielen und auch großen Beiträgen durchzuwuseln, hier eine kleine Erläuterung:


    Ja, das hat etwas zu bedeuten. In Kurzfassung bedeutet dies, dass der Rubinbonus aktiv ist. Letztendlich ist es das Ziel, sich diese Operation zunutze zu machen und diese "umzuschlagen": die Auftragsreihenfolge wird geändert und es werden Rubine reduziert. Hast du zu diesem Zeitpunkt genügend "wenige" Rubine, so kann die reduzierte Zahl größer sein, als dein aktueller Rubinbestand (den du in der Mission gesammelt hast): du reduzierst über Null, überschreitest quasi den Rubinintervall von 0 - 9.999.999 und nimmst dadurch die "Hintertür" zur magischen Zahl.
    Das ist zumindest meine Hypothese und bisher gibt es daran nichts auszusetzen. Exakt bestimmen könte man dies allerdings nur durch Einsicht in den Programmiercode und dem dazugehörigen Ablauftext, wenn der Glitch ausgeführt wird. Da wir diese Möglichkeiten aber nicht haben, ist dies di plausibelste Erklärung und führt - mit gewissen Tricks und Übung - zum gewünschten Ziel.


    Im Übrigen spielt das Level keine Rolle. Ebenso wenig der Charakter, die Waffe, die Mission oder der große Boss. Pflichtig sind nur Rubinbonus und das richtige Timing, was allerdings auch einiges mit Glück zutun hat. Warum damit?
    Nun... dann würde ich darum bitten, mal ein paar Seiten zurückzublättern, da erklärte ich es schon mehrfach und auch sehr ausführlich. :)



    Diese extremen Ladezeiten sind bei dir existent, weil du Hyrule Warriors noch nicht auf dem aktuellen Stand "1.6" geracht hast. Das hat aber keinerlei Auswirkungen auf den Glitch und auch der Glitch zeigt sich nicht durch extreme Ladezeiten. Im Gegenteil: laut meiner Hypothese ist der Glitch ein Resultat der Prävention gegen einen eventuellen Absturzes des Spiels (oder ähnliche Szenarien).


    Zitat

    Original von MSC
    Gestern über viele Stunden verusucht, die Tage davor ebenfalls.


    Ich hab ne Release Day WiiU, die wurde im Laden erst noch aus der Versandverpackung ausgepackt :D
    Ist eine der ZombiU Editionen.
    Glaube aber nicht, dass das Gelingen des Glich auf die Hardware zurückzuführen ist, aber man kann ja nie wissen.
    Daran, ob man das Gamepad oder den Controller nutzt sollte es ja auch nicht liegen, oder?


    Na, die Hardware nicht konkret, aber die Rechenoperationen hängen schon mit der WiiU zusammen. Aber die WiiU hängt nicht unmttelbar mit dem Fehler zusammen: es ist das System des Spiels selbst. Für näheres... entweder überkommt mich gleich nochmal der Schreibwahnsinn und ich erkläre es nochmal oder ich würde auch an dieser Stelle bitten, einfach mal ein paar Seiten zurückzublättern. :)


    Ach und... welchen Controller du benutzt ist nicht von Relevanz. Lediglich die Effizienz zur Ausführung des Glitches ist damit eventuell steigerbar (sprich: mit welcher Steuerung kommst du am besten klar?). :)


    Es ist nicht verkehrt gewesen, die WiiU vorsichtshalber abzuklemmen, sofern man den Glitch auf jeden Fall haben wollte.
    Aber es ist schon bestätigt: der Glitch funktioniert auch noch in der 1.6-Version, mache dir daher keine Sorgen. :)
    Du kannst also getrost die neuen Modi ausprobieren und doch noch den Glitch ausprobieren, wenn du magst.


    Ach und... du hast die schöne Beitragszahl "255" kaputt gemacht. Sie zeigte so schön die maximale Rubinanzahl des ersten Zelda-Spiels, was einfach wunderbar zu diesem Thema passte. :D

    Also ich kenne diese "Theorie" ja schon seit längerem... und auch nachdem ich das hier nun gehört habe, verstehe ich dennoch nicht, wie das "gruselig" sein soll. Um ehrlich zu sein, fand ich die gelesene Fassung meist sogar noch spannender, denn dieses Hörspiel wirkt irgendwie nicht authentisch genug für mich.


    Majoras Mask ist für mich das dunkelste und theorienreichste Zelda übehaupt, auch wenn ich diese "BEN drowned"-Sache nicht als legitime Theorie ansehe und auch nicht darunter fassen mag. Es ist meiner Meinung nach irgendeine erfundende, versucht-gruselige Geschichte, die auf keinerlei Fakten des Spiels basiert --> dementsprechend also keine Theorie in diesem Sinne.


    Es gibt ebenso ähnliches Geschichten (oder im allgemeinen Terminus "Theorien", wenn auch falsch angewendet...) mit Lavandia, der Geisterstadt aus Pokémon Rot/Blau, wo gewisse Soundfrequenzen japanische Kinder zum Suizid gebracht haben sollen. Oder "Buried alive", ein Wesen aus Pokémon, welches plötzlich unter bestimmten Voraussetzungen erscheinen soll. Da ist wohl mit dem Geschichtenschreiber die Fantasie durchgegangen, wie auch mit der Sache von MM (möglicherweise ursprünglich der selbe kreative Denker?).


    Ich habe in Majoras Mask (und noch weitere Spiele) bei weitem erstaunlichere (und "gruseligere") Dinge gesehen, die wenigstens auf irgendeinen Fakt aus dem Spiel basieren (siehe z. B. hier die Theorie, was der Felsenturm-Tempel eigentlich darstellen soll) und somit mich noch weiter verzauberten. Doch das hier - BEN drowned - lässt mich unbeeindruckt.


    Warum sollte das mit Gohmas aus anderen Spielen funktionieren? Das ist Hyrule Warriors und es ist so individuelle programmiert, wie es auch beispielsweise Wind Waker ist. Ich schrieb schon einmal: Glitches lassen sich in dieser Form nicht miteinander vergleichen.
    Auch wenn Hyrule Warriors und Wind Waker zur gleichen Saga gehören, so sind diese Spiele dennoch grundverschieden. Der Unterschied liegt hier klar auf der Hand.


    Zitat

    Original von akii
    Also..wenn ich es recht bedenke haben meine 4 Glitch funktioniert wie folgt:
    2 davon habe ich Gradbüschel mit runter geflammt
    2 davon sind bei mir Bomben explodiert und vllt auch Grasbüsch abgebrannt - vllt begünstigt dies den Glitch auch, denn Gras lässt ja auch Rubine spawnen ^^


    Selbstverstädlich funktioniert das auch mit Grasbüschel. Durch das Zerhäckseln von Grasbücheln kommt eine weitere Operation, welche mit Rubinen zusammenhängt, zustande: Rubin-Glitch kann ausgeführt werden. Theoretisch müsste das auch mit Vasen funktionieren, aber das wurde noch nicht getestet. Und bei Vasen ist das auch so eine Sache der Operation: obwohl von außen her nichts anderes passiert, als beim Besiegen von Mooks und dem Zerhäckseln von Grasbüscheln, werfen allerdings die Vasen stets einen festen Betrag an Rubinen aus. Gemeint ist damit, dass es einige, mehrere feste Beträge gibt, die bei der Zerstörung vn Vasen erscheinen können. Das habe ich selbst oft genug beobachtet (z. B. beim Farmen all meiner 5-Sterne-8-Slot-Waffen).
    Aus diesem Grund kann es sein, dass diese Operation anders durchgeführt wird. Theoretisch dürfte das nicht sein, aber beweisen könnte man dies nur, sofern auf diesem Wege der Rubin-Glitch mal auseführt werden würde. Dann könnte man sich sicher sein.
    Momentan habe ich allerdings zu viel um die Ohren, um auch noch das auszutesten.
    Ich werd's noch tun, doch die nächsten Tage wird das eher weniger der Fall sein.

    Zitat

    Original von Excalibur 120
    Ich kann berichten dass das Spiel bei mir bis jetzt ein Mal eingefroren ist (das war im Schädelbuchttempel), obwohl ich das Update vorher heruntergeladen hatte. Ich hatte schon über 10 Feen befreit und besaß den großen Schlüssel, bis beim Zielen mit dem Bogen in einem späteren Raum das Bild einfach so festfrierte. Der Sound lief im Hintergrund weiter. Es gab keine Möglichkeit das Spiel zu beenden, außer dem kompletten Ausschalten. Nicht mal ein Druck auf den "Home" Button half. Jetzt muss ich noch mal von vorne. Grrrr!


    Ich kann nicht sagen ob es durch den Patch verursacht wurde oder schon da war, aber anscheinend lief nicht alles 100% glatt bei der Portierung, denn mit der VC Version auf der Wii kannte ich diese Probleme nicht.


    Was nicht bedeuten muss, dass dies unmittelbar mit dem Spiel zusammenhängt. Das es sich bei dir nun einmal dabei aufgehangen hat, kann vielerlei Gründe haben, sonst würde es sich bei vielen anderen auch aufhängen - eventuell sogar am gleichen Punkt wie bei dir. Passiert das allerdings häufiger bei MM, dann kannst du davon ausgehen, dass es am Spiel liegt.


    Wirklich ein gutes Tutorial. Könnte von mir sein, denn ich gehe ausschließlich mit Lana und ihrem Beschwörungsportal genau so vor. :)


    Zitat

    Original von Zeldameister
    Ich frage mich immer noch, warum man den Glitch nicht zu 100% auslösen kann. Da muss doch irgendwo noch ein Steinchen fehlen, das kleine Zahnrad, der Knackpunkt was den Glitch auslöst. Ich hab den Glitch insgesamt schon acht Mal auslösen können. Aber jedes Mal lagen ca. 15-20 Versuche dazwischen. Warum kann ich es nicht besser beeinflussen, immer den Glitch auszulösen? Wie kann ich es stärker beeinflussen? Warum klappt es nicht immer, obwohl meine Taktik ständig die selbe ist? Wie lässt sich der vermeintliche Glücksfaktor eliminieren? In jedem anderen Zelda konnte man Glitches bewusst auslösen und hier ist es so umständlich! Den Glitch an sich auszulösen ist leicht, aber wenn es nicht jedes Mal klappt, obwohl man die selbe Prozedur immer und immer wiederholt, frag ich mich woran es liegt.


    *seufz*


    Allmählich weiß ich nicht mehr, was ich dir explizit sagen soll. In meinen ganzen Beiträgen habe ich es ausführlich erklärt. Es ist ein Rahmen, in dem das richtige Timing liegt, und kein einzelner Zeitpunkt. Und dort, wo das richtige Timing im Rahmen liegt, ist es stets purer Zufall. Es ließe sich nur exakter kontrollieren, wenn du weißt, wie und wann sich die Auftragsreihenfolge der Operationen umgestaltet. Das weißt du aber nicht, da jede Aktion von dir und deinen Gegnern eine andere Situation in der Kausalkette hervorbringt.
    Lies dir bitte meine vorherigen Beiträge mal durch, dann verstehst du es auch.


    Und andere Zelda-Spiele (oder andere Spiele generell) damit zu vergleichen, ist verkehrt. Glitches werden nicht bewusst einprogrammiert und haben unter Programmieren keinen guten Ruf. Es ist ein Fehler, den der Spieler zu seinem Vorteil ausnutzt (ein Bug ist NUR ein Fehler, ein Glitch ist ein Bug zum Vorteil des Spielers) und gehört nicht ins fertige Spiel und auch bei Tests werden diese gerne mal übersehen --> letzteres ebenfalls von Myxocon ausführlich beschrieben. Und da Glitches nicht bewusst programmiert werden, kannst du andere Glitches aus anderen Spielen überhaupt nicht auf diese Art und Weise vergleichen.
    Glück gehabt, dass es eben in manchen anderen Zelda-Spielen (oder anderen Spielen generell) so ist, aber Hyrule Warriors ist anders programmiert als Tetris, Okarina of Time oder meinetwegen das uralte Game Frogger --> daher sind Glitches auch in jedweder Variation vorhanden und die Argumentation hinkt hier.


    Ich habe doch schon genügend Videos gepostet, genügend Beiträge geschrieben, wie das alles funktioniert und wie das alles am besten durchzuführen ist (siehe Effizienz etc.) und oben hat nun ElitePhoenix ein wunderbares Tutorial gepostet. Und ich bin ja nicht der einzige Spieler, der sich damit exzessiv beschäftigt.
    Bevor also bitte wieder eine weitere Suggestion deinerseits rüberkommt, es würde dich so extrem stören und zu wenig würde dazu geschrieben werden, suche ebenfalls so extrem danach und teste ein paar Dinge mehr aus, wie andere es auch machen.
    Ich kann ja verstehen, dass die Ausführung des Glitches durchaus nerven kann --> wirklich, ich kann das gut nachvollziehen. Aber besser geht es nicht... und wie du es besser machen kannst (auch um eventuellen Frust entgegen zu wirken, habe ich Tipps geschrieben!), habe ich ausführlich genug beschrieben und es gibt genügend Videos dazu.
    Es nervt mich langsam, weil ich das schon mehrfach getan habe und trotzdem wird von dir gemeckert... du kannst es nicht nur einmal nachlesen.


    Zitat

    Original von ElitePhoenix
    Ich denke mal es liegt am Rubinbonus + auf der waffe.
    Dieser Bonus aktiviert sich nicht immer. Immer wenn die Rubine auf 500 oder 800 springen aktiviert sich der Rubinbonus auf der Waffe. Da dies nur schätzungsweise zu 33% passiert , funktioniert es mit dem glitch auch nur zufällig.


    Und dieser Ansatz ist gar nicht mal so verkehrt, aber unvollständig:
    Es ist bisher noch nicht genau klar, ob der Sprung auf die "500 oder 800" Rubine der Rubinbonus darstellen soll, man ist sich aber diesbezüglich so ziemlich sicher. Aber genau da ist auch der Punkt:
    Dieser Rubinbonus erscheint nicht immer und eben da ist auch der Mangel, was die zu besiegenden Mooks betrifft. Der Rubinbonus muss quasi in beiden Fällen auftreten --> beim Boss und beim Mook (zumindest ist das die Vermutung). Die Anzahl der parallel laufenden Operationen (weitere Anzahl von Rubine werden generiert) wird erhöht und das Spiel nimmt eine Prävention dagegen vor --> eventuelle magische Zahl ist das Resultat.

    Man kann dann nochmal an dem jeweiligen Stein heulen, ja.
    Das Spiel muss nicht neugestartet werden und die Version des Spiels ist nicht von Relevanz.


    Gehe einfach zu dem Stein am Hylia-See und heule ein weiteres Mal drauf los - aber bitte nicht vor Verzweiflung. :D
    Ernsthaft: es sollte so funktionieren, keine Sorge. :)

    Zitat

    Original von CloudMcRip
    Im alten Majoras Mask ging das doch auch als normaler Link o.O<·.·.·


    Yeah, es macht aber so auch mehr Sinn, dass ein Gorone den Raum auch kriegt, wenn ein Gorone diesen auch reserviert hatte.


    Zwar könnte man nun argumentieren, dass - im aoriginalen MM - vielleicht Anjus Mutter ursprünglich die Reservierung entgegen nahm, Anju selbst nur "Link-Goro" las und daher auch einen Menschen damit vermuten könnte (der ja vor ihr steht), aber auf die jetzige Art und Weise ist es weniger kompliziert nach einer Erklärung zu suchen.

    Ich habe nun mal nachgeschaut und ein solcher Bug existiert meines Wissens nicht.


    Zum anderen musst du schon präziser mit deinen Informationen sein, damit dir auch ordentlich geholfen werden kann. :)


    EDIT:
    Ach... halt. Nach genaueren Nachdenken: der Bug ist mir sogar doch bekannt (gewesen). Bei mir selbst nie aufgetreten, aber einige Spieler hatten dieses Problem schon einmal:


    Du sprichst sicherlich davon, die sechste okkulte Kunst beim Kakariko-Friedhof nie abgeholt zu haben und dann hast du den Schneeruinen schon gelöst. Leider ist dann - seltsamerweise - der goldene Wolf vom Kakariko-Friedhof verschwunden und du kannst dadurch die sechste okkulte Kunst nur dadurch erhalten, wenn du beim versteckten Dorf den Wolf aktivierst und dann über den eigentlich letzten Spot dir die vorletzte okkulte Kunst holst.


    Das Problem ist leicht zu lösen: geh zum Hylia-See und aktiviere dort von dem Stein aus den Wolf abermals (könnte auch ein anderer Stein gewesen sein, ich bin mir dabei nicht mehr so ganz sicher...). Nun sollte der Wolf erscheinen und du kannst dann darüber die letzte okkulte Kunst lernen. Du drehst quasi die Reihenfolge der Spots um.


    Zusatz: beim nächsten Durchspielen werde ich das selbst mal testen bzw. sehen wollen. Ist zwar kein Highlight, aber doch recht kurios.