Beiträge von Herr der Zeiten

    Zitat

    Original von Loxagon
    Endlich! Das zweite Mal!


    Wäre nur toll, wenn man die Chance noch irgendwie erhöhen könnte. Aber im Schnitt passiert es wohl alle 10-15 Gohmas ... müsste man mal im Auge behalten, obs nur bei mir der Fall war (2x nach 10-15 Gohmas) oder auch bei anderen.


    Und dann halt eventuell testen wie man das vielleicht auf 5-10 Gohmas senkt. Wenn das geht.


    Das ist reine Erfahrungssache. Wie du am effizientesten den Glitch ausführen kannst, ist deine beste Herangehensweise und diese mündet rein in Erfahrung.
    Da spielen beispielsweise Faktoren eine Rolle, wie schnell du einen Boss besiegen kannst - zeitliche Effizienz.
    Mit welchem Charakter du am besten (oder am liebsten?) spielen kannst - Entscheidungseffizienz.


    Da können noch viele weitere Faktoren eine Rolle spielen: so lange du die Voraussetzungen für das Auslösen des Glitches einwandfrei umsetzen kannst (Rubinbonus auf Waffe, paralleles Besiegen von Mooks...), so steht im Kern nur noch die Frage, wie du das alles am besten operationalisieren kannst.


    Warum ist das so eine Kernfrage? Die Antwort ist recht simpel:
    Der Glitch - laut meiner "bewiesenen" Hypothese - basiert auf reinem Glück, da dass exakte und korrekte Timing nicht präzise zu bestimmen ist --> es existiert ledilich ein gewisser Timingrahmen und in dem kann sich der richtige Moment irgendwann mal befinden und du musst Glück haben, jenen zu treffen, wenn du den Mook parallel neben dem Fall des Bosses besiegst.
    Der Timingrahmen erstreckt sich irgendwo vom letzten Schlag auf den Boss (daher ist ein Auslösen der Schwachpunkt-Animation nicht wünschenswert) bis zu dem "Zerplatzen" des Bosses. Irgendwo da befindet sich das korrekte Timing aufgrund verschiedener Gründe (siehe frühere Posts von mir von gestern...). Dein oberstes Ziel für den Glitch ist es, diese Voraussetzungen so effizient wie nur irgendwie möglich erfüllen zu können. Und wie machst du das? Durch - wie oben schon angeklungen - Erfahrung und Planung, um schneller und sicherer zu sein bzw. zu werden. :)


    ...


    Und durch Beweisvideos zum immer wieder Nachgucken! :D


    Exakt. Allerdings brauchst du nicht warten, bis der goldene Ring verschwindet, denn das dauert ja viel zu lange und ist nicht gerade effizient. Erledige den Boss mit Distanzangriffen, um die Zeit zu verkürzen und um somit das Auslösen des Glitches effizienter zu gestalten.
    Daher ist ein guter Charakter dafür auch einen Gedanken wert, siehe meinen Beitrag (vor ca. zwei oder drei Seiten) bezüglich der Cia-Strategie.

    Wer will, der kann auch gerne bei Skype in die Konferenz einsteigen und ich beantworte Fragen, dann sollte es auch irgendwann funktionieren. Falls Interesse, PN an mich.
    Wie gesagt, akii ist hier gerade in Freudengetümmel ausgebrochen: R.I.P. Headphone user. XD


    So etwas hört man immer wieder gerne. :)

    Zitat

    Original von Loxagon
    Okay.


    Mooks sind diese kleinen grünen Gegner mit Keule die zu hunderten auftreten?


    "Mook" ist quasi ein zusammengefasstes Synonym für alle kleineren Gegner, die als Armeen auftreten, genau.

    Zitat

    Original von Loxagon
    Also.... so wie ich das verstehe, reicht es für den Glitch wenn man Gohma killt OHNE, wenn der gelbe Ring erscheint, den "Finalangriff" zu nutzen.


    Ist das so korrekt?


    Und mit Rubinbonus auf der Waffe, ja. Besiege dabei parallel noch einen Mook und habe einfach nur Glück.

    Zitat

    Original von Zefiro


    Der Glitch funktioniert doch bei jeder Art von Endgegner? Also warum nicht eine der Manhandlas besiegen, auch wenn es länger dauert. Aber natürlich bleibt das Argument trotzdem nicht valid.


    Es wäre eben ein wenig komplexer, so viele Gegner - besonders Manhandla - parallel zu erkledigen und dabei den Glitch ausführen zu müssen. Es ist in den klassischen Missionen im Abenteuer-Modus einfach weniger frustierend und wesentlich effizienter.


    Zitat

    Original von Zeldameister
    Ich hab den Glitch jetzt insgesamt drei Mal ausgelöst. Aber komischerweise lagen bei mir immer so 15-20 Versuche dazwischen. Ein Kumpel von mir hatte widerrum das große Glück, den Glitch direkt zwei Mal hintereinander auszulösen und das wurmt mich irgendwie! Insgesamt hatte er den Glitch nämlich schon acht Mal und ich nur drei Mal. Wenn man den Glitch doch nur endlich zu 100% auslösen könnte! Weil ich kann nie sagen, was bei mir der ausschlaggebende Grund war und warum es so oft nicht klappt, bis es erneut klappt.


    Lese oben meine Beiträge auf dieser Seite und du wirst verstehen. :)


    Na, das Beispiel war nicht notwendig. :)
    Ich habe schon verstanden, wie du das gemeint hattest. Ich habe diesbezüglich zwei verschiedene paar Schuhe angesprochen: wenn die Rubine im Herausforderungsmodus dazu gerechnet werden und wenn nicht. Das kam vielleicht nicht ganz so rüber, waren aber die Intentionen dahinter.


    Also ich denke die Sache hat sich dann damit auch erledigt. Den genauen Auslöser hat man erkannt: es sind parallele Operationsaufträge und das Spiel geht - aufgrund der simplen Programmierung - so vor, um präventiv einem Game-Crash entgegen zu wirken, dass die Auftragsreihenfolge umgestaltet werden, da einige Aufträge schlichtweg übersprungen werden. Das resultiert in der Rubin-Reduktion und kann die Grenze des Rubin-Intervalls von 0 - 9.999.999 übersteigen über die Null übersteigen. Man nimmt sozusagen die kurze Hintertür, statt den langen Weg über die Vordertür.


    Das wäre eine kurze und knappe Zusammenfassung des Glitches. Man braucht schlichtweg Glück, den richtigen Moment zu treffen, wann das Timing perfekt ist. Das Timing ist da perfekt, wo das Spiel eventuell parallel laufende Operationen und die damit auferlegten Aufträge potenziell überschlägt, einige potenziell übespringt und... zack! wir sind um ca. 9.999.999 Rubine reicher. :)


    Das wäre meine Hypothese zu der Sache, aufbauend auf Myxocons Vorschlag.
    Ha! Ich danke wirklich nochmal für diese Eingebung. :)
    Angemerkt sei allerdings auch, dass dies lediglich die Hypothese eines Laien ist - meiner Wenigkeit. Sie klingt zwar absolut plausibel, ist aber dennoch von fachspezifischer Seite zu hinterfragen. Bewiesen ist hier noch nichts, es klingt eben nur sehr plausibel und ist durchaus nachvollziehbar.
    Da wir aber weiterhin nichts weiter testen können, außer das Spiel während dem Auftreten des Glitches bei den Operationen "beobachten" zu können (damit ist gemeint, dass wir nebenher einen Blick auf den Programmiercode haben), hat sich die Sache damit vorerst erledigt. Die Analysen aus Laienperspektive wäre erledigt. Mehr können wir nicht tun. Und zu mehr bin ich nicht fähig, außer diesen Ansatz vorzugeben.


    Also viel Glück, Leute! :D

    Zitat

    Original von Myxocon


    Man kann genauso gut Äpfel mit Birnen vergleichen. Das eine hat mit dem anderen nun wirklich nichts zu tun. Ich hatte mich allerdings selbst schon gefragt, ob die Rekorde nicht durch den Rubinbonus ad absurdum geführt werden, konnte jedoch beobachten, dass nur die Rubine bei Missionsabschluss gezählt werden (für besiegte Feinde, benötigte Zeit et cetera).


    TT hat einen validen Punkt damit angesprochen, welcher durchaus stimmig ist. Wird der Rubin-Glitch ausgeführt, würden unverzüglich die Statistiken für diesen Bereich auf kompetitiver Ebene schlechter vergleichbar gemacht werden können - außer man grenzt die Leute aus, welche den Rubin-Glitch benutzt haben. (Gehen wir nun mal nicht davon aus, dass ein Spieler auf normalen Wege es geschafft hat, das Maximum des Rubin-Zähler zu erreichen... wobei das gleichzeitig auch an der Zeit zu erkennen wäre.)
    Wenn allerdings lediglich die Rubine der Boni für die Statistiken verrechnet werden, ist das eine ganz andere Sache. Das der Rubin-Glitch im Herausforderungsmodus möglich ist, halte ich für sehr wahrscheinlich, da sich quasi keine Bedingungen verändern (ich war allerdings noch nicht in einen dieser Modi, daher kann ich nicht zu 100 % Garantie davon ausgehen... bin aber zu 99 % sicher).


    Zitat

    Original von Myxocon
    Ich vermute stark, dass der Fehler durch eine Überlastung der Wii U beeinflusst wird. Hyrule Warriors bringt entweder die Konsole an ihre Leistungsgrenzen oder wurde ziemlich ineffizient programmiert. Dass Rubine manchmal abgezogen wurden, könnte ich mir dadurch erklären, dass das Spiel, um Rechenleistung zu sparen, zuerst den Rubinertrag überschlägt und gutschreibt, nachher dann korrigiert und eventuelle Rubine abzieht. Wenn jetzt aber zu viele Berechnungen aufeinmal stattfinden, könnte es sein, dass sich die Reihenfolge der Aufträge ändert (oder diese verschiedene Prioritäten besitzen und sich aufstauen), wodurch dann die "negativen" Rubine generiert werden (besser wird durch gleitende Variablenübergänge 98 96 7F überschritten und auf ebendiese maximiert). Für diese These spräche, dass offenbar das zeitgleiche Besiegen kleinerer Gegner den Glitch begünstigt.
    Dazu jetzt einmal eine Überlegung: Kann man bewusst die Rechenleistung der Wii U überbeanspruchen, in dem im Hintergrund andere Programme laufen? Eventuell könnte man sich das dann zu Nutze machen.[/SIZE][/FONT]


    Na, das hört sich doch mal nach einem fundierteren Ansatz an. Ich vermute dabei allerdings eher - wie vorher schon einmal von mir angeklungen - das es eher mit der simplen Programmierung verwickelt ist, statt mit der Rechenleistung der WiiU. Allerdings bin ich nicht der Ansicht, dass sich dies ebenso ähnlich über eine parallel laufende Operation seitens des WiiU-Systems zeigen kann - egal in welcher Form und zu welchem Resultat das führen könnte. Zumindest bei Hyrule Warriors nicht: Hyrule Warriors wurde eben - laut Hypothese - simpel programmiert und somit obliegt der Fehler im System des Spiels. Ich denke aber nicht, dass die Rechenleistung der WiiU so zu bedienen ist, dass sich diese Auswirkungen bis ins Spiel zeigen. Sicher bin ich mir dabei nicht und ich bin auch kein Programmierer oder ähnliches, jedoch sind das doch zwei verschiedene paar Schuhe, wenn sich das WiiU-Rechensystem mit parallel laufenden Operationen plagt und eine davon Hyrule Warriors ist. Gemeint ist damit, dass Hyrule Warriors nicht in diesem Maße überlastet wird, sondern es beugt mit diesem Vorgehen nur einer potenziellen Überlastung vor und das Resultat ist unsere magische Zahl. Sicherlich gibt es dazwischen auch noch phasische Abstufungen, doch denke ich nicht, dass dies mit der Rechenleistung per se zusammenhängt.
    Allerdings klingt es durchaus plausibel, dass sich die Operationsreihenfolge ändert und damit Hyrule Warriors nicht ganz klar kommt. Das alles allerdings nun in eine ausführliche Glitch-Systematik zu überführen und diese darüber fachspezifisch korrekt erklären zu können, übersteigt meinen Horizont. Ich bezweifle dazu auch, dass wir so einen genauen Punkt finden, bei dem das Timing korrekt ist.
    Aber wenn man mal darüber nachdenkt: genau dieser Hintergrund würde die Sache mit dem Timing erklären und damit auch diese Suche danach als einen Kampf gegen Windmühlen identifizieren. Ist das Timing aufgrund diverser Auftragsreihenfolgen nicht absolut akkurat zu bestimmen, ist das Timing quasi stets ein Zufallsfaktor. Das Timing richtet sich nach den Aufträgen und dahr würde das auch die bisherigen, explizit genannten Unstimmigkeiten erklären, dass bei Spieler A ein anderes Timing notwendig war, als bei Spieler B. Das genau Timing zu planen würde dabei nicht zum Ziel führen. Man braucht also wirklich lediglich Glück, um das richtige Timing zu haben. Es wäre ein klarer Beweis... könnte man das eben nur irgendwie beweisen. :)


    Und noch ein Gedanke:
    Ein weiterer Ansatz in verschiedenen Foren war es mal, wenn das Spiel vom WiiU-System selbst aus gestartet wird und nicht von einer physischen Einheit, ob dies den Glitch auslösen kann oder diesen irgendwie begünstigt. Die Intention hinter dieser Annahme war simpel: manche fragten sich, warum der Glitch nicht bei ihnen auftreten würde, obwohl "sie alles richtig machen würden". Meiner Meinung nach aber verändert dies jedoch nicht die Programmierung des Spiels, sondern lediglich den Kanal des Software-Abrufs.
    Selbst bei Monster Hunter 3 Ultimate sind kleinere Unterschiede bemerkbar, jedoch nur im Punkt der Ladezeiten und das ist etwas völlig anderes. Das wäre bei Hyrule Warriors nicht anders: nicht mehr und nicht weniger. Das ist dann ebenso irrelevant (und eigentlich im Vergleich dazu nahezu das gleiche), wie eine parallel getätigte Operation des WiiU-Systems. Diese Argumentation kann ich durchaus bei älteren Konsolen verstehen, doch bei den aktuellen Konsolengeneration bin aufgrund technologischen Fortschritts *ähem* und ebenso meiner oben niedergeschrieben Hypothese eher in Zwietracht.


    Aber ich wiederhole: es klingt durchaus plausibel, was die Auftragsreihenfolge betrifft, da diese in positiver Kohärenz zu dem parallelen Besiegen der Mooks steht. Das würde wirklich die Frage des perfekten Timings erklären: die Antwort wäre schlicht und ergreifend "Glück", so trivial es nun auch klingen mag. Es wäre somit "bewiesen" (wenn man es denn beweisen könnte...).
    Die Mooks wären also kein zu begünstigender Faktor per se, sondern eine unabdingbare Zutat im Glitch-Rezept.
    (Zusatz: geschnittene Grashalme können ebenso zu diesem Glitch führen, wie ich nun in einigen Berichten gelesen habe. Bestätigungsvideos habe ich nicht, jedoch... nur als Anmerkung. :))
    Aus diesem Grund ist es auch möglich, den Rubin-Glitch auszuführen, auch wenn man dabei eine Schwachpunkt-Animation ausgeführt hat. Das soll ja auch funktionieren, nur deutlich (!) schwieriger im Timing zu operationalisieren, daher auch bisher nur Berichte und keine Beweisvideos. Das würde diesen Fall ebenso unterstützen, denn möglich isoll es sein, nur hat man deutlich weniger Raum nach dem Ende der Animation, einen Mook zu erledigen bzw. sich noch in dem "Rahmen des perfekten Timings" zu befinden.


    Ha! Eine solche Erklärung haben wir gebraucht! :)
    Zumindest im Ansatz könnte sie stimmen, ohne nun den geistigen Hintergrund pogrammiertechnischer Inhalte genauer im Detail zu kennen und vorweisen zu können.
    Aber es ist eben besser eine Hypothese zu haben, welche plausibel klingt und uns irgendwie ans Ziel bringen KANN, als gar keine und man im Dunkeln tappt.
    Die Voraussetzungen kennen wir und kommen zum Ergebnis - die einen schlechter, die anderen eben besser.


    Ich danke sehr für diese Eingebung, Myxocon. :)
    Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen. XD

    Zitat

    Original von Ganondorf0205
    Hab jetzt nicht alles gelesen aber am Anfang wurde behauptet, dass man wenn man den Boss besiegt einen Minion (?) besiegen muss, sodass beide zeitgleich sterben. Ich hab mit ca 40 Versuchen den Glitch 2x geschafft mit Young Link auf der Standard Abenteuerkarte B-12 und mich gar nicht bemüht irgendjemand zeitgleich zu besiegen. Man muss Ghoma einfach mit der Spezialattacke besiegen, natürlich sollten 2-3 Minions mit drinne sein. So werden sie zu 100% zeitgleich besiegt.
    Werde es morgen noch ein paar mal machen, wenn mir etwas auffällt sag ich Bescheid. Und das mit dem "man sollte dann wenn msn ihn besiegt weggucken" stimmt nicht, hab bei beiden male zu ihm geguckt.


    Wie ich schon oft schrieb: das exakte Timing fluktuiert manchmal. Es ist aber irgendwo in diesem Rahmen zu finden. Aktuell schaue ich genauer nach, wo exakt dieses Timing zu verordnen ist und berichte dann später. Aber das mit dem Spezialattacke an sich ist vielleicht ein wenig riskant, aber wenn es eben funktioniert hat: warum nicht? Ich empfehle dabei aber eher die Cia-Methode, denn damit sind vorherige Zufallstreffer durch den Spezialangriff bessr zu kalkulieren.
    Zum letzten Punkt, nämlich der Kameraperspektive, sagte ich schon, dass diese nicht von Relevanz ist. Hervorzuheben ist allerdings, dass man sich nicht zu weit von Gohma entfernen sollte, da Hyrule Warriors so aufgebaut ist, dass Gegner quasi aktiv sind, aber ausgeblendet werden, sind sie nicht im Blickfeld. Das dient dazu, damit das Spiel flüssiger läuft und damit die Ladezeiten human bleiben und kein "Nebeleffekt" auftreten muss.
    Dasselbe könnte daher auch ein wenig sich auf die Rubine auswirken: man bekommt diese zwar - auch vollständig - nach dem Besiegen eines Feindes, aber man weiß nicht wie sich das genauestens auf den Glitch auswirkt. Da man aber ohnehin eigentlich nie in Versuchung kommen sollte, sich zu weit nach dem Besiegen zu entfernen, ist das aber nur ein wirklich sehr geringes Problem.

    Zitat

    Original von TourianTourist


    Der Glitch ist ja erst seit ca. einer Woche populär. Die Version 1.6 war höchstwahrscheinlich fertiggestellt, bevor das solche irrsinnigen Ausmaße angenommen hat.


    Dass es nicht beabsichtigt sein kann, zeigt zudem auch der neue Herausforderungs-Modus, welcher ein Highscore-System basierend auf Rubinen hat. Mit dem Glitch im Spiel macht das ja nur wenig Sinn...


    Ha, genau! Und ein Aspekt den ich gar nicht bedacht hatte. Ich weiß zwar nicht, ob diese Statistik lediglich für den Herausforderungsmodus gilt, allerdings... der Glitch sollte sich auch dort ausführen lassen (habe diese Modi noch nicht gespielt) und dann - wie von TT schon gesagt - macht es wirklich keinen Sinn.


    Zitat

    Original von Hades
    hmm das mit den Amiibo Geschenken wusste ich gar nicht das man die auch beinflussen kann gut nach dem Orden habe ich es nicht mehr gemacht :D


    aber ist wahrlich Faszinierend wie viel du an Wissen hast von diesem Glitch :) doch nun bin ich etwas unsicher, ist der Neustart also Irrelevant oder doch etwas von nützen da ich den Glitch gestern bzw. heute um 00:40Uhr-2Uhr Morgens gemacht habe und kein erfolg hatte als vor dieser Zeit aber als ich heute so gegen 12uhr wieder gezockt habe ging der Glitch wieder ein paar mal und ich habe es wieder gleich gemacht wie um die Zeit in der ich mit nichts die Konsole ausgeschaltet habe..und noch was, als ich heute wieder so eine längere Zeit nichts erreicht habe und wieder neugestartet habe ging es wieder sogar gleich beim ersten versuch.. was meinst du dazu Herr der Zeit ?


    Wie ich schon breit und lang erklärt hatte: Zufall. Vielleicht eine andere Motivationshaltung deinerseits, weniger verkrampft in der Spielweise und Haltung des Controllers, weniger Erwartungen und daher lockere Art und Weise des Spielens... need more? :D
    Ernsthaft: reiner Zufall. Ich mache dazu aber noch ein, zwei Tests (wenn auch skeptisch...), das sagte ich schon bereits.


    Zitat

    Original von Zeldameister


    Jaaaaaaa!!!!!! Ich hab es endlich geschafft! Ich hab den Glitch endlich auslösen können!
    Ich hab's genau wie im Video mit Cia gemacht! Ich hab zwar auch so an die 20-30 Versuche gebraucht,
    aber es hat funktioniert! Holy Shit ich dachte schon das klappt bei mir nie! :ugly:



    HA! Exzellent! Dann war es nicht umsonst das zu posten! Cia brachte dir wohl Glücksgefühle, was? XD
    Nevermind, herzlichen Glückwunsch! :)
    Fehlt nur noch akii...

    Zitat

    Original von Zefiro
    Hat sich jmd. schon mal mit dem Gedanken ernsthaft befasst, dass der Glitch absichtlich eingebaut wurde?
    Ich kann mir nämlich echt schlecht vorstellen, dass jemand in einer Schleife die Veränderung der Zählvariablen derartig, auch durch die Engine, naiv festlegt. Natürlich stecken da auch noch verschiedene Funktionen mit drin und das ganze ist auch durchaus sehr komplex gestaltet, aber ein so krasser Bug? Auch, dass der int Wert so krass ins und ausn Minusbeteich springt ist sehr, sehr komisch(falls das überhaupt passiert). Auch würde das vielleicht das erhöhte auftreten nach neuen Konsolenstart erklären.
    Gab es da schon Gedanken zu, denn, obwohl der Glitch sehr populär ist, würde er nicht gepatcht?


    Ja, meine Wenigkeit z. B. und auch einige andere kamen auf diesen Gedanken schon.
    Mögliche Gründe, warum der Glitch ja nicht ausgepatcht wurde, brachte ich einige Beiträge zuvor schon an. Dennoch... der Gedanke bleibt, dass dieser "Glitch" dann kein Glitch mehr wäre, sondern ein präzise geplantes Element - basierend auf Glück - wäre, welches angedacht war.
    Ich muss dem aber doch widersprechen: ein "so krasser Bug" ist das nicht einmal. Es ist lediglich - wenn die Hypothese der Rubin-Reduktion stimmt, welche ja auch schon im Ansatz und auf der Basis empirisch zu beobachten war - ein präventives Vorgehen des Systems, einen möglichen Game-Crash zu vereiteln. Werden merere Systemoperationen gleichzeitig durchgeführt, tritt dieser positive Nebeneffekt zwar auf, geplant musste dieser aber nicht sein. Das allerdings eine Rubin-Reduktion dazu führen kann, in den negativen Bereich fahren zu wollen, ist so sicherlich nicht vorgesehen gewesen. Vielleicht wurde schlichtweg vergessen, dass der Zähler dann einfach nur auf Null fallen und nicht auf 9.999.999 Rubine springen sollte. Zugegeben, dass dies einfach so vergessen worden ist, ist schwerer vorzustellen, als eher die Tatsache, dass dies mit Absicht war... doch sprechen gerade beim Argument dafür dann auch Argumente dagegen, wenn man sich die "Absicht der Absicht" mal anschaut:
    Es sollte also mit Absicht ein solches Phänomen, welches sogar durch reinen Zufall - ohne vorherige Analyse und Kenntnisstand - basiert, auftreten und für ein positives Gefühl des Glücks sorgen? Eher nicht, denn der erste Gedanke, der aufkam und im Anschluss zu lesen war, war mit einem - für Spieleprogrammierer sehr negativ behafteten, da begrifflich auf einem Bug basierenden - Wörtchen untermalt: Glitch!


    Nach meiner Logik sähe ein mit Absicht gesetzter Glücksfaktor anders aus. Es wäre einfach... klüger gewählt als das hier. Dieser hier hätte ja vielleicht auch nie jemanden auffalle können, eben weil es sehr speziell ist.
    Und wenn man den Glücksfaktor doch mit Absicht auf diese Art und Weise gewählt haben sollte, so könnte man diesen dann auch ebenso aus reiner Fahrlässigkeit übersehen haben, aufgrund seiner speziellen Charakteristika. :)
    Und hey... Glücksfaktor? Jenes Wörtchen ist dann dabei auch zu hinterfragen. Bisher hat es nach den zahleichen Analysen immer noch irgendwo etwas mit Glück zutun, lediglich die Faktoren lassen sich - nach bisherigen Kenntnisstand - begünstigen, dennoch sollte ein solcher Glücksfall dann aber auch anders auftreten, als auf diese Art und Weise.
    Doch auch hier: ebenso sollte das vielleicht SO nie entdeckt werden. Doch hier werden die Argumente nun zu vielschichtig und zu offen: man kann es so oder so sehen und kommt dann stets zu neuen Thesen und Antithesen - und an dieser Stelle lassen Marx und Hegel mit ihrer Dialektik grüßen. :D


    Fazit:
    Ich glaube - aufgrund meiner oben angeführten Gegenargumente - nicht daran. Ohne mich nun in sich widersprechenden Thesen und Antithesen zu verlieren, verweise ich dabei auf mein Argument, dass ein solcher Glücksfaktor dann einfach auch anders gewählt worden wäre, als auf diese spezielle Art und Weise.

    Zitat

    Original von Hades
    hmm da magst du recht haben :) weil ich habe manchmal das glück es in 3 oder 4 Versuchen zu schaffen aber gestern habe ich nach 90min und länger gar kein Glück gehabt da wollte er einfach nicht mehr Funktionieren aber als ich das Spiel neu gestartet habe, hatte ich es wieder in wenigen versuchen aber wenn ich ihn so 2 oder 3x geschafft habe schaffe ich es einfach nicht mehr da fragte ich mich woran es liegen kann da du ja nun sagtest das die Zeit nicht wirklich eine Rolle spielt und auch anderes kaum ne rolle spielt will ich dich fragen: Wieso war das gestern so doof bei mir das es auf einmal nicht mehr ging obwohl ich es immer gleich machte wie da wo es ging ?


    Hehe, und da sprichst du (vielleicht unbewusst) einen validen Punkt an, der mir seit geraumer Zeit ebenfalls durch den Kopf geht!
    Ich habe es mal getestet, was allerdings lediglich ein Zufall sein könnte und auch - für mein Empfinden nach - daher bei eher wenigem Auftreten auch eher einen irrelevanten Stellenwert besitzt, jedoch habe ich manchmal den Gedanken, dass ein Neustart des Systems etwas bewirken kann. Bewiesen wurde das schon bei den Präsenten, welche man für die Amiibo-Scans erhalten kann (diese sind quasi ein wenig zu beeinflussen... besonders hilfreich bei 50.000 Rubinen). Warum also nicht auch bei diesem Glitch?


    Nun, die Konterargumente sind allerdings auch nicht ohne. Bei der Amiibo-Sache ist das ja alles nachvollziehbar, dass das Präsent von der Zeit abhängt (bzw. mehrere Präsente kommen in einen Rahmen, welcher selbst, abhängig von der Zeit, bestimmt wird und aus diesem Rahmen - wo ungefähr fünf Präsente drin sind - wird dann rein zufällig eins ausgewählt). Allerdings ist das weniger relevant beim Rubin-Glitch, denn dieser wird weniger von einem zeitlichen Faktor (System- bzw. Spielstart-Zeit ist damit gemeint), als eher von einem numerischen begleitet. Beim Rubin-Glitch zählen numerische Werte, welche nicht von der Zeit des Spielstarts ahängig sind. Unterstützende These: sonst würden Gohma und Co. stets die gleiche Rubin-Menge ausspucken, wenn eine gewisse Zeit festgehalten werden würde. Und wenn das wieder solch eine Rahmensache wäre, wie bei den Amiibo-Präsenten, so ist auch das zu widerlegen: die Spannbreite, in welcher Höhe Rubine ausgeschüttet werden, ist - aufgrund empirischer Daten - enorm hoch... zu hoch, um es präziser zu formulieren. Das bedeutet, dass wenn ein solcher Rahmen existiert (Beispiel: ich mache um 07:30 Uhr das Spiel an und nun bekomme ich von Gohma in der gleichen Mission in zehn aufeinanderfolgenden Missionen verteilt die Boni von 2600, 2650, 2700, 2725 und 2800 Rubine. So ließe sich darauf schließen, dass dies wohl der nun asgewählte Rahmen der Rubine ist...), dass System schlichtweg zu viel genereren müsste. Für jeden Boss (man bedenke auch verschiedene Missionen! Die Koinzidenz wird also nochmal potenziert!) eine solche Generierung von Informationen? Nein, das ist eher weniger der Fall. Und außerdem ist das auch zu beobachten - daher sprach ich eben von empirischen Daten: Gohma aus der gleichen Mission spuckt nicht immer dieselbe Höhe von Rubinen aus, die sich so in einen überschaubaren Intervall zusammenfassen lassen (also nur fünf oder sechs Werte...).


    Fazit: die ganze Sache mit dem Neustart ist eher auszuschließen und es macht wirklich wenig Sinn. Dennoch beobachtet man das manchmal, aber ich denke, das ist eher eine zufällige Komponente. Bisher wurde das eher weniger oft beobachtet und naja... siehe oben mein Kaliber von Konterargumenten.
    Ich mache mir dennoch öfters dazu Gedanken, denn von irgendwo her muss dieser Irrglaube ja kommen. Und vielleicht sehe ich einen gewissen Aspekt dahinter auch noch ganz falsch! Das alles ist nicht auszuschließen, dennoch - meiner Meinung nach - unwahrscheinlich das es doch stimmen könnte.


    Ich werde mal gründlich darüber nachdenken und noch ein oder zwei Tests dazu machen. :)

    Zitat

    Original von Hades
    also kommt es eigentlich drauf an wie SCHNELL man Gohma killt oder muss man eher auf was anderes schauen da ich eben wie schon erwähnt die Taktik gemacht habe sogar fast schneller als im Video und es hat nicht geklappt ist es da nicht noch vom Zufalls Generator dabei ? weil bei mir klappt der Glitch immer erst noch nach 3 oder 4 Versuchen mit Glück was meinst du dazu ? Herr der Zeiten


    Der Schnelligkeitsaspekt wurde auch schon bedacht, doch scheint dieser ebenfalls weniger relevant zu sein. Siehe als Beispiel die Videos bezüglich Link VS. King Dodongo. Es wird ewig gebraucht - im Vergleich zur Cia-Strategie - und trotzdem wird der Glitch ausgeführt.
    Nun konnte man anführen "Ja, aber das ist doch nur EINE Aufnahme davon, wie der Glitch auftaucht. Vielleicht hat er ja zuvor ewig gebraucht..." - und eben nein, kann man nicht.
    Ich stehe mit der Person, die solche Videos hochlädt, in Kontakt und er sagte mir, dass er nur wenige Anläufe brauchte. Sonst wär's wohl auch zu nervig. Ebenso ist das in vielen Foren nachzulesen, dass einige Personen manchmal länger gebraucht haben in einer Mission, aber dennoch nach drei bis vier Versuchen den Glitch erhielten. Zudem gibt es auch die umgekehrten (und zugleich tragischen) Fälle.
    Fazit:
    Es ist nicht von Relevanz. Dennoch ist der Zeitfaktor von mir noch kein ganz komplett abgschriebener, denn ich probiere manchmal aus, Gohma in bestimmten Zeitabständen zu erledigen und notiere mir diese. Im Vergleich kam ich dabei bisher auf keinen grünen Zweig - wie zufällig auch viele andere nicht - und bin daher diesbezüglich also eher skeptisch. Ich prüfe aber noch die ein oder andere Sache, die mit einer möglichen Zeitkomponente zutun haben könnte... erwarte aber keine Highlights.


    Hättest du nun exotische Fähigkeiten wie "Duell: Drache" oder "Schnellangriff" etc. gehabt, wäre es ein Gedanke wert gewesen. So aber kann ich dich beruhigen: es sollte eigentlich funktionieren. All diese Fähigkeiten befanden sich schon auf diversen Waffen, mit denen der Glitch ausgeführt wurde - auch von mir selbst.

    Zitat

    Original von Luti2210
    Ich weiß nicht ob es villeicht sein kann, aber kann es sein das andere Fähigkeiten auf der Waffe den Glitch hindern ausgelöst zu werden da ich mit dem ersten Feuerstab NICHTS hinbekommen habe wie akii und als ich einen anderen genommenhabe es damals geklappt hat.


    Das ist ein Ansatz, den ich bisher weder bedacht, noch irgendwo gelesen habe.
    Hm...
    Also von meinem bisherigen Wissenstand her würde ich ein klares Nein formulieren.
    Es gab zuvor Annahmen, dass ja eine versiegelte Fähigkeit und Erfahrung+ sich auf der Waffe befinden müssten, aber das wurde widerlegt. Und bisher - wenn ich es so vergleiche - wurde fast jede Fähigkeit in Kohärenz mit Rubinbonus eingesetzt und der Glitch konnte ausgelöst werden. Rubinbonus ist Pflicht, alles andere ist nicht von Belang (ebenso der Rang der Waffe und die Anzahl der Sterne sind irrelevant).


    Nenne mir mal deine Fähigkeiten, damit ich mal weitere Gedanken dazu machen kann. Ich bin da aber eher skeptisch, siehe mein Gegenargument oben.


    Zitat

    Original von Hades
    hmm das witzige ist ja, ich mache es auch mit Cia (geht meiner Meinung nach am besten) und ich habe es genau gleich wie im Video gemacht aber jetzt kommt es, es hat nicht Funktioniert.
    Bei mir hat es immer etwa so geklappt das ich etwa gleichzeitig mit Gohma noch ein paar dieser Mooks besiege egal wie aber ich denke es ist Zufall bzw. Glück ob man den Glitch schafft oder nicht oder was meint ihr ? kann man wirklich mit einer Strategie vor gehen ?


    Ja, kann man durchaus. Doch bewirkt diese Strategie keine Garantie auf einen Auslöser, sondern kann ledglich einige Faktoren begünstigen ("Wie kann ich am besten den Glitch auslösen bzw. die Wahrscheinlichkeit dazu steigern?") und eben jene mit der zeitlichen Effizienz ("Wie schnell erledige ich den Boss?") kombinieren. Daher habe ich diese Strategie auch hier niedergeschrieben: sie ist simpel zu verstehen, recht leicht durchzuführen, ganz schön schnell, kombiniert alle (bisher positiv vermuteten) Faktoren und ist weniger von Glück abhängig, wie z. B. bei Lanas Beschwörungsportal á la Argorok.
    Perfekt also für Anfänger oder Leute, die es bisher in den Wahnsinn treibt, weil sie den Glitch nicht erhalten. :)

    Zitat

    Original von akii
    EDIT: Herr der Zeiten, da du hier die meiste Erfahrung hast und selbst den Glitch sooft bekomm hast, würd ich es total nett finden wenn du nochmal ein paar Videos genau ansiehst und mir sagst, bei welcher Zeit der Bossgegner und ein kleiner Gegner zugleich zerplatzen. Meist seh ich nur einen vorher oder nacher platzen und Rubine aufhüpfen und irgendwie ist das alles nicht plausibel für mich. Ich hab wirklich mich total bemüht, einen Gegner gleichzeitig mit dem großen zerplatzen zu lassen, was mir auch gelang, trotzdem wurde der Glitch nicht ausgelöst. Ich guck auch immer, dass ich nicht soviel Rubine habe.
    Bei fast jedem Versuch habe ich auch die Zwischenstufe der Rubine. Erst habe ich meine so..ja..vielleicht 10 oder 20 Rubine manchmal auch so 40, dann in einer Sekunde so 500, dann kurz 660 oder sowas und dann meistens so 2k-3k und dann war's das, da ist dann kein Glitch ausgelöst worden und das ärgert mich stark, weil diese Zwischenstufen die sieht man einen Bruchteil von 1-2 sekunden und dann schnellt er hoch auf eine normale tausender Zahl, die durch töten des großen Gegners kommt.
    Ich verzweifle echt....kann doch nicht sein, dass der wirklich so mega schwer zu bekommen ist :/


    Ich werde mir mal einiges dazu ansehen und es nochmal selbst ausprobieren und versuchen, dir bzw. euch einen exakten Zeitpunkt auszumachen. Ich gebe keine Garantie, denn wie gesagt, dass Timing kann manchmal etwas fluktuieren, dennoch... ich versuche es mal. Könnte ja zu neuen und sehr guten Erkenntnissen führen. :)
    Leider kann ich keine Videos aufnehmen, da es aber zahlreiche Aufnahmen bisher gibt, werde ich sicherlich ein sehr gutes Video präsentieren können, in welchem man den Zeitpunkt - welchen ich für korrekt erahne - sehr gut erkennen kann.


    Bezüglich Skype: du wirst nachher eine PN haben. :)
    An alle, die ebenso Hilfe brauchen, PN an mich. Wir machen deine Skype-Gruppe auf, falls meine (noch) aktuelle Internetverbindung das tragen kann.

    Zitat

    Original von akii
    Egal...mal zu einer anderen Sache:


    In vielend er Videos sehe ich immer wieder, dass die Viecher sehr wohl eher als der Boss zerplatzen, zumindest ist das meine Auffassung!
    z.B. ein Video, wo Link mit einer 3er Kombo (Y,Y,X) also dem "'Klingenwindstoß" sag ich mal Dodongo besiegt & Gegner trifft - wenn man es genauso macht, platzen die Viecher bei mir VOR dodongo, obwohl ich sie wie im Video gleichzeitig getroffen habe.
    Die Person im Video hat danach auch keine Viecher mehr gekillt, die sind durch diesen Windstoß auch gestorben. & da ging ich von aus ok...lass ich die mal mit zu Dodongo rennen (meistens sind da immer welche) und dann treffe ich sie ebend alle zusammen....aber da passiert nix. Meistens zerplatzen die schon, während dodongo noch fällt - aber wieso geht das bei den Leuten im Video immer so? :(


    Entweder haben sie durch eine andere Attacke vorher einen Mook so getroffen, dass dieser weggeflogen ist und sich dann aufgelöst hatte (somit also verzögert) oder es ist einer dieser fluktuativen (schwankenden) Charakteristika des Glitches, dass es so schwierig macht, das genaue Timing zu bestimmen.
    In vielen Foren und auch bei meinen Beobachtungen war es allerdings so, wie ich es beschrieben habe. Ich sagte ja schon vor einigen Beiträgen zuvor (so auf vierter oder fünfter Seite...), dass das Timing auch zu einem anderen Zeitpunkt (nur ganz kurz davor oder danach als eben beschrieben) gewählt werden sollte. Leider gibt es ja noch immer keinen eindeutigen Zeitpunkt - was man daran ja auch wieder erkennt - aber es existiert sehr wohl eine erhöhte Wahrscheinlichkeit dabei, die Mooks dann zu erledigen, wie ich es oben beschrieb. Viele Leute erhalten dann den Glitch häufiger als zu einem anderen Zeitpunkt.


    Und sorry das dies mit Cia nicht funktioniert...
    Ich habe mit Absicht mal nach einer leichteren Strategie gesucht, aber leider sind die etwas rar. Ich probiere es ja nach wie vor noch mit Lana und ihrem Beschwörungsportal aus und habe damit wenig Probleme.
    Naja, ich halte weiter die Augen offen. :)

    Zitat

    Original von Luti2210
    Was meinst du mit schnell genug? Also muss der Glitch auch schnell gehen? :)


    War falsch formuliert, da ich gedanklich schon in einem anderen Text vertieft war. :)
    Wurde ausgebessert.