Beiträge von Herr der Zeiten

    Zitat

    Original von Hades
    ich kann es auch bestätigen das es auch mit der Kamera zu tun hat..aber es ist dennoch irgendwie Tricky.. weil ich habe es nun oft hinter einander geschafft und dann brauchte ich plötzlich wieder 100 versuche aber solange man weis wie spielt es keine rolle wie lange man braucht weil die Zeit die man für das investiert kommt kürzer als jeden Charakter hochzuleveln :)


    Das wurde so ziemlich am Anfang ebenso vermutet, wurde allerdings durch zahlreiche Videos und Berichte widerlegt. Auch ich habe bisher die verschiedensten Perspektiven gehabt und bisher erhielt ich den Glitch zwölf Mal (und weitere Male brauche ich diesen zunächst nicht, denn alle meine ultimativen Waffen habe ich schon und die Charaktere sind alle auf dem "alten" Maximum und erst muss einer von denen auf 255 kommen, um den Glitch wieder zu benötigen...).



    Und genau das beschrieb ich schon vorher durch den Aspekt der Rubin-Reduktion:
    Es wird stark vermute, dass Rubin-Reduktion vorkommt und dann quasi "hinter" dem Rubnintervall von 0 - 9.999.999 Rubine geschaut wird. Das Spiel registriert das als möglichen Fehler und schaltet auf das Maximum, da "vor" der Null die 9.999.999 Rubine stehen. Man nimmt quasi den kurzen rückwätigen Weg, statt den langwierigen vorwärtigen Weg und das ist das Charakteristikum des Glitches.
    Was hier allerdings relevant ist, ist nicht die Anzahl der erledigten Mooks. Ich hatte z. B. schon ca. 30, Stück erledigt und erhielt den Glitch. Was hier relevant ist, ist der aktuelle Rubin-Zähler. Ist dieser zu hoch, bewirkt eine Reduktion nicht den positiven Aspekt des Glitches - also quasi ein Blick hinter die "Genzen" (transzendentaler Blick sozusagen) - sondern ganz und gar den negativsten Aspekt von allen, nämlich eine reine Reduktion. Diese ist zwar im - bisher - niedrigen Bereich, aber dennoch: wozu Rubine loswerden, wenn nichts dafür bekommen?


    Fazit: die Anzahl der Mooks ist nur bedingt entscheidend. Was der Kern dahinter ist, ist die Anzahl der erhaltenen Rubine. Ein niedriger KO-Count geht dabei mit einem niedrigen Rubin-Count einher, zwar nicht zwangsweise, doch die Tendenzen stimmen.


    Das der Counter kurzzeitig mal sprunghaft erst auf eine ungefähre Zahl wie 300 - 700 springt, beschrieb ich zuvor auch: das quasi die zweite und noch unvollständige Art des Glitches, die schon im Kern an sich den Glitch auslöst, aber nicht zu dem positiven Aspekt führt, der so rar ist: eine Rubin-Reduktion auf den negativen Bereich - und dieser ist eben durch einen eher geringen (wie gering ist dabei nicht ganz klar) Rubinstand zu erreichen, was ja auch Sinn ergibt.
    Es ist allerdings bisher auch eine Überlegung, dass dies eigentlich nur der Rubinbonus von der entsprechenden Fähigkeit auf der Waffe ist.


    Zitat

    Original von Luti2210
    Und Held der Zeiten, schon was neues?


    Folgendes:
    Zunächst einmal fange ich damit an genauer zu beschreiben, wann man einen Mook besiegen sollte, wenn der Boss fällt. Genau dieses Timing ist es, was bisher wohl größere Probleme bereitet und eventuell helfen könnte. Ich habe es ausprobiert und das Auslösen des Glitches kam erneut in kürzeren Abständen.


    Wenn ihr den Boss erledigt, so ist ein Mook (laut Beobachtungen sollen auch mehrere möglich sein, aber bei nur einem (!) ist es sicherer) zu besiegen. Das muss kurz vor dem "Zerplatzen" des großen Gegners geschehen. Das Spielsystem tätigt in diesem Moment zwei Kalkulationsoperationen gleichzeitig, was dann - seltsamerweise - zu der Rubin-Reduktion führt. Und wie ich ja schon beschrieb, ist dadurch wohl auch der Glitch im Kern zu charakterisieren. Die Fähigkeit "Rubinbonus" sorgt dabei wohl - so vermute ich - für eine größere Reduktion und erhöht so die Wahrscheinlichkeit für das Auftreten des Glitches. Jedoch gerade der letzte Aspekt wird noch hinterfragt, klingt aber dennoch plausibel. Ich halte euch auf dem laufenden.


    So und nun zu einer guten Strategie, wie es einige mehrfach hintereinander (!) dazu brachten, den Glitch auszulösen. Akii und Zeldameister - dabei vornehmlich an euch gedacht - vielleicht kriegt ihr es ja damit hin. Das ist natürlich auch für alle anderen, die es bisher vergeblich versucht und doch nicht geschafft haben. Die Strategie ist relativ simpel. Bei weiteren Fragen bitte nicht zögern mich zuzutexten. :)


    Zur Strategie:


    Nehmt Cia mit einer Waffe, welche Rubinbonus hat. Es gilt die Mission auf der klassischen Abenteuerkarte zu nehmen, welche sich auf B-12 befindet.
    Gleich am anfang der Mission schnappt ihr euch den Force-Kristall, welcher sich in der nahegelegenen Basis befindet (normalerweise das Hauptquartier). Der Kristall ist in der gelben Vase.
    Nun begebt ihr euch zu Gohma und verpasst ihr einen Pfeil ins Auge. Nun solltet ihr nah an Gohma ran und die letzte Kombo-Attacke von Cia ausführen (die dunklen Links, welche sie in den vier Himmelsrichtungen beschwört (--> http://youtu.be/xdbGOOn9nsI?t=42s). Setzt dazu aber noch einmal, während der Beschwörung, den starken Angriff ein, damit ein zusätzlicher Schwerthieb ausgeführt wird.
    Im Anschluss setzt ihr zum Dash cancel an (Ausweichfunktion nutzen um die Animation abzubrechen) und entfernt euch vom Boss, damit ihr nicht im goldenen Ring steht und die Schwachpunkt-Animation ausführt.
    Nun, aus sicherer Distanz, feuert ihr mit C3 die Kugeln auf Gohma. Setzt auch dabei den starken Angriff ein um noch zwei weitere Kugeln zu verschießen. Besiegt Gohma damit aber NICHT, sondern sie sollte mit der Energie fast auf Null, jedoch noch nicht besiegt sein.
    Nun geht nah an den goldenen Ring ran und greift mit der Spezialattacke an. Wenn ihr all das gemacht habt, sollte der Glitch ausgelöst werden - zumindest zu hoher Wahrscheinlichkeit.


    Das alles klappt nicht immer, habe ich mir sagen lassen, allerdings doch relativ häufig.
    Viele Leute, die zuvor Schwierigkeiten hatten, den Glitch auszuführen, kamen so in den Genuss von eben jenem.
    Die einzige Schwierigkeit dabei ist, dass die Kugeln von Cias C3 eventuell zu viele Mooks töten und damit zu viele Rubine generieren könnten (siehe oben bezüglich "Rubin-Reduktion"). Achtet also darauf, die Kugeln in eine Richtung "durch den Boss" zu verschießen, wo weniger bis keine Mooks vorhanden sind.


    Dazu ein paar Beweisbilder:


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKE-9F9aPQ
    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKE-9V9fdQ
    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKE_AHS4mA
    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAAEVHhjgGFeLg
    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKE_AjP49w


    Leider kann ich selbst keine aufnehmen... daher habe ich endlich nach langer Suche ein Video gefunden:


    https://www.youtube.com/watch?v=pyCZ6X_j_iA


    Vielleicht funktioniert es so bei euch? :)

    Zitat

    Original von Luti2210
    Offiziel bestätigt: Der Glitch wirkt auch auf der Version 1.6 (nach dem Patch)
    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAAtVHhj7bcVcw
    Man achte auf das Level.


    Genau, auch gerade gesehen. :)
    Nun gut, man kann die Kiste also wieder ans Netz packen.


    Zitat

    Original von akii
    Sorry Zefiro, aber wenn wir anfangen würden diesen GLITCH mathematisch zu erforschen, säßen wir hier noch ein paar Jahre. Ich find es eh dumm, einen Glitch plausibel erklären zu wollen!
    Des weiteren hab ich dir schon die Seite zuvor gesgat solange du keine Beweise lieferst, pralst du hier nur rum. Ich glaube dir das nämlich nicht.
    Vorallem wie gehässig du zuletzt warst, ist deinen Worten noch viel weniger Glauben zu schenken!
    & wer weiß, ob du nicht auf seit Beginn dieses threads wie ein Irrer vor der Wii U hängst


    Eben das haben wir auf Gamefaqs gemacht und machen es auch noch immer. Mathematische Ansätze sind ja schon gegeben - siehe meinen Ansatz der Rubin-Reduktion und des Rubinintervalls in Hyrule Warriors - und sollen versuchen, eine mögliche Erklärung herauskristallisieren zu können.


    Zudem hatte ich eben noch gelesen, dass Luti geschrieben hatte, dass wenn niemand wüsste, mit was exakt (!) der Glitch zusammenängt, man diesen beim Patch doch nicht entfernen könnte. Und eben da muss ich widersprechen: es ist auf jeden Fall möglich. Wenn durch reine und oberflächliche Analyse von außen - also ohne einen Blick in den Programmiercode des Spiels zu werfen - Spieler den Glitch analysieren und Faktoren entdecken - welche über reine Analyse gefunden wurden - welche eine Auslösung des Glitches begünstigen, so werde das die Programmierer des Spiels sehr wohl entdecken können.
    Die Gründe, warum sie diesen Glitch nun nicht entfernt haben, können vielfältig sein: haben sie diesen noch nicht bemerkt? Eher unwahrscheinlich, da dieser enorm populär in letzter Zeit wurde und auch diese Leute durchforsten Internetforen.
    Vielleicht aus Zeitgründen, da jener Glitch erst so richtig vor Ende der letzten Woche populär wurde. Dennoch könnten sie es schon vorher gewusst haben, denn die ersten Spieler, die den Glitch bekommen hatten, meldeten sich schon vor Monaten.
    Oder vielleicht ebenso aus Gründen des Spielervorteils: dieser Glitch kann einen enormen Vorteil verschaffen und es wäre schon schade, diese entfernen zu müssen. Da nun keine DLCs mehr anstehen: warum also den Glitch, der ja bisher nur positive Aspekte zeigte, entfernen? Damit machen sie sich


    Die Gründe könnten auch völlig andere sein... naja, es ist nun ohnehin irrelevant. Ich hoffe nur, dass WENN ein weiteres Update folgt, dann der Glitch nicht behoben wird. Man wird sehen...


    P. S.: Ich habe den Glitch nun schon zum elften Mal ausgeführt und Zefiro, gestern abend ebenso drei Mal hintereinander und ein weiteres Mal kurz vorm Schlafen gehen. ;)
    Ich kann nur hoffen, dass auch andere hier noch in den Genuss kommen werden - dafür habe ich den Thread ja auch eröffnet. :)

    Zitat

    Original von Luti2210
    So, gerade zum 2. mal geschafft (freu) Und mir sind paar Dinge aufgefallen:
    Ich war weit weg
    Es stand kein gegner im Kreis
    Ich habe nur 2 gegner gekillt.


    Und genau da kommt wieder ein Fall des fluktuativen (schwankenden) Charakters des Glitches zum Vorschein: es existieren Theorien über Theorien darüber und die meisten sind auch wirklich akkurat, aber dennoch gibt es manchmal so kleine Ausreißer, wo man dann plötzlich wieder ein anderes Phänomen hat.
    Es könnte aber auch einfach nur sein, dass der Mook, den du auch noch getötet hattest, zufällig beim finalen Treffer getroffen wurde und das Timing an sich wiederum (zufällig) perfekt war. Falls das nicht der Fall gewesen ist, war das mal wieder ein Fall von "Schwein gehabt" und "lässt sich nur schwierig - besonders ohne Videonachweis - erklären".
    Naja... freue dich einfach darüber und versuche es gerne weiter.
    Ich schaue mal nach, ob es Neuigkeiten gibt und gehe dann auch mal von der Rubin-Göttin träumen... und das nun bitte nicht falsch verstehen. XD


    Edit: Morgen gibt es dann ein Update wegen des Patches. Ich bin ja mal gespannt...
    Gute Nacht. :)

    Zitat

    Original von Luti2210
    Ja hat sich erledigt, habe aus irgendeinem Grund geglaubt, das es mit dem Stab einfach nicht geht aber Ich habs jetzt endlich geschafft :D


    EDIT: mir ist aufgefallen ich hatte 57 Rubine und bisher hatte jeder etwas mit am ende 7 Rubinen, könnte auch ein Faktor sein.


    Die Überlegungen gab es auch schon mal, allerdings kann ich da gleich entwarnen: einige hatten es mit sieben Rubine, einige wiederum mit einer drei oder zwei am Ende einer Zahl... ich denke weniger, dass dies ein Faktor ist. Aber ich schaue da nochmal genauer nach.

    Zitat

    Original von Luti2210
    Hat jemand nen Tipp wie ich auf Links Einhänder Rubinbonus draufbekomme? Ich spiel gerade immer die Geteilte Leid Mission mit Mehr Bonusfähigkeiten Trank aber bekomm den nie |>_<|


    Nun, damit machst du eigentlich schon fast alles richtig. Vielleicht hilft es dir, wenn du eine andere Mission versuchst, wie z. B. die Quiz-Mission auf der klassischen Abenteuer-Karte, welche sich oben rechts in der Ecke befindet + einen weiteren Schritt nach rechts. ort müsste für Zanto etwas zu holen sein (ein Herzteil, meine ich).
    Dort holte ich mir für jeden Charakter und jede Waffe meine 8-Slot-Waffen. Vielleicht hast du dort mehr Glück...?


    Tipp dazu: das sind zwar insgesamt nur sechs Gegner, aber es werfen quasi nur drei davon Materialien oder Waffen ab (ich empfehle übrigens Sockelbonus dafür ebenfalls: dieser gewährt dir mehr Sockel pro Waffe und somit auch die erhöhte Wahrscheinlichkeit für Rubinbonus). Wenn du aber beim Besiegen eines Gegners den anderen Gegner, den du eigentlich nicht besiegen sollst, im Blickfeld hast, wirft dieser ebenfalls Materalien oder Waffen ab! Mache dir diesen kleinen Trick zunutze und du kriegst schon bald was zusammen. Ist manchmal nicht immer einfach, beide im Blickfeld zu haben und bedarf ein kleines bisschen Übung, ist aber schnell zu lernen und zu meistern.


    Tipp dazu auch: mit dem Bogen (Upgrade des Bogens --> Lichtpfeile) kannst du ganz leicht die Gegner besiegen und dabei beide im Blickfeld haben. Zerstöre also direkt am Anfang die Vasen und hoffe, dass du die Lichtpfeile erhälst. Dash cancel + Lichtpfeile = wenig Frust und schnelle Resultate. :)
    (Falls du dich nun fragen solltest, was Dash cancel ist, PN an mich.)


    Zitat

    Original von Luti2210
    ICH (Der der eigentlich nie glück hat) HATS GESCHAFFT OMG ICH HAB HERZKLOPFEN ICH WILL MEINEN ELTERN UND MEINER OMA UND MEINEM OPA DANKEN <3<3<3


    Edit: hab noch 100.000 Rubine
    :duck:


    Dem entnehme ich einen Kontostand von 9.999.999 Rubine. Wenn du dich allerdings bezüglich des "Rubinbonusses" so freust, den du nun erhalten hast, bist du ja wirklich leicht zu begeistern. ^^


    Edit: Nichtsdestotrotz: herzlichen Glückwunsch zum Lottoge... ähm, Systemfehler. :D
    (Und gleich alles verprassen, was? XD)

    Zitat

    Original von Zeldo
    also, der Segen der Rubingöttin hat mich verlassen, ich krieg's nimmer hin xD


    Was mir aber aufgefallen ist bei der Rubinenanzeige. Manchmal kriege ich, wenn der Bossgegner verpufft schlagartig ca. 500 Rubine + nochmal 2000-3000 Rubine von dem "Rubinen-Regen", aber wie gesagt, nur manchmal, ist nicht immer so. Keine Ahnung ob das relevant ist.


    Japp, das ist durchaus relevant. Man geht davon aus, dass dies der Rubinbonus ist und dieser ist - so wird stark vermutet und ist bei jedem so gesehen worden - maßgeblich daran beteiligt, dass deine Rubine auf 9.999.999 hochschießen. Es gibt allerdings auch andere Theorien, dass dies nicht der Rubinbonus ist (dieser kann sich nämlich auch anders zeigen!), sondern dass dies ein Phänomen ist, dass auftritt, wenn das System dir vorher die Rubine quasi abziehen will, aber dies dann doch nicht geschieht. Dann erhälst du plötzlich einen zufälligen Betrag, der meist so in der Sphäre von 300 - 600 Rubinen liegt, und nichts passiert. Du kannst davon ausgehen, dass wenn du dieses Phänomen siehst, der Glitch ansatzweise (!) wohl geklappt hat, allerdings nicht komplett.


    Dieses Phänomen hatte ich vor zwei, drei Tagen schon einmal beschrieben, doch da war es noch nicht so fundiert. Es hat mit dem Glitch zutun, wie stark vermutet wird, allerdings hat dieser nicht richtig funktioniert, wenn es visualisiert - also wenn du es so gesehen hast - wird. Ein weiteres, noch viel selteneres Phänomen, welches man beobachten kann, ist die Rubin-Redukion. Das ist dann quasi - so drücke ich es aus - die letzte und sehr oft nicht gesehene Phase des Glitches, wenn es dann doch funktioniert hat. Meist drückt sich das dann eher durch "9.999.999" aus oder zeigt sich - wenn die magische Zahl nicht erscheint - überhaupt nicht. Wie gesagt, ich habe es einmal sehen können und war ganz verblüfft: 97 Rubine und dann runter auf 50...
    Hätte ich also weniger Rubine gehabt, wäre ich nun um ca. 9.999.999 Rubine reicher.
    Tja, weniger ist eben manchmal doch mehr... ;)


    Zitat

    Original von akii
    Auf das ihr diesen Glitch nie wieder hinbekommt *hexhex* - ne mal ohne Scheiß..
    1. ich hab e snun 1x hinbekommen, Argorok zu beschwören und zu reiten...nur spring die olle Lana gleich wieder runter, und mit 5er Kombi kann ich nix anfnagen. Ich sehe nur es gibt die Möglich keinten mit Y anzufangen und entweder YYYYY,YYYYX,YYYXX und kA was noch...ich raff nicht was ihr davpon meint, ganz einfach. Die Auflistung der "Kombis" ist in HW einfach nur grotten schlecht gemacht, man hat kA welche Kombination was macht, und verwirrend sind dann auch die x2 immer daran..was soll der Scheiß?
    Das ist mir auch einfach echt zu blöd, da farm ich lieber irgendwo ein Einhänder mit Rubinbonus und bring ihn auf meine stärkste Waffe, aber heute nimmer.
    Ich zock jetz ne Runde LOL, da gibts n neuen porno geilen Sona Skin der auf mich wartet und nich son blöder Zufallsmist hier <__<'


    Ist, so denke ich, auch besser so. So kommst du wieder runter und bist später dann wieder produktiver und motivierter. :)
    Meinetwegen erkläre ich dir dann später mal ausführlich das Kombi-System von Hyrule Warriors, "aber heute nimmer". :)



    Wie gesagt, Zeldo: Internet kappen wäre sehr effektiv, wenn du es doch noch sicherheitshalber nochmal ausprobieren magst. Ich werde morgen unverzüglich nachschauen und berichten, ob es noch funktioniert.


    @ Luti
    Vielleicht einen anderen Charakter nutzen? Probiere mal andere Herangehensweisen aus den verschiedenen Videos aus.

    Zitat

    Original von Luti2210
    drei Ghomas? xD ich benutze auch die zwei Dodongo's Mission. Aber wie du geschrieben hast, mach ich jetzt mal ne Pause...


    Okay, aber dennoch: mit dem Feuerstab kam ich nicht so gut dafür zurecht. Besonders auch noch deswegen, da Dodongo feuerresistent ist.

    @ akii


    Hm, sobald es anfängt in Aggressionen auszuarten, am besten - auch wenn es nervt - mal aufhören. So machst du nur zu viele Fehler und es frustet zu sehr. Ich weiß das auch nur zu gut. :)
    Falls du es weiter versuchen möchtest... mein Beitrag, in welchem ich meine Vorgehensweise mit Lana erklärt habe, habe ich ein wenig erweitert. Ich hoffe nur für dich, dass es klappt. Ansonsten... schaue dir die Videos an.
    Edit: Auf Argorok reiten --> Starker Angriff, bis Argorok erscheint. Danach über den fünften Kombo Argorok beschwören. Zack! Du reitest auf dem Drachen. :)


    Vielleicht hilft dir das hier weiter...
    https://www.youtube.com/watch?v=nfl8YW1xC-4



    Wie ich schon sagte: mit dem Feuerstab fand ich es unkomfortabel. Zudem dir drei Gohmas nicht mehr bringen, als es zwei tun. Ich hatte es dir eben schon mal beschrieben...

    Zitat

    Original von akii
    Ich mühe mich gerade auf G7 mit Lana ab. Leider hat mein Link kein Einhänder mit Rubinbonus <,<
    Ich hab es die erste Zeit mit Zelda & dem Kopierstab versucht, auf der Distanz hat sie ja die Statuen, die für sie kloppen können, während man außerhalb kleiner Gegner killen könnte.


    EDIT: ne also...das wird mir zu blöd -.-
    Die Leute, die es jetz hinbekomm haben, da wären ALLE DETAILS mal ganz nett.
    Character, Waffe, Gegner, Vorgehensweise, Angriffe, Kominationen usw (als ob ich alle Kombinationen auswendig könnte bzw bennenn könnte, da muss ich erstmal suchen. einfach sagen, welche Distanz Kombi ihr gespammt habt)


    Dafür sind am besten die Videos zu empfehlen.
    Ich - der kein Video von sich selbst vorweisen kann - nehme Lana Lv. 200 mit dem Beschwörungsportal Stufe Drei.
    Meine Gegner sind die zwei Gohmas auf der klassischen Abenteuer-Karte.
    Meine Vorgehensweise?


    Ich bringe Gohma zunächst dazu, den goldenen Ring zu entblößen. Das mache ich entweder durch zufällige Beschwörungen über den starken Angriff oder auch über Manhandlas normalen Angriff (also vorher keinen starken Angriff dafür verwenden). Dabei habe ich eine gute Distanz, um nicht plötzlich die Animation auszuführen (bei einer Lv. 200 ist Gohma auf der klassischen Abenteuer-Karte pulverisiert... Schadensgrenze hin oder her... :D).
    Sobald Gohma liegt, hat man massiv viel Zeit, Argorok per starken Angriff zu beschwören und dann mit C5 (das ist der letzte Kombo-Angriff von Lana mit dem Beschwörungsportal: vier Mal ein normaler Angriff und dann der Knopf für den starken Angriff) Gohma niederzubrennen. Im Anschluss - auch noch dann, wenn ich auf Argorok reite - versuche ich im "korrekten" Timing Mooks zu erledigen und hoffe auf Glück. Das ist auf Argorok so eine Sache, da sollte man geübt sein. Sehe ich, dass die magische Zahl nicht erscheint (ich beobachte dabei den Rubin-Zähler kontinuierlich, um vielleicht auch irgendwelche Informationen daraus ableiten zu können), starte ich unverzüglich neu. Das alles dauert nicht länger als 20 - 40 Sekunden.


    Wie gesagt, Videos helfen dabei ebenso unheimlich viel. Versuche es mit verschiedenen Methoden.
    Tipp, um ein wenig gegen den Frust zu arbeiten: siehst du z. B. das Gohma ein goldenes Material fallen lässt und du benötigs zufälligerweise ohnehin noch welche, sammel es ein und beende die Mission - irrelevant ob du nun die magische Zahl hast oder nicht. So sammelst du wenigstens dabei noch wenig an Materialien und nicht alles ist für die Katz. :)


    Zitat

    Original von Luti2210
    Es klappt nicht... Ich geb echt auf. Was mache ich den Falsch?
    Ich töte die kleinen wenn der Dodongo umfällt und sie explodieren echt gleichzeitig
    Keine Animation
    Rubinbonus


    Ich mach doch alles richtig :(


    Keep trying... ich weiß, es frustet, aber irgendwann klappt es bestimmt - sicherlich dann, wenn du am wenigsten damit rechnest. Versuche verschiedene Herangehensweisen. In vielen anderen Foren gibt es welche, die es frustet und bei vielen hat es hinterher funktioniert.
    Vielleicht hilft dir ja mein "Ein-bisschen-weniger-Frust-Tipp" von oben weiter, die Prozedur ein wenig erträglicher zu machen. :)

    Zitat

    Original von RockyGranate


    welchen Dongo nimmst du? Den Rechts oder den Links?


    Das ist übrigens nicht unbedingt von Belang, dennoch ist es aufgrund der geographischen Lage manchmal einfacher, da man sich ein wenig freier bewegen kann. Bei den beiden Gohmas z. B. wechsle ich häufiger mal. Mal bekam ich es bei der einen, mal bei der anderen...
    Welchen Boss (geographischer Standort oder Art des Bosses) ihr für den Glitch fertig macht, ist dabei nicht von Relevanz. Was beim richtigen Boss allerdings zählt, ist zeitliche Effizienz und persönliche Präferenz.


    Zitat

    Original von Luti2210
    So habnoch ne frage: Müssen die Kleinen und Dodongo gleichzeitig "Zerplatzen" xD oder müssen sie nur gleichzeitig sterben? Oder muss Dodongo zerplatzen und der andere Sterben?


    Sie müssen gleichzeitig "zerplatzen", zumindest wurde dasoft beobachtet. Wie gesagt, manchmal ist das mit dem korrekten Timing so eine Sache. Aber meistens funktionierte es genau so.


    @ DunkelfürstGhira und RockyGranate:


    Exzellent! :)

    Zitat

    Original von akii
    Also..ich habs nun ca 10x versucht und bin jetz schon genervt, ich brauch gar nicht länger zu probieren.
    Sag mal..*ein Stück näher rück* lieber Herr der Zeiten..wo kommstn' du her?
    Wär ja mega cool wenn das hier um die Ecke ist und du den Glitch ebend bei meinem Spiel heraus kitzeln könntest :DDDD ich back dir auch n Kuchen ^,^


    Haha! :D
    Ich habe eben noch daran gedacht zu sagen, dass wenn ihr in meiner Nachbarschaft währt, ich mal eben rübergeistern würde mit 9.999.999 Rubinen. XD


    Ich komme aus Rheinland-Pfalz und bin daher - so glaube ich - ein wenig zu weit weg von dir (Sachsen-Anhalt? Meine ich irgendwo gelesen zu haben...). Aber gegen Kuchen habe ich trotzdem nichts einzuwenden. XD


    Wie gesagt, das Timing für den Glitch ist schwierig (bzw. was heißt "schwierig"... es ist noch nicht ganz genau definiert...) und daher kann es schon frusten. Gestern hat es mich auch gefrustet, nachdem ich es (*ähem* vorsicht, jetzt wrd es überheblich... *ähem*) drei Mal hintereinander schaffte und dann nicht wieder hinbekam. Ich weiß, man würde es zumindest einmal gerne mal hinkriegen und das frustet schon zu sehr, daher entschuldige ich mich. Es ist wohl dennoch ein recht großer Glücksfaktor aufgrund dieser Timingsache dabei...


    Es gibt sogar Leute (in Gamefaqs ein Jemand mit dem Nick "Shadowninja64") die es schon mehr als 20 (!) Mal hinbekommen haben. Fast alles wurde dabei aufgenommen (außer das erste Mal glaube ich, da er nicht aufgepasst hatte. Da schaue ich auch dumm aus der Wäsche. :D


    Zitat

    Original von Zeldo
    also habs gerade ein drittes mal hinbekommen, ich werd mal einen kleinen tipp geben (hoffentlich ist das ein tipp)


    Versucht es auf der klassischen mit den King Dodongos (G7) und während er beim sterben auf den boden fällt, tötet kleine Gegner, aber am besten nur einmal zuschlagen, sonst sterben die nicht sofort. (Der Char muss also schon etwas stark sein)


    Yeah, genau. Mene Lana ist auf Lv. 200, dies hilft ungemein. Schlägt man zu oft zu, fallen die Gegner nicht sofort um, da man sie quasi "künstlich" am Leben erhält. :D
    Das gilt übrigens auch für die Bosse, daher vorsichtig mit den folgenden Hieben! Dadurch kann das Timing kaputt gehen.


    Zitat

    Original von RockyGranate
    wenn einer von euch lust hat beim versuchen zu quatschen... bin grad mit einem weiteren menschen von ZE im ts und wir probieren es.. -.- PN dann ;)


    Habe leider kein Teamspeak, aber bin hier momentan verfügbar und stehe für Fragen offen. :)

    Zitat

    Original von Zeldo
    Auf der klassischen Karte, wo man zwei King Dodongos in 10 Minuten besiegen muss. (G7 Glaub ich)
    Mit Link Lv 157, Einhänder St3


    Ah, gut! Auch ein Jemand, der es bei den Dodongos gepackt hat. :)
    Ich werde mich daran auch mal versuchen und dann berichten, ob ich es so leichter fand oder nicht. Meiner Vermutung nach nicht, aber mal schauen (bin zu sehr das einäugige Rubinwunder gewöhnt. :D).


    Zitat

    Original von Luti2210
    Man, ich werd echt depri, wie ihr euch hier vergnügt mit euren Rubinen :( xD


    EDIT: Noch eine Frage, wie trenn ich meine Wii U vom Internet? Ich hab jetzt einfach meine Verbindungen gelöscht. Ist das schon ricdhtig oder? XD


    Ouh... also ich denke, so ist die Verbindung auf jeden Fall gekappt, ja. Aber es geht sicherlich auch anders. Ich habe einen Lan-Adapter, daher klappt das bei mir anders. Ich ziehe den Stecker und dann ist die WiiU bei mir vom Netz.
    Aber probiere es nun mal aus, ob du nun noch Internet auf der Kiste hast. Wenn du normal bei Hyrule Warriors in den Abenteuer-Modus auf einen der Karten gehst, sollte die Meldung kommen, ob du dich mit dem Internet verbinden magst (Online-Links). Bestätige mit ja. Es sollte eine Meldung erscheinen, dass eine Verbindung fehlgeschlagen ist. Ist das aufgetreten, hast du alles richtig gemacht (hehe, ne' Fehlermeldung bestätigt ein korrektes Vorgehen... jetzt wird's surreal. :D).

    Zitat

    Original von Zeldo
    WTF hab's jetzt gleich nach dem ersten mal ein zweites mal hinbekommen... scheint wirklich etwas mit den kleineren Gegner zutun zu haben.


    Siehe vorherigen und editieren Beitrag von mir. :)
    Schön, dass es auch hier - neben mir - noch jemand geschafft hat. Darf ich fragen, auf welcher Mission du das hinbekommen hast und mit wem und welcher Waffe?


    Zitat

    Original von Luti2210
    So Internetverbindung wird jetzt getrennt... Nach 250 Versuchen IMMERNOCHNICHTS Zeldo du bist so ein Glückspilz... I hate the World xD Dieser Glitch... Ich versuche ihn bei der Mission auf der Normalen Abenteuerkarte im Wolkenhort mit Link und dem Feuerstab :(


    Da habe ich es auch schon versucht, fand es mit dem Feuerstab aber ein wenig unkomfortabel. Es sei allerdings noch als Tipp hier zu sagen, dass drei Gohmas es nicht unbedingt besser machen, denn überlege: besiegst du eine Gohma und gedenkst dann, es bei der nächsten zu versuchen (damit z. B. dir die Zeit des Neustartens ersparst), so hast du für die zweite Gohma zu viele Rubine auf dem aktuellen Stand und damit funktioniert der Glitch - höchstwahrscheinlich - nicht mehr. Mein Tipp: nutze die Mission auf der Twilight Princess-Karte, wenn du die schon hast. Ich glaube es war B-6.
    Falls du die nciht hast, so trainiere mit Lana - egal welche Waffe - und versuche es in ihrem Level auf der klassischen Abenteuerkarte. Da sind nur zwei Gohmas und du hast mehr Waffen, mit denen du es theoretisch ausprobieren kannst (ich empfehle - wie immer - das Beschwörungsportal!).


    Viel Glück! :)

    Zitat

    Original von akii
    Also in dem Video wo Link gegen Argorok antritt, nimmt er gleich zu beginn ein halbes Herz schaden. Ich werd das nun auch versuchen, ihr habt mich so neugierig gemacht hehe ^^ dann versuch ich mal mein Glück :)


    Oh stimmt, das fiel mir gar nicht auf. Somit ist es bestätigt:


    - Kein Animations-Angriff als finalen Schlag (und falls doch, Timing wohl extrem schwierig...)
    - Rubinbonus als Fähigkeit auf der Waffe haben (ohne das am besten gar nicht erst ausprobieren)
    - Weiterhin, nach Fall des Bosses, kleinere Mooks beseitigen


    Zitat

    Original von RockyGranate
    Herr der Zeiten..


    Meinst du es ist Relevant wieviele Rubine man beim bekämpfen hat..?


    In etwa, ja. Man sollte mit dem Zähler während des Kampfes nicht zu hoch steigen. Es wird vermutet, dass eine Zahl über 100 den Glitch nicht mehr auslösen lässt (wie gesagt, bei mir waren es "97"). Aber auch nach zahlreichen Versuchen: ich komme selten über 40 bis 50 Rubine, wenn ich den Boss gerade am erledigen bin. Von daher... das ist selten von Bedeutung. Falls du dennoch immer wieder höhere Rubin-Beträge vor dem Fall des Bosses hast, dann versuche deine Kampfstrategie ein wenig zu variieren. Versuche dann, den Boss ein wenig von den Mooks wegzulotsen und attackiere den Boss am besten so, dass deine Angriffe keine Mooks dabei erledigen oder zumindest nur wenige.
    Normalerweise muss man darauf nicht all zu sehr achten, aber wie gesagt, falls du dennoch ansonsten Probleme hast... versuche es mal so.



    Yeah, exzellent!
    Hinzuzufügen sei noch, dass dein zuletzt angesprochener Punkt wirklich ein noch unsicherer Faktor ist, betrachtet man allerdings die seitdem höhere Auftrittsrate des Glitches, so wirkt dieser Faktor dennoch recht reliabel. Das bedeutet, es hat schon irgendetwas damit zutun bzw. begünstigt das Auftreten des Glitches. Ich hatte auch schon zu verschiedenen Zeitpunkten den Glitch, so trat z. B. der Glitch bei mir auf, als ein Mook parallel mt Gohma fiel, aber mal auch, als ich erst den Mook angriff, als Gohma gerade sich auflöste.
    Es könnte allerdings sein, dass bei meinen Angriffssalven, welche vorher auf auf den Boss einprasselten, einige Mooks parallel getroffen wurden und so der Glich ausgelöst wurde. Zugegeben, dass ist dann WIEDER ein weiterer Zeitpunkt, den man durch Timing kalkulieren kann, ist aber nur eine Vermutung von mir und sicherlich auch von vielen anderen.
    Quintessenz: das Töten von Mooks begünstigt wohl in irgendeiner Form das Auftreten des Glitches. Wie genau und wann man am besten Mooks beseitigt, ist immer noch zu hinterfragen.

    Zitat

    Original von RockyGranate
    habs jetzt sehr oft ausprobiert und schon beim töten von ghoma/Dodongo habe ich an die 52 rubine.. Aber was abgezogen wird nie! -.-


    Den Abzug habe ich selbst auch nur einmal wirklich deutlich gesehen. Und dieser wird auch von anderen Leuten wirklich selten gesehen.
    Aber darauf brauchst du dich nicht unbedingt stützen. Achte nicht zu sehr darauf, dass Rubine abgezogen werden und dann da 9.999.999 steht, denn den Abzug siehst du ohne nicht direkt. Es taucht einfach nur auf einmal die magische Zahl auf und damit hat es sich dann. Setze deinen Fokus einfach nur darauf, die umherlaufenden Mooks einfach zu eredigen, wenn Gohma das zeitliche segnet.
    Angemerkt sei hier noch, dass es (zumindest bei mir, schau dir daher noch weitereVideos dazu an) meist nur wenige Mooks waren, die ich besiegte, wenn Gohma fiel.


    Und noch etwas: ich empfehle als großen Boss noch immer Gohma, denn bei den anderen großen Viechern ist die Videovielflat noch zu gering (wenn auch existent!) und zu wenig Erfahrung ist da noch mit drin. Prinzipiell macht es keinen Unterschied ob Dodongo oder Gohma oder wer auch immer, aber Gohma ist meiner Meinung nach am schnellsten zu besiegen, da sie en Augenstrahl recht häufig verschießt. Probiere es also lieber an ihr. Ich brauche für einen Versuch vielleicht höchstens 20 - 40 Sekunden, je nach dem, wann Argorok erscheint (ja, ich mache es noch auf die ursprüngliche Art und Weise mit Lana, denn so funktioniert es sehr effektiv). Sobald die erste Gohma mir den Glitch nicht gewährt, starte ich blitzschnell neu und ein neuer Versuch startet.


    Die Videos helfen wirklich sehr, besonders was das Timing betrifft, und sie dienen als eine Art Tutorial, um zu wissen, wie manam effektivsten mit den verschiedensten Charakteren vorgeht.


    Zitat

    Original von Luti2210
    Ich habe das ganze jetzt c.a 200x probiert und NIX und wenn das morgen weggepatcht wird >.< Ich habe die echt nötig xD
    Ich versuch das ganze jetzt noch bis 21:00


    Wie gesagt, ich empfehle die Inernetverbindung von der WiiU noch HEUTE zu lösen, damit man morgen in den Foren nachschauen kann, ob der Glitch noch funktioniert. Funktioniert dieser nämlich nicht mehr, kann man aber dennoch mit der noch nicht aktualisierten Version und noch immer offline weiterhin versuchen, den Glitch zu erhalten. Der Patch rennt ja nicht weg und spätestens wenn man wieder mit der WiiU online wird, startet dieser ja automatisch.


    Ich halte euch auf dem laufenden. Wie es morgen mit dem Glitch und dem Patch aussehen wird, berichte ich dann. Es wird sicherlich einige geben, die auch morgen noch weiterhin daran herumprobieren werden - trotz Patch - und dann sehen, ob der Patch den Glitch ausgemerzt hat.

    Zitat

    Original von Luti2210
    Welches Monster ist den "Mook" ? XD


    "Mooks" sind allgemein die Bokoblins, also Ghirahims Untergebenen, aber der Begriff wird häufig synonym und zusammenfassend für alle "kleineren" Monster benutzt. Also keine größeren Moblins oder Hyrule-Haptmänner (also keine "Officers"), sondern alle kleineren Monster, die du auch erledigst, wenn du eine Festung einnehmen möchtest.


    Die Viecher laufen normalerweise immer mit den großen Monstern rum, sind also kaum zu verfehlen.


    Zitat

    Original von RockyGranate
    Also habe ich das denke Ich richtig verstanden...


    Gohma Ohne Smash K.O Töten. Sowie direkt einen "Minion". Auf der Waffe min. Rupee+ und keinen schaden nehmen.. hört sich einfach an :p


    Lets Test!


    Genau, so sollte es eigentlich klappen. Wie gesagt, plane einige Versuche ein, denn eventuell klappt es nicht. Bei mir klappte das die letzten Tae - wenn es denn geklappt hat - direkt ein paar Mal hintereinander und dann kam der nächste Glückstreffer erst Stunden danach wieder vor.
    Aber so in etwa sollte es funktionieren und die Rate, mit der das nun aufgetreten ist, hat sich deutlich erhöht - bei mir und auch bei vielen anderen Spielern.

    So... nach gestriger Abwesenheit gibt es folgende Neuigkeiten, welche ich aus Zeitgründen kurz zusammenfassen werde:


    Seit vorgestern habe ich es nun ca. zum siebten Mal geschafft, den Rubin-Glitch auszuführen. Gestern drei und eben zwei Mal kurz aufeinanderfolgene Male (zwei Mal vereinzelt nochmal die Tage davor...) ist mir das gelungen, doch leider kann ich dazu kein Bild aufnehmen. Ob man dafür bei Miiverse irgendetwas einschalten muss oder nicht, ist mir nicht bewusst. Auch bei anderen Spielen untersagt mir meine WiiU Bilder. Naja, das ist aber nun ein anderes Problem.


    Die Neuigkeiten sind nämlich um einiges interessanter! :)
    Kurz zusammengefasst: durch Beobachtungen der Videos und dem sonstigen Auftreten des Glitches, ist nun aufgefallen, wann genau die magische Zahl auftaucht und was dazu wohl führen könnte.
    Ja, leider nur noch "könnte", denn absolut sicher ist man sich noch immer nicht, aber durch das nun vorhandende Wissen konnte der Glitch nun schon mehrfach kurz aufeinanderfolgend und etliche Mal reproduziert werden, wie auch bei mir.
    Glück spielt immer noch eine große Rolle, aber dennoch sind die Zeitabstände, in welcher der Glitch nun auftrat, enorm kürzer geworden.


    Nun zum Ablauf:


    Erst eben ist es mir wieder aufgefallen: man tötet das Monster und die magische Zahl erscheint, wobei scheinbar nichts anderes von mir gemacht worden ist, wie sonst immer davor. Doch nicht ganz:
    Es ist mir und einigen anderen Spielern aufgefallen, dass der Rubin-Zähler manchmal (mir ist das nur ein einziges Mal aufgefallen) ein paar Rubine verliert, wenn das Monster besiegt wird. So war bei mir z. B. mal der Wert "97" zu lesen und als Gohma fiel, stand da plötzlich "50" und der Zähler ging wie gewohnt auf seine 2100 bis 3000 Rubine hoch. Der Glitch funktionierte zwar nicht, doch war das schon merkwürdig.
    Man geht nun davon aus, dass die Ursache des Glitches ein Ausgleich eines Zählfehlers darstellt, den das System vornimmt. Simpel und zusammengefasst ausgedrückt bedeutet das, dass aus irgendwelchen Gründen das System Rubine abzieht, man jedoch keine negativen Rubine haben kann und somit nun auf 9.999.999 Rubine springt - dem Maximum. Ich würd es so erklären, dass das Zahlenuniversum in Hyrule Warriors ein Intervall von 0 - 9.999.999 beinhaltet und es keine negativen Zahlen gibt. Als Folge einer verhältnismäßig zu hohen Reduktion der Rubine - aus welchem Grund auch immer das erfolgen mag - kommt es dazu, dass der Zähler über die Null hinweg zu springen scheint und das Maximum gewährt. Man geht also den rückwärtigen Weg das Maximum zu erreichen. Das ist natürlich deutlich schneller als den vorwärtigen Weg und macht die Effektivität und die Essenz des Glitches ja überhaupt erst aus.


    Warum das so ist, erspare ich nun an diese Stelle. Leider fehlt mir gerade die Zeit dazu, dass ausführlicher zu erklären. Wer es dennoch wissen möchte, der soll nur nachfragen. Dem erkläre ich es dann später nochmal ein wenig ausführlicher. Das zusätzliche Wissen sind allerdings reine Spekulationen und hilft (zumindest nicht mir) nicht unbedingt weiter, dass System des Glitches weiter analysieren zu können.


    Doch wie kann das alles auftreten und wie wurde es nun geschafft, die Zeitabstände des Auftretens zu verkürzen?
    Es ist recht simpel: wenn das große Monster fällt, so ist aufgefallen, dass wenn parallel kleine Monster (im englischsprachigen Foren sogenannte "Mooks") getötet werden, dass dann der Rubin-Zähler nicht angezeigt wird und plötzlich die magische Zahl da steht. Das Timing dafür muss anscheinend perfekt sein: bei mir war es so, dass Gohma fiel und das Geräusch des Aufpralls ertönte und ich währenddessen ein kleines Monster tötete. Beide verpufften exakt gleich (Timing ist äußerst schwierig und war eher eine Glückssache) und die Rubine erscheinten, inklusive magischer Zahl.
    Wie gesagt, es passierte die letzten Tage vermehrt direkt nacheinander und danach überhaupt nicht mehr. Erst am nächsten Tag wieder. Und manchmal war das Timing auch ein anderes: manchmal tötete ich einen Mook und Gohma gleichzeitig (!) und erhielt den Glitch. Von was das nun aber abhängig ist, da schaut man noch. :)
    Ich benutze übrigens seit den letzten Tagen die Mission mit den zwei Gohmas von der klassischen Abenteuerkarte. Auf dieser ist nur Lana anwählbar.
    (Koordinaten weiß ich gerade nicht, jedoch ist die Mission ungefähr mittig im links-unteren Viertel der Karte)


    Ach und.. eine gute Info gäbe es da noch: es gibt nun auch Beweisvideos, auf denen klar zu erkennen ist, dass es auch andere Monster sein können! Argorok und Dodonge sind ebenso bekannt. Die Vermutung liegt also nahe, dass es jedes Monster sein kann. Die Hauptbedingungen sind aber stets noch die Rubinbonus-Fähigkeit auf der einzusetzenden Waffe, das große Monster ohne die Animation besiegen (zumindest der finale Schlag darf es nicht sein)(allerdings nun wohl auch Stimmen existieren, welche sagen, dass es auch mit der Animation funktioniert (als finaler Schlag), jedoch das Timing nochmal viel schwerer wird!) und keine Energe verlieren (wobei ja das Gegenteil auch schon existieren soll, aber keine Beweisfotos oder -videos vorliegen).


    Videos:
    Allgemeine Videos zum Glitch mit verschiedenen Charakteren und verschiedenen Waffen:


    Pyroma:
    https://www.youtube.com/watch?v=NRwsqYRQB28


    Ghirahim:
    https://www.youtube.com/watch?v=JerT41Q09w8


    Link (Einhänder):
    https://www.youtube.com/watch?v=FMm6mBmxZkQ


    Link (Gleiter):
    https://www.youtube.com/watch?&v=XCDLCZbYuGY#t=106


    Lana (Beschwörungsportal):
    http://www.hitbox.tv/video/428896
    https://www.youtube.com/watch?&v=KrB5C96A6rk#t=322
    http://www.twitch.tv/xtorcox/c/6188691
    http://webmup.com/QqPWw/


    Glitchnachweis in Form eines Bildes vom jungen Link:
    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACXVHhjjoe7lQ


    Verschiedene Monster:


    Argorok:
    https://www.youtube.com/watch?v=uX7YvdVFxpo#t=1m23s


    König Dodongo:
    https://www.youtube.com/watch?&v=fCaEs5TpGtk#t=259


    Ich hoffe somit ist einigen Leuten hier noch geholfen und der Skeptizismus ein wenig durch Enthusiasmus ersetzt. :)
    Ich werde es die Tage noch weiterhin versuchen... und werde dann weiterhin berichten!


    Angemerkt sei noch, dass Leute, die die 9.999.999 Rubine noch ein paar Mal erhalten oder überhaupt einmal gesehen haben wollen, vorschtshalber die WiiU morgen vom Internet kappen, da sonst eventuell mit dem kommenden Update der Glitch weggepatcht wird. Ich mache es genauso und werde zunächst in Foren nachlesen, ob bei den dortigen Spielern der Glitch noch trotz Update funktioniert hat. Wer dem Folge leisten möchte, der sollte noch heute die WiiU vom Internet nehmen, so mein Vorschlag. :)

    Zitat

    Original von Luti2210
    Ich benutze jetzt Link mit seinem Feuerstab, da er damit so einen Feuerwirbel machen kann *-* Aber ich habe jetzt c.a 10 Versuche hinter mir und ich habe schon keine Lust mehr da ich pro versuch c.a 2min brauch ;D


    Aus diesem Grund ist Lana mit ihrem Beschwörungsportal zu empfehlen. Mit ihr schaffst du es in wenigen Sekunden.


    Zitat

    Original von Zeldo


    Würde mich auch interessieren. Da ich mit Lana in ihrem Portal überhaupt nicht spielen kann. hab ich mich entschlossen Link zu benutzen.
    Ich hab einen Itemstärkung Trank und Gohma mit dem Bogen getötet. Bisher ohne Erfolg.
    Wäre echt toll, wenn man herausfindet wie der Glitch funzt. Das könnte mich als Levelfauler ziemlich nützlich sein!


    Grundsätzlich ja. Wie ihr Gohma besiegt, ist irrelevant. Es zählt lediglich, dass ihr nicht die Animation des Schwachpunkttreffers erzeugt. Also haltet euch vom goldenen Ring fern.


    Und seht es mal von der positiven Seite: so lernt ihr mit Lana und ihrem Beschwörungsportal zu spielen, wenn ihr euch es damit angewöhnt. :)


    Es ist eigentlich ganz simpel:


    - Verpasst Gohma einen Pfeil ins Auge, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet.
    - Nun habt ihr die Wahl: ihr könnt Gohma wie auch immer ihr wollt, nun die Schwachpunktleiste wegknallen. Bleibt dabei sicherheitshalber immer auf Distanz bzw. wenn ihr seht, dass die Leiste fast bei Null ist, nehmt nach der finalen Beschwörung (Starker Angriff-Spam) Abstand, sodass der goldene Ring erscheint.
    - Nun, da Gohma liegt, habt ihr eigentlich genügend Zeit, bis Argorok per starken Angriff bei euch erscheint. Ist dies geschehen, beschwört ihr ihn erneut mit C5 und besiegt Gohma so.
    - Im nächsten Moment, wenn Gohma endlich besiegt ist, sollte der Rubin-Zähler erscheinen, auf dem hoffentlich die magsiche Zahl 9.999.999 steht.


    So... und nun zu den neuen Infos:


    Hier hat jemand ein Video davon hochgeladen:
    http://www.hitbox.tv/video/428896


    (Ich hoffe jeder kann es sehen, sonst versuche ich es irgendwie runterzuladen und auf Youtube zu stellen, falls ich es hinbekomme...)


    Da hat es nochmal jemand ausführlich gezeigt, wie das ganze funktioniert. Ich denke, es ist ganz hilfreich.
    Interessant dabei ist, dass in diesem Video die Animation ausgelöst wird. Doch eins darf man dabei nicht vergessen: er besiegt Gohma auf diese Weise nicht. Es ist also nun nicht ganz klar, ob man sie damit lediglich nicht besiegen darf oder ob es auch so funktioniert.
    Meine Empfehlung bleibt aber sie ohne Animation zu besiegen. Wie ihr gesehen habt, darf diese ruhig auftreten, nur besiegen solltet ihr sie ohne Schwachpunkt-Animaton!


    Hier noch ein Video. Betrachtet es als Link-Tutorial. :)
    https://www.youtube.com/watch?v=FMm6mBmxZkQ


    Interessant hier: Link erhällt keinen Schaden und besiegt Gohma mit mehr als einen offengelegten Ring. Damit ist auch diese Annahme nun endlich gefestigt: ihr müsst es nicht beim ersten Mal schaffen!
    Ebenso interessant: er besiegt Gohma zwar ohne Animation, aber auch ohne offengelegten Ring. Das ist also auch möglich.


    Mir ist dabei übrigens noch etwas aufgefallen: er dreht sich von ihr weg und die Rubine erscheinen. Im Anschluss, wenn das Geräusch der erscheinenden Rubine ertönt, kommt die magische Zahl zum Vorschein.
    Ich hatte das bei mir auch mal getestet, mich von ihr wegzudrehen, wenn sie besiegt wird und das auch mehrfach. Leider passierte bei mir nicht viel. Aber vielleicht machte ich nur irgendeinen Fehler dabei... ich werde es nochmal ausprobieren.


    Die einzigen Bedingungen scheinen folgende zu sein:
    - Rubinbonus auf der Waffe, mit der ihr Gohma besiegt.
    - Gohma besiegen, ohne ihr mit der Schwachpunkt-Animation den finalen Schlag zu geben.
    - Keinen Schaden nehmen.


    Ebenso soll es nun auch Leute geben, die Gohma mit Erhalt von Schaden besiegt haben. Leider gibt es allerdings keine Beweisfotos dazu. Bleibt aber lieber dabei, keinen Schaden zu erhalten. Bisher haben alle Beweisfotos und -videos das so auch wiedergegeben.


    Eine populäre Theorie gibt es noch:
    Aufgefallen sind mir und noch anderen Spielern, dass der Rubin-Zähler kurz vor Gohmas Fall um ca. 300 - 400 Rubine nach oben schnellt und erst dann die Rubine von Gohma hinzu addiert werden. Doch manchmal erscheinen diese 300 - 400 Rubine nicht, sondern dann kommt anstelle dieser Beträge die magische Zahl. Meiner Theorie zufolge, passiert dabei wohl ein kleiner Fehler und plötzlich wird das Maximum - die magische Zahl - angezeigt. Auf Reddit - so wurde es mir gesagt - wurde diese Theorie jetzt sogar noch erweitert (wie ich vor fünf Minuten las...):
    Einige, die den Glitch erhielten, hatten, bevor sie Gohma besiegten, mehr als 100 Rubine während der Mission gesammelt. Das passierte zwar nicht bei jedem so, aber dann passierte es wohl mehrfach und auch noch wiederholt in kurzen Abständen. Ich habe das noch nicht austesten können, da ich gerade erst nach Hause kam, und bin diesbezüglich auch skeptisch. Heute Abend folgen diesbezüglich noch ein paar Tests. Meine Berichte folgen dann! :)


    Fazit (um auch die Skeptiker ein wenig zu beschwichtigen):
    Es wurde nun in immer weniger Tagen zahlreiche Faktoren, die man für unabdingbar hielt, ausgegrenzt. Das bedeutet, wir nähern uns dem eigentlichen Auslöser bzw. es wird nun immer wahrscheinlicher, dass man so langsam herausfindet, wie sich der Glitch auslösen lässt. Klar, das macht ja im Netz auch seine Runde und deswegen gibt es häufiger Rückmeldungen - ein quantitativer Faktor also. Aber wenn einige diesen Glitch nun bis zu acht Mal (!) erhalten haben, ist das so langsam ein Indiz dafür, dass man der Lösungen näher kommt - qualitativer Faktor.
    Also positiv denken, Leute: wir kommen schon dahinter! ;)


    (Lasst uns nur zur Göttin Hylia beten, dass nun durch die hohe Popularität Koei/Tecmo nicht darauf aufmerksam geworden ist und das ganze wegpatchen wird... wie ich schon mal vorbemerkt hatte.)


    Nun mal immer mit der Ruhe. Es gibt einen Schreiberling von Gamefaqs, der hat es schon zum fünften Mal erhalten und ich nur einmal und wir probieren das nun ungefähr in der selben Zeitspanne aus. So ist es eben momentan und man sucht noch nach den exakten Auslöser. Es eben nur einmal auszuprobieren, bringt nicht viel. Ein Miiverse-Besucher hat es laut eigener Aussage beim ersten Mal geschafft und hat nach Erklärung nicht vieles anders gemacht, als ich. Von daher... einfach ausprobieren.


    Detaillierte Informationen habe ich genügend geliefert und mache das auch noch immer, aber man schaut halt noch und vergleicht einige Faktoren.
    Dieser Glitch ist schon seit Monaten bekannt, aber nun hat man deutliche Hinweise darauf, in welche Richtung man arbeiten muss, um diesen eben auszulösen.


    Ich fasse die wesentlichsten Punkte nochmal zusammen:


    - Der Charakter, den man wählt, ist irrelevant. Es kann Lana sein, Ganondorf oder wer auch immer.
    - Laut momentanen Beobachtungen sind die Stufen und die Sternanzahl der Waffen ebenso irrelevant.
    - Es muss sich wohl nur die Fähigkeit "Rubinbonus" auf der Waffe befinden, wie nun aktuelle Berichte zeigen (siehe dazu meine vorherigen Links in meinen Beiträgen).
    - Gohma ist ohne kritischen Treffer auf den Schwachpunkt zu besiegen. Lanas Beschwörungsportal ist dafür eben sehr gut geeignet, da man mit Argorok Gohma sehr leicht besiegen kann, ohne die Animation für den kritischen Treffer auszulösen. Wenn du es auch ohne Argorok schaffst, ist das völlig unproblematisch, aber so geht es eben sehr schnell und zuverlässig.
    - Man darf ruhig vorher Rubine (durch das Schneiden von Gras oder dem Besiegen von kleineren Gegnern) erhalten haben.
    - Ob man Energie verlieren darf, ist nicht ganz klar. Erst gerade vor ca. fünf Minuten las ich bei jemanden, der Schaden nahm, aber der Glitch wurde bei ihm ausgelöst. Leider existiert kein Bild davon und falls doch, so könnte Gohma auch ein Herz fallen gelassen haben, was derjenige dann einfach aufgesammelt und sich wieder geheilt hat. Das ist aber dennoch unerheblich, denn einen Boss zu besiegen ohne Schaden zu nehmen, ist nun keine sonderliche Schwierigkeit. Ich empfehle keinen Schaden zu nehmen.
    - Die Mission ist irrelevant, Hauptsache Gohma ist dein Gegner.
    - Du kannst auch, wenn du nach dem Besiegen von Gohma nicht die 9.999.999 Rubine bekommen hast, sofort über das Menü neustarten. Ich erhielt so den Glitch, es funktioniert also auch so und spart daher enorm viel Zeit.
    - Einige haben dafür nun mehr als 100 Versuche hinter sich, wie z. B. meine Wenigkeit, trotzdem erhielt ich diesen Glitch nur einmal. Also immer weiter versuchen... und vielleicht mal geringfügig neue Dinge ausprobieren, viellecht klappt es ja. :)


    Quelle:
    http://www.gamefaqs.com/boards…-hyrule-warriors/71255371