Beiträge von Herr der Zeiten

    Wie gesagt, es ist immer noch von einigen Faktoren abhängig, welche nicht ganz klar sind. Ich schaffte es selbst einmal, weiß aber nicht was der exakte Auslöser dafür war, obwohl ich es die ganze Zeit auf die selbe Art und Weise gemacht hatte.


    Weitere Überlegungen gibt es ja schon, daher mal schauen, was dabei rauskommt. Versuchen kann man es ja.


    Cain Soles
    Es werden erst jetzt ernsthafte Überlegungen dazu gemacht. Vorher ist das, aufgrund der Seltenheit des Auftretens, wohl stets in Vergessenheit geraten. Nun aber sammelten sich aber einige, denen dieser Zufall begegnete und verglichen ihre Ergebnisse und siehe da, nun gibt es sogar viel mehr. Man überlegt also schon in die korrekte Richtung, wie man sehen kann, und ich vermute mal, es fehlt noch ein kleines Zahnrädchen im Getriebe, damit der Glitch leichter auszulösen ist

    So... nun eine Aktualisierung:


    Es wurde herausgefunden, dass es nicht einer Waffe der dritten Stufe bedarf:


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADVHi1mDXNqg


    Ebenso wurde herausgefunden, dass "Erfahrung+" wohl anscheinend nicht zwingend notwendig zu sein scheint, ebenso braucht man wohl keine versiegelte Fähigkeit auf einem der Slots:


    https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/zlCfzTCfM8A4jV6b-J


    Ebenso kann man auch andere Missionen nutzen, um den Glitch auslösen zu können.
    Das beantwortet dann auch Lutis Frage, ob man die Mission auf der klassischen Abenteuer-Karte nutzen kann: ja kann man. :)


    Diese Mission beinhaltet zwei Gohmas, welche man innerhalb von 10 Minuten besiegen muss. Das ganze spielt sich in der Gerudo-Wüste ab und lediglich Lana ist als Charakter erlaubt (die Waffe ist dabei irrelevant). Hier der Beweis:


    https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/zlCfzTCd0lc7aMkwZK


    Weiterhin wurde herausgefunden, dass man ruhig vorher Rubine eingesammelt haben darf bzw. kleinere Gegner dürfen während der Mission (bevor Gohma besiegt wird) besiegt werden. Das ist eine gute Nachricht, denn oftmals rennen die kleinen Biester mitten im Gefecht mit Gohma in die Attacken, was es ungemein schwer macht, diese nicht zu besiegen.


    Es gab nun sogar schon Leute, die es bis zu drei Mal am Tag erhalten haben. Einer sogar seit gestern bis zu fünf (!) Mal.


    Ich halte euch weiterhin auf dem laufenden und probiere selbst noch ein paar weitere Dinge aus. Fotos folgen dann hoffentlich noch. :)

    Zitat

    Original von Luti2210
    Funzt der Glitch auch bei ner einzelschlacht wo man 2 Ghomas in 10min besiegen muss?


    Bisher las ich nirgendwo, dass es dort auch klappen kann. Aber da es zwei Gohmas sind, sollte es funktionieren.

    Einen guten Morgen wünsche euch der Community, falls wer das auch jetzt noch lesen mag. :)


    Seit letzter Nacht ist so einiges in der Hyrule Warriors-Community geschehen und ich durfte Zeuge einer wirklich großartigen Entdeckung werden! Nein, leider handelt es sich nicht um ein nachhinkendes Geschenk von Koei/Tecmo uns doch noch das Horror Kid zu spendieren, dafür etwas anderes, höchst erfreuliches, was Koei/Tecmo wohl lieber nicht wissen sollte, daher pssst! ;)


    Um zum Punkt zu kommen: diese Nacht - aus dessen Resultat ich nun diesen Thread eröffnet habe - habe ich einen Thread im Gamefaqs-Forum live verfolgt, in welchem es um die Thematik des "Max Rupee Glitch" ging. Anscheinend hatte es vor ein paar Tagen mal wieder ein/e Glücklich/e geschafft, diesen durch Zufall erleben zu dürfen.
    Für die, die ab dieser Stelle ratlos drein blicken: von Zeit zu Zeit zeigte sich dieser sogenannte "Max Rupee Glitch" und der Glückliche kam sich vor wie bei einem Lotto-Gewinn. Nach der Mission waren plötzlich unglaubliche 9.999.999 Rubine auf dem Konto!
    Bisher war immer unklar, in welchen Missionen dieser Glitch auftrat, denn es waren mehrere, verschiedene Missionen. Der Auslöser wurde schon seit langem gesucht, denn schon vor Monaten gab es einige solcher glücklichen Hack'n'Slayer, die plötzlich von der großen Rubin-Göttin gesegnet wurden.


    Doch seit letzter Nacht wurden einige Informationen gesammelt und miteinander verglichen, um zur folgender Konklusion zu kommen: es gibt einen Auslöser, doch wie genau man diesen aktiviert, ist nicht ganz klar. Doch gibt es seitdem klare Hinweise darauf, die ich euch nicht vorenthalten werde. Zunächst muss ich an dieser Stelle erklären, dass ich nach vielen Versuchen - und ich war kurz davor aufzugeben und meinem Körper den Schlaf zu gönnen, den er dringend braucht - endlich auch von der Rubin-Göttin gesegnet wurde: ich wurde Zeuge von diesem Glitch und mein Konto sprang in Dagoberts Sphären (oder zumindest kam ich dem näher...)!


    Leider habe ich erst eben erfahren, wie die ganze Sache mit dem Miiverse funktioniert, daher kann ich keine Bilder hochladen. Das Konto ist auch schon wieder fast komplett leer, da mich meine Euphorie noch bis jetzt wach hielt und mich meine letzten ultimativen Waffen herstellen ließ (jetzt habe ich für JEDE Waffenart eine ultimative Waffe! God bless the Goddess of Rupees! XD). Daher bin ich nun, bei einer solchen Behauptung, in der Bringschuld eines Beweises und versuche diesen Glitch nochmal so herbeizurufen, wie ich es eben getan habe, inklusive Bilder.


    Zur Entschädigung verlinke ich euch hier die Bilder rein, welche ich mir gestern pausenlos ansah, um die jeweiligen Szenarien so gut es geht zu rekonstruieren, um selbst mit weiteren Informationen beisteuern zu können, wenn dieser Glitch auch bei mir sein schönes Antlitz zeigt. Die Bilder sind brandaktuell, erst seit dieser Nacht online!


    http://i.imgur.com/sgHuQIk.jpg


    http://i.imgur.com/V3Q5TMW.jpg


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADVHi0rd29Aw


    http://i.imgur.com/0l96jy3.jpg


    Besonders die letzten beiden Bilder sind sehr interessant, da diese zeigen, wie sich der Rubin-Glitch bemerkbar macht. Dieser zeigt sich deutlich, wenn Gohma besiegt wird und dann die Rubine sofort ins Konto einfahren. Nur das nun nicht wie gewohnt ca. 1500 - 2700 Rubine springen gelassen werden, sondern gleich die ganze Bank dahinter! Es werden sofort (!) 9.999.999 Rubine angezeigt.


    Auf diese Weise konnte ein Schreiberling von Gamefaqs diesen Glitch gestern drei Mal (!) herbeiführen, alles allerdings stets mit viel Glück - und er konnte es selbst nicht fassen. ;)


    Zur Methode:
    Es scheint, als ob der Glitch sich durch einen bestimmten Auslöser zeigt, der mit den Waffen und den darauf existieren Skills in Kohärenz steht und mit Gohma, welche es auf eine bestimmte Art und Weise zu besiegen gilt. Die jeweilige Waffe und die Fähigkeiten, von denen angenommen wird, dass sie unabdingbar sind, sind folgende:


    - Eine Waffe der dritten Stufe (beispielsweise die "Lyra der Shiekah" von Shiek, klappt auch mit 8-Bit-Waffen) (Die Sterne scheinen dabei keinen Einfluss zu haben.)
    - Erfahrung+
    - Rubinbonus
    - eine noch versiegelte Fähigkeit
    - Kombo V


    Es läuft so ab, dass man eine Mission wählt, in welcher Gohma einen Gegner darstellt. Es wird empfohlen, eine Mission zu wählen, in der Gohma schon von Anfang an zu besiegen ist. Ich wählte daher die Mission auf der Twilight Princess-Karte, B-6 (Buchstaben von oben nach unten, Ziffern von links nach rechts). Auf dieser lassen sich ebenso gut für diesen beiden Viecher die jeweiligen Materialien sammeln, als kleiner Tipp am Rande. :)
    Gohma sollte - ohne selbst Schaden zu nehmen! - mit der Waffe besiegt werden, welche die oben genannten Fähigkeiten trägt, doch nicht auf die "normale" Art und Weise. Es gilt Gohma so zu besiegen, dass ihr den kritischen Treffer auf den Schwachpunkt nicht (!) nutzt. Dabei empfiehlt es sich, einen Charakter zu wählen, der aus der Distanz mit starken Angriffen austeilen kann. Ich nutzte Lana mit ihrem Zeitportal. Sobald Gohma ihr Schwachpunkt-Schild verliert (mit den Beschwörungen von Lana den Schild schwächen (C1) und dann nach Einsatz immer auf Distanz gehen) und der goldene Ring erscheint, so versucht ihr mit C1 Argorok zu beschwören. Sobald dieser beschworen ist, solltet ihr diesen mit C5 erneut beschwören und auf ihm reiten. Nun geht es ums Ganze: ihr solltet nun versuchen, auf dem Drachen Gohma in einem Zug das Fegefeuer um die Ohren zu hauen, bis diese den Geist aufgibt. Daher ist eventuell bei einem geringeren Level zunächst ein höheres angedacht oder ihr versucht es mit einem anderen Charakter. Wichtig ist, dass die Animation des kritischen Treffers nicht ausgelöst wird. Gohma muss so besiegt werden, sodass die Rubine erscheinen. Das kann auch durch mehrere Versuche hintereinander mit Argorok (oder auch einer anderen Attacke) geschehen, nur die Animation sollte nicht erscheinen. Meidet den goldenen Ring um jeden Preis!
    Im Anschluss ist nicht ganz klar, was nun dazu führen kann, dass nun die 9.999.999 sofort angezeigt werden, doch wenn alles geklappt hat, so solltet ihr nun den Zähler sehen, der euch diese kolossale Summe anzeigt. Beendet die Mission und ihr werdet den normalen Bonus-Bildschirm bekommen, lediglich mit dem Effekt, dass ihr zwar den Bonus erhaltet, doch euch keine Rubine mehr addiert werden, da ihr das Maximum besitzt.


    Ich habe sicherlich so ca. 40 - 50 versucht, wenn nicht sogar noch länger, bis dieser Glitch auch bei mir auftauchte. Insgesamt habe ich für jeden Versuch ca. 30 - 50 Sekunden gebraucht, je nach dem wie sehr mir die große RNG-Göttin hold war - es geht also relativ schnell. Und noch ein guter Tipp: sobald ihr seht, dass Gohma euch nicht die 9.999.999 Rubine springen lässt, könnt ihr ruhig über das Menü neustarten. Ich tat dies genauso und der Zufall traf später ein.
    Es klappt übrigens auch in anderen Missionen. Ein Schreiberling von Gamefaqs bverichtete, dass er auf der klassischen Abenteuer-Karte den Glitch auslösen konnte. Es geschah bei ihm in der Mission, in welcher man mit Ganondorf Ganon, King Dodongo und Gohma erledigen muss (auch hier zufälligerweise B-6, aber das ist kein Hinweis: es passierte auch schon in Missionen mit anderen Koordinaten).


    Ach und... hier ist die Waffe mit meinen Skills, mit der ich es geschafft hatte (und nochmal versuchen werde!):


    Lana (Seelenportal - Drei Sterne)
    [Kombo III+] [Kombo IV+]
    [Kombo V+] [Erfahrung+]
    [Spezial+] [versiegelte Waffe] <-- Legendär
    [Rubinbonus] [Starker Angriff*]


    Für die, die der englischen Sprache mächtig sind:
    http://www.gamefaqs.com/boards…-hyrule-warriors/71255371


    Ich wünsche euch viel Glück, falls ihr es selber mal ausprobieren wollt und hoffe, ihr könnt dann etwas zu diesem tollen Glitch beitragen. :)


    Und noch etwas:
    Dieser Glitch machte bisher noch kein all zu große Runde im Netz, zumindest was meine Beobachtungen betrifft. Da aber nun eine eventuelle Methode im Netz verbreitet wird, ist nun meine Befürchtung, dass Koei/Tecmo das vielleicht im nächsten Patch beheben wird, sollten sie darauf aufmerksam werden. Ich glaube es zwar nicht, doch möchte ich noch darauf hingewiesen haben. Es gab Vermutungen, dass dies schon lange geschehen sei, jedoch ist es dem nicht so. Wer weiß, ob sie nun darauf aufmerksam werden, dass so etwas in Hyrule Warriors existiert, und sie nun den Glitch wegpatchen werden, denn solch ein "Fehler" hat eigentlich in einem fertigen Spiel nichts zu suchen. Ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen, aber die Möglichkeit besteht.
    Donnerstag kommt das neue Update und bis dahin hat man quasi noch Zeit oder man kappt die WiiU einfach vom Internet und muss zunächst auf das Update verzichten, wenn man wirklich sicher gehen will.


    Falls wer noch Fragen hat, der solle sie ruhig hier stellen. Eventuell werde ich hier in meiner Beschreibung noch etwas konkreter oder ergänze etwas. :)
    Aber zunächst... ab in die Heia... *vor Müdigkeit umfall*

    Den Kaufei-Anju-Quest konnte man früher auch schon immer sehr schnell machen. 15 Minuten? Oder war es sogar noch schneller? Ich weiß nicht mehr, aber es gibt so bestimmte Punkte, da brauchte man nur das Thema der Zeit im Wind spielen und man konnte schon das nächste Event freischalten. Zehn Minuten ungefähr, sofern ich mich recht erinnere. Wenn nicht sogar schneller!



    Von daher kann es mir nur recht sein, wenn ich es bald so nochmal durchspiele und es sogar NOCH schneller gehen soll.


    Ich hole in den anfänglichen drei Tagen stets das Herzteil bei dem Deku-Minispiel und ab dem Zeitpunkt, an dem ich die Okarina erhalte, haue ich den Kafei-Anju-Quest zwei Mal durch, um dem Postboten die Chance zu geben, seinen Berufsethos gerecht zu werden und um mich selbst bei Madame Aroma einzuschleimen.
    Der nächste große Sidequest-Akt ist bei mir dann ab dem Zeitpunkt, an dem ich den Fanghaken erhalte. Dann lassen sich fast alle Sidequests erledigen (bis auf zwei, drei kleine Herzteilchen in Ikana...).
    Ich bin ja mal gespannt, ob so manche Glitches noch funktionieren, mit denen ich so einiges vorher holen konnte... wie z. B. in Sakons Versteck ohne Kafei hineinzugelangen.
    Aber ich schweife zu sehr aus...

    Zitat

    Original von TourianTourist


    Achso? Ich war immer der Meinung, man muss erst die Reservierung machen... xD


    Nein. Die einzige Bedingung ist es, dass der Postbote Anju den Brief übergeben hat. Diese Unterhaltung kannst du sogar belauschen. Im Anschluss kannst du mit ihr das "Date" gegen 11:30 Uhr (und sie erscheint erst um Punkt 12:00 Uhr in der Küche, da sie ne' halbe Stunde von ihrem Raum bis nach unten hin braucht...) klar machen.


    Mit der Reservierung kannst du allerdings am zweiten Abend eine Unterhaltung mit ihrer Mutter belauschen, in der ihr diese ausdrücklich klar machen möchte, dass Kafei es nicht wert ist, zu warten, da dieser sicherlich schon mit Cremia durchgebrannt ist.

    Auf die Möglichkeit des Rubin-Farmens bin ich auch schon gekommen. :)
    Aber ich würde nicht sagen das die Wahl des Charakters irrelevant ist. Meiner Meinung nach ist Young Link am besten dafür geeignet. Er hat elementare Vorteile gegen einige dieser Damen (Midna wird ja aufgrund ihrer HP rekrutiert). Schafft man es über den ganzen Kampf hinweg den Focus Spirit aufrecht zu ehalten, so erhält man nochmal den Rubin-Boost aus eben jenem.

    Einen guten Grund gibt es dafür: Nintendo möchte damit wohl verhindern, dass man in der Schädelbucht mit den Eispfeilen zu weit über den Ozean kommen kann. Per Schwimmeinlage funktionierte das nicht, da man wieder an Land gebracht wurde. Mit den Eispfeilen hingegen kam man sogar bis an das Modell des Schädelbucht-Tempels.


    Dennoch... auch hier hätte man wieder das Problem anders lösen können, denn es ist nicht einmal möglich, dass sinnvoll und logisch erklären zu können.
    Eispfeile --> machen Wasser zu Eis. *seufz*

    Ich werde mit hohrer Wahrscheinlichkeit vor Ort sein, alleine um das ÄnTicket (Pokémon) weiter zu verteilen, sowie auch mich am Turnier selbst zu versuchen. Hehe, da freue ich mich schon drauf! :)


    Zitat

    Original von Matsuoment
    Jetzt wo ich das so sehe, überlege ich echt, ob ich mir am 12. Februar einfach Urlaub nehme um da hin zu fahren!


    Wenn schon Urlaub, dann aber lieber zum 28. Februar, denn dann findet ja das Turnier statt. :)

    Ha! Und es ist genau so wie früher: nimm dir niemals (!) den blauen Hund, meine oberste Regel beim Hunderennen. Der ist am Anfang stets einer der vorderen, nimmt aber dann rapide ab. Scheint wohl nach all den Jahren immer noch kein Ausdauerläufer zu sein, sondern viel mehr ein Sprinter. :D

    Zitat

    Original von ~Rinku~


    Ist es bestätigt, dass die nur Schmuck ist?
    Ich frag' mich einfach, warum diese Teil seines Designs ist, anstatt jede andere Maske; die Maske der Wahrheit z.B. taucht ja viel in den neuen Artworks zu MM 3D auf. Und die Keaton-Maske hat ja immerhin den Effekt, dass sie an bestimmten Orten einen Keaton-Fuchs beschwören kann. Ich rätsel da schon länger rum, ob die eben einen Effekt hat; vlt. übernimmt KEaton z.B. für Link das Sprechen? Er wird ja immerhin auch die Sprüche für bestimmte Anzahlen besiegter Gegner usw. haben müssen, aber als Link spricht er ja nicht.


    Die Keaton-Maske ist bei Kindern sehr beliebt, wird im Spiel gesagt. Daher trägt Young Link diese auch. Sicher, da hätten auch andere eventuell gepasst, aber diese zeichnet ihn bezüglich seines Alters aus und grenzt ihn etwas mehr vom adulten Link ab.
    Wobei er auch Romanis Maske hätte bekommen können, als Zeichen eines "Erwachsenen" (und mit "Erwachsen" ist in diesem Sinne nicht das biologische Erwachsensein gemeint).


    Zu den Schwertern lasse ich mich nun mal nicht aus. Ich hoffe nur, dass Young Link nicht bei jedem Kombo sich immer wieder verwandeln muss, um so die Schwerter von Fierce Deity auch einsetzen zu können. Aber mal schauen, wie das genau aussehen wird...


    @ TourianTourist
    crediar hat nicht zufällig auch etwas über die neuen Waffen-Skills herausbekommen, oder? Oder ist da allgemein schon mehr drüber bekannt und mir ist das nur die ganze Zeit entgangen (denn ich schaue jeden Tag mal nach...)?
    Ich bin nämlich gerade dabei, mir für jeden Charakter und seinen Waffenarten eine ultimative Waffe herzustellen. Und da ist es ganz hilfreich, auch schonmal vorab bei den Vorbereitungen dafür alle (neuen) Waffen-Skills zu kennen.

    Zitat

    Original von Din07
    Puuuuh...
    Begeistert bin ich nicht gerade. Das Schwimmen als Zora-Link hat mir am meisten Spaß gemacht, ich hätte mir sogar mehr "Fläche" zum Schwimmen gewünscht.
    Ich kann mir nur vorstellen, dass sie es abgeändert haben, da der Goronen-Link ja auch nur mittels Magie so richtig rollen kann.


    Das dachte ich mir auch zunächst, wenn man es allerdings genauer betrachtet, wirkt die Magie bei beiden eher als eine Art Upgrade ihrer sonstigen, natürlichen Fähigkeiten:
    Goronen-Link --> Rollen --> Rollen mit Stacheln
    Zora-Link --> Schwimmen --> Schwimmen mit elektrischen Schutzschild


    Und wenn dann müsste man noch Deku-Link dazu nehmen, dessen natürliche Fähigkeit etwas zu "spucken" ansonsten fehlt. Deku-Nüsse lässt dieser nämlich nur fallen, spuckt sie aber nicht. Und genau das fehlte mir auch stets. Die Frage ist dann nur, was er noch groß mit den grünen Blasen machen sollte, wenn Deku-Link betäubende Deku-Nüsse hat. Denn solange diese grünen Blasen dann auch kein "Upgrade" an sich erhalten, um wieder nützlich zu sein, sind sie gänzlich durch Deku-Nüsse ersetzbar, da jene den Gegner auch kurzfristig immobil machen würden.


    Ich kann die Gründe für eine Veränderung des Schwimmens (bzw des Schwimmstartes) ja nachvollziehen, da man früher, nach dem Drücken der A-Taste, manchmal ein-zwei Mal gegen nahegelegene Wände geschwommen ist. Meiner Meinung hätte man dieses Problem aber auch anders lösen können und nicht dadurch, dass nun Magie notwendig ist, um wieder 'n Delfin machen zu können... daher wirkt das insgesamt sehr einschränkend.
    Es macht auch an sich nicht wiklich viel Sinn, denn warum sollte Zora-Link Magie benötigen, um schneller schwimmen zu können? Wozu sind die Flossen denn da?
    Beim Goronen und dem Deku ist die Sache mit der Magie ja durchaus erklärbar, aber das hier... naja. Sehr schecht gelöst, wenn's nach mir geht.

    Was zum...


    Na, ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Warum beraubt man Zora-Link seines Vorteils bezüglich seines natürlichen und bevorzugten Habitats? Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Mir ist bewusst, dass er die Schwimmfähigkeit nicht "verlernt" hat, aber warum ist nun der Einsatz von Magie dazu zwingend notwendig? Das entzieht sich meinem Verständnis. Es macht ja nicht einmal Sinn.
    Möchte man so versuchen, gewisse Spielabschnitte zwanghaft schwerer zu gestalten? Wenn dem so ist - was ich zwar nicht glaube - dann ist man nicht gerade kreativ bei der Vorgehensweise.

    Ich danke sehr für den Hinweis! Ist mir beim Kopieren aus meinem Dokument und der "Spoiler"-Funktion, welche ich zum ersten Mal genutzt habe, passiert.


    Wie gesagt, wenn man sich in den Spielen wie in seiner Westentasche auskennt, jedes Manöver der Gegner verinnerlicht hat und weiß, wie sich z. B. ein Link mit den Eisenstiefeln am effektivsten bewegen kann, geht das an sich. Es gibt so ein paar schwierige Punkte im Spiel, wo einem dann doch am liebsten die Flatter machen möchte, da das Herz so am rasen ist. Doch sind diese eher selten.
    Ich war z. B. einmal fast zu unvorsichtig bei Naboru, wenn sie als Eisenprinz auf dich losgeht. Da dies relativ spät im Spiel ist und man sicherlich keine Lust hat, neuzustarten, musste ich hier kurz pausieren, um mich zu beruhigen. Irgendwie hatte ich es nämlich geschafft, an ihr vorbeizurollen (mit den Eisenstiefeln!), um einen Schlag auszuweichen, der nicht nur als One-Hit-Kill geendet wäre, sondern mir auch den Challenge-Run versaut hätte.
    Tja, diesen Fehler macht man nur einmal, denn Naboru hat - wie viele Eisenprinzen in OoT - die Möglichkeit, sich um ihre Achse zu drehen und dabei einen 180°-Hieb auszuteilen. Und sie ist dabei sogar ein wenig schneller als die gewöhnlichen Exemplare. Und genau dieses verdammte Manöver hat mich fast dran gekriegt. Ich pausierte und dachte nach, wie ich diesem eventuell nun ankommenden Hieb ausweichen könne. Leider wusste ich nicht, ob ich nah an ihrem Sitz bin, der sich ja eigentlich hinter ihr befindet, wenn der Kampf beginnt. Tja, nach vorne ausweichen? Ich wusste es nicht. Durch die Inventatfenster konnte ich nur schemenhaft erkennen, was vor mir war, um eventuell irgendwo hin ausweichen zu können.
    Zur Seite? Nein, dafür holt sie zu weit aus. Die einzige Möglichkeit... nach vorne.
    Als ich dann die Pausierung beendete, sah ich allerdings diesen Sitz unmittelbar vor mir und musste schnell handeln. Tja und ich hatte Glück: ich holte zu mehreren Rückwärtssalti aus, kam glücklicherweise (!) mit diesen Sprüngen mehr links von ihr ab und wich so dem Ende des Challenge-Runs aus, denn sie setzte wirklich diese berüchtigte Attacke ein. :D
    Ich hatte allerdings nur Glück, denn eigentlich hatte ich mich beim Ausführen des ersten Sprungs ein wenig mit der Steuerung verhaspelt und nur aus Versehen Link ein wenig anders positioniert, was allerdings dazu beitrug, dass ich davon kam. :D


    Wie gesagt... man sollte die Spiele dafür gut studieren, bevor man so etwas versucht, ebenso wie bei einem Speedrun (der bitte nicht auf TAS basiert... nur so am Rande),

    Gerade weil ich diese veröffentlichen möchte, nehme ich sie ja auf.
    Da muss ja auch ein Beweis für diese Zumutung her. :D


    Aber du kannst auch selbst überlegen, wie sehr du dir etwas in einem Spiel erschwerst. Ich bin ja zudem ebenso auf eure Ideen und deren Erklärungen gespannt!

    Hallo, liebe Community! :)


    Es ist für einen leidenschaftlichen Spieler ein unmessbares Ärgernis, wenn der Schwierigkeitsgrad nicht höher einstellbar ist bzw. nur bedingt hoch eingestellt werden kann. Da fehlt dann einfach die Befriedigung des Gamer-Ehrgeizes, da manche Spiele wirklich einfach nur zu einfach sind.
    Aus diesem Grund habe ich mir vor Jahren mal überlegt, inwiefern es Möglichkeiten gibt, ein Spiel - und dabei ist im Prinzip irrelevant um welches es sich handelt - schwieriger zu gestalten.
    Daher habe ich mir bei gewissen Spielchen eben eigene Aufgaben gestellt, die es zu erfüllen gilt, um meinen Ehrgeiz und mein Können unter Beweis zu stellen.
    Ich würde euch vielleicht darum bitten, mal eure Einfälle und Ideen aufzulisten, wie ihr euch das Ganze noch ein wenig absichtlich verkompliziert habt, das vorhabt oder man es allgemein tun kann. Die Regeln sind diesbezüglich einfach zu verstehen:
    Es geht sich nicht nur um eine unendliche Steigerung des Schwierigkeitsgrades, denn das Spiel soll ja noch schaffbar sein. Aus diesem Grund kann es auch verschiedene Abstufungen von Erhöhungen des Schwierigkeitsgrades geben. Mehr dazu sieht man in meinen weiter unten.
    Folgend die Auflistung der schon absolvierten, herausfordernden Spieldurchgänge:


    The Legend of Zelda - Okarina of Time
    Spieldurchlauf I; Zeitraum: 07.07.03 bis 08.07.03



    Fazit:
    Relativ leicht, wenn man in das Spiel unter normalen Voraussetzungen quasi blind durchspielen kann. Eine vorsichtige und konzentrierte Spielweise ist hier das A und O. Schatten-Link könnte vielleicht ein Problem werden, wenn man mit diesem beim normalen Spielduchlauf schon Schwierigkeiten hat. Wird allerdings die Eisenstiefel-Option hinzugezogen, wird es unmenschlich!
    Ich habe auf diese Weise mal einmal einen Bekannten von mir das Spiel durchspielen lassen, der es zwar zuvor durchgespielt hatte, aber nach Jahren nicht mehr so viel Ahnung davon hatte.
    Sein Fazit: diesen Durchlauf probiert er irgendwann mal wieder aus, aber ohne Vorwissen es so zu versuchen, ist nicht zu empfehlen.


    -------------------


    The Legend of Zelda - Majoras Mask
    Spieldurchlauf I; Zeitraum: 22.11.05 bis 24.11.05



    Fazit:
    Ebenfalls relativ einfach, wenn man das Spiel gut kennt. Wird jedoch die letzte Option hinzugezogen, ist es verdammt schwer den ersten und letzten Boss ohne einen gegnerischen Treffer zu meistern.


    -------------------


    Zelda; The Wind Waker
    Spieldurchlauf I; Zeitraum: 25.04.08 bis 26.04.08



    Fazit:
    Relativ einfach. Mit Einsatz des Schildes wäre es wirklich zu einfach. Daher musste dies ebenfalls weg. Somit ist es ganz herausfordernd. Ist allerdings die letzte Option noch zusätzlich existent, so wird es wirklich zu einem Stressfaktor. Diese Option habe ich ebenfalls mal in WW gewählt und ich kam auch durch. Auch wenn die Funktion des Schildeinsatzes ausgeschaltet wird, so ist es einfacher als in den Vorgängern OoT und MM, da die Ausweichfunktion nicht so stark beeinträchtigt ist (Link springt dennoch recht weit). Dennoch ist es an manchen Stellen immer noch verdammt schwer. Rasantes Herzschlagen ist da wie immer überall garantiert, besonders im Finale!


    -------------------


    Zelda; Twilight Princess
    Spieldurchlauf I Zeitraum: 12.07.08 bis 14.07.08



    Fazit:
    Ohne die okkulten Künsten ist das gesamte Spiel eine wirkliche Herausforderung, welche ich gemeistert habe. Was ich nicht gemeistert habe, war die Cave of Ordeals mit den negativen Effekt der magischen Rüstung bzw. der Eisenstiefel ohne Schadenserhalt zu absolvieren und auch Ganondorf bereitete mir durchaus große Probleme. Es ist einfach nur... schwer. Selbst wenn man aus sicherer Entfernung kämpft, ist es nicht immer möglich, keinen Treffer zu erlangen. Ein neuer Versuch wird nach meinem Studium gestartet.


    -------------------


    Die regulären Pokémon-Spiele:
    Spieldurchlauf x: immer dann, wenn ein Pokémon-Spiel erscheint...



    Fazit:
    Ist ganz schön schwierig so durchzuspielen, da so die Pokémon-Spiele in der Hauptstory wirklich einen formidablen Schwierigkeitsgrad bekommen.


    -------------------


    Tales of Symphonia
    Spieldurchlauf I; Zeitraum: 29.05.09 bis 20.07.09



    Fazit:
    Besonders der Anfang ist verdammt schwer bzw. aufwendig. Man braucht viel Geduld.
    Später machen die Kämpfe allerdings besonders viel Spaß und dieser Schwierigkeitsgrad gibt dem Spiel einen extremen Reiz es durchzuspielen! Allerdings sind einige Gegner beinahe unmöglich zu besiegen, falls man unter diesen Konditionen kämpft und es frustet irgendwann dann doch nur noch bei eben diesen Gegnern... dennoch, nach vielen, vielen Versuchen, habe ich es geschafft! (Allerdings mit viel Frust und Anspannung inklusive!)


    -------------------


    Ich hatte damals zunächst vor, all diese Durchgänge direkt mal aufzunehmen. Da mir damals allerdings die Mittel dazu fehlten, werde ich das wohl irgendwann nochmal nachholen, sobald mein Studium rum ist und ich einen neuen Fernseher habe.
    Das nächste geplante Zelda-Spiel ist nämlich Skyward Swords. Die dazugehörigen Konditionen und Regeln habe ich noch nicht aufgestellt, aber ich bin da momentan dran. Aber diesen Durchlauf würde ich direkt aufnehmen wollen.
    Jedoch existiert in SS eine andere Art des Steuerns, was das Spiel mit ähnlichen Bedingungen - wie oben stehend - in Relation um einiges schwieriger gestaltet. Daher muss ich dabei noch vorsichtiger sein. Beherrscht man den WiiMote - abgestimmt auf SS - nicht erstklassig, so führt das nur zu Frust. Daher warte ich damit noch ein bisschen. :)
    Ansonsten versuche ich es bald mit einem weiteren Tales of-Spiel und Starfox Adventures. Bei Letzterem kann ich mir auch wieder richtig schwere Sachen zu einfallen lassen, da dieses Spiel für Nintendoverhältnisse noch eine konventionelle Steuerung hatte.


    Was sind eure Ideen?