Beiträge von Herr der Zeiten

    Man sollte auch nicht einfach nur irgendwelche Missionen absolvieren, sondern effizient vorgehen:


    • Hat man eine Mission, die man zwei Mal ohnehin aufgrund des zweiten Skulltullas absolvieren muss, wartet man einfach, bis das jeweilige (wenn überhaupt existierende) Item dort wieder erscheint und begibt sich dann erst wieder in die Mission. So bekommt man nicht nur den Skulltulla, sondern sogleich auch eine Itemkarte.


    • Ganz wichtig: Item-Karten erscheinen mit höherer Wahrscheinlichkeit, wenn man benachbarte Missionen absolviert. Hat man also beispielsweise ein Item vom Feld D7 ergattert, so sollte man, um dieses Item nochmal zu erhalten, eine Mission auf den benachbarten Feldern erledigen. Das bezieht sich dann auf die folgenden Felder: D6, D8, C6, C7, C8, E6, E7 und E8. Manchmal erscheint ein Item auch dann, wenn man eine andere Mission absolviert, aber gerade deswegen sprach ich auch von "höherer Wahrscheinlichkeit".


    • Letztere Information wirkt allerdings nicht bei jeder Itemkarte, da es von der Eigenschaft der Items abhängt. Als Beispiele sind hier die "Tears of Shadow" auf der Twilight-Karte oder die Masken auf der Termina-Karte zu nennen. Erstere kannst du nur bekommen, wenn du die Schattenbereiche verschwinden lässt - die Anzahl der zu erhaltenden Shadow Tears entspricht denen der verschwundenden Schattenbereiche. Die Masken auf Termina betrifft dabei ein anderer Mechanismus: die Vermächtnisse der Götter erhälst du nur ein einziges Mal und die anderen Masken (Majora's Mask und Mask of Truth) und die Itemkarte "Song of Time" erhälst du ein einziges Mal, allerdings kannst du sie auch häufiger erhalten, wenn du die Karte neustartest.


    Es sei angemerkt, dass die jeweiligen Itemkarten auf einer Kapazität von maximal fünf Stück beschränkt sind. Doch das nur am Rande, wenn man später alle Itemkarten maximiert haben möchte. Ich habe das gemacht und es dauert auch nicht unbedingt so lange. (Mir fehlt diesbezüglich nur noch die Termina-Karte auf der Wii U-Version).


    Wenn man ein wenig darauf achtet, welche Missionen man absolviert und auch wann man dies am besten tut, so muss man auf vielen Abenteuerkarten keine oder nur sehr wenige Missionen doppelt absolvieren. Diese "Planung" dauert auch nicht wirklich lange, sondern man muss nur die Augen offen halten. Man ist allerdings deutlich schneller, wenn man ein wenig darauf achtet, statt man immer wieder die Missionen wiederholt - und irgendwann profitiert man auch geschwindigkeitstechnisch von der Erfahrung. Ich beispielsweise werfe bei den gewöhnlichen Itemkarten nur einen kurzen Blick auf die umrandeten Missionstypen und weiß dann, wo ich mich demnächst ranwage, da die Missionstypen schneller zu absolvieren sind, die gezielten Itemkarten neu erscheinen (welche ich natürlich auch brauche) und die mir weitere Felder eröffnen, auf denen ich ebenfalls so vorgehen kann.
    Aber mal schauen, wie es auf der Lorule-Karte so sein wird, denn jene habe ich noch gar nicht angespielt.

    Durch meine Verpflichtungen fehlt mir seit Jahren die Zeit für ausgiebige Anime-Sessions, doch nun war ich am Wochenende bei einigen Freunden in Köln und mit ihnen gönnte ich mir abermals die früher (und auch heute) so sehr geliebten (meist bis in die Nacht führenden) Anime-Sessions.


    Nun standen zwei Werke an:


    KonoSuba: God's blessing on this wonderful world!
    (Original: Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo!)


    Ein sogenannter "Stubenhocker" aus Japan, der wohl scheinbar nichts anderes kennt als Anime, Manga und Spiele, jedweden sozialen Kontakt meidet und sogar eine fünfstündige Fahrt durch die Nacht auf sich nimmt, um ein neu veröffentliches Spiel so früh wie möglich anspielen zu können, kommt bei einem Unfall (recht peinlich) ums Leben und bekommt im "Jenseits" die Möglichkeit, in einer Welt mit gewissen Kräften wiedergeboren zu werden. Das sind so in etwa die ersten fünf Minuten der ersten Folge und was danach alles passiert, ließ mich mehr als einmal schmunzeln.
    Das Werk hat zehn Folgen und eine OVA und basiert auf den darauffolgenden Abenteuern des Jungen und seiner Kumpanen, die er im Laufe (eher unfreiwillig) rekrutiert. Der Anime zeichnet sich auf jeden Fall durch einen manchmal zwar ein wenig bescheuerten, aber dennoch ganz guten Humor aus. Ich musste mehr als einmal lachen, obschon die gewisse Storytiefe fehlt. Das macht aber nichts, denn das Hauptaugenmerk liegt auf jeden Fall auf dem Humor, welcher sich zwar irgendwann ein wenig wiederholt, aber zumindest wurde ich dessen nicht überdrüssig oder müde. Es sind allerdings auch einige recht anzügliche Szenen vorhanden, welche nicht immer sein mussten, auch wenn viele zum Humor beigetragen haben. An sich ist dieses Werk dabei noch ganz human, bis auf beispielsweise die neunte Folge oder die OVA, welche auf dieser Basis wirklich weit ausgeholt haben. Das verkraftet man aber auch schon, denn es ist immer noch ganz humorvoll und gut durch episodenspezifische Geschichten untermauert, welche aber alles andere als tiefgründig sind.
    Der Anime hat zudem auch seine ganz netten Kämpfe, obschon man aber nicht zu viel davon erwarten sollte, denn es sind innerhalb dieser zehn Folgen vielleicht zwei, welche nennenswert sind.
    Zudem sei noch angemerkt, dass die Story noch nicht abgeschlossen ist und das Werk sicherlich noch Potenzial hat, welches hoffentlich gut genutzt wird - sei es vom Humor, Story oder auch den Kampfszenen her, auch wenn man die ersten zehn Folgen recht "braindead" schauen kann. Ich erwarte zwar bei einer möglichen Fortsetzung keine tiefgehende Story, aber man darf ja noch hoffen. Die Animation war ebenfalls ganz gut und kommt den aktuellen Standards solcher Werke absolut gleich.
    Ich vergebe allgemein eine solide 2- für dieses Werk, allerdings mit dem Wissen, dass dieses noch nicht komplett zu sein scheint.


    Akame ga Kill!
    (Original: Akame ga kiru!)


    Ein Werk, dass zu überzeugen weiß und mir schon seit langer Zeit immer mal wieder empfohlen wurde. Nun haben wir uns die 24 Folgen reingezogen und ich wurde nicht enttäuscht - allerdings mit den ein oder zwei Wermutstropfen, welche wahrlich schade sind.
    Rein von der Animation her ist dieses Werk ein Hingucker, auch wenn es diverse Standards nicht unbedingt immer überschreitet, so sind dennoch diverse Kampfchoreographien absolut sehenswert und ich wurde nie müde, dabei mitzufiebern.
    Dabei ist es irrelevant, wer nun gekämpft hat: nahezu alle Kampfszenen gefielen mir und ich würde mir alleine deswegen den Anime gerne nochmal ansehen. Das gilt auch für die Darstellung der Charaktere, welche mir - rein vom Design her - zugesprochen haben.
    Der Anime hat allerdings so seine Schwächen in der Story. Dieses Werk hat leider präventiv erheblich an Tiefgründigkeit verloren, obschon es durchaus Potenzial für mehr gab und ich immer gehofft hatte, dass da noch mehr käme. Das ist wahrlich schade, da gerade die politischen Verhältnisse besser erklärt hätten werden können - doch das ist nur ein Beispiel von vielen. Leider lässt sich so die Story aber sehr einfach und ohne Probleme in zwei bis drei Sätzen zusammenfassen. Die Stärken von Akame ga Kill! liegen also woanders:
    Es ist die individuelle Darstellung der Charaktere, seien es die auf der Seite der Protagonisten oder deren Antagonisten. Man hat gewissermaßen Mitleid und Verständnis für feindliche Seiten oder wünscht einigen einfach nur den Tod an den Hals - eine Ambivalenz, die diesen Anime durchaus gut tut. Meistens werden ihre Hintergrundgeschichten und Gründe für ihr Tun durch einen Rückblick erklärt und man versteht die Charaktere meistens danach besser, obschon jene leider nicht immer direkt in die Hauptstory eingebunden werden. Es kommen daher manchmal auch Zweifel auf, ob dies nun relevant für die eigentliche Hauptstory ist oder nicht - das kann nun auch eine Schwäche oder Stärke sein, je nach dem wie man es interpretieren mag.
    Doch gerade weil die meisten Charaktere individuell durchleuchtet werden, baut man einige gewisse Sympathie zu jenen auf und kann sich vielleicht sogar mit dem einen oder anderen identifizieren. Hierbei ist also ein großes Potenzial offen für einige "Lieblinge", die man mag und gerne sieht: bei mir waren es Mine und Akame. Letztere mag ich einfach aufgrund ihres Designs und ihrer scheinbar kühlen Art, doch auch ihre individuelle Story gefiel mir. Zudem finde ich es nicht schlimm, dass obschon Manga und Anime nach ihr benannt sind und sie im Opening und Ending in hoher Frequenz auftaucht, sie nicht die andauernd beim männlichen Hauptprotagonisten auftauchende weibliche Heldin darstellt - ganz im Gegenteil. Akame hat sogar relativ wenig tragende Rollen und Auftritte, doch dies schmälert ihren Charakter nicht unbedingt. Sie hat ihre großen Szenen ebenso wie jeder andere - eine ganz klare Stärke bei diesem Werk!
    Und Mine? Meine Güte, wie kann man sie nicht mögen? :D Sie ist definitiv mein Top-Favorit!
    So viele Schwächen und Stärken dieser Charakter auch hat, so lassen jene sie einfach human wirken und ich war schon immer von solchen Menschen angetan, auch wenn die 24 Folgen ihr nicht genügend Aufmerksamkeit geben und das Potenzial verschwenden, einen solchen "Tsundere"-Charakter mehr Charaktertiefe und -entwicklung zu geben. Daran scheitert dieser Anime übrigens auf maßgeblicher Ebene bei fast allen Charakteren - bis vielleicht auf den männlichen Hauptprotagonisten.
    Leider kommen allerdings einige der Charaktere, so individuell sie auch zu sein mögen, nicht richtig zur Geltung. Das liegt alleine auch daran, da es einfach zu viele für nur 24 Folgen sind - daher litt auch wohl auch die Story darunter oder aber es wurden einigen Charakteren zu viel Aufmerksamkeit geschenkt. Vermutlich könnte es aber auch daran liegen, dass der Schöpfer kein Problem damit hatte, auch sehr liebevolle Charaktere sterben zu lassen und ihnen somit die Chance zu geben, mehr von sich zu zeigen. Das ist eine Stärke und Schwäche zugleich, da dies mit Sicherheit keine "Friede-Freude-Eierkuchen"-Story ist, in der alle Protagonisten überleben und/oder sich vielleicht einer für alle opfert - es ist eher das Gegenteil vorhanden. Einige Fans scheinen dies nicht immer gut zu finden, was ich unter Umständen nachvollziehen kann. Ich kann mich dabei nicht allgemein gut einordnen, allerdings fand ich einige Tode storytechnisch angemessen, dafür andere wiederum unpassend und sinnfrei.


    Das Konzept der Waffen ist dabei ebenso nicht außer Acht zu lassen. Theoretisch hat sich der Schöpfer dabei ein gutes Konzept einfallen lassen, mit welchem er nur selten zu sehr in Sphären abhob, die unglaubwürdig erschienen. Grundsätzlich hatte ich aber selten Probleme damit, der inneren Logik auf dieser Basis zu folgen, obschon es auch noch Potenzial für mehr Tiefgründigkeit gab. Allerdings gibt es hierbei noch einen Vorteil: wie auch Eichiiro Oda (One Piece) mit seinen Teufelsfrüchten, hat sich der Schöpfer von Akame ga Kill! damit einen Raum für fantasievolle, aber auch nachvollziehbare Waffen und Fähigkeiten gelassen - jene aber auch direkt auf 48 Stück beschränkt, welche in den 24 Folgen nicht alle gezeigt wurden. Hierbei ist also alleine von dieser Seite noch viel Potenzial vorhanden, sollte jenes Werk fortgesetzt werden. Symboliken gibt es noch genug, welchen sich der Schöpfer bedienen kann, denn dies wurde sehr häufig hierbei praktiziert: Susano'o, Yata-Spiegel, Chakravartin, Shambala ... um nur einige erinnerungswürdige Begriffe zu nennen.
    Die Waffen selbst sind dabei meist recht individuell gehalten und nicht alle von ihnen sind Schwerter - auf Anhieb fallen mir dabei auch nur zwei oder drei Stück ein. Der Schöpfer weiß dabei mit Einfallsreichtum zu glänzen und ich - aber dafür muss man schon ein hartgesottener Fan sein - konnte mit einem Freund von mir mehr als einmal eine Monster Hunter-Referenz ziehen. :D
    Hierbei also von mir ein großes Plus, denn die Vielfalt und die Einsatzmöglichkeiten der Waffen hat mir wirklich zu jedweder Zeit gefallen - das gilt allerdings besonders für die Waffen von Lubbock und Esdeath.


    Ich bin definitiv offen für eine Fortsetzung von diesem Werk und wäre ebenso angetan, ein wenig mehr Storytiefe zu bekommen. Der Schöpfer ist scheinbar auch nie müde geworden, neue Charaktere zu instruieren, um die Toten dementsprechend zu substituieren, somit steht auf dieser Basis einer Fortsetzung auch nichts im Wege. Und wer das Werk bis zum Ende verfolgt hat, der weiß auch, dass jetzt erst eventuell die eigentliche Geschichte anfangen könnte ...
    Ich vergebe eine 2 bis 2+, doch es hätte auch besser sein können. Vielleicht lag es am zu geringen Umfang der Folgenanzahl? Zumindest scheint es mir so, als ob man diverse Schwächen auch hätte umgehen können.


    Und noch etwas: das liegt nicht unbedingt am Werk an sich, doch gefiel mir an einigen Stellen die deutsche Übersetzung überhaupt nicht und es störte mich auch gewaltig, jene zu hören. Das liegt nicht an den gewählten Stimmen oder an der Synchro an sich, denn jene waren zu fast jeder Zeit souverän und nicht zu bemängeln - es ist die Übersetzung.
    Mir ist beispielsweise bewusst, dass im Original eine Gruppierung einen "deutschen" Namen trägt: die "Jägers". In der deutschen Übersetzung ging es mir allerdings jedes Mal tierisch auf den Geist, dass der Begriff "Jägers" ebenso genutzt wurde. Das Wort "Jäger" ist allerdings in der deutschen Sprach ein sogenannter Nullplural, was bedeutet, dass Singular und Plural das gleiche Wort bedienen. Mir ist bewusst, dass das Synchronisationsstudio unter Druck der meistens Fans steht, die es haargenau übersetzt haben wollen. So werden beispielsweise auch Suffixe "kun" oder "chan" übernommen, um den japanischen Touch wohl nicht zu verlieren, doch können meines Erachtens auch Höflichkeitsfloskeln wie beispielsweise bei "Onee-chan" auch zu "Schwesterherz" oder "werte Schwester" gemacht werden, wenn es nach mir geht. Aber dabei scheiden sich wohl die Geister ...
    (Aber bitte: bei "Jägers" muss ich dabei einfach protestieren, da es sich einfach schwachsinnig anhört und einfach keinen Sinn macht. Zudem der eine oder andere Zuschauer irgendwann wirklich denken könnte, dass mehrere jagende Menschen "Jägers" sind ...)
    Zugleich muss man auch hervorheben, dass die deutsche Sprache - so ausschweifend sie manchmal eben ist - nicht immer direkt auf die Szenerie passt. Doch man soll mich hierbei nicht falsch verstehen, denn dies kann man nicht dem Werk anlasten:
    Ich habe mir eine Folge angeschaut, in der es mir signifikant auffiel, dass einige Szenen, in denen viel Text vorkommt, die Frage-Antwort-Stellen stets ein wenig abgehakt vorkamen. So spricht beispielsweise eine Person und darauf wird ohne zu zögern geantwortet, allerdings manchmal mit etwas seltsamen Worten und/oder Verhalten. Es wirkte daher ein wenig emotionslos und "nicht darüber nachgedacht". Es ist schwierig zu erklären, doch wenn man sich dann die japanische Synchro dazu anschaut, wirkt es deutlich verständlicher und passender - um nicht sogar zu sagen "präziser". Dies konnte ich schon häufiger bei deutschen Übersetzungen mitbekommen, doch schaffen es auch Werke wie beispielsweise Fullmetal Alchemist, es signifikant besser zu machen. Doch möchte ich das nicht dem Werk selbst anlasten, aber auch nicht gänzlich dem Synchrostudio, denn hier liegt wirklich gute Arbeit vor. Es hapert nur häufiger an einigen Stellen und es fiel mir besonders in den ersteren Folgen auf.


    So ... und eigentlich sollte das hier nicht so lange werden. Naja, diese beiden Werke haben mich eben gut beschäftigt über das letzte Wochenende - besonders Akame ga Kill!, welchen ich mir wahrscheinlich sogar zulegen werde.
    (Und ich werde mir unverzüglich einen guten Mine-Desktophintergrund suchen! :D)

    Sausage Party sah ich am Sonntag mit ein paar Freunden.


    Da ich sie nach langer Zeit mal wieder sah und sie sich mit mir einen Kinofilm anschauen wollten, ich zudem nicht wusste, über was dieser Film handeln sollte (ich sah nicht mal einen Trailer) und wir ohnehin gerade in der Stadt waren, riskierte ich mit ihnen einen Blick ins Kölner Kino "Cinedom" und schaute mir den Film an.


    Zunächst witzig, auch wenn es nicht so ganz meinem Humor entspricht, wirkte es wie ein auf Frivolität und aufgezwungen jugendlich "hipper" Sprache aufbauender Streifen zu werden, der mich nicht so ganz überzeugen wollte. An einigen Stellen ganz witzig und amüsierend, startete der Film eher durchschnittlich. Gegen Mitte ging es dann wieder ein wenig bergauf, obschon ich mir sicher war, dass ich nicht zur Zielgruppe gehöre - dennoch war es an einigen Stellen recht unterhaltsam.


    Aber dann das Ende, welches so hirnrissig, übertrieben und absolut neben der Spur war, dass ich nur noch erstaunt war. Für diejenigen, die sich den Film nicht anschauen oder sich gerne spoilern lassen wollen, hier das Ende des Films:



    Zum Glück ging es aber nicht nur mir so, denn nach dem Film waren einige erst einmal sprachlos - darunter auch meine Freunde. Wer dem Film eine Chance gibt, der darf sich also davon wohl nicht zu sehr "beeindrucken" lassen, sollte seinen Humor eher auf den Rest des Films gewichten und allgemein nicht zu viel erwarten. Ich vergebe mal eine 3-, wenn ich das Ende außen vor lasse, welches einfach durch seine Länge absolut deplatziert war.

    Mir hat der Trailer nun nicht zugesagt.
    Wenn es darum ginge, dass mich dieser Trailer dazu animieren sollte, mir diese Konsole zu holen, dann hätten sie damit zumindest meinen Kaufwunsch nicht aktiviert. Da habe ich schon bessere Videos von Nintendo geehen. Das hat aber weniger mit der Konsole etwas zu tun und ich unterscheide dies auch:


    Ich werde sicherlich nicht meine Konsole bei einem nach außen verlagerten Barbeque mitnehmen und dort mit jener spielen. Das wird höchstens Mal gemacht, wenn mir langweilig ist, ich dann kein gutes Buch dabei habe und/oder nicht an meinen Verpflichtungen weiter arbeiten kann. Ich habe zwar stets meinen Handheld dabei, aber jener ist sicherlich nicht so in der Nutzung, wie dieser Trailer es zu suggerieren versucht - irrelevant ob es beim Gang mit dem Hund sei oder ich in einer verlassenen Lagerhalle mit gewissen Freunden bin ... :baff:
    Zudem dieses Video irgendwie auch zu suggerieren versucht, dass man dann irgendwie nichts anderes mehr macht, als mit der Switch herumzulaufen. Mir ist zwar klar, dass dies Werbung für eine Spielekonsole darstellt, doch wirkt es ein wenig unrealistisch, wenn man es mal auf die breite Masse überträgt.
    (Obschon ich die Möglichkeit ja nicht verkenne und dennoch einsehe, dass man so ruhig verfahren kann. Doch es wirkt eben ein wenig übertrieben.)


    Nun aber zur Konsole an sich:
    Früher holte ich mir jedwede Nintendo-Konsole beim Release, sofern es mir möglich erschien. Seit der Wii U hat sich diese Attitüde allerdings geändert, da hierbei grobe absatzpolitische Fehler gemacht wurden. Zudem bin ich seitdem wachsamer, da ich mir damals die Wii U kaufte und zwei oder drei Tage später eine Zelda-Spezial-Wii U angeboten wurde. Naja, halb so schlimm, denn da der Laden endgültig seine Pforten schloss, erhielt ich die Wii U mit einem 50 %-Rabatt. Daher war aber auch kein Umtausch mehr möglich.
    Sofern also eine Zelda-Spezial-Nintendo Switch erscheint, ist mein Kaufwunsch signifikant verstärkt, vorher werde ich allerdings abwarten.
    Zudem bin ich gerade bei der neuen Konsole nun vorsichtig, denn solche Spielereien der hochfrequentierten "Switcherei" bergen sicherlich ein Potenzial der höheren Abnutzungsgefahr oder technischen Makel, dass die Konsole nicht erkannt wird oder sonstige Problemchen. Ich hatte zwar diesbezüglich nie wirklich Probleme mit Nintendo-Konsolen, daher ist dies hier auch ein Spezialfall. Ich hoffe aber, dass ich mich dabei irre und einfach nur zu übervorsichtig bin.
    Allerdings bin ich sicherlich nicht übervorsichtig genug, wenn es um die absatzpolitischen Prozesse geht - in diesem Sinne sind die richtigen Spiele zur Veröffentlichung gemeint. Nintendo wird (hoffentlich) aus seinen Fehlern bei der Wii U gelernt und erkannt haben, dass die richtige Absatzpolitik wichtig ist, nicht nur eine gute Konsole oder ähnliches dargebracht werden müssen. Bisher hat man allerdings eine Einblicke ja bekommen können, was für Spiele erscheinen mögen - unzufrieden bin ich damit nicht, allerdings auch noch nicht unbedingt zufrieden. Dafür waren noch nicht genügend Einblicke vorhanden. Zumindest scheint Nintendo mit diesem Konzept aber das Problem des Produktkannibalismus aus dem Weg zu räumen, sofern zwangsläufig damit die Prämisse existiert, dass nun damit das Ende der 3DS-Reihe eingeläutet wurde. Aber wo alte Probleme aus dem Weg geräumt wurden, können eben auch neue entstehen ...


    Kaufen werde ich mir diese Konsole später so oder so zur hohen Wahrscheinlichkeit, aber dennoch lautet meine Devise zunächst abwarten, auch dann wenn die Konsole schon auf dem Markt ist.

    Yeah, der jüngere Bruder spricht nicht mit dir, wenn er bezwungen wurde. Man regelt dann alles über den Älteren. Daher fragte ich auch nach deiner Situation. Aber wie gesagt, dies ist nun erledigt.
    Und ohne "Rennen" kann man durchaus zum Biberbau schwimmen, denn dort musst du dann auch mit dem großen Bruder sprechen. Wenn du dann ein "Rennen" absolviert hast, kannst du direkt am Ende mit dem großen Bruder sprechen und die nächste Stufe annehmen. Da ich bisher nie zwischen den Rennen pausierte oder mal dort verlor, ist es mir neu, dass man dann wieder zurückschwimmen muss, um das Minispiel zu starten. Das man es aber kann, steht außer Frage.


    Wisse übrigens, dass du für jedes Stadium einen anderen Preis bekommst, aber für das zweite Stadium stets das erste absolvieren musst - auch dann noch, wenn du schon die Flasche erhalten hast. Für das zweite Stadium gibt es dann ein Herzteil.

    Ah, ich verstehe.
    Nun, normalerweise schwimmt man nur zum Biber hin und visiert jenen an, da das Aktionssymbol "Speak" (oder im Deutschen "Sprechen") ansonsten nicht anzeigt.
    Es gibt dabei auch meines Wissens nach keine Ausnahmen. Wohl angemerkt: dies gilt für den jüngeren Bruder, wenn dieser alleine in den Stromschnellen schwimmt.


    Daher fragte ich auch nach deiner Situation: wenn du den älteren Bruder dort schon stehen hast, dann spricht der kleine Bruder nicht mehr mit dir. Und da du es "drei Tage" versucht hattest, vermute ich mal, dass du in keiner besonderen Situation gesteckt hattest - natürlich aber auch nur nach der Annahme, dass du mit "drei Tagen" nicht auf die reale Zeit ansprichst. Die Story-Situation ist aber auch irrelevant für diesen Sidequest.
    Sofern der kleine Bruder nicht mehr mit dir spricht, so musst du einfach mit dem älteren sprechen. Es kann aber auch andersherum sein: das ist abhängig von deinen bisher gewonnen Rennen. Aber diese Information konntest du mir nach einigen Jahren wahrscheinlich nicht mehr geben, wo genau du renntechnisch nun dran warst.


    Das macht aber nun auch keinen Unterschied mehr für dich.


    Nun aber mal zum "Rennen" an sich:
    Sofern du Probleme mit den richtigen Manövern hast, dann empfehle ich dir den ersten und zweiten Tag. An jenen Tagen sind die Routen ein wenig leichter als am dritten, was die kurvenreichen Manöver anbelangt. Besorge dir auch unbedingt Chateau Romani (ab 22:00 Uhr in der Milchbar für 200 Rubine zu erhalten, wenn du Romanis Maske vor dem Gespräch mit dem Barkeeper anlegst), denn so musst du nicht mehr auf deine Magie achten, sofern du die Handheld-Version nutzt.


    Ansonsten sieht es wie folgt aus:
    Erstes Stadium
    - Erstes "Rennen" (kleiner Bruder): 20 Ringe in zwei Minuten.
    - Zweites "Rennen" (großer Bruder): 20 Ringe in einer Minute und 50 Sekunden.
    Zweites Stadium
    - Erstes "Rennen" (kleiner Bruder): 25 Ringe in zwei Minuten.
    - Zweites "Rennen" (großer Bruder): 25 Ringe in einer Minute und 50 Sekunden.


    Wisse zudem, dass der große Bruder die gleichen Routen nutzt wie der kleine, sofern inzwischen kein Tageswechsel stattgefunden hat. Er reduziert lediglich die Zeit um zehn Sekunden, daher könnte es am Ende auch ein wenig knapper werden, wenn du im zweiten Stadium 25 Ringe durchschwimmen musst.


    Ansonsten zählen nur Übung und Voraussicht - viel Erfolg wünsche ich dir.
    Sofern du noch Fragen hast, so zögere nicht sie zu stellen.

    Eigentlich macht es keinen Unterschied wann du mit ihm sprichst, doch kläre mal auf, wann genau du mit ihm sprichst.
    Am besten den Tag und die jeweilige Situation, in welcher du dich gerade befindest.
    Beispiele:
    Tag: Zweiter Tag
    Situation: Die Rettung der Zora-Eier oder du bist gerade am Schädeltempel dran.


    Diese Daten sind normalerweise irrelevant für den Start des Rennens, da beispielsweise die Tagesinformation lediglich die Anordnung der Routen bei den Stromschnellen ändert, der Sidequest aber immerhin noch durchführbar ist. Dennoch würde ich gerne mal diese Informationen haben, damit ich gegebenenfalls etwas daraus interpretieren und dir somit effizienter helfen kann.

    Du musst zu dem Biber schwimmen, jenen anvisieren und dann mit ihm sprechen.
    Normalerweise aber reicht es auch aus, wenn du einfach zu ihm schwimmst, damit die kurze Sequenz startet, in welcher er an den Grund der Stromschnellen schwimmt und du dort mit ihm sprechen kannst. Stelle aber sicher, dass der kleine Pfeil über ihn erscheint und du die Aktionstaste nutzen kannst, wenn du ihn anvisiert hast.


    (Ich bin aber ziemlich sicher, dass du ihn nur anvisieren musst ...)

    Zitat

    Original von JaffarAnjuhal
    Oder vllt. die Lon Lon Farm, wenn die extra gezählt werden sollte.


    Wird sie nicht, denn sie gilt als eigenständiger Ort. Nur Dungeons oder Tempel gelten separat.


    Zitat

    Original von JaffarAnjuhal
    @HdZ: Solche Skulltulas wie die im Dekubaum oder im Feuertempel vergesse ich tatsächlich nie. Die sind für mich so markant abseits des Weges, dass ich jedes Mal daran denke. Da vergesse ich eher mal, einen bestimmten Baum anzurempeln oder so. :D


    Ich sprach auch nur von dungeon- oder tempelspezifischen Skulltullas. Skulltullas von Bäumen gehören stets in die regionale Kategorie, nicht in die der Labyrinthe. Wenn man allerdings die regionalen Skulltullas einbezieht, so gibt es einige, die man leicht übersehen oder sogar überhören kann. Das hat auch viel damit zu tun, dass viele von den Viechern sich lediglich nachts zeigen, jedoch in Tempeln der zeitliche Stand irrelevant ist.


    Zusatz: Natürlich kann es auch sein, dass er einen der zwei Skulltullas in Dodongos Höhle vergessen hat, welche man gerne mal übersieht. Das gilt besonders für den Skulltulla an der "großen Treppe", denn jenen übersieht man nicht nur leicht, sondern hört man jenen auch kaum. Und als Tipp für jenen: du musst nicht zwingend als Kind in die Höhle rennen, sondern kannst diesen Skulltulla sogar problemlos mit dem Enterhaken als Erwachsener erwischen, ohne den Weg vom Ausgang aus zu nehmen. Aber mit dieser Liste von etwas schwieriger verstecken Skulltullas könnte ich nun ewig weiter machen, wenn man nicht aus dem Kopf weiß, wo sie sich befinden und wenn man nicht wie in einem automatisierten Prozess alle gleich beim ersten Durchlauf holt, sofern man nicht wegen der aktuell nicht vorhandenden Möglichkeit mit einem später zu bekommenden Item nochmal zurückkehren muss.


    Aber vielleicht hat "subz0" ja noch den Anstand, die Zeit und Lust uns mal mitzuteilen, wie seine Lage aktuell ist und ob er den 100. Skulltulla endlich gefunden hat.
    Vielleicht kann man ihm dann auch präziser und zielorientierter zur Hilfe kommen.

    Dieses Missgeschick passiert vielen OoT-Spielern:


    Wenn die Karte dir anzeigt, dass du überall Skulltullas schon gefunden hast, so können die restlichen nur in Dungeons oder Tempeln versteckt sein. Letztere Anzeigen sind nämlich nicht mit dem jeweiligen Orten verbunden, auch wenn sie technisch gesehen sich in diesen befinden (Feuertempel im Vulkan oder der Schattentempel in/angrenzend an Kakariko).


    Mache dich also zu den verschiedenen Tempeln auf und überprüfe die jeweiligen Karten. Bei einem Dungeon wird dir mit absoluter Sicherheit ein Skulltulla irgendwo noch fehlen.


    Meine Tipps: vielleicht der Skulltulla im Deku-Baum, welcher sich hinter einer Wand befindet, die du mit Bomben wegsprengen musst. Für den jeweiligen Skulltulla brauchst du dann noch den Bumerang.
    Oder der gut versteckte Skulltulla im Feuertempel, für den du die Vogelscheuchen-Polka zwingend brauchst und welcher gerne mal übersehen/vergessen wird. Im Raum mit den vielen rollenden Steinen im Labyrinth gibt es direkt neben der oben gelegenen Türe (vom Raum mit der dich verfolgenden Feuerwand aus) eine Stelle, bei der Navi dir anzeigen wird, dass rechts oben von eben jener Türe aus (wenn du aus einer raus kommst) eine Plattform schwebt. Jene Plattform kannst du durch die Vogelscheuchen-Polka und dem Enterhaken erreichen. Von dort aus drehst du dich dann um und kannst eine weitere Plattform sehen, auf welche du gelangen musst und welche dich in ein verstecktes Areal des Feuertempels bringt. Der Rest erklärt sich dann von selbst.


    Sollten es einer dieser beiden Orte nicht sein, so suche die anderen Dungeons und Tempel ab.

    Zitat

    Original von Gizmo
    Wahrscheinlich wird man in einigen Gebieten ohnehin von übermächtigen Gegnern zerstampft wenn man noch nicht über einen angemessenen Fortschritt verfügt.


    Hehe, gerade deswegen werde ich die ersten Schritte in Richtung Schloss machen, da ich eben genau wissen möchte, warum die Entwickler sagten, dass das Spiel technisch gesehen gleich zu Beginn absolviert werden kann. Bei diesem Unterfangen sollen bisher alle gescheitert sein und mich interessiert brennend warum dies so ist. Mir sind einige Möglichkeiten durchaus bewusst, aber es sind eben nur Vermutungen - ich will es selbst mal versuchen und genau wissen, was daran so schwer ist.
    Ich werde sehr warscheinlich sogleich das Zeitliche segnen, wenn ich einen falschen Schritt unternehme und zu forsch bin, aber ich möchte dennoch so nah wie möglich an das Schloss herankommen, wie es mir eben möglich sein wird. :D


    (Besonders interessant ist es dabei auch zu sehen, wie man als BotW-Anfänger bei diesem Unterfangen abschneidet und später, mit mehr Erfahrung, in einem neuen Spielstand dort weiter vordringen können wird.)


    Die ersten Speedrunner werden sicherlich irgendwann einen Weg finden, welcher auch ohne Glitches und ähnliches möglich ist, eben deswegen möchte ich auch meine eigenen Versuche starten.

    Ha, dann hatte ich das übersehen und man hatte schon längst darüber berichtet.
    Nun denn, so sollte man sich eher an den Informationen aus dem News-Thread halten, statt an meinen.


    (Danke an Aki für die Berichtigung.)

    Wie mir gerade aus einer zuverlässigen Quelle mitgeteilt wurde, handelt es sich bei diesem Produkt um ein offizielles Musikalbum zum 30-jährigen Jubiläum - das ist also kein Fake oder ähnliches.


    Leider konnte ich bei den News hier auf ZE auch nichts finden, daher hier mal ein paar Informationen dazu:


    Erstens: Die Angabe bei Amazon ist vermutlich nicht ganz korrekt, denn es handelt sich um mehrere CDs, nicht nur um zwei, wie der Titel "Doppel-CD" suggerieren mag.
    Mehrere Quellen sprechen nämlich davon, dass mehrere CDs enthalten sein werden, jedoch geben diverse andere Seiten wiederum nur zwei Disks an (siehe beim zweiten Punkt). Ich habe aber auch nicht genauer gesucht, daher sollte jeder nochmal selber nachschauen, wenn er Interesse daran hat.


    Zweitens: Das sind die bisher bekannten Lieder auf den Disks.


    The Legend of Zelda 30th Anniversary Music Collection – Disc 1


    Title BGM (The Legend of Zelda)*
    Overworld (The Legend of Zelda)
    Dungeon (The Legend of Zelda)*
    Death Mountain (The Legend of Zelda)
    Ending (The Legend of Zelda)*
    Title BGM (Zelda II: The Adventure of Link)*
    Overworld Map (Zelda II: The Adventure of Link)*
    Town BGM (Zelda II: The Adventure of Link)*
    Temple (Zelda II: The Adventure of Link)*
    Great Temple (Zelda II: The Adventure of Link)*
    Battle BGM (Overseas ver.) (Zelda II: The Adventure of Link)*
    Ending (Zelda II: The Adventure of Link)*
    Title (The Legend of Zelda: A Link to the Past)
    Opening Demo (The Legend of Zelda: A Link to the Past)*
    Overworld (The Legend of Zelda: A Link to the Past)*
    Hyrule Castle (The Legend of Zelda: A Link to the Past)
    Boss BGM (The Legend of Zelda: A Link to the Past)*
    Tal Tal Mountain (The Legend of Zelda: Link’s Awakening)*
    Color Dungeon (The Legend of Zelda: Link’s Awakening DX)*
    Ending: Staff Roll (The Legend of Zelda: Link’s Awakening DX)*
    Title (The Legend of Zelda: Ocarina of Time / 3D)
    Fairy Flying (The Legend of Zelda: Ocarina of Time / 3D)
    House (The Legend of Zelda: Ocarina of Time / 3D)
    Shop (The Legend of Zelda: Ocarina of Time / 3D)
    Boss Battle (The Legend of Zelda: Ocarina of Time / 3D)
    Zelda’s Theme (The Legend of Zelda: Ocarina of Time / 3D)
    Lonlon Ranch (The Legend of Zelda: Ocarina of Time / 3D)
    Great Fairy Theme (The Legend of Zelda: Ocarina of Time / 3D)
    Sheik’s Theme (The Legend of Zelda: Ocarina of Time / 3D)
    Horse Race (The Legend of Zelda: Ocarina of Time / 3D)
    Horse Race Goal (The Legend of Zelda: Ocarina of Time / 3D)
    Windmill Hut (The Legend of Zelda: Ocarina of Time / 3D)
    Gerudo Valley (The Legend of Zelda: Ocarina of Time / 3D)
    Ganondorf’s Theme (The Legend of Zelda: Ocarina of Time / 3D)
    Staff Roll 2 (Orchestra) (The Legend of Zelda: Ocarina of Time / 3D)
    Majora’s Theme (The Legend of Zelda: Majora’s Mask / 3D)
    Stone Tower Temple (The Legend of Zelda: Majora’s Mask / 3D)
    Staff Roll (The Legend of Zelda: Majora’s Mask / 3D)
    Staff Roll 2 (The Legend of Zelda: Majora’s Mask / 3D)
    Ages / Seasons: Overworld BGM (The Legend of Zelda: Oracle of Ages / Seasons)
    Ages: Level 3 (Moonlit Grotto) (The Legend of Zelda: Oracle of Ages / Seasons)
    Seasons: Level 4 (Dancing Dragon Dungeon) (The Legend of Zelda: Oracle of Ages / Seasons)
    Title (The Legend of Zelda: The Wind Waker / HD)
    Outset Island (Aryll’s Theme)(The Legend of Zelda: The Wind Waker / HD)
    Grandma (The Legend of Zelda: The Wind Waker / HD)
    Great Sea (The Legend of Zelda: The Wind Waker / HD)
    Dragon Roost Island (The Legend of Zelda: The Wind Waker / HD)
    Helmarock King (The Legend of Zelda: The Wind Waker / HD)
    Molgera (The Legend of Zelda: The Wind Waker / HD)
    Puppet Ganon (Spider Mode) (The Legend of Zelda: The Wind Waker / HD)
    Ganondorf Battle (The Legend of Zelda: The Wind Waker / HD)
    Epilogue (The Legend of Zelda: The Wind Waker / HD)


    The Legend of Zelda 30th Anniversary Music Collection – Disc 2


    Overworld BGM (The Legend of Zelda: Four Sword Adventures)
    Dungeon BGM (The Legend of Zelda: Four Sword Adventures)
    Village of the Blue Maiden (before solving the puzzle) (The Legend of Zelda: Four Sword Adventures)
    Village of the Blue Maiden (after solving the puzzle) (The Legend of Zelda: Four Sword Adventures)
    Realm of the Heaven BGM (The Legend of Zelda: Four Sword Adventures)
    Temple (The Legend of Zelda: Four Sword Adventures)
    Palace of Winds (The Legend of Zelda: Four Sword Adventures)
    Shadow Link (The Legend of Zelda: Four Sword Adventures)
    Navi Trackers: Course 3 (The Legend of Zelda: Four Sword Adventures)
    Navi Trackers: Course 6 (The Legend of Zelda: Four Sword Adventures)
    Title (The Legend of Zelda: Twilight Princess / HD)
    Teaser Music #1 (The Legend of Zelda: Twilight Princess / HD)
    Hyrule Plains (Main Theme) (The Legend of Zelda: Twilight Princess / HD)
    Face to Face on the Bridge (The Legend of Zelda: Twilight Princess / HD)
    Oshu’s Theme (The Legend of Zelda: Phantom Hourglass)
    Linebeck’s Theme (The Legend of Zelda: Phantom Hourglass)
    Great Sea (The Legend of Zelda: Phantom Hourglass)
    Overworld Adventure Part 2 (Main Theme) (The Legend of Zelda: Phantom Hourglass)
    Byrne’s Theme (The Legend of Zelda: Phantom Hourglass)
    Final Battle: Malladus (The Legend of Zelda: Phantom Hourglass)
    Song of the Goddess (Main Theme) (The Legend of Zelda: Skyward Sword)
    The Sky ~Together with the Loftwing~ (The Legend of Zelda: Skyward Sword)
    Staff Roll (The Legend of Zelda: Skyward Sword)
    Title (The Legend of Zelda: A Link Between Worlds)
    Hyrule at Peace (The Legend of Zelda: A Link Between Worlds)
    Kakariko Village (The Legend of Zelda: A Link Between Worlds)
    Meeting Princess Zelda (The Legend of Zelda: A Link Between Worlds)
    The Bosses of Hyrule (The Legend of Zelda: A Link Between Worlds)
    Mother Maimai’s Theme (The Legend of Zelda: A Link Between Worlds)
    The Lost Woods (The Legend of Zelda: A Link Between Worlds)
    Hyrule Theme 2 (The Legend of Zelda: A Link Between Worlds)
    Facing Yuga in Hyrule Castle (The Legend of Zelda: A Link Between Worlds)
    Princess Hilda Appears (The Legend of Zelda: A Link Between Worlds)
    StreetPass Battle Theme (The Legend of Zelda: A Link Between Worlds)
    Ravio’s Theme (The Legend of Zelda: A Link Between Worlds)
    Lorule Theme (The Legend of Zelda: A Link Between Worlds)
    Death Mountain (The Legend of Zelda: A Link Between Worlds)
    Credits (The Legend of Zelda: A Link Between Worlds)
    Main Theme (The Legend of Zelda: TriForce Heroes)
    Woodlands (The Legend of Zelda: TriForce Heroes)
    Big Boss Battles (The Legend of Zelda: TriForce Heroes)


    NB: tracks marked by a * are in mono


    Finally, here’s the list of games to be featured on this The Legend of Zelda 30th Anniversary Music Collection album:


    The Legend of Zelda
    Zelda II: Adventure of Link
    The Legend of Zelda: A Link to the Past
    The Legend of Zelda: Link’s Awakening
    The Legend of Zelda: Link’s Awakening DX
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
    The Legend of Zelda: Majora’s Mask
    The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3D
    The Legend of Zelda: Oracle of Seasons
    The Legend of Zelda: The Wind Waker
    The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
    The Legend of Zelda: Four Swords +
    The Legend of Zelda: Twilight Princess
    The Legend of Zelda: Twilight Princess HD
    The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
    The Legend of Zelda: Spirit Tracks
    The Legend of Zelda: Skyward Sword
    The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
    The Legend of Zelda: TriForce Heroes


    [Quelle]


    [Bilder der Musikalben]


    P. S.: Ob es wohl ein Leak ist, dass der Titel bei Amazon "The Legend of Zelda, the Doppel-CD"? lautet? Kommt das etwa nach BotW auf uns zu!? :ugly:

    Da ich längere Zeit nun Splatoon nicht mehr gespielt habe, vorab drei Fragen:


    Ist es denn nun auch möglich, determinierte Teams zu bilden? Früher war dies ja nicht möglich, was mich sehr störte.
    Falls ja: gilt dies auch für alle Modi, also inklusive den bewerteten Kämpfen?


    Drittens: ist das Spiel nicht durch diese Online-Cheater nun verstümmelt worden und quillt davon über? Beim letzten Splatfest erlebte ich mein blaues Wunder, als ich einen Spieler sah, der in einem Rutsch das gesamte Kampffeld einseifte. Das war damals bei MKW schon eine Katastrophe, als ich meine hart erkämpften 9.999 Punkte wegen solchen - mit Verlaub - absoluten Vollidioten verlor. Bei Splatoon raubte mir dieses Erlebnis von einem Moment zum anderen den Spielspaß.


    (Bitte nicht falsch verstehen: ich habe nichts gegen cheaten, doch in Online-Modi hat das überhaupt nichts verloren, wenn es nach mir geht. Eine gewisse Etikette sollte man schon einzuhalten wissen, egal wo man ist oder was man spielt ...)

    Ich habe bisher nur das Video der E³ gesehen, welches mir völlig gereicht hat. Ich kann daher nicht viel dazu sagen, wenn es darum geht, sich nun an praktischen Beispielen zu klammern - ich kann nicht viele liefern. Ich vermute also mal, dass du die Demo auf der Gamescom spielen durftest.


    Ich versuche dennoch ein wenig auf deine Punkte mit reiner Logik einzugehen, ohne viel Wissen verstreuen zu können. Entsprechend sind auch meine folgenden Zeilen - bis auf die E³-Kenntnisse - recht spoilerarm:


    1. Dem stimme ich so nicht zu. Waffen sollten nicht unbedingt nur durch inkorrekte Nutzung brechen, allerdings sollte die Relation deutlich höher sein, wenn eine vorliegt. Dies sollte dann auch bei jedweder Waffe variieren, sowie duch die Handlung selbst. Waffen also lediglich bei inkorrekter Nutzung zu "verbrauchen", macht bei diesem eher "realistisch" angehauchten Feature nicht viel Sinn. Wenn wir durch Magie modifizierte Waffen mal außen vor lassen, sollte eine Waffe gewissermaßen abstumpfen oder auch irgendwann zerbrechen. In diesem Sinne kann man aber irgendwann immer höher entwickelte Versionen kreieren, sowie Effektivitäten ausnutzen: beispielsweise einen in Feuer gehüllten Pfeil sollte eine höhere Priorität in der Nutzung haben, als ein Holzknüppel, wenn es darum geht, einen gegnerischen Holzschild zu zerstören.
    Oder Steine bearbeitet/zerstört man wenn überhaupt nur mit dem Hammer, sofern man keine explosiven Erzeugnisse nutzen kann, statt mit dem Schwert. Oder man nutzt gegen gegnerische Stahlschwerter seine eigenen Stahlschwerter, welche in einem präziseren und feineren Entwicklungsprozess mit besseren Ressourcen geschaffen wurden, statt dem Holzschwert.
    Das alles schließt nun natürlich einen technisch versierten Einsatz aus, was bedeutet, dass die richtige Technik und Präzision ein Holzschwert gegen ein Stahlschwert obsiegen lässt. Das wäre sogar nicht untyptisch für Zelda, wenn man mal die korrekte Nutzung der (neuen) Waffen mit einbezieht, welche man in den Tempeln findet und dann meist an den jeweiligen Wächtern effizient einsetzt, um ein effektives Resultat zu erlangen. Aber bei diesem Punkt ging es ja nicht um die technisch korrekte Nutzung ("Was setze ich wann ein?"), sondern um die Relation der Abnutzungserscheinungen der jeweiligen Ressourcen.


    2. Mal überlegt, dass der "Gobolin" (meintest du nicht "Goblin"?) vielleicht auch auf Seite der Wächter sein könnte, jene kontrolliert oder selbst von ihnen kontrolliert wird? Wir wissen nicht viel über die Geschichte (zumindest ich nicht, da ich mich recht spoilerfrei halten möchte, was die nächsten Monate angeht - dein Threadtitel half mir bei der Einschätzung deiner Zeilen). Entsprechend muss es nicht unlogisch sein, dass sich die beiden Gegner gewissermaßen ignorieren oder miteinander kooperieren.
    Es läuft nicht wie bei Monster Hunter ab, in welchem dich wildschweinartige Wesen über den Haufen rennen, während parallel ein Drache wütet und alles zu erledigen versucht. Jene Wildschweine ignorieren den Drachen und greifen höchstens nur dich an, wobei sie viel eher flüchten oder sich zumindest raushalten sollten (manche raptorenartige Wesen gehen ja so vor). Das erhöht den Schwierigkeitsgrad, ebenso aber auch den "Nervigkeitsgrad", doch ist in den meisen Situationen logisch absolut verkehrt.
    Doch bezüglich BotW können wir von hierarchischen Strukturen, wer also wen anführt/kontrolliert, nichts wissen. Es kann sich hierbei also bezüglich der Wächter und der "Gobolins" um eine Art besondere Beziehung handeln.
    Falls dem nicht so sein sollte, möchte ich mich dennoch mit voreiligen Schlussfolgerungen zurückhalten, denn vielleicht wird diese nun eher unlogisch scheinende Kooperation noch logisch befriedigend erklärt.


    Zum "dritten" Punkt: was das (individuelle) Verhalten der Gegner betrifft, kann ich nicht viel zu sagen. Aus der Demo ging dabei nicht viel hervor. Um "intelligentes" Leben schien es bei BotW auch nur "einschränkend" zu gehen: meist waren es kleinere, soziale Gesellschaften, welche relativ intelligent schienen (Werkzeugnutzung, soziale Ordnung(/Hierarchie?), vielleicht sogar bewusste Zielorientierung), welche aber relativ barbarische Vorgehensweisen präferierten (ja, dies schließt sich nicht gegenseitig aus).


    Bezüglich dem Feedback: diese Möglichkeit besteht per definitionem immer. Eine Mail oder ähnliches kannst du immer schreiben. Ob jenes dies richtigen Personen erreicht und ob nur dein Feedback der Demo ausreicht, ist eine andere Frage. Versuchen kannst du es allerdings immer.

    Falls die Leaks stimmen, so kann durch die schon zwei vorhandenen Charaktere des ALBW-Trio auf den dritten Charakter schließen: Hilda.


    Es existiert zwar von ihr schon ein Kostüm bei Zelda, doch spricht das nicht unbedingt gegen Hilda, da es beispielsweise auch bei Link ein Kostüm der Grimmigen Gottheit gibt. Hilda könnte sogar eine völlig eigenständige und neue Waffe mitbringen: ihr Stab.
    Sie wäre zumindest der einzige weitere Charakter, welcher aus ALBW noch Potenzial hätte, mit der Ausnahme "des Alten". Jener gehört allerdings nicht zum klassischen ALBW-Trio, entsprechend wäre Hilda hierbei am sinnigsten. Was für Attacken sie bekommen könnte, liegt dabei im Ermessen der Entwickler, doch Referenzen könnten sie genügend einbauen. Auch wenn Hilda nicht viel zeigte, so ist die Fantasie dabei nahezu grenzenlos: siehe Linkles Pegasusstiefel beispielsweise. Jene wurden auch noch nie auf diese Art und Weise eingesetzt.


    Falls es nicht Hilda sein sollte, so könnte ich mir Bado aus SwS vorstellen, da jener sich seit langem schon von vielen Leuten für die HW-Spiele gewünscht wird. Bei jenem wäre ein potenzielles Attackenset auch gar nicht so schwierig zu entwickeln.

    Hm, ich verstehe.
    Nun, ich hänge aufgrund meiner Verpflichtungen bezüglich MHGen ein wenig hinterher, aber dies erklärt natürlich die Abstinenz jedweder MH-News in der letzten N-Direct.
    Allerdings muss ich widersprechen, was kostenlose Contents angeht: gerade diese ist es ebenso wertvoll zu erwähnen, denn ob Geld dahinter steht oder nicht, es ist ein Hinweis auf ein kostenloses Angebot, was wiederum zu mehr führen kann.
    Und soweit ich weiß wurden diverse kostenlose Zusätze auch schon per Direct verkündet - ich meine dies geschah im Kontext von Hyrule Warriors (ich meine es war das klassische Kostüm Links) und auch Super Mario Maker.


    Das es bezüglich MH Stories noch immer keinen festen Veröffentlichungstermi gibt, habe ich eben nach meinem Beitrag ebenso herausgefunden, da ich mich schon wunderte. Ich war dennoch vorab falsch informiert, da ich irgendwo vernommen hatte, ein Termin sei für Europa schon bekannt gegeben worden.


    Dennoch danke ich sehr für die Aufklärung. Gerade was solche News angeht, hänge ich manchmal etwas hinterher, da ich nicht "verpflichtend" damit zu tun habe - sei dir umso mehr meines Dankes gewiss.

    Aha, daher stammt also die Information ursprünglich. Es wunderte mich, dass die amerikanische Direct kein Wort dazu verlor.
    Nun, dann werden zukünftige N-Directs wahrscheinlich mehr zu einem deutschen Release von MH-Stories verkünden, was ebenso diverse Kollaborationen angeht. Zumindest hoffe ich das.


    Mich wundert allerdings die Tatsache, dass in der letzten Direct kein Wort zu (kommenden) DLCs bezüglich MHGen verkündet wurde.

    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Warte es ab.


    Ich denke mal, ich habe offensichtlich dargelegt, was meine Intentionen sind und waren, weshalb ich diese "schlichte" Bemerkung in diesem Kontext nicht verstehe. Mit "Abwarten" hat dies nämlich nicht mehr viel zu tun, wenn man konkreter wird und darüber nachdenkt.


    Zitat

    Mehr möchte und darf ich auch nicht mehr hinzufügen.


    Dies spricht Bände und ist unmissverständlich. Ich denke mal, jenes Thema ist erst einmal vom Tisch. Meine Gedankengänge sind gestreut und mehr kann ich aktuell nicht tun.
    Dennoch frohlocke ich sehr, was die Zukunft hier angeht: dies darf man ruhig positiv auffassen.