Ich denke mal, du nutzt Darunia einfach falsch.
Du musst wissen, wie man diverse Gegner schnell und einfach besiegt. Dafür musst du auch Darunia gut beherrschen können. Drei Attacken des Kombostranges reichen völlig aus - jede für eine andere Situation:
Anmerkung: C1, C2 ... das sind Namen für die jeweiligen Attacken. Wenn du also einmal mit einem normalen Angriff attackiert hast und dann eine stärkere Attacke einsetzt, so führst du eine spezfische Attacke aus.
Stelle es dir wie einen Baum vor:
Daruna hat sechs bzw. sieben normale Angriffe, bevor seine Animation komplett durch ist. Nach jeder Attacke kannst du quasi einen "Ast" erreichen, indem du nach der letzten normalen Attacke eine stärke ausführst.
Beispiel: C1 ist der starke Angriff, ohne vorher einen normalen Angriff ausgeführt zu haben.
Für C2 musst du einmal eine normale Attacke ausführen, gefolgt von einem starken Angriff.
C3 sind dann zwei normale Angriffe, gefolgt von einem stärkeren.
Du verstehst das Prinzip bis hier hin, nehme ich an.
Folglich musst du Daruna gut kennen, damit du jenen gut nutzen kannst. Darauf basierend kannst du dir eine Strategie überlegen. Ich nenne dies die "charakterspezifische Strategie" und jene hat nur bedingt mit der "missionsspezifischen Strategie" oder der "weltspezifischen Strategie" zu tun.
Doch alle drei Strategievarianten fließen an gewissen Punkten zusammen. Die Kunst dahinter ist es, jene so gut es geht zu verbinden. Auf diese Art und Weise kannst du Level bewältigen, bei welchen du extrem unterlevelt bist.
(Fußnote: deshalb mag ich auch diese Aussagen nicht, dass man oftmals auf Stärke bei HW setzen sollte, statt auf Strategie. Manchmal ist dies der Fall, dies mag schon sein, jedoch ist es mit ein "wenig" Nachdenken anders bewältigt. Das ist allerdings von vielen Faktoren abhängig, wie beispielsweise deinen Charakter und dessen Attributen, von den Gegnern, dem Missionsziel, der Welt ... etc.. Mit Lanas Zeitportal beispielsweise habe ich noch nie eine Mission aus strategischen Gründen verloren, da ein perfekter Einsatz mit dieser Waffe absolut zerstörerisch ist!)
Ich werde nun nicht auf alle Details eingehen, jedoch kann ich dir ein paar gute Tipps geben, wie du Daruna am besten nutzt, wenn du bei diversen Gegnern bist.
Vorab solltest du allerdings unbedingt das sogenannte "Dash Cancel" beherrschen. Das klingt wie einer dieser komplizierten Manöver aus der SSB-Terminologie, es ist allerdings bei weitem nicht so komplex und sehr leicht zu lernen:
Wenn Daruna eine Attacke ausführt, kommt es stets zu einer Animation. Diese kannst du "canceln", indem du einen "Dash" ausführst. Damit reduzierst du die Frames und bist um einiges mobiler im Kampf und schneller in der Mission.
Und nun zur strategischen Nutzung der Attacken, denn Darunia hat für fast alles etwas in seinem Attackenrepertoire:
C1 --> Diese Attacke nutze ich so gut wie gar nicht. Sicherlich hat sie ihren Nutzen, lässt dich allerdings bei einem Fehleinsatz zu offen in der Gegend stehen.
C2 --> Sehr gut gegen Kommandanten, speziell Moblins. Wenn sie ihren WPG (Weak Point Gauge) zeigen, greifst du schnell mit einer normalen Attacke und und setzt sofort deinen C2 ein! (Das ist der Feuerschlag von Daruna.)
Dies muss allerdings schnell und präzise erfolgen, aber auf diese Art und Weise kannst du kleinere Gegner sofort einen kritischen Treffer zufügen. Setze stets zu einem Dash cancel an, um eventuell bei einem zu spät eingesetzten Feuerrschlag in Sicherheit zu gehen. Gegen Ganondorf kann diese Attacke auch funktionieren, aufgrund des Super Armors ist es allerdings eine gefährliche Sache.
C3 --> Diese Attacke nutzte ich so selten, dass ich nicht einmal die genauen Konditionen des Dash Cancels kenne. Diese Attacke hatte für mich allerdings bisher nie einen Nutzen, sodass ich auch zukünftig davon absehen würde. Aber wer weiß? Vielleicht ist ja gar nicht son schlecht ...
C4 --> Deine Allround-Antwort auf Crowds (mehrere Gegner). Das kann auch Kommandanten guten Schaden zufügen und ist generell deine beste Attacke, um Festungen zu säubern. Setze diese möglichst häufig ein, denn sie ist schnell und zerstörerisch. Dash cancel am Ende aus der Animation heraus.
Diese kann auch als Distanzangriff genutzt werden, wenn du sie gut beherrschst. Gerade gegen Ganondorf eine gute Wahl, wenn jener in seiner gestärkten Form (nicht Ganon!) den sogenannten "Super Armor" inne hat.
Zudem lässt sich dieser Angriff oftmals von anderen Gegner verfehlen, da du angreifst und dich gleichzeitig viel bewegst. Kombiniert mit Dash cancel wirst du hierbei zu einem Darunia-spezifischen Speed Demon. Sei allerdings nicht zu waghalsig: manche Gegner können dich dennoch treffen, besonders große Gegner mit ihren Allround-Attacken wie Gohmas Laser oder King Dodongos Feuerball.
C5 --> Diese Attacke empfehle ich nicht. Manchmal wird sie aus Versehen eingesetzt, da man zu viele Attacken einsetzt, um eigentlich nur C3 einsetzen zu wollen. Selbst Dash Cancel wird dir nicht viel helfen und du kannst die Fall-Animation der Gegner nicht gut nutzen. Besonders dann gefährlich, wenn sie deinen Angriff auch noch abgewehrt haben, denn dann stehst du hilflos da.
C6 --> Deine Antwort auf große Gegner wie Gohma oder Ganon etc.. Sobald du sie betäubt hast, setze zu diesem Angriff an. Doch vorsicht, jener muss gut platziert sein, denn manchmal fliegt der Stein zu weit durch deine Gegner hindurch und der Aufprall und die dazugehörige Explosion treffen den Gegner nicht mehr. Sofern allerdings alles trifft, bist du nur einen Katzensprung davon entfernt, den WGP zu brechen. Dash cancel stets schnell am Ende aus der Animation und versuche den Angriff nochmal so schnell es geht einzusetzen. Du kannst, falls du den Gegner doch noch verfehlen solltest, noch einen Spezialangriff schnell hinterherwerfen, denn diese fügt verheerenden Schaden zu und bricht durch einen vorher bearbeiteten WPG. Besonders Manhandla - welches schwach gegen Feuer ist - hat hier Probleme mit. Manhandla kannst du allerdings alleine durch den Lavabrocken besiegen ...
Ganondorf kannst du auf diese Art und Weise auch besiegen, jedoch musst du den Lavabrocken einzig als Distanzangriff einsetzen und ihm dabei nicht zu nahe kommen, da dieser Angriff zu lange braucht, bis du ihn ausführen kannst (das gilt für Attackenstrang, wie auch für die Lavabrocken-Attacke an sich).
Bedenke zudem, dass Spezialangriffe die Bewegungen der Gegner kurzzeitig sehr langsam werden lassen, als würden sie eingefroren sein. Zudem bist du kurzzeitig unverwundbar. Gegen Ganondorf ein Segen, daher verwende deine Angriffe nie strategisch wertlos! (Das gilt übrigens für alle Gegner in der Mission, wie auch für deine Verbündeten. Dieser Angriff sorgt also quasi für eine Schädigung deiner Feinde, während du Zeit auf vielen Ebenen sparst!)
Ich könnte nun fortfahren und dir sagen, welche Routen du am besten nimmst, sprich für eine "missionspezifische Strategie", wie auch eine "weltspezifische Strategie". Mir fehlt allerdings aktuell die Zeit dafür und ich kenne die Mission nicht mehr so genau in ihrem Ablauf.
Sofern du allerdings Darunia so beherrschst, wie ich es dir oben beschrieben habe, solltest du weniger Probleme haben. Bedenke dass du diesbezüglich noch immer deine Attacken per Waffe verstärken kannst - denn bedenke, dass zu einer guten Strategie eine für dich opportune Vorbereitung zählt. Eigentlich solltest du es allerdings auch so schon schaffen können.