Beiträge von Wyrule Harrior

    Ich halte es wie bei jedem Spiel und spiele es, bis ich keine Lust mehr habe. Wie viel % ich dann habe, ist mir völlig egal. Ich weiß eh schon, dass ich z. B. ganz sicher keine 900 Krogs suchen werde. Bin aber auch kein Trophy-Jäger auf den anderen Konsolen.

    Gerade ist mir Zelda zum ersten Mal abgestürzt 8o

    Ich hatte jetzt schon viele Slowdowns und gestört haben sie mich nie. Zelda ist einfach viel zu geil, um sich wegen sowas aufzuregen. Außerdem ist das Spiel ansonsten technisch hervorragend. Diese ganzen Hater sollte man einfach ignorieren. Mimimi, Framerate, mimimi, Dinge poppen erst auf wenn man drauf zurennt, mimimi Nintendo ist voll der Kinderkram, mimimi mein Battlefield tut viel besser aussehen tun, Alta. Kannste doch nicht ernst nehmen sowas.

    War heute das erste Mal im Schloss - eigentlich nur, um die Erinnerung dort zu finden. Die stationären Wächter sind ja ziemlich easy (zumindest mit dem Masterschwert) - einfach hinrennen und draufdreschen. Hab 3 erledigt, dann die Erinnerung gefunden und wieder das Weite gesucht. Bin noch lange nicht so weit, mich Ganon zu stellen - will erst noch viele andere Dinge machen.

    Den Schrein mit den Sternen bin ich wiedermal vieeeeel zu kompliziert angegangen, ich hab alle Sterne auf der großen Tafel zusammengezählt und dann geschaut, wie ich auf diese Gesamtsumme mit den Kugeln komme - sogar mit Taschenrechner. Und war dann total perplex, weil es einfach nicht klappen wollte. Dann hab ich irgndwann in die Lösung geschaut, und...

    Oh ja, der Ninja-Anzug! Ich habe 90 % des Spiels bisher damit gespielt, gibt einfach nix Besseres - auch zum Jagen und Sammeln oder Pferdezähmen. Die Tiere bemerken einen nicht oder extrem spät und man macht auch nicht jeden Gegner gleich mit seinem Getrampel auf sich aufmerksam. Bin echt froh, mir den Anzug schon sehr früh im Spiel geholt zu haben.

    Ja, die hätten definitiv viel mehr draus machen können. Das kann sogar Far Cry 4 besser, denn dort wachsen im Garten z. B. wenigstens nützliche Dinge. Das hätten sie hier auch machen können... Pilze und Pflanzen, die man ernten kann. Dadurch auch Insekten, die man fangen kann. Fische im Teich. Einen Unterstand für Pferde (dieser ist zwar vorhanden, man kann ihn aber nicht nutzen). Eine Truhe für Gegenstände - wobei das die ganze Krog-Samen-Sache natürlich ein Stück weit überflüssig machen würde.

    Joa, du brauchst halt mindestens 3100 für die Übernachtungen. Kaufpreis Haus + Kaufpreis Bett. Alleine dafür lohnt es sich nicht. Aber die Waffenhalterungen sind schon ganz nett, wenn man z. B. besonders wertvolle Waffen nicht ständig mit sich rumschleppen will, wo man sie vielleicht aus Versehen entsorgt oder im Kampf zerstört.

    Du kannst dort halt auch kostenlos übernachten. Für den Kaufpreis des Hauses kann man sich allerdings auch viele Übernachtungen in Unterkünften leisten. Im Grunde ist das Haus wirklich sinnlos, aber es ist ein nettes Gimmick. Außerdem triggert es eine nette Quest.

    Schwachstellen nutze ich auch, aber perfektes Blocken und Ausweichen hab ich noch nie gebraucht. Ich würde mal behaupten, dass das nur bei Leunen und Wächtern nötig ist - alle anderen Gegner sind mehr oder weniger dämlich und leicht zu erledigen. Ach ja, das Stasis-Modul wirkt auch Wunder, z. B. bei Hinoxen. Mich hat noch nie ein Hinox auch nur berührt. Ich weiß gar nicht, was die überhaupt so für Angriffe drauf haben, da sie nie dazu kamen. Aber ich denke mal, da sie Bäume ausreißen, können sie ein wenig Kopfschmerzen verursachen.

    Ich hab momentan 10 Zelda amiibos, die bringen schon täglich einiges. Aber richtig seltene Sachen bekommt man damit nicht - das wäre dann auch übertrieben. Die Materialien zum Aufrüsten von Rüstung bei Feen gibt es z. B. kaum bis gar nicht mit amiibos. Ein bisschen Geldvorteil kann man daraus ziehen, da man viel Fleisch bekommt. Ich denke, ganz am Anfang des Spiels hat man deutlich mehr von den amiibos als an dem Punkt, an dem ich jetzt bin. Die meisten Truhen-Inhalte lasse ich stehen, weil ich einfach keinen Platz für den ganzen Waffenkram hab.

    Bezüglich Posts über mir

    Ich hab bisher genau ein einziges Mal einen antiken Pfeil benutzt - das war in einem Schrein gegen einen kleinen Wächter. Wollte nur mal testen, ob er den wirklich auf einen Schlag tötet. Hat er nicht, nur maximal 1/3 seiner HP abgezogen. Hab aber auch nicht ins Auge getroffen. Hab dann neu geladen, damit der Pfeil nicht verschwendet ist, denn die Dinger sind wirklich schwer zu bekommen bzw. herzustellen. Klar, ich könnte mittlerweile sicher 10 weitere herstellen (hab momentan 9), aber da spare ich das Material lieber für die antike Rüstung. Die Pfeile gegen normale Gegner einzusetzen, das habe ich noch nie probiert. Bisher habe ich alle Gegner mit stinknormalen Pfeilen erledigt.

    Die Bewegungssteuerung hab ich komplett deaktiviert, hat mich genervt. Ja, bei Oktoroks werfe ich auch manchmal mit dem Schild zurück, aber besser klappt bei mir der Gegenschlag mit dem Pfeil. Und bei denen im Boden braucht man ja nur schnell hinrennen und ihnen einen Kurzhaarschnitt verpassen, dann haben die keine Trefferchance. Ansonsten mach ich fast alles mit dem Bogen, hab immer mindestens 100 Pfeile dabei, die auch mal schnell verbraucht sein können - dann muss ich wieder halb Hyrule aufkaufen :D

    Die schweren Kraftproben hab ich bisher auch ausgelassen. Die mittleren sind mittlerweile relativ leicht. Meine Taktik lautet Elektropfeile und Nahkampf - dem Wächter bloß keine Gelegenheit geben, seine starken Angriffe zu nutzen. Dafür braucht man aber relativ haltbare Nahkampfwaffen. Beim letzten hab ich glaub ich nur eine Waffe opfern müssen. Dabei hab ich nichtmal geblockt - mache ich eh fast nie. Ich hab auch die Schildtasche bisher nur 1 x erweitert, weil ich eh keine Schilde benutze. Ich bin in allen Spielen eher der Fernkämpfer und wenn ich nah rangehe, dann dresche ich einfach drauf :D

    Dieses rote Killerkommando geht mir jetzt so richtig auf den Zeiger, denn

    Rote Nervensägen

    jetzt schicken die scheinbar ihre Truppenkommandeure, und die hauen mit ihren Luftschwertern ordentlich rein und können auch einiges einstecken. Und irgendwie tauchen die jetzt gefühlt alle 5 Min. auf, nachdem ich den Donnerhelm zurückgeholt und ihren Meister ins Jenseits befördert habe. Ok, der hat sich ja eigentlich selbst erledigt. Hören diese Angriffe irgendwann auf, oder gibt es dann etwa noch weitere Stufen? Irgendwann heuern die noch Hinoxe an, die dann plötzlich vor mir auftauchen...